32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon dinamo79 » 15.06.2020, 10:38

Worschtler hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ach ja: Jede Woche wieder bin ich erschüttert was für ein Müll während des Spiel geschrieben wird. Vor allem diese ständigen "Ich schalt jetzt ab" könnt ihr euch gerne sonst wohin stecken, wenn ihr dann munter weiter den Thread zumüllt.


*plus1*


Könnte man das Forum - oder zumindest den Spieltags-Thread - nicht während des Spiels "schliessen"?

Angenommen Du hast das Spiel nicht gesehen, kommst abends um zehn aus der Wirtschaft nachhause und guckst dann noch in den Spieltags-thread - dann hast Du ein live-Spiel vor Augen. :wink: Das soll ruhig so bleiben.


Umgekehrt, wenn man das Spiel gesehen hat und dann nochmals die Kommentare durchgeht, kann man oft nur mit dem Kopf schütteln
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3591
Registriert: 16.05.2018, 08:26



ANZEIGE

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon Uwe Freiler » 15.06.2020, 10:39

also ehrlich gesagt fand ich Gohlke gestern unterirdisch im stellungsspiel.klar ist er ohne wenn und aber in die zweikämpfe,aber bei zwei toren steht er föllig falsh und zu weit weg von seinem angreifer.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Benutzeravatar
Uwe Freiler
 
Beiträge: 1801
Registriert: 06.02.2004, 17:29
Wohnort: Ireland

Re: 32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon dinamo79 » 15.06.2020, 10:42

Worschtler hat geschrieben:Nach dem Zusammenprall von Schuster und Kern hab ich gestern geschrieen: Und der darf den Platz nimmer leben verlassen! :lol: Aber so meint man das doch nicht! Iss doch alles gut, wenn man es nachher ordentlich einordnet. Mitten drin in der Explosion, knallt man halt auch durch. Das ist nicht peinlich. Und das ist auch nicht das "wahre Gesicht". Das ist ein Gesicht - und wenn man das lieber versteckelt, dann kann man es ja machen. Wer das nicht macht, vor dem zieh ich den Hut.
:lol:
Allerdings muss ich grad selber drüber lachen. Sorry :lol:


Emotionen sind ja das eine, das ist im Stadion ja nochmal potenziert, aber obschon ich nun die Spiele ebenso wie alle am TV verfolgen muss, ist das Forum das letzte, woran ich während eines Spieles denke geschweige denn, dass ich meine (voreiligen) Gedanken darin teilen müsste!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3591
Registriert: 16.05.2018, 08:26

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 15.06.2020, 10:54

Worschtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:@Worschtler

Weick wechselt nach Walldorf.

Entschuldigung! Hab es auch gerade im Pressethread gefunden. :oops:
Bissel schade. Ich glaub ja gerne an Wunder. Und der Kerl...
Den hätt ich gerne behalten.


Ich finds halt schade, dass man ihnn nicht mal gebracht hat. Ich meine man war doch schon die ganze Saison nicht zufrieden mit Hofrath und Celik. Da hätte man auch mal Weik ne Chance geben können. Dann hätte man jetzt vielleicht einen günstigen U23 Stamm-LV. Aber so ist es halt: Entweder man sieht die Chance oder das Risiko. Ziegner hat in Halle auch ein paar junge Spieler reinrotiert und die Chancen gesehen und das Team ist in Rückrunde total abgestürzt.

@Freiler:
Jap. Beim 1:2 hat er sich erst zum falschen Spieler orientiert und kam dann nicht mehr ran und beim 1:3 hat er sich abdrängen lassen. Dazu noch die zwei Offensivkopfbälle, die er auf den Kasten bringen muss. Aber sowas passiert halt bei jungen Spielern.

Ich möchte hier auch nochmal eine Lanze für Jan Just brechen. Der macht ja zur Zeit auch keinen guten Eindruck. Da sollten aber alle bedenken, dass er über ein Jahr ausgefallen ist, keinerlei Vorbereitung hatte und jetzt im 3-Tagesrhytmus eine Liga höher spielen muss. Er hat aktuell nicht ansatzweise sein Niveau wie in der Regionalliga. Ich hoffe man verlängert mit ihm um ein Jahr mit Option, um sich in der neuen Saison ein faires Bild machen zu können.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
Benutzeravatar
MetalWaldhof
 
Beiträge: 22326
Registriert: 17.08.2006, 10:29
Wohnort: Mannheim

Re: 32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon dinamo79 » 15.06.2020, 10:57

JAG hat geschrieben:Ohne nachzuschauen würde ich behaupten Königsmann hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet. Natürlich kann man jetzt auch den Torwart wechseln. Problem ist, dann hast du ihn verbrannt und wenn sich Scholle wieder verletzt steht man dumm da . Mit Varvodic wird man nicht planen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sehe es ähnlich - selbst wenn auch ich gestern geflucht habe - aber jetzt zu wechseln wäre psychologisch nicht so clever (sofern er bei uns bleibt) und würde ihm gar nicht helfen, den Fehler zu verarbeiten.

Allerdings muss dem Trainerteam da was besseres einfallen, wenn derzeit die spielerische Variante einfach nicht funktioniert, dann müssen die Abstösse halt geschlagen werden, aber so wirkt es einfach ständig wie eine tickende Zeitbombe, die gestern nach dem Einwurf auch zum ersten mal eingeschlagen ist!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3591
Registriert: 16.05.2018, 08:26

Re: 32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 15.06.2020, 11:14

dinamo79 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ach ja: Jede Woche wieder bin ich erschüttert was für ein Müll während des Spiel geschrieben wird. Vor allem diese ständigen "Ich schalt jetzt ab" könnt ihr euch gerne sonst wohin stecken, wenn ihr dann munter weiter den Thread zumüllt.


*plus1*


Könnte man das Forum - oder zumindest den Spieltags-Thread - nicht während des Spiels "schliessen"?

Angenommen Du hast das Spiel nicht gesehen, kommst abends um zehn aus der Wirtschaft nachhause und guckst dann noch in den Spieltags-thread - dann hast Du ein live-Spiel vor Augen. :wink: Das soll ruhig so bleiben.


Umgekehrt, wenn man das Spiel gesehen hat und dann nochmals die Kommentare durchgeht, kann man oft nur mit dem Kopf schütteln

Noch ein Punkt, warum man ihn nicht schließen sollte. :wink:
Ich schüttel eigentlich sehr gern den Kopf über andere. Und wenn ich's selber war - naja. Das war dann auch ein anderer :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3853
Registriert: 27.10.2015, 06:37

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 15.06.2020, 11:17

Uwe Freiler hat geschrieben:also ehrlich gesagt fand ich Gohlke gestern unterirdisch im stellungsspiel.klar ist er ohne wenn und aber in die zweikämpfe,aber bei zwei toren steht er föllig falsh und zu weit weg von seinem angreifer.

das ist halt das Lehrgeld was man bei einem jungen unerfahrenen Spieler zahlen muss
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12370
Registriert: 19.06.2011, 21:28

Re: 32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon SaFe » 15.06.2020, 11:56

dinamo79 hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:Ohne nachzuschauen würde ich behaupten Königsmann hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet. Natürlich kann man jetzt auch den Torwart wechseln. Problem ist, dann hast du ihn verbrannt und wenn sich Scholle wieder verletzt steht man dumm da . Mit Varvodic wird man nicht planen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Allerdings muss dem Trainerteam da was besseres einfallen, wenn derzeit die spielerische Variante einfach nicht funktioniert, dann müssen die Abstösse halt geschlagen werden, aber so wirkt es einfach ständig wie eine tickende Zeitbombe, die gestern nach dem Einwurf auch zum ersten mal eingeschlagen ist!



Aber das gehört doch zur Spielphilosophie. Auch Scholz wurde immer schon mit Rückpässen ins Spiel eingebunden, was meistens mit Einwürfen für den Gegner endete.
Königsmann und Scholz haben beide Probleme mit Ball am Fuß, das zieht sich doch schon lange.
TW-Trainer und Trares/Sachs wären ja beide blind, wenn sie das nicht erkennen und trotzdem wird es weiterhin so praktiziert, daher glaube ich nicht, daß es jetzt noch geändert wird.
Benutzeravatar
SaFe
 
Beiträge: 2197
Registriert: 05.04.2005, 17:55

Re: 32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon dinamo79 » 15.06.2020, 12:09

SaFe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
JAG hat geschrieben:Ohne nachzuschauen würde ich behaupten Königsmann hat uns mehr Punkte gerettet als gekostet. Natürlich kann man jetzt auch den Torwart wechseln. Problem ist, dann hast du ihn verbrannt und wenn sich Scholle wieder verletzt steht man dumm da . Mit Varvodic wird man nicht planen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk




Allerdings muss dem Trainerteam da was besseres einfallen, wenn derzeit die spielerische Variante einfach nicht funktioniert, dann müssen die Abstösse halt geschlagen werden, aber so wirkt es einfach ständig wie eine tickende Zeitbombe, die gestern nach dem Einwurf auch zum ersten mal eingeschlagen ist!



Aber das gehört doch zur Spielphilosophie. Auch Scholz wurde immer schon mit Rückpässen ins Spiel eingebunden, was meistens mit Einwürfen für den Gegner endete.
Königsmann und Scholz haben beide Probleme mit Ball am Fuß, das zieht sich doch schon lange.
TW-Trainer und Trares/Sachs wären ja beide blind, wenn sie das nicht erkennen und trotzdem wird es weiterhin so praktiziert, daher glaube ich nicht, daß es jetzt noch geändert wird.


Nein, gross ändern kann und sollte man in dieser Phase so wenig wie möglich, die "gezwungene" Spielerrotation ist schon erschwerend genug.

Aber diese Spielphilosophie des "Herausspielens" haben wir hier im Forum ja auch bereits zu genüge diskutiert und prinzipiell ja auch begrüssenswert, dass wir den Ball kontrolliert hinten raus spielen, aber mir fehlt da einfach die Variabilität, man muss es doch nicht ständig so erzwingen, zumal man ja auch schon lange weiss und sieht, dass Königsmann keine Sicherheit gewinnt.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
Benutzeravatar
dinamo79
 
Beiträge: 3591
Registriert: 16.05.2018, 08:26

32 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Bayern München II | 14.06.2020 17.00 Uhr

Beitragvon MichaelMaier » 15.06.2020, 12:56

Montag Mittag, nächstes Spiel übermorgen und es gibt noch keinen Unterhaching-Thread?
Anscheinend haben alle die Saison schon abgehakt...
Benutzeravatar
MichaelMaier
Gesperrt
 
Beiträge: 685
Registriert: 16.06.2019, 11:29
Beim SVW seit: 1988

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534