33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 19.06.2020, 07:36

Barackler305 hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Warum ist Flick quasi weg?



Er wird mit Hoffenheim, Freiburg und Mainz..jeweils U23 in Verbindung gebracht. Das habe ich der presse entnommen


Warum ein Spieler quasi weg ist, weil ein anderer Verein Interesse hat. Das erschließt sich mir nicht.
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12821
Registriert: 23.01.2004, 21:14



ANZEIGE

33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Backes » 19.06.2020, 07:49

randvoll hat geschrieben:Aber gouaida war der einzige der gebrannt hat. Alle anderen sind zu ruhig. Conrad hält lieber einen Plausch.
Ein Typ di Gregorio würde mir gefallen, der mal "ekelhaft" wird.
Übrigens wir Gouaida immer stärker. Der Junge kann echt was am Ball

Wenn der Boyd aus Halle kommt, dann hast du deinen "ekelhaften" Spieler.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14549
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: 33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Markus » 19.06.2020, 08:19

dinamo79 hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:ps.viele spieler die weglaufen sollten sich überlegen wo sie waren als wir sie geholt haben...einige waren vereinslos oder langzeitverletzt.da kann man dann dem verein auch gerne mal was zurück geben ;o)


Das ist "Fussball-Romantik", hat doch aber nichts mit der Realität zu tun. Fussball und noch mehr Profi-Fussball ist für die Spieler nahezu reines Geschäft und sie erbringen (hoffentlich) Leistung gegen Gehalt.
Sie sind Arbeitnehmer und der SVW ihr Arbeitgeber, wenn sie einen neuen Arbeitgeber finden, bei dem sie sich sportlich und vor allem finanziell weiterentwickeln können, dann werden sie gehen.

Und das ist doch auch nur verständlich, wenn man betrachtet, wie lange ein guter und von Verletzungen verschonter Spieler aktiv spielen und damit Geld verdienen kann!

Mal ehrlich, einen Günter Sebert oder Roland Dickgiesser, die ihr Fussball-Leben beim SVW verbringen, wird es heutzutage nicht mehr geben.


Schon richtig. Aber ist das auch fehlende Wertschätzung, wie man sie dem Verein bei Trares vorwirft?
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: 33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon bauerngegner » 19.06.2020, 08:25

Markus hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:ps.viele spieler die weglaufen sollten sich überlegen wo sie waren als wir sie geholt haben...einige waren vereinslos oder langzeitverletzt.da kann man dann dem verein auch gerne mal was zurück geben ;o)


Das ist "Fussball-Romantik", hat doch aber nichts mit der Realität zu tun. Fussball und noch mehr Profi-Fussball ist für die Spieler nahezu reines Geschäft und sie erbringen (hoffentlich) Leistung gegen Gehalt.
Sie sind Arbeitnehmer und der SVW ihr Arbeitgeber, wenn sie einen neuen Arbeitgeber finden, bei dem sie sich sportlich und vor allem finanziell weiterentwickeln können, dann werden sie gehen.

Und das ist doch auch nur verständlich, wenn man betrachtet, wie lange ein guter und von Verletzungen verschonter Spieler aktiv spielen und damit Geld verdienen kann!

Mal ehrlich, einen Günter Sebert oder Roland Dickgiesser, die ihr Fussball-Leben beim SVW verbringen, wird es heutzutage nicht mehr geben.


Schon richtig. Aber ist das auch fehlende Wertschätzung, wie man sie dem Verein bei Trares vorwirft?


Was hat BT damit zu tun?
Benutzeravatar
bauerngegner
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29.04.2017, 15:02

Re: 33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Markus » 19.06.2020, 08:26

Kopf einschalten. Und nochmal lesen und verstehen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

Re: 33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon bauerngegner » 19.06.2020, 09:01

Markus hat geschrieben:Kopf einschalten. Und nochmal lesen und verstehen.


