14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Worschtler » 05.11.2019, 09:27

Jaja, wo man singt, da lass Dich ruhig nieder... :lol:
Im gestrigen Kicker gibt es anläßlich der Vorfälle rund um's Berlin-Derby einen Kommentar oder Aufruf von Jörg Jakob überschrieben: Vermummte und Zündler raus aus den Stadien. Darin ist eingangs auch von den tollen Fans der Eintracht die Rede, und davon, dass einige Wenige (Ultra ist nicht gleich Ultra) dafür gesorgt haben, dass jetzt in London und Lüttich alle Eintracht-Fans ausgesperrt werden. Und nicht nur, dass der überwiegenden Mehrheit der tollen Frankfurt Fans (inclusive der Mehrheit deren Ultras), diese Freude verdorben wird, ist ja auch noch denkbar, dass die mangelnde Unterstützung zum Ausscheiden ihres Vereins führt. Und das alles haben dann so hundert oder zweihundert Hardcore-Käpselchen auf dem Gewissen.
Da spielt dann auch keine Rolle mehr, ob ihr Verhalten begründbar, nachvollziehbar, entschuldbar ist.
Gründe sich aufzuregen, gibt es immer und zu jeder Zeit.
Aber es kann ja nicht sein, dass zwanzig Leut, die lieber die Rocky Horror Picture Show hätten, jeden Abend auf der Empore hocken und pfeifen, wenn sie wieder nur Don Giovanni spielen. Dann kannst Du nämlich das Theater irgendwann zu machen.
Und zum Fußball zurück: wer das Meppen-Spiel gegen Bayern gesehen hat, oder sich vielleicht noch an unser Duisburg-Spiel erinnert, der weiß, was Stimmung bewirken kann. Natürlich ist das eine Wechselbeziehung, von unten muss schon auch was kommen. Aber von den Rängen muss auch deutlicher Support kommen und nicht nur "Scheiß..." und "...hassen..." und zum Schluss: "Ah ja, und ein Sieg wär auch nicht schlecht" :wink:
Das muss eindeutig sein, frisch - und nicht verquast und um drei Ecken gedacht. Sowas zerstört die Atmosphäre. Und: macht Niederlagen durchaus ein Stück wahrscheinlicher.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 05.11.2019, 09:34

Worschtler hat geschrieben:Und zum Fußball zurück: wer das Meppen-Spiel gegen Bayern gesehen hat, oder sich vielleicht noch an unser Duisburg-Spiel erinnert, der weiß, was Stimmung bewirken kann. Natürlich ist das eine Wechselbeziehung, von unten muss schon auch was kommen. Aber von den Rängen muss auch deutlicher Support kommen und nicht nur "Scheiß..." und "...hassen..." und zum Schluss: "Ah ja, und ein Sieg wär auch nicht schlecht" :wink:
Das muss eindeutig sein, frisch - und nicht verquast und um drei Ecken gedacht. Sowas zerstört die Atmosphäre. Und: macht Niederlagen durchaus ein Stück wahrscheinlicher.

Wichtiger Punkt!
Hier möchte ich erwähnen: als am Samstag die ersten das Stadion verlassen haben, und sich die OST dadurch provoziert oder in die Pflicht genommen gefühlt hat, dann wurde positiv supportet!
Daran bitte anknüpfen - das war top!
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 05.11.2019, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Smash the Reds » 05.11.2019, 10:00

Gehört zwar nicht hier her aber mich kotz der übliche monotone Singsang der Ultras sowieso an.
Anscheinend gibt es nur ungefähr 5 Schlachtrufe/Gesänge von uns. Immer die gleiche Leier und das
fast immer auch zum falschen Zeitpunkt. Das schlimmste ist dann noch die Huldigung der Stadionverbotler. Peinlich.
Einfacher Support , der jeder im Stadion mitmachen kann kommt viel zu kurz. Wenn wir mal eine so große Anzahl
von Ultras haben wie Beispielsweise FFM oder Stuttgart , dann setzten sich auch die Ultrasongs durch.
Aber mit den paar Hansel macht das keinen Sinn. Aber auch das ist wieder nur meine Meinung und kann gerne anders gesehen werden.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 05.11.2019, 10:08

305er hat geschrieben:Klar fehlt es vorne im Sturm bei uns an Alternativen bzw. ist Koffi bisher ein Nullinger. Wieso man aber das jetzt Marx so ins Gebet nimmt weiss ich nicht so recht. Der Junge macht eine solide bis gute Runde bisher und ist noch jung und muss natürlich noch Lehrgeld zahlen. Koffi mit 33 hingehen wird wohl bei aller Voraussicht kein "Burner" mehr.... Im generellen war die Mannschaft einfach schlecht drauf und es lief aber auch gar nichts zusammen. Diring und Korte waren eher eine Bremse und das ständige Ball hin und hergeschiebe ohne Zug nach vorne zeugte auch mehr von Verunsicherung als von Sicherheit im Spiel.

Wegen Tapeten Stimmung UM usw. nur eines am Rande.... Es wird immer wieder gefordert von einigen dieses "Koffi Bashing" zu unterlassen und genau eben solche sind diese wo dann immer mit dem "UM bashing" anfangen.... Also irgendwo bei aller Liebe ist das auch schon eine Doppelmoral und ja steinigt mich jetzt für diesen Vergleich......ach ja und von wegen beim Betze wird nicht gegen Investor usw geschossen. Die hatten auch schon Tapeten mit Becca raus usw. Aber was interessiert mich die Inzucht.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Nein ist es nicht. Hier ist ein Forum für Waldhof-Fans und nicht für Ultra-Fans. Dass du da keinen Unterschied erkennst ist Teil des Problems.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Pusteblume » 05.11.2019, 11:15

MetalWaldhof hat geschrieben:
305er hat geschrieben:.....

Nein ist es nicht. Hier ist ein Forum für Waldhof-Fans und nicht für Ultra-Fans. Dass du da keinen Unterschied erkennst ist Teil des Problems.

Ich glaube ihr habt noch nicht registriert das hier kein Ultra schreibt und auch nur wenige lesen.
Ihr diskutiert hier seit Monaten mit einem nicht vorhandenen Diksussionpartner und freut euch das es keine Widerrede gibt.
Ihr habt Recht, weil keiner was anderes schreibt und weil das so geil ist wird es in jeden Thread wiederholt.

Ich würde sagen hier ist das Forum für Waldhof-Fans und nicht das Anti-Ultraforum.

Das Du die Meinung eines Waldhoffan die nicht 100 % mit Deiner übereinstimmt, als Teil des Problems bezeichnest ist Zeichen des schwarz-weiß denkens.
Null Respekt für Leute die nicht Deiner Meinung sind.
Du kannst hier im Forum keine Probleme lösen und schon garnicht mit einer solchen Diskussionskultur.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon tschönauer » 05.11.2019, 12:00

Pusteblume hat geschrieben:

Ich glaube ihr habt noch nicht registriert das hier kein Ultra schreibt und auch nur wenige lesen.
Ihr diskutiert hier seit Monaten mit einem nicht vorhandenen Diksussionpartner und freut euch das es keine Widerrede gibt.
Ihr habt Recht, weil keiner was anderes schreibt und weil das so geil ist wird es in jeden Thread wiederholt.

Ich würde sagen hier ist das Forum für Waldhof-Fans und nicht das Anti-Ultraforum.

Das Du die Meinung eines Waldhoffan die nicht 100 % mit Deiner übereinstimmt, als Teil des Problems bezeichnest ist Zeichen des schwarz-weiß denkens.
Du kannst hier im Forum keine Probleme lösen und schon garnicht mit einer solchen Diskussionskultur.

Ich glaube es hätte niemand was dagegen, wenn die UM oder diejenigen, welche für das Kompp-Bashing verantwortlich sind oder zumindest mitmachen, ihre Sicht der Dinge hier mal erläutern würden. Bisher kam diesbezüglich aber nichts greifbares.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 05.11.2019, 12:22

Pusteblume hat geschrieben:

Ich bin eigentlich guter Dinge, dass man die Diskussionskultur ändern könnte (ggf. mit freundlicher Mithilfe der Mods ;-) ) , und ich würde es mehr als begrüßen, wenn sich die UM und/oder PW einer Diskussion im Netz nicht grundsätzlich verweigern würden!
Es kann doch aber hier niemand was für diese Verweigerungshaltung! Ich sehe die Forderung nach persönlichen Gesprächen äußerst kritisch, weil es a) keine Rolle spielt in welcher Form diskutiert wird, solange es um die Sache geht, und b) das geschriebene Wort auch später nachvollziehbar ist und man die Möglichkeit hat nochmal zu prüfen bevor man "absenden" klickt.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon 305er » 05.11.2019, 12:47

305er hat geschrieben:Klar fehlt es vorne im Sturm bei uns an Alternativen bzw. ist Koffi bisher ein Nullinger. Wieso man aber das jetzt Marx so ins Gebet nimmt weiss ich nicht so recht. Der Junge macht eine solide bis gute Runde bisher und ist noch jung und muss natürlich noch Lehrgeld zahlen. Koffi mit 33 hingehen wird wohl bei aller Voraussicht kein "Burner" mehr.... Im generellen war die Mannschaft einfach schlecht drauf und es lief aber auch gar nichts zusammen. Diring und Korte waren eher eine Bremse und das ständige Ball hin und hergeschiebe ohne Zug nach vorne zeugte auch mehr von Verunsicherung als von Sicherheit im Spiel.

Wegen Tapeten Stimmung UM usw. nur eines am Rande.... Es wird immer wieder gefordert von einigen dieses "Koffi Bashing" zu unterlassen und genau eben solche sind diese wo dann immer mit dem "UM bashing" anfangen.... Also irgendwo bei aller Liebe ist das auch schon eine Doppelmoral und ja steinigt mich jetzt für diesen Vergleich......ach ja und von wegen beim Betze wird nicht gegen Investor usw geschossen. Die hatten auch schon Tapeten mit Becca raus usw. Aber was interessiert mich die Inzucht.

Wie schön zu sehen dass man den UM Leuten abspricht Waldhof Fans zu sein... Geht's noch? Und nein ich bin kein UM aber verteufel sie auch nicht Gebetsmühlenartig wie das hier so gewisse "Forumspolizisten" tun.
Passt halt irgendwie zu diesem "BRD Faschismus/Gutmenschentum" alles was anderer Meinung ist als der Eigenen wird verteufelt und stigmatisiert.

Ich meine eine längere Gelegenheit mit Ultras und sonstigen Fangruppen zu reden gibt es ja auch demnächst im Sonderzug nach Zwickau aber naja bis dahin geht noch eine Weile ins Land und im Endeffekt wird sich eh keiner trauen etwas zu sagen oder in einen Dialog zu gehen.

Vielleicht sollte man einfach Thema UM mal bei Seite lassen weil es eben andere Ansichten gibt wie man den Sport Fussball sieht und supportet und evtl. muss man auch mal verstehen dass es wie in der Gesellschaft auch verschiedene Menschen gibt, mit verschiedenen Auffassungen und Ansichten. Der Waldhof hat eben nicht nur das schöne Biedermann Image sondern bedient über Jahrzehnte oder schon immer alle Schichten der Bevölkerung und nicht umsonst schreibt man sich Arbeiterverein oder Barackler. So und nun wieder Euch das Wort, der edlen sauberen Biedermann Klientel die noch nie etwas verbrochen hat in ihrem Leben.... Ironie aus

305er

Beitragvon Richie Naawu » 05.11.2019, 13:00

Pusteblume hat geschrieben:.... Ich glaube ihr habt noch nicht registriert das hier kein Ultra schreibt und auch nur wenige lesen.

Vielleicht weil ein Ultra nicht schreiben kann und auch nur wenige lesen können ... :mrgreen:
Die Tapetenbeschriftung wurde evtl. mündlich beauftragt und extern vergeben.

O.K., ich gebe zu, das war jetzt nicht nett und für eine ausgewogene Diskussion hier im Forum nicht förderlich ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vilmar Santos » 05.11.2019, 13:13

So, auch Babak Rafati schätzt die Aktion gegen Marco Schuster als eindeutigen Elfer ein:

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-14-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/

Ich frage mich zwar, wann wir den Drilling Tim Seegert verpflichtet haben, aber das ist ja nicht Rafatis Urteilsvermögen geschuldet, sondern dem des Redakteurs.

Heißt dass wir erneut in einem engen Spiel beim Stand von 0:0 keinen Elfer bekommen haben. Hätte hätte usw. Aber gehen wir gegen Halle und Haching in Führung und spielen das clever, würden wir uns jetzt über den Durchmarsch unterhalten...
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige