05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 02.09.2023 14.00 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

05 | SC Preußen Münster vs SV Waldhof Mannheim | 2.09.2023 14.00 Uhr

Beitragvon kretsche » 03.09.2023, 20:07

MetalWaldhof hat geschrieben:
kretsche hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ist wie wenn man vor dem Spiegel drei mal Bloody Mary ruft...

du könntest dich auch mal zurücknehmen (Christian Streich des Forums), gefällt auch vielen nicht.

Ach das mache ich immer wieder mal. Aber was vielen gefällt und was nicht, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal :wink:

"Christian Streich des Forums" find ich einen schönen Ehrentitel *danke*

Hab ich mir gedacht das dir das gefällt und kommt ja auch hin! gefragt und ungefragt zu allem seine Meinung kund tun.
Aber auch das muss ich zugeben wenigstens mit Anstand und Stil.
Profifußball Abschiedstour 2025 ?
kretsche

Beim SVW seit: 1977

ANZEIGE

Beitragvon rayoyers » 03.09.2023, 20:11

Jetzt könnten die Admins mal so langsam eingreifen und den Thread mal schließen. Zum Spiel in Münster ist ja wohl alles gesagt bzw. geschrieben.
Mitten in der Kurpfalz zu Hause
rayoyers

Beitragvon MetalWaldhof » 03.09.2023, 20:13

MetalWaldhof hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ist wie wenn man vor dem Spiegel drei mal Bloody Mary ruft...

du könntest dich auch mal zurücknehmen (Christian Streich des Forums), gefällt auch vielen nicht.

Ach das mache ich immer wieder mal. Aber was vielen gefällt und was nicht, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal :wink:

"Christian Streich des Forums" find ich einen schönen Ehrentitel *danke*

Hab ich mir gedacht das dir das gefällt und kommt ja auch hin! gefragt und ungefragt zu allem seine Meinung kund tun.
Aber auch das muss ich zugeben wenigstens mit Anstand und Stil.

Dafür ist ein Forum ja halt auch da :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon kaderschmied » 03.09.2023, 21:31

Fidi hat geschrieben:
MartinKracher117 hat geschrieben:
(...)
Schaut Euch mal Albenas an wenn er den Ball bekommt: Albenas spielt oft mit "one touch". Er bekommt den Pass und spielt sofort weiter an den Mitspieler mit einer Ballberührung. Das macht das Spiel schnell und verwirrt den Gegner. (...)

Früher hieß das mal "Direktpassspiel".

früher hieß der strafraum auch noch strafraum und nicht box... früher hieß es rechtsaußen oder linksaußen. ganz früher rechter oder linker läufer. heute schimpft sich das schienenspieler. mittelstürmer wurden zum zielspieler. mittelfeldspieler zu box-to-box-playern... das kommt alles von den laptop-trägern, die meinen, den fußball neu erfunden zu haben. :roll:

früher war nicht alles besser, das jedoch auf jeden fall.
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Worschtler » 04.09.2023, 08:49

Was bin ich übrigens froh, dass Sohm sich nicht ernsthafter verletzt zu haben scheint. Das war so ein Moment, da hatte sich die Waage (mit den Saisonprognosen) schon deutlich in Deine Richtung geneigt :wink:
Also sowas darf natürlich nicht passieren, dann sehe ich uns vorne vor allem bezüglich verschiedener Stürmertypen auch unterbesetzt.
Da das Spiel ja auch im SWR lief, konnte sich auch mein Vater das mal wieder ansehen und der war übrigens vom Jesaja hin und weg. Meinte, der schießt zwanzig Tore. Na gucken wir mal!
Dass es den Fußballgott übrigens doch gibt, hat unser 1:0 bewiesen. Ich war zu dem Zeitpunkt tierisch angefressen wegen der ständigen Meckerei der Münsteraner. Die hatten doch ständig irgendwas mit dem Schiri zu diskutieren, und dafür war dieser Sonntagsschuss dann genau die richtige Masche, um ihnen den Stecker zu ziehen.
Letztes Thema: der Elfer. Ich weiß, ich krieg da gleich von niemandem Recht, aber die Szene war ja in ihrer Gesamtheit sowas von lächlerlich, dass sowas einfach nicht gepfiffen gehört. Draußen schüttelt er drei Mann ab, rammt den Gouras fast aus dem Stadion und kaum hat er die Linie zum Sechzehner hinter sich, verlassen ihn die Kräfte. Inzwischen hört man ja ständig, es war eine Berührung also klarer Elfmeter - aber muss man sich nicht auch mal wieder über die Qualität einer Berührung unterhalten? In der Lübeck-Partie beispielsweise, hätte ich nix gesagt, wenn der Elfer gegen Bartels gepfiffen wird, aber der gegen Sechelmann??? Der nimmt Speed raus, springt hoch, touchiert den Stürmer minimalst an der Ferse, und das ist dann ein elferwürdiges Foulspiel? Foulspiel ja wohl schon mal gar nicht. Kurz gesagt: ich würde mir - auch in den Ersten Ligen mit ihrem Videobeweis - wünschen, dass nicht nur der Kontakt zählt, sondern erstmal abgeklärt wird, ob der Zweimeterbulle wirklich umfallen muss, wenn ihn jemand mit dem Zeigefinger stupst. Überspitzt gesagt...
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 04.09.2023, 09:02

Es reichen oft minimale Berührungen um dich aus dem Tritt zu bringen. Wagner hat Grodowski voll am Bein getroffen. Für mich ist das eindeutig.
Gegen Lübeck berührt Sechelmann den Boland leicht und der stolpert darauf. Ist das Absicht von Sechelmann? Sicher nicht. Aber: Ohne Sechelmann wäre Boland nicht gestolpert. Daher wäre auch da ein Elfmeter vertretbar gewesen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon severin » 04.09.2023, 09:10

Worschtler hat geschrieben:Kurz gesagt: ich würde mir - auch in den Ersten Ligen mit ihrem Videobeweis - wünschen, dass nicht nur der Kontakt zählt, sondern erstmal abgeklärt wird, ob der Zweimeterbulle wirklich umfallen muss, wenn ihn jemand mit dem Zeigefinger stupst. Überspitzt gesagt...

Das würde ja so ungefähr vor kurzem beim Basketball so eingeführt. Finde ich auch gut. Wobei manchmal dann tatsächlich ein Faul vorliegt welches nicht geahndet wird. Das hat beim Basketball aber meist weniger Konsequenzen.
severin

Beim SVW seit: 2016

Beitragvon Worschtler » 04.09.2023, 09:12

@metal: Das mit dem hohen Speed und der minimalen Berührung, die Dich nachher voll aus dem Tritt bringt, ist auch so eine tot gerittene Mähre. Genauso gut kann man sagen: wer richtig im Schwung ist, der ist durch nichts mehr aufzuhalten.
Siehe Godowski ehe er den Sechzehner erreichte.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Enrico » 04.09.2023, 09:28

Worschtler hat geschrieben:@metal: Das mit dem hohen Speed und der minimalen Berührung, die Dich nachher voll aus dem Tritt bringt, ist auch so eine tot gerittene Mähre. Genauso gut kann man sagen: wer richtig im Schwung ist, der ist durch nichts mehr aufzuhalten.
Siehe Godowski ehe er den Sechzehner erreichte.

Jeder der selbst schon gekickt hat weiß aber halt das es stimmt.
Bei vollem Speed langt ein leichter Kontakt und du kommst aus dem Tritt..

Und gerade wenn er vorher alles abgeblockt hat und weiter läuft, dann fehlt halt gegen Ende die Kraft und dann reicht das halt erstrecht. Unterschätze nicht wieviel so ein Lauf mit Ball an Kraft kostet wenn die Gegner dir noch im weg rumstehen oder an dir rumziehen.

Das war einer der klarsten Elfer die je gegen uns gepfiffen wurden.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Enrico » 04.09.2023, 09:31

Ergänzend noch.. für die Mannschaft halt enorm wichtig das sie nach dem 1-2 im direkten Gegenzug diesmal eben nicht geschwommen haben und eingebrochen sind. So bleibt vielleicht auch in den Köpfen das auch wenn der Gegner den Anschlußtreffer macht, man immer noch führt und das Ding souverän zu Ende spielen kann.

Sau gut mit so positiven Erlebnissen und 6 Punkten aus den letzten 2 Spielen in die Länderspielpause zu gehen.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige