26 | SV Waldhof Mannheim vs. 1. FC Kaiserslautern | 29.02.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Backes » 01.03.2020, 13:50

Lionel Hutz hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Die Vorfreude auf das Derby war bei mir riesengroß, aber ganz ehrlich, nach all diesen Vorkommnissen brauche ich jetzt sowas nicht mehr. „Normale“ Spiele vor 10000 Zuschauern gegen Münster oder so sind mir lieber, da macht es mehr Spaß, zuzuschauen. Dieses ganze pubertierende Gehabe auf beiden Seiten ist einfach unfassbar.

Was von den "Vorkommnissen" war denn unerwartet?

Es hätte so wie im Hinspiel ablaufen sollen, da gab es keine Sachbeschädigungen, keinen versuchten Platzsturm, keine Leuchtmunition auf unbeteiligte und es war bei weitem nicht so aggressiv. Damals sind wir mit Lautrern gemeinsam ganz friedlich vom Berg runter zum Gästeparkplatz gelaufen, haben sogar ganz normal mit denen geplaudert. So was wäre gestern undenkbar gewesen, wobei zugegebenermaßen das von den Lautrern gestern ausgegangen ist, von 3500 waren wohl mindestens 1000 Primaten.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon 07forever » 01.03.2020, 13:56

Bin da ganz bei dir, Backes, mir war das gestern auch einfach einen Tacken zu bescheuert. Und ich war bei den Derbies in den 80ern dabei, kann mich noch an Jagdszenen in LU nach dem Spiel gut erinnern. Das gestern war nicht "echt", das war Theater, war Schauspiel, war Inszenierung, nicht echt und organisch wie damals. Für die Lauterer hab ich mich massiv fremdgeschämt, für unseren eigenen Anhang punktuell aber auch (Busscheibe z.B.).

Wenn wenigstens das Spiel dem ganzen Brimborium auf den Rängen gerecht geworden wäre...
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon svwsvwsvw » 01.03.2020, 14:12

Backes hat geschrieben:Die Vorfreude auf das Derby war bei mir riesengroß, aber ganz ehrlich, nach all diesen Vorkommnissen brauche ich jetzt sowas nicht mehr. „Normale“ Spiele vor 10000 Zuschauern gegen Münster oder so sind mir lieber, da macht es mehr Spaß, zuzuschauen. Dieses ganze pubertierende Gehabe auf beiden Seiten ist einfach unfassbar. Wenn ich Primaten sehen will, dann gehe ich lieber in den Zoo.

Nicht mal die benehmen sich so!
svwsvwsvw

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 01.03.2020, 14:17

Was das spielerische angeht, ist es mMn so, dass man das überhaupt nicht mit einem Ligaspiel vergleichen kann. Denke sowohl bei Lautern als auch bei uns, war einfach vieles zu zaghaft und eine gewisse Nervosität war auch zu spüren, da keiner der beiden Vereine verlieren wollte. Derby eben. Ist wie Pokal.

Jetzt ist das Derby endlich vorbei und der Ligaalltag beginnt wieder.
Volle Konzentration auf Würzburg.
SV-Waldhof-Fan-Pur

Beitragvon Waldhofjoe » 01.03.2020, 14:18

Kurz hier mal meine Meinung zu den 3 Ereignissen unserer Fans.
1. Natürlich ist es inakzeptabel, einen Ordner mit einer Stange anzugehen. Inwiefern der Ordner etwas unwissend über die Choreo hier vielleicht übertrieben vorgegangen ist, weiß ich nicht. Hier müsste man Aufklärung betreiben. Aber nochmal, die Reaktion mit der Stange geht natürlich nicht.

2. Die beschädigte Scheibe des Busses. Bei jeder Menschenansammlung in dieser Größenordnung, hast du zu 99,9 % ein paar, die auf solch eine Idee kommen. Auf jedem Weinfest mit weniger Menschen kommen mehr solcher Aktionen vor. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern entspricht einfach der Realität. So etwas wird man niemals immer verhindern können.
Für mich wäre pure Provokation, den Bus dieses Gegners am Stadiongelände entlang zu leiten, wo man weiß, dass hier dieganze Waldhof Fangemeinde steht.

3. Pyroaktion nach der Halbzeitpause. Logisch wäre es ein ultimatives Signal der Ultras gewesen, komplett darauf zu verzichten. Bei dem kompletten Sylvesterarsenal, dass die Lautrer abgefeuert haben, bin ich aber der Meinung, ist es der falsche Weg, dies jetzt groß anzufreunden. Meißtens macht der Gegenüber dicht, wenn man auf diese Weise auf ihn zugeht. Verantwortliche sollten jetzt das Gespräch suchen. Jungs, erstmal gut, dass ihr euch nicht zu arg provozieren habt lassen. Ihr wißt aber, dass es verboten ist. Überlegt mal, was das für ein Signal gewesen wäre, wenn es bei der Schalchoreo geblieben wäre. Das wäre cool gewesen und ihr hättet euch sicher in diversen Sportnachrichten wiedergefunden.
Ich halte solche Versuche, eine Sprachbarriere zu bauen, in solchen Situationen wesentlich zielorientierter und effizienter.
Wie gesagt, meine Meinung.

Nur er SVW!
SV Waldhof
Ein Leben lang BlauSchwarz!
Waldhofjoe

Beitragvon Volkstribun » 01.03.2020, 15:47

Bin mal gespannt, wie die GmbH auf die unterschiedlichen Vorkommnisse reagiert.

1. Meines Erachtens sollten die Lauterer - so sie denn überhaupt nochmal gegen uns spielen dürfen - nach den gesigen Ereignissen maximal die 10% an Tickets bekommen, die vorgeschrieben sind. Kein einziges Ticket mehr! Dass man eine ordentliche Rechnung in die Westpfalz schickt, erwarte ich sowieso. Personalisierte Tickets sind ein Muss für diese Brut. Toiletten das nächste Mal absperren und Donnerbalken errichten kann auch helfen, Schäden zu minimieren.

2. Egal, was vorangegangen ist, Ordner dermaßen heftig aus dem Block zu prügeln, kann sich die GmbH als Hausherr gar nicht gefallen lassen. Mal sehen, was da noch kommt. Vielleicht sind ja einige der Täter auf den Videos zu identifizieren, dann für die auf jeden Fall Stadionverbote.
o tempora, o mores!
Volkstribun

Beitragvon P-M » 01.03.2020, 16:15

Waldhofjoe hat geschrieben:Kurz hier mal meine Meinung zu den 3 Ereignissen unserer Fans.
1. Natürlich ist es inakzeptabel, einen Ordner mit einer Stange anzugehen. Inwiefern der Ordner etwas unwissend über die Choreo hier vielleicht übertrieben vorgegangen ist, weiß ich nicht. Hier müsste man Aufklärung betreiben. Aber nochmal, die Reaktion mit der Stange geht natürlich nicht.

2. Die beschädigte Scheibe des Busses. Bei jeder Menschenansammlung in dieser Größenordnung, hast du zu 99,9 % ein paar, die auf solch eine Idee kommen. Auf jedem Weinfest mit weniger Menschen kommen mehr solcher Aktionen vor. Das soll keine Entschuldigung sein, sondern entspricht einfach der Realität. So etwas wird man niemals immer verhindern können.
Für mich wäre pure Provokation, den Bus dieses Gegners am Stadiongelände entlang zu leiten, wo man weiß, dass hier dieganze Waldhof Fangemeinde steht.

3. Pyroaktion nach der Halbzeitpause. Logisch wäre es ein ultimatives Signal der Ultras gewesen, komplett darauf zu verzichten. Bei dem kompletten Sylvesterarsenal, dass die Lautrer abgefeuert haben, bin ich aber der Meinung, ist es der falsche Weg, dies jetzt groß anzufreunden. Meißtens macht der Gegenüber dicht, wenn man auf diese Weise auf ihn zugeht. Verantwortliche sollten jetzt das Gespräch suchen. Jungs, erstmal gut, dass ihr euch nicht zu arg provozieren habt lassen. Ihr wißt aber, dass es verboten ist. Überlegt mal, was das für ein Signal gewesen wäre, wenn es bei der Schalchoreo geblieben wäre. Das wäre cool gewesen und ihr hättet euch sicher in diversen Sportnachrichten wiedergefunden.
Ich halte solche Versuche, eine Sprachbarriere zu bauen, in solchen Situationen wesentlich zielorientierter und effizienter.
Wie gesagt, meine Meinung.

Nur er SVW!

Endlich mal ein durchdachter Beitrag mit Substanz und nicht stumpfe, ahnungslose Polemik!
P-M

Beitragvon Yooah » 01.03.2020, 16:18

Falls die Inzucht noch einmal in Mannheim spielen sollte, dann sollte man der Einfachheit wegen die Aborte abschließen und ein paar Meter Pissrinnen mit oberirdischem Tank installieren, dazu noch 4-5 Dixiklos für die übergewichtige und bärtige Weiblichkeit der Gegenseite und fertig.

Als Entschuldigung muss man aber auch gelten lassen dass in der Westpfalz größtenteils eben noch in den Wald gebrunzt und gekackt wird. Klopapier und Waschbecken sind weitgehend unbekannt, beim nächsten Mal etwas Stroh und Holzschnitzel im Freien verteilen, dann klappt es vermutlich besser mit dem geordneten Toilettengang. Noch eine Suhlgrube zur Hautpflege dazu und alles grunzt zufrieden.
Yooah
Gesperrt

Beitragvon Krummkicker » 01.03.2020, 16:21

Yooah hat geschrieben:Falls die Inzucht noch einmal in Mannheim spielen sollte, dann sollte man der Einfachheit wegen die Aborte abschließen und ein paar Meter Pissrinnen mit oberirdischem Tank installieren, dazu noch 4-5 Dixiklos für die übergewichtige und bärtige Weiblichkeit der Gegenseite und fertig.

Als Entschuldigung muss man aber auch gelten lassen dass in der Westpfalz größtenteils eben noch in den Wald gebrunzt und gekackt wird. Klopapier und Waschbecken sind weitgehend unbekannt, beim nächsten Mal etwas Stroh und Holzschnitzel im Freien verteilen, dann klappt es vermutlich besser mit dem geordneten Toilettengang. Noch eine Suhlgrube zur Hautpflege dazu und alles grunzt zufrieden.

Zusätzlich noch ein Schlammtrog, da sich Schweine bekanntlich darin sudeln, wenn Sie sich säubern
Krummkicker

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 01.03.2020, 16:32

Am besten gar nicht mehr reinlassen.
SV-Waldhof-Fan-Pur

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige