04 | SV Waldhof Mannheim vs Hallescher FC | 27.08.2023 16.30 Uhr

16. Platz | 38 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 17 Niederlagen | 51:60 Tore | 43 Punkte

Beitragvon cfinest1985 » 24.08.2023, 09:51

Enrico hat geschrieben:
Ich bin mir da nicht so sicher. In Dresden war in HZ 2 schon teilweise wieder Harakiri hinten..da gabs ne Phase wo die Dresdner locker noch 2 Buden machen gekonnt hätten weil unsere Abwehr komplett Vogelwild war..

Wir hatten eben aufgemacht obwohl vorn wenig bei rum kam.
Wäre noch das 2:2 gefallen, wäre das Lübeck³ gewesen.
Schade. Aber Sonntag nun eben.
Bau*mensch wird frustriert zur Halbzeit ausgewechselt.
cfinest1985

ANZEIGE

Beitragvon Smash the Reds » 24.08.2023, 11:11

Halle hat wohl einige Personalsorgen.

Nietfeld, Hug , Kreuzer, Deniz, Berko, Skernderovic fehlen alle.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon schmauser » 24.08.2023, 11:19

Smash the Reds hat geschrieben:Halle hat wohl einige Personalsorgen.

Wir haben fast alle Spieler an Bord, aber ein Abwehrproblem. Das ist irgendwie traurig und unverständlich. Hinzu kommt noch das Rehm eine absolut unnötige Baustelle mit Seegert aufgemacht hat. Im Luftkampf gegen Kutschke hätte ich Seegert die größeren Chancen eingeräumt. Hoffe auf Seegert für Riedel und Taz für Bahn. Wobei Bahn wohl gesetzt sein dürfte.
schmauser

Beitragvon MetalWaldhof » 24.08.2023, 11:31

schmauser hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Halle hat wohl einige Personalsorgen.

Wir haben fast alle Spieler an Bord, aber ein Abwehrproblem. Das ist irgendwie traurig und unverständlich. Hinzu kommt noch das Rehm eine absolut unnötige Baustelle mit Seegert aufgemacht hat. Im Luftkampf gegen Kutschke hätte ich Seegert die größeren Chancen eingeräumt. Hoffe auf Seegert für Riedel und Taz für Bahn. Wobei Bahn wohl gesetzt sein dürfte.

Auch Seegert hätte da nur geringe Chancen gehabt. Letztes Jahr im Hinspiel hat man gesehen wie das geht. Da hat Gohlke den Kutschke zur Verzweiflung gebracht. Ähnlich groß, und dazu mit entsprechender Sprungkraft.

Aber man muss auch erwähnen, dass Kutschke schon ein Ausnahmespieler in dieser Liga ist. Aber man sieht auch jede Woche wieder wie einfach man mit Kopfbällen Tore erzielen kann. Saarbrücken gestern wieder, Duisburg mit Mai usw.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon LudwigshafenerFan » 24.08.2023, 11:37

Vielleicht sollten wir wieder auf 18er Schraubstollen umstellen, dann wären unsere Verteidiger etwas grösser.
Selbst ein Zweimeter-Mann hätte gegen Kutschke, der ein unglaubliches Timing im Kopfballspiel hat, nicht unbedingt im Vorteil. Körpergrösse allein macht noch lange keinen guten Kopfballspieler.
LudwigshafenerFan

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Günther1987 » 24.08.2023, 11:50

LudwigshafenerFan hat geschrieben:Vielleicht sollten wir wieder auf 18er Schraubstollen umstellen, dann wären unsere Verteidiger etwas grösser.
Selbst ein Zweimeter-Mann hätte gegen Kutschke, der ein unglaubliches Timing im Kopfballspiel hat, nicht unbedingt im Vorteil. Körpergrösse allein macht noch lange keinen guten Kopfballspieler.

Hinzu kommt das der Stürmer immer den kleinen Vorteil hat gegen den Ball zu Laufen während der Verteidiger meist in der Rückwärtsbewegung ist.
Aus Verteidiger Sicht kann ich Riedel hier keinen Vorwurf machen, die Fehler zum Gegentreffer passierten vorher.
Wir sollten das Dresden Spiel jetzt abharken und uns auf Halle Konzentrieren und auf unsere Stärken schauen.
Günther1987

Beim SVW seit: 1991

Beitragvon Blackbalou » 24.08.2023, 12:38

MetalWaldhof hat geschrieben: Aber man sieht auch jede Woche wieder wie einfach man mit Kopfbällen Tore erzielen kann. Saarbrücken gestern wieder, Duisburg mit Mai usw.

Sag ich seit 2-3 Jahren, in der dritten Liga ist Lufthoheit viel wichtiger als das Laptop-Trainer-Getue mit "Spielphilosophie" und so ein Quatsch.
Schade dass das noch niemand Herrn Schork f.k.a.Timmi-Boy gesagt hat.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Backes » 24.08.2023, 20:31

Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben: Aber man sieht auch jede Woche wieder wie einfach man mit Kopfbällen Tore erzielen kann. Saarbrücken gestern wieder, Duisburg mit Mai usw.

Sag ich seit 2-3 Jahren, in der dritten Liga ist Lufthoheit viel wichtiger als das Laptop-Trainer-Getue mit "Spielphilosophie" und so ein Quatsch.
Schade dass das noch niemand Herrn Schork f.k.a.Timmi-Boy gesagt hat.

Unbestritten ist das richtig. Einfache Kopfballtore durch robuste Spieler sind in dieser Liga die halbe Miete. Gibts eine Statistik, wieviele Kopfballtore jeder Verein letzte Saison gemacht hat? Ganz spontan fällt mir das 0:1 durch Martinovic in Dresden ein, wobei er da gar kein Kopfballduell gewinnen musste.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 24.08.2023, 20:34

Also ich wüsste nicht, wie ich am Sonntag aufstellen würde.

Einserseits würde ich Taz nach dem Dresden-Spiel eine Chance geben. Andererseits sind die Hallenser mit Casar und Lofolomo in der Zentrale sehr körperlich. Dann die Frage ob Riedel oder Seegert?
Riedel macht das Klasse mit dem Pressing, aber Seegerts Kopfballspiel fehlt uns - im wahrsten Sinne - vorne und hinten.
Auf jeden Fall würde ich Arase bringen.
Und vorne? Würden wir auswärts spielen, würde ich Mabella bringen. der hat mir gegen Dresden echt gut gefallen. So würde ich zu Sohm tendieren. Zum einen weil ich ich erwarte, dass wir gegen Halle schon ein paar Chancen herausspielen und zum anderen, weil Halle sein Ex-Club ist. Mit Herrmann werde ich noch nicht warm.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SvenZ » 24.08.2023, 23:46

MetalWaldhof hat geschrieben:Also ich wüsste nicht, wie ich am Sonntag aufstellen würde.

Einserseits würde ich Taz nach dem Dresden-Spiel eine Chance geben. Andererseits sind die Hallenser mit Casar und Lofolomo in der Zentrale sehr körperlich. Dann die Frage ob Riedel oder Seegert?
Riedel macht das Klasse mit dem Pressing, aber Seegerts Kopfballspiel fehlt uns - im wahrsten Sinne - vorne und hinten.
Auf jeden Fall würde ich Arase bringen.
Und vorne? Würden wir auswärts spielen, würde ich Mabella bringen. der hat mir gegen Dresden echt gut gefallen. So würde ich zu Sohm tendieren. Zum einen weil ich ich erwarte, dass wir gegen Halle schon ein paar Chancen herausspielen und zum anderen, weil Halle sein Ex-Club ist. Mit Herrmann werde ich noch nicht warm.

Würde Seegert bringen Riedel auf rechts und Jans nach links, Carls draußen lassen, die Null muss unbedingt stehen, wenn wir nach 20 Minuten wiederEin Tor bekommen wirds mental schwer fürs Team deshalb mehr Sicherheit und weniger Risiko. Ich bin auch für Arase und das Herrmann nach dem stolperer gegen Dresden eine Auszeit bekommt denn hätte er den Ball für Carl gelassen wäre wohl ein Tor gefallen. Mittelfeld bin ich für Taz.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2023/2024 - 3. Liga

• Anzeige