26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1. FC Kaiserslautern | 29.02.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Backes » 01.03.2020, 21:00

Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 01.03.2020, 21:06

PaidInFull hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:
PaidInFull hat geschrieben:Es bleibt dabei: das Forum ist und bleibt eine Quintessenz einer bedenklichen gesellschaftlichen Entwicklung - der Duktus derer, die sich auf der vermeintlich ˋrechtschaffenden Seite´ sehen: faschistoid und autokratisch...

Das Böse kommt im vermeintlich Guten daher: Jene, die sich selbsternannt und/oder dazu ˋberufen´ fühlen zu werten und zu urteilen, stehen schon längst dort und/bzw. fördern selbst, was sie vermeintlich zu verurteilen und ˋbekämpfen´ versuchen..

———-

Was meinst du damit? Dass die, die Rechtsstaatlichkeit, Fairness und Anstand verteidigen faschistoid seien? :shock:
Ich glaube eher, dass diejenigen, die sich selbsternannt und berufen dazu fühlen, Gesetze brechen zu dürfen, beleidigen zu dürfen und Gewalt ausüben zu dürfen wenn ihnen was nicht passt mal ihr Weltbild überdenken sollten.

Du gibst Dir selbst die Antwort, ebenso wie der Kommentator „Danke Fidi“, ebenso wie Lenny, ebenso wie Metal - wer bist Du und wer sind andere, die urteilen ohne urteilen zu können?

„Gesundes Volksempfinden“?

——————-

Urteilen würden ganz andere, wenn die Täter zu ihren Taten stehen würden. Oder warum vermummen sie sich, wenn nicht in dem Wissen, dass sie ein Unrecht - etwas illegales - begehen? Mir scheint du hast noch nie was vom Toleranz-Paradoxon gehört. Wir sind die Intoleranz zweiten Grades. Wir sind intolerant gegenüber den Sitten und Gebräuchen von Menschen, weil diese intolerant und gefährlich sind.
MetalWaldhof

Beitragvon Pusteblume » 01.03.2020, 21:16

PaidInFull hat geschrieben:Es bleibt dabei: das Forum ist und bleibt eine Quintessenz einer bedenklichen gesellschaftlichen Entwicklung - der Duktus derer, die sich auf der vermeintlich ˋrechtschaffenden Seite´ sehen: faschistoid und autokratisch...

Das Böse kommt im vermeintlich Guten daher: Jene, die sich selbsternannt und/oder dazu ˋberufen´ fühlen zu werten und zu urteilen, stehen schon längst dort und/bzw. fördern selbst, was sie vermeintlich zu verurteilen und ˋbekämpfen´ versuchen..

———-

Also eigentlich wollte ich Dein Post zum wirresten Post der letzten 20 Jahre vorschlagen, dann habe ich die Videos aus Deiner Signatur angeschaut.
Holy shit, Du rauchst das ganz starke Zeugs.

P.S. Ist "Duktus" Schweinekram?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon hallogenscher » 01.03.2020, 21:27

Pusteblume hat geschrieben:

———-

Also eigentlich wollte ich Dein Post zum wirresten Post der letzten 20 Jahre vorschlagen, dann habe ich die Videos aus Deiner Signatur angeschaut.

"Ist Duktus schweinekram?" :lol:
Ziemlich guter Beitrag, Pusteblume
hallogenscher

Beitragvon PaidInFull » 01.03.2020, 21:34

MetalWaldhof hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

———-

Was meinst du damit? Dass die, die Rechtsstaatlichkeit, Fairness und Anstand verteidigen faschistoid seien? :shock:
Ich glaube eher, dass diejenigen, die sich selbsternannt und berufen dazu fühlen, Gesetze brechen zu dürfen, beleidigen zu dürfen und Gewalt ausüben zu dürfen wenn ihnen was nicht passt mal ihr Weltbild überdenken sollten.

Du gibst Dir selbst die Antwort, ebenso wie der Kommentator „Danke Fidi“, ebenso wie Lenny, ebenso wie Metal - wer bist Du und wer sind andere, die urteilen ohne urteilen zu können?

——————-

Urteilen würden ganz andere, wenn die Täter zu ihren Taten stehen würden. Oder warum vermummen sie sich, wenn nicht in dem Wissen, dass sie ein Unrecht - etwas illegales - begehen? Mir scheint du hast noch nie was vom Toleranz-Paradoxon gehört. Wir sind die Intoleranz zweiten Grades. Wir sind intolerant gegenüber den Sitten und Gebräuchen von Menschen, weil diese intolerant und gefährlich sind.

Wer sind ˋwir´ und ˋwer´ (Du?) bestimmt, was ˋintolerant´ und ˋgefährlich´ ist, wie definierst Du und andere ˋlegitime´ und ˋillegitime´ ˋSitten und Gebräuche´ die dann nach Deiner und der Ausführung anderer Forumsmitglieder ˋAllgemeingültigkeit´ - wohlgemerkt ohne justizielles Verfahren - haben sollen..?

Deine und andere Meinungen implizieren die ˋHeilung´ einer ˋanderen Meinung´ - exakt diese Methodik ist und war: faschistoid; es ist die Tonalität des ˋGesunden Volksempfindens´..

Auch Du gibst Dir in Permanenz, gerade auch im Hinblick auf Deine letzten Posts und ganz besonders Deinem LETZTEN Post, die Antwort selbst:

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ (Ignazio Silone)

————-
http://www.youtube.com/watch?v=Q1Khr45wT4o

http://www.youtube.com/watch?v=Rv7TPvREf5g
PaidInFull

Beitragvon Yooah » 01.03.2020, 21:38

Jetzt wird es aber philosophisch.
Yooah
Gesperrt

Beitragvon Fidi » 01.03.2020, 21:42

PaidInFull hat geschrieben: (..)
„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“ (Ignazio Silone)

————-

Jetzt möchte ich aber doch bezweifeln, ob du Ignazio Silone richtig verstanden hast. Aber das hier ist jetzt wahrlich kein Literatur-Forum. Eine gute und geruhsame Nacht!
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon MetalWaldhof » 01.03.2020, 21:44

MetalWaldhof hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:

———-

——————-

Wer sind ˋwir´ und ˋwer´ (Du?) bestimmt, was ˋintolerant´ und ˋgefährlich´ ist, wie definierst Du und andere ˋlegitime´ und ˋillegitime´ ˋSitten und Gebräuche´ die dann nach Deiner und der Ausführung anderer Forumsmitglieder ˋAllgemeingültigkeit´ - wohlgemerkt ohne justizielles Verfahren - haben sollen..?

Deine und andere Meinungen implizieren die ˋHeilung´ einer ˋanderen Meinung´ - exakt diese Methodik ist und war: faschistoid; es ist die Tonalität des ˋGesunden Volksempfindens´..

Auch Du gibst Dir in Permanenz, gerade auch im Hinblick auf Deine letzten Posts und ganz besonders Deinem LETZTEN Post, die Antwort selbst:

————-

Nicht ich stelle das fest, sondern das Gesetz. Und wir haben nur Dinge angeprangert die gesetzlich verboten sind. Ist ein Knaller, dass du das nicht mal in Erwägung ziehst. Wenn jemand Rechtsstaatlichkeit als Faschistoid empfindet, da muss sich keiner mehr wundern. Und dagegen darf man durchaus intolerant sein. Aber ich merke schon. Das Licht ist an, aber keiner ist daheim.
MetalWaldhof

Beitragvon PaidInFull » 01.03.2020, 21:45

Pusteblume hat geschrieben:

———-

Es gibt einen Unterschied zwischen ˋmachen´ und ˋmitmachen´ - Du gehörst offenbar zu denen, die niemals ˋmachen´ werden, sondern nur ˋmitmachen´..

—————
http://www.youtube.com/watch?v=Q1Khr45wT4o

http://www.youtube.com/watch?v=Rv7TPvREf5g
PaidInFull

Beitragvon Träumer » 01.03.2020, 22:25

"Hätten es verdient gehabt": FCK seit acht Spielen sieglos
Gunnar Schulte 01. März 2020 um 11:31 Uhr Liga3-online.de
© imago images / Jan Huebner
Intensives Spiel, ansehnliche Leistung – und erneut kein Sieg. Der 1. FC Kaiserslautern investierte beim 1:1 im Derby bei Waldhof Mannheim zwar viel, wartet nun aber schon seit sechs Partien auf drei Punkte. Gelöste Stimmung war daher im FCK-Lager nach Abpfiff nicht auszumachen. Cheftrainer Boris Schommers sprach gar von "zwei verlorenen Punkten".

Remis hinterlässt Ernüchterung
Es war vieles geboten, was ein Derby gemeinhin ausmacht: Harte Zweikämpfe, Emotionen, fanatische Fans, Pyrotechnik. Am Ende trennten sich Mannheim und Kaiserslautern vor knapp 23.153 Zuschauern mit einem 1:1-Unentschieden. Zufrieden waren damit nur die Gastgeber. So stellte FCK-Trainer Schommers am "Magenta Sport"-Mikrofon fest, dass es "sich für uns dann eher nach zwei verlorenen Punkten anfühlt."

Was der Trainer damit meinte, wird beim Blick auf den Verlauf der zweiten Halbzeit deutlich. Kaiserslautern war gut im Spiel, Zuck besorgte die nicht unverdiente Führung (73.). Die Roten Teufel schnupperten am Derbysieg. Diesen entriss ihnen kurz vor Schluss allerdings Mannheims Schuster (87.). Durchaus angetan zeigte sich Schommers von der Präsenz seines Teams, die Enttäuschung konnte er dabei nicht verbergen. "Ich bin heute mit meiner Mannschaft im ganzen Spiel komplett zufrieden", stellte der Übungsleiter klar. "Ich glaube, mehr Leidenschaft kann man nicht zeigen, mehr Emotionen, aber gleichzeitig auch taktisches Verständnis. Die Jungs haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Wie gesagt: Wir hätten es verdient gehabt, das Spiel heute zu gewinnen."

"Das tut schon weh"
Eigentlich war es der perfekte Moment, um den Bock nach sieben Spielen ohne Dreier umzustoßen. Ein Derbysieg hätte Schub geben, hätte die Fans zumindest teilweise für eine abermals enttäuschende FCK-Spielzeit entschädigen können. So aber bleibt die Stimmung in Kaiserslautern angespannt, auch an der Tabellensituation ändert sich wenig (nur vier Punkte vor Platz 17). Der FCK muss sich weiter mit dem Abstiegskampf beschäftigen. Vor diesem Hintergrund ist die Enttäuschung der Beteiligten umso verständlicher. Auch in der Mannschaft war die Gefühlslage alles andere als eindeutig. Er sei zwar froh über seinen Treffer, beschrieb Hendrick Zuck, wirkliche Freude komme jedoch nicht auf. "Aber so, 1:1 kurz vor Schluss, das tut schon weh."

Und so blieb dem 29-Jährigen wieder einmal nichts anderes übrig, als die bekannten Parolen herunter zu beten. "Wir schauen nicht auf die Tabelle, wir wollen jedes Mal gewinnen. Heute hat es nicht gereicht, haben wir es nicht gut genug runtergespielt am Ende. Wir schauen nach vorne und wollen dann nächste Woche den Dreier." Dass derlei Sätze im heutigen Fußballgeschäft zwar Standard sind, jedoch keine Punkte bringen, ist bekannt. In Kaiserslautern erhöht sich damit der Druck auf Mannschaft und Trainer. Zumal unabhängig von jeglichen Ausgangslagen eines klar ist: "Wir hätten das Derby gerne gewonnen." Nächsten Samstag gastiert Meppen auf dem Betzenberg
Träumer

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige