04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon hallogenscher » 28.08.2023, 23:32

Träumer hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:[
Ja, Mannschaft scheisse, mk scheisse, ts scheisse, Budget scheisse, GmbH scheisse, alles scheisse.
Ich werde gerade so müde…
Gääähhn.

Den Eindruck haben gerade sehr viele…
Schlaf gut!

Gute Nacht.
hallogenscher

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 29.08.2023, 07:24

Im allgemeinen verteidige ich ja die "Miesepeter" eher nicht, aber diesmal sollte man vielleicht schon eingestehen, dass das Spiel einige Sichtweisen zulässt, darunter auch die rabenschwarzen, bei denen dann natürlich auch alles passen muss - also schief laufen - damit sie sich erfüllen. Sieht man sich allerdings an, was Arase in der ersten HZ abgezogen hat, kann man umgekehrt auch ins Träumen kommen.
Unterm Strich stehen jetzt erstmal enorm wichtige drei Punkte.
Allerdings war es kein Spiel, durch das das Team einen riesigen Zuwachs an Selbstvertrauen erfährt, dafür war zum Ende hin einfach zuviel Glück dabei. Mehrere solche Siege können das ändern, aber in jeder Hinsicht wäre mal ein Zu-Null-Spiel zwischenrein natürlich der Booster. Momentan gehen wir ja quasi schon mit Handicap ins Spiel, viel schneller wie Sonntag kann man ja ein Gegentor eigentlich gar nicht fangen, und das Schlimmste dabei war, dass ich statt wie üblich den Eckballschützen derb zu beleidigen und irre zu machen, schon beim Anlaufen dachte: Ojeoje. Soweit sind wir schon.
An den Innenverteidigern kann man das gar nicht festmachen, ich persönlich hab in Seegert schon immer einen Fehlerteufel gesehen, auch wenn man zugeben muss, dass seine Einwechslung vielleicht die einzige war, die sich ausgezahlt hat. Na, vielleicht Rieckmann noch, der hat mir - wie schon ein anderer User meinte - durch seine Körperlichkeit gefallen. Der wird noch einige Zeit brauchen, um stabil auf hohem Niveau zu spielen, aber das ist einer, der normalerweise seinen Weg machen wird. Lockl ist für mich in der Beziehung übrigens die Sensationsverpflichtung. Der liefert konstant brauchbare Leistungen, da macht die Einstellung und technische Ausbildung offenbar einige Jahre Erfahrung wett.
Was mich am Sonntag schwer runtergezogen hat, war der Auftritt von Taz. Von dem hatte ich mir soviel erhofft als er letzte Saison hier aufschlug, und inzwischen bin ich fast so weit alle Hoffnung aufzugeben. Bei Abifade bin ich etwas gnädiger, ich vermute, dass der psychisch von der Aufgabe überfordert war, eine Führung über die Zeit zu bringen. Bei einem knappen Vorsprung fürs eigene Team aufs Feld zu müssen, ist für einen Stürmer nämlich echt nicht ganz einfach, denn wer hasenfüßig in Zweikämpfe geht, der spielt seine Gegner selten schwindlig.
Mein Fazit aus dem Spiel ist eigentlich eher eine Arbeits-Hypothese, nämlich a) die Mannschaft ist eine Wundertüte und b) es gibt noch viel zu tun. Klar, dass die neue Truppe nach vier Spieltagen mit wechselnden Aufstellungen noch kein perfekt harmonierendes Team sein kann, aber solche Einbrüche wie gegen Lübeck und jetzt Halle sind für mich angesichts der ja offensichtlichen offensiven Qualität überhaupt nicht erklärbar. So eine Truppe muss doch nochmal mindestens zwei Tore schießen, wenn einem das Ergebnis doch schon in die Karten spielt!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon mischamei » 29.08.2023, 07:27

MetalWaldhof hat geschrieben:Sehe ich auch so. Das war gestern das erste richtig schlechte Spiel von Abifade.

stimmt nich in pokal in eppingen war er auch nicht gut.... besserwissermodus aus :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 29.08.2023, 07:30

Lenny hat geschrieben:
Shabkar hat geschrieben:Vor dem Hintergrund verstehe ich nach wie vor die Stadiondiskussion nicht wenn man dann eine Mannschaft zusammenbastelt, mit der man gegen den Abstieg kämpft.

Ich glaube, das kann keiner verstehen. Auf der einen Seite ein neues Stadion wollen, auf der anderen Seite es nicht schaffen, eine Mannschaft zu stellen, die oben mitspielen kann. Das beginnt beim Sportdirektor (wobei ich nicht weiß, ob man da blind ist, oder Gehalt für einen kompetenten Mann sparen will), geht über die immernoch mehr als bescheidene Infrastruktur und endet beim Etat..... Und dann akzeptiert man noch einen Mann wie Kompp an der Spitze (die Kritikpunkte muss ich nicht wiederholen) - passt für mich alles nicht zusammen.

hat irgendjemand gesagt, dass wir diese saison oben mitspielen wollen? man kann doch deutlich erkennen, dass es einen Wechsel gibt hin zu jungen spielern. deshalb wurde auch nicht, wie in der letzten saison, großmundig etwas angekündigt. die einzigen die eine hohe erwartungshaltung haben sind teile der fans ... deshalb lasst mal ein paar spiele gespielt sein. ich bin froh wenn wir diese saison gesichert im mittelfeld landen und nächste saison wird man dann sehen.
Zuletzt geändert von mischamei am 29.08.2023, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 29.08.2023, 07:35

Helmut Koerschgen hat geschrieben:Mein magenta highlight war übrigens der Kommentar, das man hinter Albenas mit seinen 1,84 und breiten Schultern ja einen Kleiderschrank verstecken könnte. Da hab ich mich hier im Forum schon übelst getrollt gefühlt.
Schade, dass sein Pfostenkracher nicht reingegangen ist.

Gab in der zweiten Halbzeit wieder zwei Situationen, in denen die IVs den Abstoß vom 5m Eck zum Torwart spielen und der ihn dann auf die außen verteilt, was beide Male zum Ballverlust geführt hat. Man sieht im tv leider nicht, wie sich der Rest der Mannschaft positioniert, aber irgendwie scheint das nicht so gut zu funktionieren. Vielleicht check ich aber auch einfach nicht, was die damit vorhaben.

Fand die erste Halbzeit und vor allem die Reaktion auf den frühen Rückstand sehr gut. Auch aus dem Spiel heraus gab es ein paar erste gute Spielzüge, die Hoffnung machen.

Das bringt aber alles nichts, wenn der Preis dafür die totale Erschöpfung nach 60-70min ist und man bei Standards jedes Mal die Luft anhalten muss. Dann sollte man zumindest mal versuchen, keine unnötigen Ecken und Freistöße zu produzieren. Da sind wir auch noch zu spendabel.

Ich sehe die Sache alles in allem noch nicht so düster, wir haben aber noch ein gutes Stück Arbeit vor uns

das mit den kurzen abspielen bei Abstoß da bekomme ich immer nasse hände.... das ist ein stilmittel was man mal machen kann aber nicht ständig. am ende passiert doch , dass man sich entweder in schwierigkeiten bringt oder nach zwei drei mal kurzpass der ball doch lang nach vorne geschlagen wird. da sollte man wirklich mal überlegen ob man dies echt nur punktuell mach und klassisch wie früher die kugel per abschlag nach vorne bringt.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 29.08.2023, 07:38

MetalWaldhof hat geschrieben:
Nordweststadt hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:
Nordweststadt hat geschrieben:Ich würde Albenas ja lieber in der IV sehen, denke das würde besser passen und das hat er ja auch gelernt. Meine Eindrücke vom Training und Testspielen haben mich jedenfalls nicht getäuscht, was Albenas anbelangt. Mabella hat mich in den Trainingseinheiten immer überzeugt, in den Spielen bisher leider nicht.

Du hast ja offensichtlich Trainingseindrücke, mich würde deine Meinung zu Gattermayer interessieren?

Gattermayer ist schon ein guter Spieler, aber er muss körperlich noch draufpacken, aber wenn der Kopf nicht frei ist, wird es schwer. Wenn er das in den Griff bekommt, wird er uns in Zukunft weiterhelfen, wenn nicht, war es ein bitteres Missverständnis, oder man verleiht ihn noch, weil wenn Arase immer so performt, dann sehe ich ihn zur Zeit nicht im Kader. Geduld haben, aber das fällt hier ja vielen schwer.

Er muss erstmal an Hawkins vorbei kommen. Das Problem dabei ist, dass Hawkins ein U23-Spieler ist, Gattermayer als Österreicher aber nicht. Jetzt hatten wir fünf im Kader, aber nur weil Hawryluk und Zok dabei waren. Soll Gattermayer also nach Bartels Rückkehr in den Kader, dann muss er also entweder einen anderen Spieler ersetzen (Taz, Abifade) oder Bolay müsste auch reinrutschen.

stimmt das hast du recht dies hatte ich bei meiner forderung nicht bedacht mit gattermayer und u23 ... ist also durchaus ein grund .... schade vor langer zeit hätte er das problem nicht gehabt.... stichwort tschammerpokal :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Niklas » 29.08.2023, 07:57

Die meisten hier kritisieren Abifade und auch Mabella. Beide sind eingewechselt worden, als die Mannschaft nicht mehr gut gespielt hatte. Wären zu dieser Zeit Arase oder Gouras eingewechselt worden, hätten die beiden vielleicht auch nicht so toll gespielt.

Mein Lieblings Zitat lautet: Man ist nur so stark wie es der Gegner zu lässt.

Lübeck lag zur Halbzeit 0:2 und Halle mit 1:3 zurück. Das sind immer gefährliche Ergebnisse. Der Trainer kann die Mannschaft in der Halbzeit umstellen und motivieren und sie kommen gestärkt aus der Halbzeit.

Der Waldhof hat dann Anfang der 2. Halbzeit 1-2 gute Chancen und dann fällt das Gegentor und der Gegner hat Oberwasser bekommen. Das ist nicht beim uns so, sondern auch beim FC Bayern oder Real Madrid.

Als Sohm in Dresden das Tor machte, spielte der Waldhof in den letzten 10 Minuten auf das Tor der Dresden und mit bisschen Glück hätten wir fast den Ausgleich gemacht.

Die 2. Halbzeit gegen Halle war nicht gut, ja das stimmt, aber eigentlich gab es nur eine Szene die nicht gut war und das war, als auf einmal drei Waldhöfer fast frei vorm Tor standen und den Ball verdatteln hatten. Fällt da das 4:1 und wir wären alle zufrieden nach Hause gefahren. Gleiche Situation gegen Lübeck. Macht Herrmann das 3:0 und wir hätten gewonnen.

Es sind momentan nur kleine Dinge die noch fehlen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Günther1987 » 29.08.2023, 08:50

Die Mannschaft braucht Zeit und wir Fans sollten Geduldig sein hat ganze 4 Spieltage gedauert und schon sind die ersten unzufrieden und Stempeln die Spieler als Fehleinkauf ab.
Natürlich braucht es Zeit bis die Spieler begreifen was Rehm von Ihnen verlangt und es Braucht nun mal etwas zeit um die erste 11 zu finden. Rehm kam um über die Nächsten Jahre etwas aufzubauen, einige würden das nach 5 Wochen Ligabetrieb wieder einreißen.
Wenn man ehrlich zu sich selbst ist sieht man das sich das Team vom Löwen Spiel bis zum Halle Spiel deutlich gesteigert hat, es fehlt aktuell am Abschluss und bei der Verteidigung der Standards. Spielerisch sieht man starke Ansätze, die Jungs machen auch einen guten Eindruck und versuchen bis zum Abpfiff alles rauszuhauen. Aus dem Spiel heraus lassen wir kaum etwas zu.
Natürlich macht der ein oder andere auch Fehler aber wer viel versucht macht auch mal Fehler.
Aktuell eine schwierige Situation deshalb unterstützen und nicht drauf hauen.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Cutler » 29.08.2023, 09:06

Niklas hat geschrieben:Die meisten hier kritisieren Abifade und auch Mabella. Beide sind eingewechselt worden, als die Mannschaft nicht mehr gut gespielt hatte. Wären zu dieser Zeit Arase oder Gouras eingewechselt worden, hätten die beiden vielleicht auch nicht so toll gespielt.

Mein Lieblings Zitat lautet: Man ist nur so stark wie es der Gegner zu lässt.

Lübeck lag zur Halbzeit 0:2 und Halle mit 1:3 zurück. Das sind immer gefährliche Ergebnisse. Der Trainer kann die Mannschaft in der Halbzeit umstellen und motivieren und sie kommen gestärkt aus der Halbzeit.

Der Waldhof hat dann Anfang der 2. Halbzeit 1-2 gute Chancen und dann fällt das Gegentor und der Gegner hat Oberwasser bekommen. Das ist nicht beim uns so, sondern auch beim FC Bayern oder Real Madrid.

Als Sohm in Dresden das Tor machte, spielte der Waldhof in den letzten 10 Minuten auf das Tor der Dresden und mit bisschen Glück hätten wir fast den Ausgleich gemacht.

Die 2. Halbzeit gegen Halle war nicht gut, ja das stimmt, aber eigentlich gab es nur eine Szene die nicht gut war und das war, als auf einmal drei Waldhöfer fast frei vorm Tor standen und den Ball verdatteln hatten. Fällt da das 4:1 und wir wären alle zufrieden nach Hause gefahren. Gleiche Situation gegen Lübeck. Macht Herrmann das 3:0 und wir hätten gewonnen.

Es sind momentan nur kleine Dinge die noch fehlen.

Gegen Lübeck muss Abifade das 3:0 machen, Herrmann wäre das 3:1 gewesen, aber grundsätzlich hast Du Recht, macht man hier den Sack zu, gewinnt man das Spiel!
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Helmut Koerschgen » 29.08.2023, 09:08

Niklas hat geschrieben:Mein Lieblings Zitat lautet: Man ist nur so stark wie es der Gegner zu lässt.

Stimmt, Halle ist auch nur wieder ins Spiel gekommen, weil wir es zugelassen haben. Daran konnten auch die Einwechselspieler nichts ändern :)
Helmut Koerschgen

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige