32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 10.06.2020, 12:23

MetalWaldhof hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Gegen Halle war eine ähnliche Situation. Hallenser liegt auf dem Boden und wir spielen erstmal weiter, bis dann das Geschrei auf der Seitenlinie so groß war, das wir den Ball letztendlich Aus gespielt haben.
Ist mir schon so oft aufgefallen bei uns.
Da würd ich mir ein Agieren wie die Bayern wünschen.
Das ist aber in dem Fall was anderes (finde ich). Der Zwickauer hat am Strafraum den Ball und verletzt sich ohne Fremdeinwirkung. Warum sollte er hier simulieren? Das ergibt ja keinen Sinn.


Und genau da ist der Schiri gefordert und muss abpfeifen.


sorry metal aber wie soll der schiri das denn machen? der kann doch nicht unterscheiden ob ggf. einer simuliert ... motto mist ich habe einen fehler gemacht jetzt lass ich mich mal fallen und wälze mich auf dem rasen? echt schwierig finde ich generell. man kann auch einem spieler nicht vorwerfen wenn er den ball nicht ins aus kickt. ob sich jemand wirklich verletzt oder mit einer schauspieleinlage einen eigenen fehler kaschieren will ist immer schwierig einzuschätzen. aus meiner sicht .... weiterspielen punkt aus.


Also in dem Fall war es ja klar ersichtlich. Der Spieler war klar am Ball und hatte keinen Grund sich hinfallen zu lassen oder zu simulieren. Die lagen ja auch hinten.
Da kann ich das als Schiri schon abpfeifen.


stimmt er kann abpfeifen aber ich glaub man stellt sich das immer so einfach vor. der schiri muss in einer recht kurzen zeit entscheiden ob es wirklich eine verletzung ist oder was auch immer. solche fälle sind immer schwierig und egal wie du es machst... ist der schiri am ende der depp.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979



ANZEIGE

Re: 32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 10.06.2020, 12:29

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Gegen Halle war eine ähnliche Situation. Hallenser liegt auf dem Boden und wir spielen erstmal weiter, bis dann das Geschrei auf der Seitenlinie so groß war, das wir den Ball letztendlich Aus gespielt haben.
Ist mir schon so oft aufgefallen bei uns.
Da würd ich mir ein Agieren wie die Bayern wünschen.
Das ist aber in dem Fall was anderes (finde ich). Der Zwickauer hat am Strafraum den Ball und verletzt sich ohne Fremdeinwirkung. Warum sollte er hier simulieren? Das ergibt ja keinen Sinn.


Und genau da ist der Schiri gefordert und muss abpfeifen.


sorry metal aber wie soll der schiri das denn machen? der kann doch nicht unterscheiden ob ggf. einer simuliert ... motto mist ich habe einen fehler gemacht jetzt lass ich mich mal fallen und wälze mich auf dem rasen? echt schwierig finde ich generell. man kann auch einem spieler nicht vorwerfen wenn er den ball nicht ins aus kickt. ob sich jemand wirklich verletzt oder mit einer schauspieleinlage einen eigenen fehler kaschieren will ist immer schwierig einzuschätzen. aus meiner sicht .... weiterspielen punkt aus.


Also in dem Fall war es ja klar ersichtlich. Der Spieler war klar am Ball und hatte keinen Grund sich hinfallen zu lassen oder zu simulieren. Die lagen ja auch hinten.
Da kann ich das als Schiri schon abpfeifen.


stimmt er kann abpfeifen aber ich glaub man stellt sich das immer so einfach vor. der schiri muss in einer recht kurzen zeit entscheiden ob es wirklich eine verletzung ist oder was auch immer. solche fälle sind immer schwierig und egal wie du es machst... ist der schiri am ende der depp.


Einer wird bei der Konstellation halt immer der Depp sein. Der Verletzte, die Gegenspieler oder der Schiri. Die Regeln sagen aber halt, das es der Job des Schiris ist.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22397
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 10.06.2020, 12:31

@metal:

ob die regel letztlich richtig ist ... ich bin nach zwiegespalten.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 10.06.2020, 12:34

mischamei hat geschrieben:@metal:

ob die regel letztlich richtig ist ... ich bin nach zwiegespalten.


Dafür hat man doch einen Schiedsrichter. Das steckt ja sogar in der Bezeichnung der Rolle. Klar kann der auch reinfallen. Aber das den Spielern zu überlassen kann doch auch nicht der richtige Ansatz sein. Und dann - da stimme ich dir zu - wird eben weiter gespielt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22397
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 10.06.2020, 12:39

MetalWaldhof hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:@metal:

ob die regel letztlich richtig ist ... ich bin nach zwiegespalten.


Dafür hat man doch einen Schiedsrichter. Das steckt ja sogar in der Bezeichnung der Rolle. Klar kann der auch reinfallen. Aber das den Spielern zu überlassen kann doch auch nicht der richtige Ansatz sein. Und dann - da stimme ich dir zu - wird eben weiter gespielt.


einem spieler kann man das auch nicht zumuten. deshalb würde ich das gestern auch keinem der Bayern spielern ankreiden... auch nicht damals die sache mit scholle ....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 10.06.2020, 12:40

.....übrigens waren wir VOR dem Spiel in Halle auch haushoher Favorit - darum bleibe ich leicht optimistisch dass es am Sonntag zumindest f ein Unentschieden reichen kann...
Es sind tatsächlich noch so viele Spiele der Aspiranten für die Plätze 1-3 gegeneinander dass ich die leise Hoffnung auf einen dieser Plätze nicht aufgegeben will...
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Benutzeravatar
Waldhof_Michl61
 
Beiträge: 1376
Registriert: 29.04.2006, 20:09
Wohnort: LUMA

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon Blackbalou » 10.06.2020, 13:04

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:.....übrigens waren wir VOR dem Spiel in Halle auch haushoher Favorit ...


Bei mir nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gattermayer!!
Benutzeravatar
Blackbalou
 
Beiträge: 15126
Registriert: 29.08.2003, 16:33
Wohnort: Bonn und Weinheim

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon kretsche » 10.06.2020, 13:15

Blackbalou hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:.....übrigens waren wir VOR dem Spiel in Halle auch haushoher Favorit ...


Bei mir nicht.

bei mir auch nicht, vor allem wenn man objektiv unsere Leistungen nach de Coronapause bewertet.
Da hatten wir schon mächtig Glück.....
Euphorie und Depression - der SV Waldhof wartet schon.
Mitbestimmen kann nur wer Mitglied ist im Verein, das Forum ist nicht der Verein.
Benutzeravatar
kretsche
 
Beiträge: 1460
Registriert: 09.06.2015, 22:48
Wohnort: Ketsch/Kiseljak
Beim SVW seit: 1977

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 10.06.2020, 13:46

kretsche hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:.....übrigens waren wir VOR dem Spiel in Halle auch haushoher Favorit ...


Bei mir nicht.

bei mir auch nicht, vor allem wenn man objektiv unsere Leistungen nach de Coronapause bewertet.
Da hatten wir schon mächtig Glück.....

Sagen wir mal so: die Dritte Liga hat uns inzwischen auf ihr Niveau runtergezogen. Mittlerweile gibt es wahrscheinlich niemanden mehr, der bevorzugt Waldhof-Spiele anschaut, weil wir so einen tollen Fußball spielen. Andererseits kann man bei dem derzeitigen Arbeitsdruck halt auch nicht jedesmal 110 Prozent gehen. Und auch nicht 100. Alles was normalerweise zu unserem Vorteil wäre - Fans, Lauf, Teamgeist, Begeisterung - fällt weg oder wird sogar zum Problem. Ein Team, das über-paced wird in der jetzigen Situation extreme Schwierigkeiten kriegen. Statt Punkte.
Und da unten im Süden der Republik gibt es eine Zweitvertretung eines Vereins, die nicht auf Geld gucken müssen, die eine medizinische Spezialbetreuung kriegen, die gefüttert werden mit allem was gut ist, und die individuell sowieso allen Mitkonkurrenten so hoch überlegen sind, dass man Verbündete braucht, wenn man überhaupt Land sehen will. Braunschweig und der Schiri - die waren Verbündete. Und dann haben die Eintrachtler noch dem Fiedt eine verpaßt. Der fällt vielleicht aus. Aber der Rest :roll: - oh Jesses! Gestern war ich für "abschenken", aber das geht natürlich nicht. Aber gewinnen werden wir das auch nicht. Wenn ich jetzt mal eine Quote festsetzen müsste, dann würde ich sagen: ungefähr so, wie zwischen Römer und Araber.
Und wer beim Tippen Geld verdienen will, setzt auf die Bayern.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3881
Registriert: 27.10.2015, 06:37

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon SaFe » 10.06.2020, 14:05

Worschtler hat geschrieben:
kretsche hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:.....übrigens waren wir VOR dem Spiel in Halle auch haushoher Favorit ...


Bei mir nicht.

bei mir auch nicht, vor allem wenn man objektiv unsere Leistungen nach de Coronapause bewertet.
Da hatten wir schon mächtig Glück.....

Sagen wir mal so: die Dritte Liga hat uns inzwischen auf ihr Niveau runtergezogen. Mittlerweile gibt es wahrscheinlich niemanden mehr, der bevorzugt Waldhof-Spiele anschaut, weil wir so einen tollen Fußball spielen. Andererseits kann man bei dem derzeitigen Arbeitsdruck halt auch nicht jedesmal 110 Prozent gehen. Und auch nicht 100. Alles was normalerweise zu unserem Vorteil wäre - Fans, Lauf, Teamgeist, Begeisterung - fällt weg oder wird sogar zum Problem. Ein Team, das über-paced wird in der jetzigen Situation extreme Schwierigkeiten kriegen. Statt Punkte.
Und da unten im Süden der Republik gibt es eine Zweitvertretung eines Vereins, die nicht auf Geld gucken müssen, die eine medizinische Spezialbetreuung kriegen, die gefüttert werden mit allem was gut ist, und die individuell sowieso allen Mitkonkurrenten so hoch überlegen sind, dass man Verbündete braucht, wenn man überhaupt Land sehen will. Braunschweig und der Schiri - die waren Verbündete. Und dann haben die Eintrachtler noch dem Fiedt eine verpaßt. Der fällt vielleicht aus. Aber der Rest :roll: - oh Jesses! Gestern war ich für "abschenken", aber das geht natürlich nicht. Aber gewinnen werden wir das auch nicht. Wenn ich jetzt mal eine Quote festsetzen müsste, dann würde ich sagen: ungefähr so, wie zwischen Römer und Araber.
Und wer beim Tippen Geld verdienen will, setzt auf die Bayern.



Lexikon des "unnötigen" Wissesn:
Du weißt schon, dass die "Araber" die Römer besiegt haben:-)
Benutzeravatar
SaFe
 
Beiträge: 2224
Registriert: 05.04.2005, 17:55

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534