ergo hat geschrieben:Witzig auch, dass hier und in anderen Threads immer wieder von einem Leistungseinbruch oder Leistungsabfall in der Rückrunde gesprochen wird.
Ich sehe nur ein verändertes Spielsystem aber keinen Leistungsabfall. In der Rückrundentabelle sind wir aktuell 4ter und das
als Aufsteiger mit der Mannschaft die den geringsten Marktwert der gesamten Liga hat. Wie würdet ihr eigentlich jammern
wenn wir mit einer hochdotierten Mannschaft und als Aufstiegsaspirant z.B. nur 3-4 Punkte geholt hätten?
Ich gebe zu, unser aktueller Spielstil ist nicht mehr so attraktiv wie zu Beginn der Saison (wofür es Gründe gibt) und
die Aufstellung gerade gegen Jena fand ich auch nicht optimal, aber die Punkteausbeute ist immer noch super.
Ich sehe das genauso.
Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass hier im Forum so eine negative Stimmung herrscht, denn im Stadion gab es genau einen Meckerer in unserer Ecke, der Rest war sich schon sehr klar darüber, dass dieser abgefälschte Freistoß für die Attraktivität des Spiels das größtmögliche Unglück war. Jena hat sich hinten einge-igelt, und genau das sind dann Spiele, wo Du bei uns im Grunde direkt fünf Leute auswechseln müsstest. Gianni und Gouaida zusammen machen zum Beispiel unser Spiel viel zu kurzpass-lastig. Wenn wir Räume haben, kann das ein Vorteil sein, haben wir keine, wirkt es lustlos und ist letzendlich Zeitverschwendung. Die LV-Position ist erkennbar und inzwischen auch ligaweit bekannt unsere größte Schwachstelle und wo viele hier so überkritisch gesehen wurden, wundert mich dann doch, dass Hofrath soviel Lob erfährt. Ich hätte mir von ihm viel mehr Vorstöße gewünscht, ruhig auch mal bis zur Grundlinie und dann natürlich auch Flanken, die am ersten hochspringenden Gegenspieler vorbei finden. In meinen Augen war er nach seiner Einwechslung sehr mau und sehr verhalten unterwegs. Sulejmani scheint noch etwas Zeit zu brauchen. Aber natürlich ist er auf rechts fehlbesetzt, was ja ohnehin keine Option mehr ist, sollte Deville wieder fit sein. Dann muss sich Trares so oder so entscheiden, außer er bringt mal einen von beiden auf links.
Insgesamt haben wir allerdings kein schlechtes Spiel gespielt, wichtig, dass die Jungs Moral bewiesen haben. Schön für Raffael Korte. Und mit dem Ergebnis kann ich auch leben.
Dass es bezüglich der Vertragsverlängerungen Unmus gegeben hat, habe ich bisher nur am Rande mitgekriegt. Aber dass Conrad sich da jetzt so weit aus dem Fenster hängt, nachdem er zuletzt mal zwei,drei fehlerfreie Spiele am Stück gemacht hat, ist natürlich schon der Klassiker. So nach dem Motto: wenn nicht jetzt, wann dann. Natürlich war er ja zumindest nach seinen Vorrunden-Leistungen auch unter den Wackelkandidaten. Er ist nicht sonderlich groß, positionsgebunden, und auch nicht der Schnellste. Das muss man bei allem, was man zu seinem Vorteil anführen kann schon auch beachten, speziell, wenn man plant, rasch eine aufstiegsfähige und zweitligataugliche Mannschaft aufzubauen. Viel mehr als ein Begleiter wird er auf diesem Weg nicht sein können.