12 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 19.10.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 12 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 19.10.2019 14.00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 23.10.2019, 08:55

Ferati ist ein Guter, einer der den Unterschied in dieser Liga ausmachen kann, siehe in Düsseldorf. Gebt ihm in der Vorrunde noch Zeit, dann werden wir noch viel Spass mit ihm haben.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 23.10.2019, 09:03

Tom hat geschrieben:Bemerkenswert fand ich in dem Zusammenhang übrigens das Interview von Halle-Coach Ziegner vor der Partie bei Magenta in dem er sinngemäß gesagt hat, dass er vor dem Spiel eigentlich würfeln kann wen er bringt, weil der Kader leistungsmäßig so breit und ausgeglichen ist.

Ich verkneife mir dazu einen Kommentar.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Blackbalou » 23.10.2019, 09:05

Marek hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
highdelberg hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:der hat von Fußball schlicht und ergreifend mal gar keine Ahnung. Punkt!

das trifft mich jetzt eher weniger :lol:
aber noch mal zur erläuterung. ich habe nicht geschrieben: er hat keine lust sondern: es sieht lustlos und ungelenk aus. einfach von seiner art sich zu bewegen.
ist die statistik ebenfalls stuss?

Nein, ist sie nicht. Aber darum geht es auch gar nicht. Man kann Koffi vielleicht dafür kritisieren, dass er als Stürmer bisher kein Tor auf dem Konto hat. Aber ihn deswegen als lustlos und ungelenk zu bezeichnen ist Quatsch. Wer nicht sieht wie er in jedem Spiel die Bälle festmacht und weite Wege im Mittelfeld geht, der will es auch nicht sehen.
Dass seine Chance an die Latte geht und nicht ein paar cm weiter nach unten und somit ins Tor, ist halt Pech. Was willst du da machen?
Warum wird Korte nicht für seine vergebene Chance kritisiert, oder Christiansen? Feratis vergebene Chance gegen Vik. Köln war größer als ein Elfmeter und, und und.
Ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, Koffi hätte jede dieser Chancen eingenetzt wenn er sie gehabt hätte.
Seine Spielweise tut unserem Spiel enorm gut, er leitet oftmals auch gefährliche Aktionen ein und Torchancen.

Das Problem ist doch, dass sich mittlerweile jeder nur auf Koffi einschießt und er bei der Leistungsbewertung viel schlechter weg kommt, als andere Spieler. Da fehlt es mittlerweile komplett an Objektivität. Und das wird von Spiel zu Spiel schlimmer. Die Leute kucken mit Argusaugen speziell auf ihn. Aber wenn es beispielsweise G. Korte mal wieder gegen die halbe gegnerische Mannschaft aufnimmt und sich festspielt und dabei den Ball verliert , wo jeder schon im Ansatz sieht, dass das mit einem Ballverlust endet, dann regt sich niemand so auf, wie wenn Koffi den Ball verliert usw. ( das soll jetzt kein Korte Bashing sein und ich schätze seine Spielweise grundsätzlich auch sehr. Das war nur ein Beispiel )

Koffi hat gegen Halle ein Bombenspiel gemacht, war immer anspielbar und hat viele Situationen super gelöst. Er hat gekämpft, ist gelaufen und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wie man da den Eindruck haben kann, er wirke lustlos und ungelenk, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Bei Fertai nimmt es leider auch schon solche Züge an. die beiden werden uns als Prügelknaben noch ne Weile erhalten bleiben.

Vergiss nicht meinen Lieblingsfreund Gouaida.
Ohne Not wird niemand "Prügelknabe". Finde die Bezeichnung eh zu hart, denke Kritik muss man als Stürmer aushalten wenn die Null steht nach 12 Spielen.
Vielleicht wird man auch irgendwann Fehleinkäufe dazu sagen.

Ach und Gouaida hat das womit nochmal genau verdient?

The biggest ability is availability.
Ob verdient oder nicht, bisher Fehleinkauf. Und eine gewisse Reputation hat er sich auch in Sandhausen bereits "erarbeitet".

Und was genau interessiert uns Sandhausen?
Der Junge hat sich bei uns im Training verletzt und hättest Du mal ein Training von ihm gesehen, würdest Du hoffen, dass de ganz schnell zurück kommt.

Was bringt mir sein sch*** Potential wenn er nur verletzt ist? Er kam verletzt zu uns und war nach zehn Minuten spielen wieder verletzt.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Cutler » 23.10.2019, 09:15

Tom hat geschrieben:Bemerkenswert fand ich in dem Zusammenhang übrigens das Interview von Halle-Coach Ziegner vor der Partie bei Magenta in dem er sinngemäß gesagt hat, dass er vor dem Spiel eigentlich würfeln kann wen er bringt, weil der Kader leistungsmäßig so breit und ausgeglichen ist.

Ich verkneife mir dazu einen Kommentar.

Wir sind Aufsteiger nach 16 Jahren Dorffussball, vielleicht ist es da ganz normal, dass wir noch nicht so einen Kader wie Halle oder andere Etablierte in der Liga haben können.

Trotzdem haben wir eine super Truppe und einen guten Kader, unsere sportliche Leitung hat insbesondere mit Marx, Christiansen und Königsmann wieder top Verplichtungen getätigt.

Man sollte einfach mal realistisch bleiben und sehen wo wir herkommen.

Klar, mit zwei drei Hochkaräter mehr im Kader würden wir um den Aufstig mitspielen, das sehe ich ja auch so, aber hey freuen wir uns doch das es so ist und wir in der Liga mit unserer Truppe so gut mithalten können und erinnern uns an unser Saisonziel:

K l a s s e n e r h a l t ! ! !
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Träumer » 23.10.2019, 10:03

Man sollte nicht vergessen das es Ziel ist eine schwarze Null zu schreiben. Da bleibt eben der Kader in der Breite auf der Strecke. Es gibt mehr als genug Vereine in dieser Liga die wären froh die hätten unsere Probleme (also die vom Forum :mrgreen: ). Wir sind aufsteiger, spielen einen tollen Fußball und stehen aktuell im gesicherten Mittelfeld. Vielleicht sollte der ein oder andere mal seine Ansprüche etwas runterschrauben.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Blackbalou » 23.10.2019, 11:15

Träumer hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen das es Ziel ist eine schwarze Null zu schreiben. Da bleibt eben der Kader in der Breite auf der Strecke. Es gibt mehr als genug Vereine in dieser Liga die wären froh die hätten unsere Probleme (also die vom Forum :mrgreen: ). Wir sind aufsteiger, spielen einen tollen Fußball und stehen aktuell im gesicherten Mittelfeld. Vielleicht sollte der ein oder andere mal seine Ansprüche etwas runterschrauben.

Es gibt in dieser Liga kein gesichertes Mittelfeld.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Träumer » 23.10.2019, 11:26

Träumer hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen das es Ziel ist eine schwarze Null zu schreiben. Da bleibt eben der Kader in der Breite auf der Strecke. Es gibt mehr als genug Vereine in dieser Liga die wären froh die hätten unsere Probleme (also die vom Forum :mrgreen: ). Wir sind aufsteiger, spielen einen tollen Fußball und stehen aktuell im gesicherten Mittelfeld. Vielleicht sollte der ein oder andere mal seine Ansprüche etwas runterschrauben.

Deswegen schreibe ich ja aktuell :wink:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 23.10.2019, 12:08

Träumer hat geschrieben:

Und da liegt auch die Crux. Wir haben jetzt halt schon mehrfach Punkte liegen lassen, bzw. uns für unseren Aufwand nicht belohnt. Und dass die Müdigkeit fühlbarer ist, wenn man nach ausgeglichenem Spiel 0:4 zurückliegt als wenn man von Sieg zu Sieg eilt, braucht man ja wohl nicht erwähnen.
Diese mangelnde Effizienz jetzt aber an Koffi (oder Ferati) festzumachen, ist natürlich nicht fair, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass jemals geplant war, dauerhaft mit einem Stoßstürmer zu agieren, der für diese Position eigentlich viel zu langsam ist. In gewisser Weise haben wir glaube ich schlicht übersehen, dass Koffi zwar eine sehr gute Ergänzung zu und für Sulejmani sein kann, aber kein dauerhafter Ersatz. Ich bin übrigens auch ziemlich sicher, dass er als Einwechselspieler oder als Abstauber im Raum hinter Sulejmani schon längst seine Tore gemacht hätte. Aber jetzt ist die Situation halt eine andere. Jetzt muss er sich halt weiter reinhauen, rackern, Löcher reißen - denn auch wenn er jetzt noch nicht getroffen oder aufgelegt hat: Räume für andere schafft er ja durchaus.
Und falls er sich weiterhin schwer tut mit dem Toreschießen, dann muss natürlich ganz klar sein, dass jeder andere, dem sich eine Abschlussmöglichkeit eröffnet, dann auch mit größtmöglicher Ernsthaftigkeit bei der Sache ist. Ansonsten sehe ich die Gefahr, dass wir peu a peu unsere Spielfreude, unsere Leichtigkeit und unser Selbstverständnis verlieren. Noch haben wir keine Krise, aber einige können sich immerhin schon vorstellen, wie sie ungefähr aussehen könnte, wenn wir weiterhin versäumen, die gerechte Ernte einzufahren.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Richie Naawu » 23.10.2019, 12:10

Träumer hat geschrieben:

Aktuell ist es aber auch kein "gesichertes" Mittelfeld. Einigen wir uns auf "aktuell stehen wir im Mittelfeld" :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon kaderschmied » 23.10.2019, 12:35

klar gibt es in dieser liga kein gesichertes mittelfeld. trotzdem wage ich die prognose, dass wir am ende mindestens vier mannschaften hinter uns lassen werden. :wink:

dass wir ab und an mal lehrgeld zahlen müssen, das war abzusehen. wir sollten nicht vergessen, wo wir her kommen. wir haben trotz der verletzungsmisere eine gute truppe auf dem platz und mit etwas matchglück wäre auch gegen halle was gegangen.

ganz ehrlich: lieber verliere ich so ein spiel mal 0:4, als dass ich mir hoffnungslos unterlegen ein knappes 0:1 ermaure....

mund abbutze und weiter!
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige