Was bin ich übrigens froh, dass Sohm sich nicht ernsthafter verletzt zu haben scheint. Das war so ein Moment, da hatte sich die Waage (mit den Saisonprognosen) schon deutlich in Deine Richtung geneigt
Also sowas darf natürlich nicht passieren, dann sehe ich uns vorne vor allem bezüglich verschiedener Stürmertypen auch unterbesetzt.
Da das Spiel ja auch im SWR lief, konnte sich auch mein Vater das mal wieder ansehen und der war übrigens vom Jesaja hin und weg. Meinte, der schießt zwanzig Tore. Na gucken wir mal!
Dass es den Fußballgott übrigens doch gibt, hat unser 1:0 bewiesen. Ich war zu dem Zeitpunkt tierisch angefressen wegen der ständigen Meckerei der Münsteraner. Die hatten doch ständig irgendwas mit dem Schiri zu diskutieren, und dafür war dieser Sonntagsschuss dann genau die richtige Masche, um ihnen den Stecker zu ziehen.
Letztes Thema: der Elfer. Ich weiß, ich krieg da gleich von niemandem Recht, aber die Szene war ja in ihrer Gesamtheit sowas von lächlerlich, dass sowas einfach nicht gepfiffen gehört. Draußen schüttelt er drei Mann ab, rammt den Gouras fast aus dem Stadion und kaum hat er die Linie zum Sechzehner hinter sich, verlassen ihn die Kräfte. Inzwischen hört man ja ständig, es war eine Berührung also klarer Elfmeter - aber muss man sich nicht auch mal wieder über die Qualität einer Berührung unterhalten? In der Lübeck-Partie beispielsweise, hätte ich nix gesagt, wenn der Elfer gegen Bartels gepfiffen wird, aber der gegen Sechelmann??? Der nimmt Speed raus, springt hoch, touchiert den Stürmer minimalst an der Ferse, und das ist dann ein elferwürdiges Foulspiel? Foulspiel ja wohl schon mal gar nicht. Kurz gesagt: ich würde mir - auch in den Ersten Ligen mit ihrem Videobeweis - wünschen, dass nicht nur der Kontakt zählt, sondern erstmal abgeklärt wird, ob der Zweimeterbulle wirklich umfallen muss, wenn ihn jemand mit dem Zeigefinger stupst. Überspitzt gesagt...