Mark83 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das von einigen kritischen Stimmen wirklich nur meckern ist. Meine enttäuschendester Moment während des Spiels heute war nicht das Gegentor, sondern die Halbzeitpause.
Da habe ich mir nämlich mal die Mannschaftswerte bei Transfermarkt.de angeschaut und festgestellt, dass wir auf dem vorletzten Platz liegen und dahinter nur noch eine Mannschaft kommt, nämlich Chemnitz. Jetzt werden einige damit kommen, dass Mannschaftswert nicht gleich Etat ist. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass dieser für einen möglichen Saisonverlauf sogar mehr Aussagekraft hat. Beim Etat spielt auch eine Rolle, wie gut verhandelt wird, wie gut die Verhandlungsposition ist (Image, Standort), ob teure Altverträge laufen oder ggf. auch günstige Altverträge vorhanden sind usw. Zudem wird der ganze Kader abgebildet, somit auch die Bank, die im Saisonverlauf sicher wichtig wird.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht, dass es bei einem solchen Traditionsverein, der auch eine Art Mäzen hat, nicht möglich ist, sich bzgl. Mannschaftswert zumindest im Mittelfeld zu bewegen.
Es relativiert natürlich auch den Punkt heute. Habe mich gestern auch etwas über die schwachen Lautrer amüsiert, aber wer weiß ob Haching nicht mindestens ne Klasse stärker ist als Chemnitz...
Mein Gott, warum dieser sch... Marktwert bei Transfermarkt.de soooo wichtig??? Schon mal geschaut wer den höchsten Marktwert hat? ... die ist bestimmt nicht die stärkste Mannschaft.
Gesendet von iPad mit Tapatalk