Ich lese nur, dass du die GF wieder mal verteidigen/legitimieren willst. Wie fast immer natürlich nur indirekt..
Benutzeravatar
bauerngegner
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29.04.2017, 15:02

Re: 33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon dinamo79 » 19.06.2020, 09:19

Markus hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Uwe Freiler hat geschrieben:ps.viele spieler die weglaufen sollten sich überlegen wo sie waren als wir sie geholt haben...einige waren vereinslos oder langzeitverletzt.da kann man dann dem verein auch gerne mal was zurück geben ;o)


Das ist "Fussball-Romantik", hat doch aber nichts mit der Realität zu tun. Fussball und noch mehr Profi-Fussball ist für die Spieler nahezu reines Geschäft und sie erbringen (hoffentlich) Leistung gegen Gehalt.
Sie sind Arbeitnehmer und der SVW ihr Arbeitgeber, wenn sie einen neuen Arbeitgeber finden, bei dem sie sich sportlich und vor allem finanziell weiterentwickeln können, dann werden sie gehen.

Und das ist doch auch nur verständlich, wenn man betrachtet, wie lange ein guter und von Verletzungen verschonter Spieler aktiv spielen und damit Geld verdienen kann!

Mal ehrlich, einen Günter Sebert oder Roland Dickgiesser, die ihr Fussball-Leben beim SVW verbringen, wird es heutzutage nicht mehr geben.


Schon richtig. Aber ist das auch fehlende Wertschätzung, wie man sie dem Verein bei Trares vorwirft?


Will deinen Einwand nicht zu ausführlich kommentieren, zumal das in diesem Thread off-topic ist, aber nur kurz als Antwort:
es ging um Spieler, die aus "mangelnder Dankbarkeit" den Verein verlassen könnten, um eigene sportliche/finanzielle Ziele zu verfolgen.
In unserem Fall bezogen auf den Trainer ist das etwas anders gelagert, da habe ich das Gefühl, dass er weder aus sportlichen noch primär aus finanziellen Zielen den Verein verlassen will.

Habe kürzlich zu dem Thema schon geschrieben, dass ein Trainer sich operativ auf die aktuelle und höchstens nachfolgende Saison fokussiert, die Verantwortlichen jedoch strategisch schon weiter voraus schauen müssen und das ist auch völlig legitim, wobei sich letztere dann aber auch gefallen lassen müssen, dass ihre Entscheidungen hinterfragt werden sollte der Erfolg ausbleiben.

Es gibt in der Fussballwelt so viele verschiedene Ansätze und Philosophien: während man beispielsweise in Freiburg auf langfristige Beständigkeit setzt und damit auch derzeit sehr gut fährt, gibt es auf der anderen Seite die europäischen Spitzenklubs, bei denen sich Mannschaften und Trainerteams sehr oft verändern.

Vereine wie der unsere sind da vermutlich irgendwo dazwischen, eine längerfristige Perspektive wäre selbstverständlich wünschenswert, aber da das Geschäft so schnelllebig ist, masse (sorry, habe kein scharfes s) ich mir nicht an, zu beurteilen, was der "bessere" Weg und die sinnvollere Strategie sein könnten.

Wenn es allen Seiten passt, dann wird es so weiter gehen und wenn nicht, dann wird man getrennte Wege gehen.
Übrigens wird hier oft angeführt, dass Spieler und auch Trainer kommen und gehen, dass gilt selbstverständlich auch für GFs und SLs! Einzig der SVW07 bleibt!!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3614
Registriert: 16.05.2018, 08:26

33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Markus » 19.06.2020, 09:22

Gut geschrieben Dinamo ... Und der letzte Satz gilt natürlich für alle. In der Hoffnung, dass uns die guten auf Dauer erhalten bleiben (Keine Sorge, ich nenne keine Namen, da man das nicht an Namen ausmachen sollte.)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 19.06.2020, 09:30

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.. man sollte nicht verschweigen dass wir jedes Jahr "Stammspieler" abgeben und trotzdem uns weiterentwickelt haben... und jedes Jahr die gleichen Diskussionen.
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12821
Registriert: 23.01.2004, 21:14

33 | SpVgg Unterhaching vs. SV Waldhof Mannheim | 17.06.2020 19.00 Uhr

Beitragvon randvoll » 19.06.2020, 12:25

Backes hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Aber gouaida war der einzige der gebrannt hat. Alle anderen sind zu ruhig. Conrad hält lieber einen Plausch.
Ein Typ di Gregorio würde mir gefallen, der mal "ekelhaft" wird.
Übrigens wir Gouaida immer stärker. Der Junge kann echt was am Ball

Wenn der Boyd aus Halle kommt, dann hast du deinen "ekelhaften" Spieler.


Würde mich freuen, wenn er denn käme
Benutzeravatar
randvoll
 
Beiträge: 3866
Registriert: 30.01.2014, 10:44

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534