06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon mylo199 » 27.08.2019, 13:10

Celik macht das solide bis auf den einen Querpass ohne Bedrängnis, der vollkommen unnötig war. Diese kleine Unsicherheit führe ich auf die fehlende Spielpraxis bei ihm zurück und will ihm da auch keinen Vorwurf machen. In Lautern werden wir aber sicherlich mit unserer Stammelf spielen.

Mal eine andere Frage in die Runde: Was denkt ihr muss M. Seegert für seine Gelbe Karte (Trikotausziehen beim Jubel) in die Mannschaftskasse blechen ? Billig ist das in der 3. Liga sicher nicht :)
Benutzeravatar
mylo199
 
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2019, 16:05
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 1993



ANZEIGE

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 27.08.2019, 13:13

mylo199 hat geschrieben:Celik macht das solide bis auf den einen Querpass ohne Bedrängnis, der vollkommen unnötig war. Diese kleine Unsicherheit führe ich auf die fehlende Spielpraxis bei ihm zurück und will ihm da auch keinen Vorwurf machen. In Lautern werden wir aber sicherlich mit unserer Stammelf spielen.

Mal eine andere Frage in die Runde: Was denkt ihr muss M. Seegert für seine Gelbe Karte (Trikotausziehen beim Jubel) in die Mannschaftskasse blechen ? Billig ist das in der 3. Liga sicher nicht :)


Total unnötig, hat ihm eine Karte näher an die Sperre gebracht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 12832
Registriert: 23.01.2004, 21:14

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon 68305Monnem » 27.08.2019, 13:13

Arnold hat geschrieben:Celik hat allerdings auch einen Katastrophenpass gespielt und einen Konter eingeleitet.


Ich finde bei jedem Spieler einen Fehler, wenn ich will. Celik hat aus meiner Sicht seine Sache sehr gut gemacht.
Benutzeravatar
68305Monnem
 
Beiträge: 1195
Registriert: 19.05.2019, 21:06

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon SVW_Mannheim » 27.08.2019, 13:25

Kridikä hat geschrieben:
mylo199 hat geschrieben:Celik macht das solide bis auf den einen Querpass ohne Bedrängnis, der vollkommen unnötig war. Diese kleine Unsicherheit führe ich auf die fehlende Spielpraxis bei ihm zurück und will ihm da auch keinen Vorwurf machen. In Lautern werden wir aber sicherlich mit unserer Stammelf spielen.

Mal eine andere Frage in die Runde: Was denkt ihr muss M. Seegert für seine Gelbe Karte (Trikotausziehen beim Jubel) in die Mannschaftskasse blechen ? Billig ist das in der 3. Liga sicher nicht :)


Total unnötig, hat ihm eine Karte näher an die Sperre gebracht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Jo, waren halt auch sau viele Emotionen im Spiel! 4:3 Führungstor, dann noch genau vor der OST, zumal Seegert als Abwehrspieler per se jetzt nicht so viele Tore macht wie ein Offensiver und dann noch so ein wichtiges. Da kann ich verstehen, dass er völlig ausgerastet ist! Ich fand den Jubel absolut angebracht und mache ihm da auch keinen Vorwurf! Im Gegenteil: Muss man auch mal dürfen und die Regelung dafür gelb zu geben ist eh total bescheuert!
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
Benutzeravatar
SVW_Mannheim
 
Beiträge: 4107
Registriert: 16.05.2017, 13:24

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon SVW_Fan » 27.08.2019, 13:27

Wenn Trares gewollt hätte, dass Koffi Intensivpressing spielen soll und aggressiv anlaufen soll, dann hätte er nicht Koffi sondern Loechelt eingewechselt.

Koffi sollte Entlastungsangriffe initiieren und Abschlüsse kreieren. Dass hat er auch überraschend gut getan und war trotz der Spielsituation „Vorsprung halten“ in der kurzen Zeit noch an einigen Aktionen beteiligt.

Den Lüpfer hätte er allerdings quer legen sollen. Aber so sind sie halt, die Stürmer...

Hier wird ja so getan als hätte sich Koffi im Mittelkreis wundgelegen... Wer von einem solchen Spieltyp Intensivpressing erwartet, hat in Bezug auf Fußball nur begrenzten Überblick.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Es zählt nur der Verein!
Benutzeravatar
SVW_Fan
 
Beiträge: 4080
Registriert: 16.08.2007, 13:05
Wohnort: Heidelberg

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon Fidi » 27.08.2019, 13:47

SVW_Mannheim hat geschrieben:(...)

die Regelung dafür gelb zu geben ist eh total bescheuert!


finde ich auch, denn das sind gerade die positiven Emotionen, die wir erleben wollen.

die Fußballfunktionäre wünschen sich eine gesteuerte programmierte Emotionskultur und erinnert mich an einen Sketch mit Dieter Hallervorden und Kurt Schmidtchen als Fußballfans:

"Tor Tor, diesmal auf der anderen Seite."
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8518
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon magicben » 27.08.2019, 14:46

Fidi hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:(...)
die Regelung dafür gelb zu geben ist eh total bescheuert!

finde ich auch, denn das sind gerade die positiven Emotionen, die wir erleben wollen.


Wobei das bei Seegert glaube ich "bewusst" gemacht wurde... Er hatte sich ja erst ans Trikot gegriffen, dann kurz überlegt, und dann ausgezogen...
Also war nicht "spontan" direkt nach dem Tor.

Macht es aber für mich umso "echter". Da es kein Reflex war, sondern eben eine bewusste Handlung...

PS:
Ja, die Regelung ist total bescheuert...
Bei manchen Regeln kann ich es ja noch nachvollziehen... z.b. Zaun klettern kann man mit der Verletzungsgefahr noch einigermaßen erklären...
Aber Trikot ausziehen??
Soll ich er sich dabei den Daumen brechen??
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist...
Benutzeravatar
magicben
 
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2011, 11:11
Wohnort: Niedersachsen
Beim SVW seit: 1989

06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon svw_oldie » 27.08.2019, 14:56

Nix Daumen brechen...
Der Spieler verstösst damit gegen die vorgeschriebene Kleiderordnung auf dem Rasen.
Man darf ja auch nicht mit heraushängendem Trikot oder den Fussballschuhen in den Händen einlaufen.
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
Benutzeravatar
svw_oldie
 
Beiträge: 2983
Registriert: 23.09.2006, 20:52
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1972

06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon magicben » 27.08.2019, 15:12

svw_oldie hat geschrieben:Nix Daumen brechen...
Der Spieler verstösst damit gegen die vorgeschriebene Kleiderordnung auf dem Rasen.
Man darf ja auch nicht mit heraushängendem Trikot oder den Fussballschuhen in den Händen einlaufen.


Allerdings ist das Ausziehen beim Torjubel aus der Emotion raus... und nur von kurzer Dauer.
Daher bleibe ich dabei: Schwachsinnige Regel...
Spieler jubelt zu Ende, Trikot wird angezogen... Anstoß und weiter geht's, unter Einhaltung der Kleiderordnung...
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist...
Benutzeravatar
magicben
 
Beiträge: 386
Registriert: 14.07.2011, 11:11
Wohnort: Niedersachsen
Beim SVW seit: 1989

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon Lionel Hutz » 27.08.2019, 15:14

magicben hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:(...)
die Regelung dafür gelb zu geben ist eh total bescheuert!

finde ich auch, denn das sind gerade die positiven Emotionen, die wir erleben wollen.


Wobei das bei Seegert glaube ich "bewusst" gemacht wurde... Er hatte sich ja erst ans Trikot gegriffen, dann kurz überlegt, und dann ausgezogen...
Also war nicht "spontan" direkt nach dem Tor.

Macht es aber für mich umso "echter". Da es kein Reflex war, sondern eben eine bewusste Handlung...

PS:
Ja, die Regelung ist total bescheuert...
Bei manchen Regeln kann ich es ja noch nachvollziehen... z.b. Zaun klettern kann man mit der Verletzungsgefahr noch einigermaßen erklären...
Aber Trikot ausziehen??
Soll ich er sich dabei den Daumen brechen??

Er hat geschaut, ob der Schiedsrichter das Tor auch gibt.
Wie kommst du darauf, dass es was mit Verletzungen zu tun hat? Seit wann gibt es zum Selbstschutz Gelbe Karten?
Diese (teilweise einstudierten) Jubelausfälle nerven mich.
Eine gute Regel.
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534