06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 27.08.2019, 15:18

Künftig werden die Spieler ihre Euphorie nach einem Torerfolg etwas mehr unter Kontrolle halten und darauf achten müssen, dass sie sich nicht mehr das Trikot vom Körper reißen. Denn ab 1. Juli werden solche Aktionen in Anwendung der im Februar des Jahres durch das IFAB abgeänderten Regel 12 mit einer Gelben Karte geahndet.

Das für das Fussball-Regelwerk zuständige International Football Association Board (IFAB) hatte eine Präzisierung der Regel Nr. 12, "Foulspiel und unsportliches Betragen", beschlossen und diese durch den Zusatz ergänzt, dass "ein Spieler, der sein Trikot beim Torjubel auszieht, wegen unsportlichen Betragens verwarnt wird".

Um Missverständnissen vorzubeugen und eine korrekte Anwendung dieser Regelung zu sichern, wird ergänzend darauf hingewiesen, dass die Sanktion immer dann Anwendung findet, wenn ein Spieler sein Trikot über den Kopf gestreift oder mit dem Trikot bereits sein Gesicht verdeckt hat.

Regelwerk zum Ausziehen des Trikots (eng.)

"Das Ausziehen des Trikots nach einem Tor ist unnötig. Solch übermässiger Torjubel ist von den Spielern zu vermeiden", heißt es im Absatz "Ergänzende Anweisungen für Schiedsrichter und Schiedsrichter-Assistenten" der diesbezüglichen Regel.

Der entsprechende Beschluss war im Rahmen der 118. Jahressitzung des International Football Association Board (IFAB), die am Samstag, den 28. Februar 2004 in London stattfand, gefasst worden. Der Beschluss legte fest, dass der Regelzusatz am 1. Juli 2004 in Kraft tritt.

Siehe Pressemitteilung vom 28. Februar 2004 .

Quelle: https://de.fifa.com/about-fifa/who-we-are/news/zusatz-zur-regel-gelbe-karte-wegen-ausziehen-des-trikots-92960
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon magicben » 27.08.2019, 15:19

Lionel Hutz hat geschrieben:Er hat geschaut, ob der Schiedsrichter das Tor auch gibt.
Wie kommst du darauf, dass es was mit Verletzungen zu tun hat? Seit wann gibt es zum Selbstschutz Gelbe Karten?
Diese (teilweise einstudierten) Jubelausfälle nerven mich.
Eine gute Regel.

Das war lediglich eine Vermutung. Ich kenne die Hintergründe nicht bei der Regelerstellung.

Und ja, ich bin bei dir. Einstudierte Jubelarien muss ich auch nicht haben, ala Griezmann, der sich Konfetti nimmt und in LeBron James Manier nach oben wirft...
Allerdings ist Trikot ausziehen die "einfachste" Form des Jubels die eben spontan kommt und NICHT einstudiert/geplant ist...
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist...
magicben

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Blackbalou » 27.08.2019, 15:57

magicben hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Er hat geschaut, ob der Schiedsrichter das Tor auch gibt.
Wie kommst du darauf, dass es was mit Verletzungen zu tun hat? Seit wann gibt es zum Selbstschutz Gelbe Karten?
Diese (teilweise einstudierten) Jubelausfälle nerven mich.
Eine gute Regel.

Das war lediglich eine Vermutung. Ich kenne die Hintergründe nicht bei der Regelerstellung.

Und ja, ich bin bei dir. Einstudierte Jubelarien muss ich auch nicht haben, ala Griezmann, der sich Konfetti nimmt und in LeBron James Manier nach oben wirft...
Allerdings ist Trikot ausziehen die "einfachste" Form des Jubels die eben spontan kommt und NICHT einstudiert/geplant ist...

Scheint aber nur Fußballer zu überkommen, diese Art des Jubelns..... Mich nervt es kolossal. Die Regel gibt es und das weiß jeder, völlig egal ob man das scheiße findet. Und bei der 5. Gelben fehlt man, ggf. in einem wirklich wichtigen Spiel. Von daher würde ich als Trainer da auch eine mehr als saftige Strafe aussprechen. Ärgerlich.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Pale Rider » 27.08.2019, 19:37

svw_oldie hat geschrieben:Nix Daumen brechen...
Der Spieler verstösst damit gegen die vorgeschriebene Kleiderordnung auf dem Rasen.
Man darf ja auch nicht mit heraushängendem Trikot oder den Fussballschuhen in den Händen einlaufen.

Der Weinkauff hat zumindest so gehalten, als ob er Fußballschuhe an den Händen hatte. :mrgreen:
Audiatur et altera pars.
Pale Rider

Beitragvon Lenny » 27.08.2019, 20:09

Unglaublich, dass man die gelbe Karte für das Bejubeln eines Tores auch noch als emotionaler Fußballfan richtig finden kann.
Was spricht denn dagegen? Als nächstes kommt, dass man keine Golfbewegung wie Korte machen, sondern nur noch beide Arme nach oben strecken darf. Und ein "Sauhaufen", bei dem Spieler über Spieler liegt, geht auch nicht mehr.

Wo ist denn der Unterschied!?

Die Leute, die sich solch eine Regel einfallen lassen, brauchen so was wohl, um eine Daseinsberechtigung zu haben... Ich könnte die stundenlang ohrfeigen!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 27.08.2019, 20:14

Ein Sonderlob bekommt von mir übrigens nochmal Marx. Was der gerackert hat, ist wirklich fantastisch. Dass er Meyerhöfer so schnell vergessen macht, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Zu Koffi: ein bisschen verstehen kann ich die Kritik schon, wobei er halt einfach ein anderer Spielertyp ist. Beispiel: er ist links außen, wir haben den Ball - eigentlich sollte er im Vollsprint in den 16er, um die zu erwartende Flanke zu bekommen - er bleibt aber links außen.
Ich sehe das aber nicht als Faulheit, sondern schlicht am noch nicht verinnerlichten Spielsystem.
Das wird, steht für mich außer Frage! Und auch das fehlende Abspiel wird in der Videoanalyse sicher angesprochen.... Gebt dem Kerl ein wenig Zeit!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon svwfraggles » 27.08.2019, 22:42

MichaelMaier hat geschrieben:Die Verantwortlichen für den E-Mail Mitglieder-Newsletter haben sich mal wieder selbst übertroffen. *kopfhau*
Schicken gestern Abend jedem Mitglied den Newsletter zum Duisburgspiel.
Erster Satz: Der SVW hat sein erstes Ligaspiel gewonnen, jetzt kommt im DFB-Pokak Eintracht Frankfurt.....
Da hat man einfach zum Duisburgspiel mal eben den falschen Text verwendet....
Und bis jetzt noch keine Korrektur. Da wollte wohl jemand schnell ins Wochenende....

Kann mir vielleicht jemand kurz weiterhelfen?
Vorab danke.
Ich habe meinen Mitgliedsausweis bis jetzt noch nicht bekommen (bezahlt habe ich bereits schon vor 6-8 Wochen).
Laut E-Mail bzw. Telefonat Ende Juli hat man mir von der GS gesagt, aufgrund der Urlaubszeit werden die Mitgliedsausweise erst Anfang August versendet.
Wir haben jetzt bald Anfang September.
Deshalb meine Frage an die Vereinsmitglieder hier, habt Ihr Eure schon bekommen?

Die zweite Frage, die ich habe, wo kann ich mich an dem E-Mail Newsletter für Mitglieder anmelden?
Ich bin passives Mitglied, vielleicht bekomme ich da auch deswegen die Option nicht.
Bekomme auch keine Einladung zur Mitgliederversammlung.
Okay wohne in Hamburg, aber nichtsdestotrotz.

Würde mich echt freuen, wenn Ihr oder jemand von Euch mir da kurz helfen könnte.

Sorry ist nicht der richtige Bereich, habe aber keinen gefunden und deshalb nutze ich die Antwort um meine Fragen zu stellen.
EINMAL WALDHOF IMMER WALDHOF
seit 1982
svwfraggles

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon KoNToR » 27.08.2019, 22:47

Auch wenn es der falsche Thread ist.

Bezüglich des Ausweises geht es mit genauso. Ich warte nach wie vor auf den Ausweis.

Den Newsletter hatte ich bis vor dieser Saison unaufgefordert erhalten. Seit dieser Saison erhalte ich ihn nicht mehr.

Die Antworten auf die Fragen würden mich ebenfalls interessieren.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
KoNToR

Beitragvon lenzler » 27.08.2019, 23:08

Lenny hat geschrieben:Unglaublich, dass man die gelbe Karte für das Bejubeln eines Tores auch noch als emotionaler Fußballfan richtig finden kann.
Was spricht denn dagegen? Als nächstes kommt, dass man keine Golfbewegung wie Korte machen, sondern nur noch beide Arme nach oben strecken darf. Und ein "Sauhaufen", bei dem Spieler über Spieler liegt, geht auch nicht mehr.

Wo ist denn der Unterschied!?

Die Leute, die sich solch eine Regel einfallen lassen, brauchen so was wohl, um eine Daseinsberechtigung zu haben... Ich könnte die stundenlang ohrfeigen!

Du bist gegen Gewalt mein Freund :wink: :mrgreen:
Aber recht haste :!:
lenzler

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Editierer » 28.08.2019, 06:10

KoNToR hat geschrieben:Auch wenn es der falsche Thread ist.

Bezüglich des Ausweises geht es mit genauso. Ich warte nach wie vor auf den Ausweis.

Den Newsletter hatte ich bis vor dieser Saison unaufgefordert erhalten. Seit dieser Saison erhalte ich ihn nicht mehr.

Die Antworten auf die Fragen würden mich ebenfalls interessieren.

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Ich habe meinen Mitgliederausweis gleich zweimal erhalten *0106*
Familie Beetz ... aufwachen und Strukturen schaffen!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige