24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Carl-Zeiss Jena | 16.02.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2020, 09:06

Lionel Hutz hat geschrieben:Ich glaube, wir sind "hochdotierter" als sich so mancher eingestehen will. Und die Marktwerte kann man in diesem Zusammenhang getrost vergessen.

Du "glaubst"?
Was bringt dich denn zu dieser Aussage?
Ich hab das Gefühl keiner weiß irgendwas, aber da ständig wiederholt wird wie unsere Söldnertruppe mit Geld zugeschissen wird, "glauben" es einfach viele.
Nicht unbedingt zielführend...

Die Aussagekraft des Marktwerts sollte man natürlich nicht überbewerten, aber als grober Indikator ist es durchaus zu gebrauchen.
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Re: 24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Carl-Zeiss Jena | 16.02.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 19.02.2020, 09:13

Also ne Fehlpass-Orgie hab ich nicht gesehen.
Kridikä

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2020, 09:49

Gaddestädtler hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Ich glaube, wir sind "hochdotierter" als sich so mancher eingestehen will. Und die Marktwerte kann man in diesem Zusammenhang getrost vergessen.

Du "glaubst"?
Ich hab das Gefühl keiner weiß irgendwas, aber da ständig wiederholt wird wie unsere Söldnertruppe mit Geld zugeschissen wird, "glauben" es einfach viele.

Die Aussagekraft des Marktwerts sollte man natürlich nicht überbewerten, aber als grober Indikator ist es durchaus zu gebrauchen.

Na ja, es gibt Aussagen von Beetz, dass unser Etat im oberen Drittel liegt und von Kientz, dass unsere Truppe sehr gut verdient.
Für deine Annahme, dass dies nicht so ist, gibt es allerdings keine Indizien und von einer Söldnertruppe hast nur du geschrieben. Und ich hab auch noch nirgends gelesen, dass irgendwer mit Geld zugeschissen wird. Geht's vielleicht auch ohne Polemik und Kampfbegriffe?

Das ist ein Buisiness - mehr nicht. Und die Fans sollten sich dessen bewusst sein und dass ihre Empörung nur ein Instrument ist um sich Vorteile zu verschaffen. Das war beim Fall Gohlke so (da waren es die Offenbacher-Fans) und ist auch jetzt bei Conrad so. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so instrumentalisieren lassen kann.
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2020, 10:04

MetalWaldhof hat geschrieben:

Du "glaubst"?

Na ja, es gibt Aussagen von Beetz, dass unser Etat im oberen Drittel liegt und von Kientz, dass unsere Truppe sehr gut verdient.
Für deine Annahme, dass dies nicht so ist, gibt es allerdings keine Indizien und von einer Söldnertruppe hast nur du geschrieben. Und ich hab auch noch nirgends gelesen, dass irgendwer mit Geld zugeschissen wird. Geht's vielleicht auch ohne Polemik und Kampfbegriffe?

Das ist ein Buisiness - mehr nicht. Und die Fans sollten sich dessen bewusst sein und dass ihre Empörung nur ein Instrument ist um sich Vorteile zu verschaffen. Das war beim Fall Gohlke so (da waren es die Offenbacher-Fans) und ist auch jetzt bei Conrad so. Ich kann nicht verstehen, wie man sich so instrumentalisieren lassen kann.

Im oberen Drittel heißt noch lange nicht, dass sie zuviel verdienen. Immerhin stehen wir auch tabellarisch dort. Wenn man kriegt, was man zahlt, zahlt man genau richtig ;)

Du als Erdenker der Räuberpistole mit dem Marionetten-Conrad, der sich vom bösen Berater instrumentalisieren lässt, forderst jetzt ernsthaft weniger Polemik und Kampfbegriffe? *0103* *0103* *0103*
Also: Ich weiß sicher nicht was da intern wirklich los ist, aber Ihr auch nicht. Deshalb sollte man aufhören jeden direkt zu verteufeln. Schon gar nicht altgediente Spieler oder Offizielle.
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2020, 10:14

Du "glaubst"?

Im oberen Drittel heißt noch lange nicht, dass sie zuviel verdienen. Immerhin stehen wir auch tabellarisch dort. Wenn man kriegt, was man zahlt, zahlt man genau richtig ;)

Du als Erdenker der Räuberpistole mit dem Marionetten-Conrad, der sich vom bösen Berater instrumentalisieren lässt, forderst jetzt ernsthaft weniger Polemik und Kampfbegriffe? *0103* *0103* *0103*
Also: Ich weiß sicher nicht was da intern wirklich los ist, aber Ihr auch nicht. Deshalb sollte man aufhören jeden direkt zu verteufeln. Schon gar nicht altgediente Spieler oder Offizielle.

Haste das heute Nacht geträumt? Leg mir bitte nichts in den Mund was rein deiner Phantasie entspringt. Sowas hab ich nie geschrieben.
Und: Von "zu viel zahlen" hat hier auch niemand was geschrieben. Du interpretierst negative Wertungen rein wo keine sind und hängst dich daran auf. Sowas nennt man einen Strohmann.

Der einzige der hier bisher jemanden verteufelt hat, bist du. Alle anderen sind ziemlich sachlich und gesittet.
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2020, 10:25

Das hier war dein (für mich übrigens auch rein spekulativer) Beitrag. Das mit der Berater-Marionette kam von Cahe. Sorry! :)

Wenn man mal kurz drüber nachdenkt ist der Fall ziemlich eindeutig. Die Verträge von Schultz und Conrad laufen aus und sie haben nicht nur den gleichen Berater, sondern spielen auch die gleiche Position. Der dritte im Bunde, Seegert, hat einen gut dotierten Vertrag für die nächste Saison. Conrad dürfte auch ein Spitzenverdiener sein, Schultz nicht. Lokurlu weiß damit natürlich was Conrad verdient und wird für Schultz - der in dieser Saison in so ziemlich allen Belangen unser bester IV war - ein ähnliches Gehalt aufrufen, wenn nicht noch mehr. Trares hingegen scheint nicht auf Dreierkette umstellen zu wollen, demnach ist in unserem Kader einfach kein Platz für drei IVs die zu den Spitzenverdienern gehören. Das ist logisch und gut, denn mit unserer Vergangenheit sollte eigentlich jedem klar sein: Mehr ausgeben als einnehmen ist nicht gut :wink:

Lokurlu hingegen wird versuchen Conrad bei uns zu lassen und Schultz woanders mit einem hohen Gehalt unter zu bekommen. Conrad verdient bei uns offenbar sehr gut und ist lokal gebunden, deswegen ist er ja aus Chemnitz zu uns gewechselt. Welcher Club soll im ähnlich viel bezahlen? Kommt eigentlich nur Würzburg infrage. Kientz scheint aber lieber Schultz behalten zu wollen. Und schon haben wir diese Konstellation. Interessanterweise wird Schultz nämlich nirgends erwähnt. Komisch, oder?

Ich finds gut, dass wir einen festen Etat haben und kein Geld verbrennen. Halle hat gezeigt, dass man auch mit einem ausgeglichenen Etat erfolgreich sein kann.

Edit: Und verteufelt hab ich nur Forumsnutzer - sonst niemanden ;)
Gaddestädtler

Beitragvon Kridikä » 19.02.2020, 11:01

Du "glaubst"?

Fink ist mit Lokurlu auch gleich zur Zeitung, da wollte er Fink als SD bei uns platzieren.
Kridikä

Beitragvon Worschtler » 19.02.2020, 11:08

ergo hat geschrieben:Witzig auch, dass hier und in anderen Threads immer wieder von einem Leistungseinbruch oder Leistungsabfall in der Rückrunde gesprochen wird.
Ich sehe nur ein verändertes Spielsystem aber keinen Leistungsabfall. In der Rückrundentabelle sind wir aktuell 4ter und das
als Aufsteiger mit der Mannschaft die den geringsten Marktwert der gesamten Liga hat. Wie würdet ihr eigentlich jammern
wenn wir mit einer hochdotierten Mannschaft und als Aufstiegsaspirant z.B. nur 3-4 Punkte geholt hätten?

Ich gebe zu, unser aktueller Spielstil ist nicht mehr so attraktiv wie zu Beginn der Saison (wofür es Gründe gibt) und
die Aufstellung gerade gegen Jena fand ich auch nicht optimal, aber die Punkteausbeute ist immer noch super.

Ich sehe das genauso.
Und ich wundere mich ehrlich gesagt, dass hier im Forum so eine negative Stimmung herrscht, denn im Stadion gab es genau einen Meckerer in unserer Ecke, der Rest war sich schon sehr klar darüber, dass dieser abgefälschte Freistoß für die Attraktivität des Spiels das größtmögliche Unglück war. Jena hat sich hinten einge-igelt, und genau das sind dann Spiele, wo Du bei uns im Grunde direkt fünf Leute auswechseln müsstest. Gianni und Gouaida zusammen machen zum Beispiel unser Spiel viel zu kurzpass-lastig. Wenn wir Räume haben, kann das ein Vorteil sein, haben wir keine, wirkt es lustlos und ist letzendlich Zeitverschwendung. Die LV-Position ist erkennbar und inzwischen auch ligaweit bekannt unsere größte Schwachstelle und wo viele hier so überkritisch gesehen wurden, wundert mich dann doch, dass Hofrath soviel Lob erfährt. Ich hätte mir von ihm viel mehr Vorstöße gewünscht, ruhig auch mal bis zur Grundlinie und dann natürlich auch Flanken, die am ersten hochspringenden Gegenspieler vorbei finden. In meinen Augen war er nach seiner Einwechslung sehr mau und sehr verhalten unterwegs. Sulejmani scheint noch etwas Zeit zu brauchen. Aber natürlich ist er auf rechts fehlbesetzt, was ja ohnehin keine Option mehr ist, sollte Deville wieder fit sein. Dann muss sich Trares so oder so entscheiden, außer er bringt mal einen von beiden auf links.
Insgesamt haben wir allerdings kein schlechtes Spiel gespielt, wichtig, dass die Jungs Moral bewiesen haben. Schön für Raffael Korte. Und mit dem Ergebnis kann ich auch leben.
Dass es bezüglich der Vertragsverlängerungen Unmus gegeben hat, habe ich bisher nur am Rande mitgekriegt. Aber dass Conrad sich da jetzt so weit aus dem Fenster hängt, nachdem er zuletzt mal zwei,drei fehlerfreie Spiele am Stück gemacht hat, ist natürlich schon der Klassiker. So nach dem Motto: wenn nicht jetzt, wann dann. Natürlich war er ja zumindest nach seinen Vorrunden-Leistungen auch unter den Wackelkandidaten. Er ist nicht sonderlich groß, positionsgebunden, und auch nicht der Schnellste. Das muss man bei allem, was man zu seinem Vorteil anführen kann schon auch beachten, speziell, wenn man plant, rasch eine aufstiegsfähige und zweitligataugliche Mannschaft aufzubauen. Viel mehr als ein Begleiter wird er auf diesem Weg nicht sein können.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2020, 11:13

Klar ist das spekulativ. Allerdings eine logische Schlussfolgerung aus den Infos die wir haben.

Also ich find schon, dass du Beetz und Kientz ziemlich verteufelst und die andere Seite als Opfer hinstellst.

Ich betrachte in diesem Fall lieber beide Seiten wertungsfrei und überlege was die naheliegendsten Hintergründe sein könnten. Was sind die Beweggründe? Und da ergibt sich ein Bild aus nachvollziehbaren Zielen und Bedürfnissen, die an manchen Punkten eben kollidieren. Aber ich sehe es nicht als böse an, wenn Beetz den Etat deckelt oder wenn Kientz seine Kaderplanung an den finanziellen Rahmen anpasst. Ich finde es auch völlig legitim dass Trares gerne drei Top-IVs hätte, Conrad nicht weniger verdienen will, Schultz gerne mehr verdienen würde und Lokurlu versucht für seine Schützlinge das beste rauszuholen. Ist sind für mich alles nachvollziehbare und legitime Bedürfnisse, aber die Sachen werden schwer in Einklang zu bringen sein. Daraus entstehen Konflikte und genau an dem Punkt sind wir nun eben.

Warum man das dann irgendwie moralisch bewerten muss, verstehe ich nicht. Zumal das doch ein ständig wiederkehrender Vorgang ist (wie bei Sommer und Di Gregorio). Du argumentierst ja gerne, dass es nun schon wieder bei Beetz und Kientz ist. Das liegt aber nicht daran, dass die "böse" sind, sondern dass das zu ihren Aufgaben gehört und sie die Konstante auf seite des SVW sind. Demnach wird das auch immer wieder passieren.

Es gibt andere Fälle, wie die Pyrosachen bei den Ultras, da sehe ich kein legitimes Bedürfnis und da werte ich durchaus auch gerne moralisch :wink:
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Mannheim » 19.02.2020, 11:31

MetalWaldhof hat geschrieben:Klar ist das spekulativ. Allerdings eine logische Schlussfolgerung aus den Infos die wir haben.

Also ich find schon, dass du Beetz und Kientz ziemlich verteufelst und die andere Seite als Opfer hinstellst.

Ich betrachte in diesem Fall lieber beide Seiten wertungsfrei und überlege was die naheliegendsten Hintergründe sein könnten. Was sind die Beweggründe? Und da ergibt sich ein Bild aus nachvollziehbaren Zielen und Bedürfnissen, die an manchen Punkten eben kollidieren. Aber ich sehe es nicht als böse an, wenn Beetz den Etat deckelt oder wenn Kientz seine Kaderplanung an den finanziellen Rahmen anpasst. Ich finde es auch völlig legitim dass Trares gerne drei Top-IVs hätte, Conrad nicht weniger verdienen will, Schultz gerne mehr verdienen würde und Lokurlu versucht für seine Schützlinge das beste rauszuholen. Ist sind für mich alles nachvollziehbare und legitime Bedürfnisse, aber die Sachen werden schwer in Einklang zu bringen sein. Daraus entstehen Konflikte und genau an dem Punkt sind wir nun eben.

Warum man das dann irgendwie moralisch bewerten muss, verstehe ich nicht. Zumal das doch ein ständig wiederkehrender Vorgang ist (wie bei Sommer und Di Gregorio). Du argumentierst ja gerne, dass es nun schon wieder bei Beetz und Kientz ist. Das liegt aber nicht daran, dass die "böse" sind, sondern dass das zu ihren Aufgaben gehört und sie die Konstante auf seite des SVW sind. Demnach wird das auch immer wieder passieren.

Es gibt andere Fälle, wie die Pyrosachen bei den Ultras, da sehe ich kein legitimes Bedürfnis und da werte ich durchaus auch gerne moralisch :wink:

*plus1*
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige