Worschtler hat geschrieben:Das war einfach eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung, und das ist umso bitterer, als ja nicht nur ein Spiel verloren ging, sondern sehr wahrscheinlich auch der Aufstieg vermasselt wurde. Dazu kommt noch, dass wir mit einer Notelf bei einem von Verletzungen weitgehend verschonten direkten Konkurrenten antreten mußten, und schon vorher ziemlich klar war, dass uns eigentlich nur ein Windboe oder ein Lucky Punch dort vor einem Punktverlust bewahren können. Und dann leistet sich der Schiri in so einem Spiel David gegen Goliath einen Fehlgriff nach dem anderen, übersieht hier das gestreckte Bein und das taktische Foul und auf der Gegenseite pfeift er Tore (der Plural paßt besser zu meiner Stimmung

) zurück, verhängt Elfmeter und verteilt gelbe Karten als wären's Werbe-Flyer. Obendrauf kommt dann noch der gutgelaunte Kommentar vom Magenta-Mann, der drauf hofft, dass in unserem Spiel der Gelbe-Karten-Rekord geknackt wird. Ganz im Ernst: für mich waren die Grenzen des Erträglichen längst überschritten.
Und prompt bin ich beim einzigen Guten: das war, dass es ein Geisterspiel war, und wir nicht vor Ort und dort womöglich noch Zäune eingerissen, den Rasen gestürmt und nachher 15 Punkte Abzug als Strafe für die nächste Saison kassiert hätten. Im Moment rätseln ja alle, woran es liegt,
wenn die jungen Leuten ausflippen und auf die Polizei los gehen. Ich vermute mal, das liegt an sowas ähnlichem, wie gestern. An dem Eindruck, dass Mächtige ihre Macht mißbrauchen, dass sie das Geschehen in ihrem Sinne manipulieren, dass sie Dir vor aller Welt die Wangen tätscheln - und nur drauf warten, dass Du aufmuckst, damit sie ihre Keule auspacken können. Und passiert überall dort, wo das Gefühl übermächtig wird, dass es ungerecht und unfair zugeht, und der Wettbewerb oder die Wahrheit verzerrt und verbogen werden.