10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 29.09.2019 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 10 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 29.09.2019 13.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 02.10.2019, 10:22

dinamo79 hat geschrieben:
Pusteblume hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:.....
...Wer am lautesten schreit ist nicht automatisch die Mehrheit.

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

So sehe ich das auch, deshalb mache ich mir die Mühe hier zu argumentieren.

Mensch endlich ist hier mal wieder was los :lol:

P.S. Ich gehe davon aus das jetzt gleich wieder vermischt wird und die Spielabbruch-Keule rausgeholt wird.
Ich rede von der Rostock Choreo, der Spielabbruch war eine Vollkatastrophe.

Die Choreo zu Spielbeginn nichtsdestotrotz geil! 8)

fand ich persönlich auch.... wobei es wie gesagt auch hier unterschiedliche meinungen gibt.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Schleifi » 02.10.2019, 10:26

Markus hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:
Ich sehe es ja anders als Du, also bezeichne ich die 3500 als Nutzungsentgeld und ich lege noch mal 1500 für unsere Gäste aus Rostock drauf. Es gibt also ein Nutzungsentgelt von 5000 Euro. Im Gegenzug sind mir Bilder der Choreos tagelang auf allen Medien entgegengeballert. Internet, Email, Whatsapp und Instagram überall war das Spiel WALDHOF Mannheim gegen Rostock parad und der Kostenbeitrag der GmbH für diese monströse Marketing war ca. 5000 Euro.
Was ein Schnäppchen

Will mich in diese müßige Diskussion nicht einklinken, aber die 1500+x aus dem Gästeblock muss doch Hansa aufbringen.

Das is so net sicher. Wir bekommen ja die Strafen auch für die mangelnde Leistung des Sicherheitsdienstes. Wobei man hier aber ehrlich sagen muss, dass es nie einfach ist, wenn sich hunderte Menschen auf einmal durch den Eingang drücken wollen.

Am Haupteingang fande ich die Kontrollen zum ersten mal seite dem 1. Heimspiel letzte Runde wieder einigermaßen in Ordnung.

Nee, da wird garnix kontrolliert... 0,0. Der ist und bleibt eine Vollkatastrophe!!
Schleifi

Beitragvon Kridikä » 02.10.2019, 10:43

305er hat geschrieben:https://www.turus.net/sport/fussball/10392-genialer-rostocker-auftritt-in-mannheim-persoenliche-zeitreise-in-die-90er.html

Mal ein schöner Bericht von Rostocker Seite

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ja ein schöner Bericht, Rostock hatte schon einen tollen Mob dabei. Allerdings von bis zu 4000 Rostockern zu schreiben ist dann schon "etwas übertrieben". So groß ist unser Gästeblock auch wieder nicht, dazu waren Steh- und Sitzplatz nicht zu 100% ausgelastet.

Sehe ich das richtig dass das Catering gelobt wurde? :mrgreen:
Kridikä

Beitragvon Pusteblume » 02.10.2019, 10:57

mischamei hat geschrieben:....
Und ob wir eine Minderheit sind.... das ist Deine Einschätzung... und völlig subjektiv meiner Meinung nach

Stimmt , ist meine subjektive Meinung.
Jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo Du gestern abgewürgt hast.
Das ist in Deinen Augen ja ein sehr wichtiges Thema und ich finde die Argumentation: "Dann geh halt zu den Pyrozündern" oder "komm an die Tenniswand und rede mit den Organisatoren" zu einfach. Ich habe es nach der Relegation gemacht und deutlich gemacht das ich den Spielabbruch für eine Katastrophe halte aber ich verlange das von keinem Pyrogegner.

Aber ich fordere das Ihr aktiv werdet und zeigt das Ihr die Mehrheit seid oder das Ihr einseht das die Mehrheit Choreos mit Pyro ganz cool findet.
Das dauernd, die gleichen 10 Leute hier im Forum mit der gleichen Leier in allen Threads die UM verteufeln , konnte ich eine Weile ignorieren aber langsam stört es mich halt.

Ein Kompromiss wäre das man sich einigt das solche Strafen ab und zu mal dazugehören. So lange darauf geachtet wird das niemand verletzt wird, akzeptiert man das man Choreos und Support nicht ohne Pyro "bestellen" kann.

Oder die Forumsleitung macht einen Thread für das Thema auf und verschiebt jeden Post der um Pyro geht dorthin.

Oder ich fange auch jedesmal mit meiner gleichen Leier an. Bis das Thema endlich mal durch ist.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon 305er » 02.10.2019, 11:13

Und ob wir eine Minderheit sind.... das ist Deine Einschätzung... und völlig subjektiv meiner Meinung nach

Das ist in Deinen Augen ja ein sehr wichtiges Thema und ich finde die Argumentation: "Dann geh halt zu den Pyrozündern" oder "komm an die Tenniswand und rede mit den Organisatoren" zu einfach. Ich habe es nach der Relegation gemacht und deutlich gemacht das ich den Spielabbruch für eine Katastrophe halte aber ich verlange das von keinem Pyrogegner.

Aber ich fordere das Ihr aktiv werdet und zeigt das Ihr die Mehrheit seid oder das Ihr einseht das die Mehrheit Choreos mit Pyro ganz cool findet.
Das dauernd, die gleichen 10 Leute hier im Forum mit der gleichen Leier in allen Threads die UM verteufeln , konnte ich eine Weile ignorieren aber langsam stört es mich halt.

Ein Kompromiss wäre das man sich einigt das solche Strafen ab und zu mal dazugehören. So lange darauf geachtet wird das niemand verletzt wird, akzeptiert man das man Choreos und Support nicht ohne Pyro "bestellen" kann.

Oder die Forumsleitung macht einen Thread für das Thema auf und verschiebt jeden Post der um Pyro geht dorthin.

Oder ich fange auch jedesmal mit meiner gleichen Leier an. Bis das Thema endlich mal durch ist.
1+ Danke

Einfach mal ein neues Thema zu Pyro und was weiß ich aufmachen und da kann man sich dann zerfleischen und 1000 mal alles wiederkauen.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
305er

Beitragvon HyperionPL » 02.10.2019, 11:22

Mal ganz nebenbei ... ist die gleiche Leier, wie ständig mit den "enttäuschenden Zuschauerzahlen" anzufangen. Geht auch so manchem auf den Sack.
Manch einer ist ja schon schwer enttäuscht, wenn es jetzt in Köln nicht mindestens 1500 Waldhöfer werden, weils ja so nah ist ... oder wenns beim Heimspiel nicht mindestens 15.000 Zuschauer werden, etc.
Vor allem mit dem Hintergrund, dass von Verein/GmbH-Seite der Zuschauerschnitt so "niedrig" angesetzt wurde und dieser Schnitt aktuell schon bei Weitem getoppt wird.

Diese Leier interessiert diejenigen übrigens auch nicht, andere nervts. Muss man durch...
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Rutsch1 » 02.10.2019, 11:23

HyperionPL hat geschrieben:Mal ganz nebenbei ... ist die gleiche Leier, wie ständig mit den "enttäuschenden Zuschauerzahlen" anzufangen. Geht auch so manchem auf den Sack.
Manch einer ist ja schon schwer enttäuscht, wenn es jetzt in Köln nicht mindestens 1500 Waldhöfer werden, weils ja so nah ist ... oder wenns beim Heimspiel nicht mindestens 15.000 Zuschauer werden, etc.
Vor allem mit dem Hintergrund, dass von Verein/GmbH-Seite der Zuschauerschnitt so "niedrig" angesetzt wurde und dieser Schnitt aktuell schon bei Weitem getoppt wird.

Diese Leier interessiert diejenigen übrigens auch nicht, andere nervts. Muss man durch...

Es kommen nicht mehr Zuschauer, weil die Angst vor Pyro haben...
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., ilheH, Meckes, Pio
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon mischamei » 02.10.2019, 12:14

nochmal und nur für den fall, dass du meine anderen postings nicht gelesen hast. ich verteufle nicht die UM im allgemeinen sondern schätze deren engagement so lange es im rahmen des erlaubten stattfindet. wie es um die ost ging habe ich auch damals schon gesagt, dass man allen eine chance geben muss und ich war dafür, dass die ost wieder das wird was sie war.

ich finde deinen ansatz, dass "WIR, wen auch immer du damit meinst, in der minderheit sind auch nicht gerade objektiv. wenn jemand zu einem thema nichts sagt bedeutet dies nicht, dass er dafür ist. von daher ist es sinnlos hierüber zu diskutieren weil es sicher auf beiden seiten personen gibt die sich nicht äußern wollen ...

und es nochmal zu unterstreichen... bin bin weder gegen UM generell und schätze deren engagement. aber ich sehe dinge dennoch differenziert und mir muss ja nicht alles gefallen. wie gesagt choreo fand ich persönlich ok und zu pyro hab ich auch zur genüge gesagt was mir daran gefällt und was nicht.

was noch so für dinge laufen zwischen UM und GF oder mit wem auch immer.... dazu habe ich keine ausreichenden Infos um mir hierüber eine neutrale Meinung bilden zu können und deshalb halt ich mich da auch zurück. hier habe ich nur die meinung, dass sich die parteien aufeinander zu bewegen sollen .....

und von mir aus können wir hier diese Diskussion auch beenden... ich denke jeder hat zur genüge seine Meinung gesagt
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Pusteblume » 02.10.2019, 13:36

mischamei hat geschrieben:.....

und von mir aus können wir hier diese Diskussion auch beenden... ich denke jeder hat zur genüge seine Meinung gesagt

Gerne.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon SVW_Mannheim » 02.10.2019, 13:47

mischamei hat geschrieben:der Großteil der von euch genannten Moralaposteln kritisieren weniger die Choreo sondern eben das andere. :!:

Nö, eben nicht. Lies dir mal den Thread hier komplett durch. Dann wirst du feststellen, dass die Choreo an sich (unabhängig von der Pyro) kritisiert wurde und zwar wegen dem Panzer.

Es gibt in diesem Forum halt ein paar Leute, denen kannst du es grundsätzlich nicht recht machen, da hat man das Gefühl, dass sie nur darauf warten, dass es in dieser Richtung was Negatives gibt, nur um sich dann hier darüber auszulassen.
Wenn es nach manchen hier geht, braucht man sowieso keinen Support von den Rängen, da dieser ohnehin keinen Einfluss hat.
Ich muss dann innerlich immer schmunzeln und frag mich bei diesen Leuten dann, warum sie eigentlich zum Waldhof gehen und womit sie den diesen Verein eigentlich verbinden? Der Waldhof ist und war schon immer ein Verein, der nicht nur die feine Oberschicht bedient, sondern ein Arbeiterverein wo es nun mal auch manchmal etwas “hemdsärmelig“ und rustikal zugeht. Wir sind ein Verein, der bundesweit auch durch seine Atmosphäre bei den Spielen bekannt ist. Und wenn man die positive Resonanz anderer Fanszenen gerade auch von anderen Traditionsvereinen ggü. sieht, dann ist das nur positiv.
Was selbstverständlich nicht zu dieser “Atmosphäre“ dazu zählt und was gar nicht geht, sind solche Vorfälle wie beim Aufstiegsspiel gg. Uerdingen, jegliche Form von Gewalt und politische Statements jeder Art.
Und ich denke nichts davon war seit den besagten Vorfällen gegen Uerdingen der Fall. Das sollte man bei aller Kritik vielleicht auch mal im Hinterkopf behalten. Das was damals passiert ist war ohne Frage große Sche.ße und ist nicht hinnehmbar. Aber es ist m.M.n. auch nicht richtig jetzt bei jeder Choreo den Zeigefinger zu heben und an diese Vorfälle zu erinnern, zumal solche Aktionen wie jetzt beispielsweise die Choreo gegen Rostock, auch rein gar nichts mit dem Uerdingen Albtraum zu tun haben. Manche hier können bzw. wollen da aber offensichtlich nicht differenzieren.
Und wer dachte, dass es jetzt für immer und ewig keinerlei Pyro mehr gibt, der muss verdammt naiv sein. Ich finde, wenn es so wie gegen Rostock abläuft, ist rein nichts dagegen einzuwenden, da es wie gesagt auch dazu gehört, gerade bei solchen Vereinen wie dem Waldhof, so wie auch bei eigentlich allen Traditionsvereinen.
Und wem damit zunehmend und dauerhaft ein Problem hat, der sollte vielleicht nicht unbedingt den Waldhof als seinen Verein wählen. Da gibt es dann andere Alternativen, wo ggf. auch gleich die Klatschpappen auf dem Platz zu finden sind und eine Atmosphäre im Stadion herrscht, wie sie der DFB, UEFA & Co. am liebsten hat.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige