18 | SV Waldhof Mannheim vs. BTSV Eintracht Braunschweig | 08.12.2019 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Worschtler » 05.12.2019, 09:12

Zertifikat hat geschrieben:
BBC hat geschrieben:Die Freundschaft wird noch von einigen gepflegt! Werden auch viele Braunschweiger bereits Samstags anreisen.

Dieser Fanmarsch wurde aber meines Wissens von einem einzelnen Fan ins Leben gerufen. PW ist der Dachverband der organisierten Waldhof Fanclubs. Warum sollte PW etwas bewerben, in was man nicht selbst involviert ist?!

Weil PW in erster Linie nicht sich selbst präsentiert, sondern repräsentativ für (jegliche) Fans des SVW sein sollte.
Da sollte es doch keine Rolle spielen wer was ins Leben gerufen hat.

*plus1*
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Re: 18 | SV Waldhof Mannheim vs. BTSV Eintracht Braunschweig | 08.12.2019 13.00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 05.12.2019, 09:46

Zertifikat hat geschrieben:
BBC hat geschrieben:Die Freundschaft wird noch von einigen gepflegt! Werden auch viele Braunschweiger bereits Samstags anreisen.

Dieser Fanmarsch wurde aber meines Wissens von einem einzelnen Fan ins Leben gerufen. PW ist der Dachverband der organisierten Waldhof Fanclubs. Warum sollte PW etwas bewerben, in was man nicht selbst involviert ist?!

Weil PW in erster Linie nicht sich selbst präsentiert, sondern repräsentativ für (jegliche) Fans des SVW sein sollte.
Da sollte es doch keine Rolle spielen wer was ins Leben gerufen hat.
!!!!

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Re: 18 | SV Waldhof Mannheim vs. BTSV Eintracht Braunschweig | 08.12.2019 13.00 Uhr

Beitragvon Dennis » 05.12.2019, 09:53

cahe hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Die Freundschaft wird seit längerem nicht mehr wirklich aktiv gepflegt - zumindest nicht in größerem Stile.
Dass PW dann keine "Werbung" dafür macht (und damit dem Ganzen eine höhere Bedeutung nach Außen geben würde als sie tatsächlich ist) finde ich legitim.
Die Freundschaft wird sehr wohl gepflegt. Zuletzt war eine Gruppe von uns (incl mir z.b. z.B. Blauschwarz17) bei deren Gastspiel letzte Ssison in KL. Das die Gruppe nicht größer war lag wohl hauptsächlich am Spieltermin der Mitteoxhs abends war, genau nach unserem Dienstagsspiel in Stadtallendort. Dazu gab es wenige gemeinsame Spiele in der letzten Zeit, wobei ich mich an 2 Freundschaftsspiele erinnern kann wo auch einige ihre Kontakte gepflegt haben. Es ist halt nicht so einfach wie in Frankfurt wo man in weniger als einer Stunde hi gefahren ist. Aber das die Freundschaft nicht gepflegt wird ist definitiv falsch.

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Ich finde so einen Fanmarsch ne gute Sache, nicht falsch verstehen. Meine Meinung war lediglich (wir hier auch von einigen aufgeführt), dass ich PW nicht in der "Pflicht" sehe das zu bewerben, da es auch in meinen Augen nur von einem kleinen Teil noch gepflegt wird. Wie gesagt, in den Medien wird sowas schnell als "die Waldhof-Fans" marschieren mit Braunschweig zum CBS aufgenommen und größer dargestellt als es tatsächlich ist. Wenn das Interesse weiterhin hoch ist finden sich sicherlich mehr als die angekündigten 100 Personen.
Aber ist Ansichtssache. Ich kann mit als auch ohne einer PW-Meldung gut schlafen ;-).

(Ansonsten: einfach mal bei PW nachhaken, ob man denn davon überhaupt etwas weiß bisher).
Man muss wohl erst ganz unten sein...
Dennis

Beitragvon N.K. » 05.12.2019, 11:19

Blackbalou hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Die Freundschaft wird seit längerem nicht mehr wirklich aktiv gepflegt - zumindest nicht in größerem Stile.
Dass PW dann keine "Werbung" dafür macht (und damit dem Ganzen eine höhere Bedeutung nach Außen geben würde als sie tatsächlich ist) finde ich legitim.

Sehe ich komplett anders. Selbst wenn eine Gruppe von 8 Leuten eine Freundschaft zu sage ich mal als Beispiel Shamrock Rovers hätte und man sich gegenseitig besucht wäre das eine coole Meldung auch für PW.

*kopfhau* was für Vorstellungen hier manche haben...
Als ob PW nichts besseres zu tun hat wie jeden Spieltag irgendwelche Gäste/Kontakte zu bewerben/begrüßen oder vorzustellen.
N.K.

Beitragvon 1983FAN » 05.12.2019, 12:05

Vorallem würde es unsere Fanszene mal gut stehen, einen schönen Fanmarsch zu organisieren oder zumindest zu bewerben, wenn man sich die andere Arbeit nich machen will, bei dem nicht 1.000 Beamte in Kampfausrüstung nebenher laufen müssten, und nachdem der tolle Mannheimer Morgen am nächsten Tag nur positiv berichten MÜSSTE...

Wurde viel genug schlecht dargestellt in letzter Zeit, da hätte man diesen Fanmarsch mit entsprechender Unterstützung von PW sehr positiv darstellen und größer machen können.

Dann halt nicht :|
1983FAN

Beitragvon Lokalpatriot » 05.12.2019, 12:38

Die Stimmungsmacher sind mal wieder in Fahrt...
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon cahe » 05.12.2019, 13:06

N.K. hat geschrieben:

Sehe ich komplett anders. Selbst wenn eine Gruppe von 8 Leuten eine Freundschaft zu sage ich mal als Beispiel Shamrock Rovers hätte und man sich gegenseitig besucht wäre das eine coole Meldung auch für PW.

Als ob PW nichts besseres zu tun hat wie jeden Spieltag irgendwelche Gäste/Kontakte zu bewerben/begrüßen oder vorzustellen.

Die FB-Veranstaltung zu Teilen dauern Wie lange? 2 Sekunden?

Bei den Spielen gegen Worms in den letzten Jahren haben sie es auch regelmäßig gemacht. Da wurde von PW auch die alljährlich Fahrradtour beworben, ohne das sie an der Organisation beteiligt waren.
Wie viele gegner haben wir in der Liga zu denen es Kontakte gibt. Braunschweig und mit Abstrichen Magdeburg.
Von "jedem Spieltag" sind wir also weit entfernt.
cahe
Administrator

Beitragvon AugartenXS » 05.12.2019, 13:09

cahe hat geschrieben:
N.K. hat geschrieben:

Die FB-Veranstaltung zu Teilen dauern Wie lange? 2 Sekunden?

PW ist aber nicht Veranstalter dieses Marschs -> wenn am Ende nur ein Rauchtopf gezündet wird ist das Geschrei hier im Forum wieder groß und es wird auf PW eingedroschen.
Von daher ist doch schön, dass den Marsch jemand veranstaltet bzw. angemeldet hat...
AugartenXS

Beitragvon Schleifi » 05.12.2019, 13:13

So, und jetzt kommen wir zum Spiel zurück.

Wer über den Marsch diskutieren möchte, mache bitte einen eigenen Thread auf. Diese städnige Angezicke ist sowas ätzend....da verhält sich mein 2jähriger schon erwachsener.
Schleifi

Beitragvon Totti » 05.12.2019, 13:53

1983FAN hat geschrieben:Vorallem würde es unsere Fanszene mal gut stehen, einen schönen Fanmarsch zu organisieren oder zumindest zu bewerben, wenn man sich die andere Arbeit nich machen will, bei dem nicht 1.000 Beamte in Kampfausrüstung nebenher laufen müssten, und nachdem der tolle Mannheimer Morgen am nächsten Tag nur positiv berichten MÜSSTE...

Wurde viel genug schlecht dargestellt in letzter Zeit, da hätte man diesen Fanmarsch mit entsprechender Unterstützung von PW sehr positiv darstellen und größer machen können.

Dann halt nicht :|

Ich kann mich - ist schon paar Jahre her - an die Fanmärsche (zwei oder drei) erinnern, als es geschlossen durch die Innenstadt zu den Hallenturnieren ging, die dann überregional im TV übertragen wurden. Damals wurde das Ganze als recht positiv dokumentiert. Kann sein, dass damals PW der Veranstalter war, bin mir aber nicht sicher. Zudem Zeitpunkt ging es dem Waldhof sportlich wie finanziell wirklich sehr schlecht...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige