02 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Meppen | 27.07.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Volkstribun » 28.07.2019, 18:54

Hmm, das mit Ferati ist mir entgangen, bin ziemlich erkältet und habe da die Bank gar nicht so wahrgenommen.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

ANZEIGE

Beitragvon Wechselgesang » 28.07.2019, 18:56

Es gibt sicherlich auch Einfallsreicheres als eine halbe Stunde " Jeder Mepper ist ein.." zu singen, voll peinlich und weit entfernt von einem Support der eigenen Mannschaft.
Wechselgesang

Re: 02 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Meppen | 27.07.2019 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 28.07.2019, 18:56

Was? Wie kann man bei dem Wetter sich erkälten bzw. krank werden? Sorry, ist als Witz gemeint, aber das waren die Reaktionen einiger hier aus dem Forum auf Ferratis krankheitsbedingten Ausfall.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon schlappiSchlappner » 28.07.2019, 18:59

Wechselgesang hat geschrieben:Es gibt sicherlich auch Einfallsreicheres als eine halbe Stunde " Jeder Mepper ist ein.." zu singen, voll peinlich und weit entfernt von einem Support der eigenen Mannschaft.

Das ist in der Tat einfach nur platt.
schlappiSchlappner

Beitragvon SVW_Mannheim » 28.07.2019, 19:02

Volkstribun hat geschrieben:Wie schon gesagt, war die Aufstellung schon recht merkwürdig mit Conrad auf der linken Seite. Wenn man dann sieht, dass offensiv nicht viel geht (über die unvorteilhafte Postionierung von Sule ist ja schon ausführlich geschrieben worden), dann frage ich mich schon, warum Korte nicht früher kommt und warum ein absoluter Wunschspieler wie Ferati, der wohl offensiv spielt, gar nicht zum Zuge kam. Irgendwie sah das nach Angsthasenfußball aus, so kann man in Überzahl zu Hause nicht auftreten. Und auch wenn ich jetzt von vielen einen auf den Deckel bekommen werde, mir gefällt die Spielweise von Seegert überhaupt nicht: Er wirkt übermotiviert und irrt teilweise ganz schön planlos umher. Da gefällt mir Schulz doch besser. Wir brauchen Conrad auf jeden Fall wieder im Abwehrzentrum.

Ferati hat doch gar nicht trainiert diese Woche, weil er krank ist. Korte war doch auch nicht bei 100%, der war doch auch zuletzt krank und hat noch Trainings Rückstand. Ich denke daher nicht, dass Korte hätte früher kommen können. Mehr als 30 Minuten hat der doch gar keine Luft gehabt. Bouziane und Goudida sind diese Woche erst wieder ins Training eingestiegen.
Wir haben halt offensiv auf den Flügeln momentan nicht viele Alternativen und die 3er Reihe hat sich mehr oder weniger von selbst aufgestellt.

Dass Conrad wieder auf LV spielt / spielen muss, kann einem schon etwas Sorgen bereiten. Denn es zeigt, dass Trares wohl kein Vertrauen in die beiden etatmäßigen LV Hofrath und Celik zu haben scheint. Bei Hofrath kann ich das, bei dem was ich gestern wieder gesehen habe, auch nachvollziehen. Da hätte ich auch bedenken den von Beginn an zu bringen und das wäre derzeit ein enormes Risiko. Aber was mit Celik los ist, würde mich mal interessieren. Ist der momentan auch so außer Form, dass er uns nicht weiter hilft? Vielleicht kann jemand mehr dazu sagen, der die Jungs regelmäßig im Training sieht.

Connes macht das defensiv auf links ganz ordentlich und souverän, da brennt hinten zumindest nichts an. Das scheint momentan für Trares erst mal oberste Priorität zu haben. Nur geht halt nach vorne über links nicht viel und Suljemani ist da ziemlich auf sich allein gestellt. Das ist schon ein enormer Nachteil in unserem Spiel. Ich würde Suljemani gerne mal auf links außen sehen, mit einem Celik in Topform, um mir da ein Urteil zu erlauben ob Suljemani grundsätzlich besser links außen ist für unser Spiel, oder doch vorne drin zentral wie letzte Saison
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Kridikä » 28.07.2019, 19:06

Ich habe ja grundsätzlich nix dagegen, wenn man eine defensive Taktik spielt. Aber die Situation war einfach eine andere. Wir waren in Überzahl.
Kridikä

Beitragvon Lionel Hutz » 28.07.2019, 19:10

blauschwarz17 hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Eigentlich oft interessant, wenn Gästefans ihre Eindrücke schildern. Damit meine ich Vega, nicht (r)assi.
!

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Ja, man sieht, das geht auch ohne gleich zu provozieren.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW_Mannheim » 28.07.2019, 19:26

Vega hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Erkenntniss des Spiels: der Neidhart ist und bleibt ein unsympathischer Penner! Was hat der Vogel eigentlich nach der völlig berechtigten roten Karte mitten auf dem Platz zu suchen??!! Da hätte er schon auf die Tribüne gehört! Und die Geste Richtung Schiri war nach der Aktion seines Spielers auch mehr als unsportlich. Aber was solls, der war ja schon vor zwei Jahren extrem unsympathisch und arrogant, dieser Typ :kotz:
Was Meppen da an Auswärtsfahrern dabei hatte war auch ein schlechter Witz. Das sah aug der West ja aus, als hätten wir ein RL Spiel gg. Steinbach.
Ich weiß auch nicht warum Meppen von einigen hier als sooooo sympathisch dargestellt werden. Das sind sie definitiv nicht. Waren sie auch schon vor zwei Jahren nicht, als sie uns teilweise nach dem Spiel in Meppen verhöhnt und provoziert haben. Ich persönlich brauch die nicht in der 3. Liga und die dürfen von mir aus auch gerne wieder absteigen. Und wie gesagt: sympathisch geht anders. Und das in allen Bereichen.

Das ist schön, dass du uns nicht in der 3. Liga brauchst, aber vielleicht lassen wir das ganze weiterhin sportlich entscheiden. Kleine Anekdote am Rande: Als ich gestern mit meinen Kumpels auf dem Gästeparkplatz ankam und ausstieg, kamen vier Mannheimer an uns vorbei. Im Vorbeigehen hatte ein wunderbar sympathischer Zeitgenosse nichts anderes zu tun, als uns mit den Worten "Na, ihr dummen Hur*******" zu begrüßen und danach noch einen meiner Freunde persönlich zu beleidigen. Das ganze in einer derartig plumpen und lächerlichen Art und Weise, dass es uns sogar zu blöd war, überhaupt zu antworten. Was ich sagen will: Vollidioten gibts überall, ich würde aber jetzt nicht pauschal die komplette Mannheimer Anhängerschaft auf eine Person projizieren.

Ich kann übrigens absolut nachvollziehen, wenn man als gegnerischer Fan unseren Trainer während der 90 Minuten unsympathisch findet. Ich finde seine Reaktion auf die Rote Karte ziemlich peinlich - Emotionalität hin oder her. Ich habe mich zugegebenermaßen über den Platzverweis auch tierisch aufgeregt, weil es aus Stadionsicht einfach nicht ansatzweise so dramatisch aussah, wie auf den Fernsehbildern. Das war natürlich letztlich eine glasklare Rote Karte, die aber schlichtweg extrem bitter ist, weil wir bis dahin ein richtig gutes Spiel machten und Evseev unser bester Spieler ist.

Wie gesagt empfand ich uns in den ersten 20 Minuten wirklich sehr gut - das hat mich sehr positiv überrascht. Mit der Roten Karte war dann aber eigentlich klar, dass wir nur noch um einen Punkt spielen, außer es gelingt einmal ein Konter oder ein Standard. Gerade in der zweiten Hälfte hatte ich schon einen sehr extremen Flashback zur Relegation vor zwei Jahren. Dennoch haben wir gut verteidigt und in der einen Szene das nötige Quäntchen Glück gehabt, als Diring die Riesenchance liegen ließ.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich von Mannheim mehr erwartet habe. Deville war gefühlt gar nicht im Spiel (in der Tat hat Amin ein bärenstarkes Spiel gemacht) und auch aus der Ferne betrachtet würde ich sagen, dass Sulejmani auf dem Flügel nicht wirklich die Ideallösung ist.

Unsere Gästezahl war zweifelsohne ziemlich enttäuschend. Empfand ich bei der ganzen Zuschauerzahl aber genauso.

Guter Kommentar.
Unabhängig vom Verhalten gestern, ist mir euer Trainer vor zwei Jahren in der Relegation schon ziemlich unsympathisch rüber gekommen. Oder um es anders zu formulieren: Ich mag dän äfach net !! :mrgreen:

Für mich persönlich ist diese Liga noch gar nicht richtig einschätzbar und wo ihr Meppener letzendlich sportlich einzuordnen seid, vermag ich momentan (noch) nicht zu beurteilen. Auch, weil es gerade mal der 2. Spieltag war. Wird sich alles zeigen und sicherlich soll und wird das Sportliche über Abstieg und nicht Abstieg entscheiden.
Mir ging es mit meiner Aussage eher um die “Attraktivität“ und den Support des SV Meppen. Und da sehe ich euch nicht wesentlich attraktiver als beispielsweise Großaspach, sorry.

Dass bei unseren “Fans“ auch einige Hohlbrote am Start sind, ist uns allen hier ziemlich bewusst, nicht zuletzt nach dem was bei uns letztes Jahr in der Relegation vorgefallen ist.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Editierer » 28.07.2019, 19:39

Hofrath und Celik waren doch auch beide jüngst verletzt. Vielleicht reichts bei beiden aktuell auch noch nicht. Kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass Trares zwei topfitte LVs auf der Bank lässt weil er ihnen die Position nicht zutraut. Das ist absolut absurd. Trares kennt die beiden und deren Qualitäten ja nicht erst seit gestern...
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon MaryLou » 28.07.2019, 19:42

Petrenko hat geschrieben:Zusammengefasst ist das Spiel gestern an den beiden hunderprozentigen von koffi und diring gescheitert. Meppen anfangs gut aufs tempo gedrückt und hingetreten, aber nach 15 Minuten hatten wir die Nervosität abgelegt und kamen besser ins spiel. Rote karte hat uns eher gebremst, da unsere Aufstellung nicht darauf ausgelegt war das spiel zu machen. In unterzahl hat meppen aber auch gut dicht gemacht. Pech dazu, amin bomben lv, hat marx und deville allein kaltgestellt. Somit hat rechts keine Alternative zu sule(conrad) dargestellt, der wie schon oft genug festgestellt auf links untergeht.

Der Punktverlust ist zwar ärgerlich, aber wir brauchen nicht in panik verfallen. Bisschen mehr mut und kaltschnäuzigkeit in der offensive und der riese trampelt los.
die treter und schauspieltruppe aus Norddeutschland muss sich da schon eher hinterfragen, wenn man gg einen aufsteiger nicht mehr zu bieten hat. Aber das gute mannheimer sprichwort, “jeder meppner ist ein...“ hat sich durch den Auftritt von Trainer über Mannschaft bis fans wieder mal bewahrheitet. Hoffentlich steigen die ab!

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Wie sind Fans, Mannschaft und Trainer denn Deiner Meinung nach aufgetreten?
Christian Neidhart und euer Trainer waren sich bei der Bewertung der roten Karte relativ einig und aus ihrem Blickwinkel - und aus meinem in Block 14 auch - sah es eben nicht nach Rot aus!
Unser Trainer hat euch im Rahmen der PK alles gute gewünscht und auch in den Vorberichten euch stets positiv erwähnt.
Hassan hat sich sowohl im Interview in eurer Zeitung (habe den Namen vergessen "Mannheimer Morgen"?) als auch vor den Kameras nur positiv gegenüber Waldhof unn seine Zeit geäußert (dass er richtiggestellt hat, dass er ganz bestimmt nicht wegen des Geldes zum SVM gewechselt ist, kann man ihm ja wohl nachsehen), auf dem Platz gab es - außer der roten Karte - keine einzige Aktion, die für Aufreger bei eurer Truppe sorgte.

Und wo du schon euren offensichtlichen Lieblingsspruch "Jeder Meppener ist ein *********** "ansprichst; Im Block wurde ich (äußerlich nicht als Meppenerin erkennbar) von VIP-Bänder tragenden Herrschaften mit Schlampe tituliert, als ich mich über die schöne, zuletzt von Hassan getretene Ecke, die euer TW leider aus dem Winkel gefischt hat, gefreut habe. Diese Heinis waren dann doch einigen Umsitzenden derart peinlich, dass sie fluchtartig ihren Platz verließen. Dass diese VIP-Heinis auch noch mitaufstehen und mit dem ausgestreckten Zeigefinger gröhlen, habe ich so in den letzten 2 Jahren in den fremden Stadien auch noch nicht erlebt...

... und sowas gibt es bei uns auf der HT und im VIP-Bereich definitiv nicht. Im Gegenteil: Gastfreundschaft wird bei uns sehr groß geschrieben. (Kann mich in diesem Zusammenhang sehr gut an 5 Waldhof - Fans erinnern, die vor 2 Jahren im gleichen Hotel wie wir waren und meinten, sie könnten noch nicht mal sauer sein, weril man in der ganzen Stadt so freundlich zu ihnen gewesen sei).
Apropos VIP-Bereich: Das Essen dort war wirklich gut. Dass die Ordner ziemlich planlos - aber freundlich waren, einen von Pontius nach Pilatus schickten, der Scanner nicht funktionierte, Türen verschlossen waren, die eigentlich auf sein sollten und der Schiri-Beobachter mangels VIP-Bändchen nicht durchgelassen wurde, woüber er sich fürchterlich aufregte, fand ich dann schon eher charmant.

Was die "Treter- und Schauspielertruppe" angeht: Ich freu mich schon auf eure Parie gegen 1860 und Sascha Mölders (bei der Gelegenheit empfehle ich die dir die Partie "BTSV-1860") und deine Meinung dazu.

Also nochmals: Wie sind Trainer, Fans und Mannschaft denn deiner Meinung nach aufgetreten, dass Du uns als "***********" bezeichnest?

Im übrigen: Deine guten Wünsche in allen Ehren: Wir werden nicht absteigen. Den Grund dafür hat man gestern gesehen. :-)
MaryLou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige