von 07forever » 01.03.2020, 12:22
Mein Fazit
-zum Spiel: wurde den maßlos überhöhten Erwartungen an "die Mutter aller Derbies" nichtmal im Ansatz gerecht. Ein fahriges, kampfbetontes Herumgekicke von beiden Seiten, manchmal einigermassen gut anzuschauen, aber am Ende mehr K(r)ampf als Zelebrieren von Tempofussball. Mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen, Maul abbutze un weida gehts.
-zum ganzen Drumherum: Ich war morgens schon mit einem Kollegen beim Treff am Schloss. Rauchtöpfe, Böller ...von mir aus auch am Schloss, da muss man wenigstens nix an den DFB überweisen. Den Wurf auf die Pozilei und das Knalltrauma einer Polizistin hätte man sich aber auch sparen können. Die Verarsche mit den Mottoschals möchte ich nicht kommentieren...auch die Tatsache, daß man anderthalb Stunden auf den Fanmarsch wartet...und dann wird ausgerechnet in den 5 Minuten losgelaufen, in denen man noch schnell pissen geht. Naja, Strassenbahn ist ja auch ganz schön...so konnte ich wenigstens auf dem Weg vom Schloss zum Tattersall nach mehr als 20 Jahren mal wieder an meiner alten Schule (Kurpfalz-Gym) vorbeilaufen.
Im Stadion selbst war ich schon überrascht, wie gechillt die OST (hab nur noch ein Ticket für G bekommen, danke nochmal Tobster!) anfangs auf das Kasperletheater unserer "Gäste" reagiert haben. Mit dem einen Rauchtopf , der bei der Choreo von uns gezündet wurde, da bin ich d´accord gegangen...nicht aber mit dem, was im Laufe des Spieles noch abging. Leute, hier habt ihr eine einmalige Chance verwirkt, einem breiten Publikum in der Republik mit diszipliniertem Verhalten unsererseits die Wahrheit über den "Traditionsclub Effzehkaah" deutlichst ins Bewusstsein zu hämmern...hätte man sich von unserer Seite hier ausnahmsweise mal gewollt ganz brav gezeigt, wäre die Asozialität des rot-weissen Packs noch deutlicher rübergekommen. Im selben Sinne find ich auch das Zerschmeissen von Busscheiben endkacke, auch wenn die Inzucht drinsitzt. Man stelle sich mal vor, wie das rübergekommen wäre, wenn ein Magentaheini zum Schluss gekommen wäre, daß nur die Inzucht das Spiel von den Rängen eskalieren will....hier hat man wirklich eine gute Möglichkeit verschenkt, die öffentliche Wahrnehmung der Inzucht massiv negativ zu beeinflussen, indem man einfach nur die Fingerchen stillhält.
Naja, ansonsten gibt es über das "Derby" kaum noch was zu sagen...es wurde den Erwartungen nirgends gerecht. Alles unbotmässig hochgejazzt...da hat mich das Heimspiel gegen Chemnitz nicht nur wegen des Sieges für uns mehr geflasht. Noch so ein "Derby" brauche ich wirklich nicht mehr und wünsche mir, daß wir entweder in Liga 2 aufsteigen und/oder die Inzucht absteigt/insolvent geht, damit man mit diesem 1:1 das Thema Effzehkaah ad acta legen kann. Gab ja auch nur drei Punkte zu holen, wie in jedem anderen Ligaspiel auch.
Früher hiess es, wer daheim immer gewinnt und auswärts unentschieden, der steigt auf...wenn der SVW es diese Saison andersherum macht, dann soll mir das auch recht sein. WüBu wegklatschen, vielleicht mal wieder ein Heimsieg gegen die Russensch**pen und dann schauen wir mal weiter...
PS: Und warum man Sanitäranlagen zerstören muss, das erschliesst sich mir auch nicht. Sollte es nochmal ein "derby" geben, dann bin ich dafür, den Bauern die Klos zuzuschliessen. Dann bekommt das Pack eben nur noch 5 Dixies hingestellt, mit je ein paar vom Team grün-weiss nebendran...können sich meinetwegen in die Hosen pissen und scheissen, diese Asozialen!
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.