SVW_Mannheim hat geschrieben:mischamei hat geschrieben:Worschtler hat geschrieben:randvoll hat geschrieben:...weil koffi sich zu wichtig nimmt...genau.
Und weshalb haben diring, korte oder ferati XXL Chancen nicht genutzt die vergangenen Spiele? Weil sie sich auch zu wichtig nehmen?
Dem hilft kein Verständnis. Den müssen wir provozieren![]()
Was die anderen angeht, den Gianni und den Dorian vor allem, seh ich das eher umgekehrt: die sind mir viel zu leichtfertig vorm Tor. Das hat auch Vorteile, deswegen will ich auch keine große Sache draus machen, aber tatsächlich ist die mangelnde Chancenverwertung derzeit unser größtes Manko. Das unterscheidet uns von den Spitzenteams und das unterscheidet jeden der Genannten von den Spitzenspielern dieser Liga
also ohne jetzt irgendjemand zu kritisieren... aber ich finde spieler die chancen leichtfertig und lässig vergeben schlimmer als spieler wie koffi, die ehrgeizig sind und denen einfach das pech am fuss klebt.
Die machen das ja nicht mit Absicht. Und ihnen deshalb den Ehrgeiz abzusprechen, halte ich für etwas übertrieben. Das ist vielmehr ein Qualitätsproblem und auch ein Stück weit Lehrgeld, das man in dieser Liga momentan als Aufsteiger zu zahlen scheint. Pech ist das m.M.n. nur bedingt. Sinnbildlich war für mich dabei auch die Chance von Christiansen. Er hat alle Zeit (und die Technik) den in aller Ruhe runter zu nehmen und flach ins Eck zu schieben. Stattdessen nimmt er diesen Ball direkt. Ich frage mich immer noch warum. Spätestens da war mir klar, dass das nix mehr wird in diesem Spiel. Wichtig ist, dass der Kopf frei bleibt und man durch das Ergebnis gestern jetzt keinen bleibenden Knacks davon trägt.
Mir macht unser Abwehrverhalten in den letzten Spielen aber mehr Sorgen als die Offensive. Das sind schon haarsträubende individuelle Fehler die wir da machen. Und das nicht nur gestern
hab ich ja nicht gesagt, dass es jemand mit absicht macht. nur wird bei einem spieler immer alles sehr streng gesehen und bei anderen schaut mal gerne mal drüber weg.