von 07forever » 09.02.2020, 12:54
Zwecks LV: Wahrscheinlich versucht Trares, die Position so lange irgendwie passabel zu besetzen, bis unser Neueinkauf Gohlke einsatztauglich ist. Vielleicht sehen wir Gohlke ja schon gegen die Inzucht...
Und zum Spiel generell: In der ersten Halbzeit muss man unumwunden zugeben, daß uns die 60er brutalstmöglich unter Druck gesetzt haben...da hatte kaum jemand von uns mal ein,zwei Sekunden Zeit, den Ball gezielt nach vorne zu bringen, weil jedem(!), sogar Königsmann ein 60er auf den Schlappen gestanden hat. Für die 60er war das in der Tat ein Ritt auf der Rasierklinge, eine einzige Unaufmerksamkeit hätte denen da schon den Hals brechen können...insofern bin ich sehr überrascht, wie lange und konsequent die 60er das haben durchziehen können. Aber: sowas kostet auch Körner wie Sau. Komischerweise war das 1:0 fast sowas wie ein Bruch im Spiel, denn danach stellte man bei den 60ern das Extrempressing so ein bischen ein....und wie aus dem Nichts kam dann ja auch der Geniestreich von Gouadia und Bouziane. Hätte dann noch Marx das Ding gemacht, dann wären die 60er wahrscheinlich wirklich auseinandergebrochen...zuviel innerhalb der ersten Stunde investiert.
Ums mal so zu sagen: selbst wenn es für uns nicht so richtig läuft, dann läufts auch für unsere Konkurrenten nicht. Der Abstand zu Platz 1 ist nicht grösser geworden, wir sind immer noch in Lauerstellung. Sicher haben wir in den nächsten Wochen noch Duisburg vor der Brust....aber eben auch Jena und die Inzucht, bei denen es momentan auch wieder eher mau aussieht. Heisst, 6, vielleicht sogar mehr Punkte sollten im Februar noch möglich sein. Der Monat, der darüber entscheidet, wo es für den Waldhof hingeht, der kommt erst noch: Würzburg (A), Uerdingen (H), Rostock (A), Viktoria Köln (H) und Halle (A). Können wir gegen diese 5 Gegner einen Lauf hinlegen, dann gehe ich davon aus, daß wir tatsächlich um die Aufstiegsplätze mitspielen werden.
Mit dem Ergebnis gegen die 60er kann ich leben. Gut, ich hätte nicht damit gerechnet, daß die uns so brutal zusetzen , aber das war gestern auch eine andere 60er Mannschaft als die, die wir Montags abends mit 4 Watsch´n wieder heim nach München geschickt haben. Daß wir trotzdem nach dem Rückstand noch den Ausgleich erzielt haben und sogar noch unverdientermassen hätten gewinnen können...für mich nur Ausdruck des Charakters unserer Buwe. Mit dem Waldhof musst du IMMER rechnen, das hat das Spiel gestern für mich schon gezeigt. Und auch unsere beeindruckende Auswärtsserie reisst nicht ab: 29 Spiele ohne Niederlage!
Natürlich gehört Sulejmani wieder auf seine angestammte Position, natürlich sollten wir uns wieder berappeln und gegen Jena den Dreier einfahren, gegen Duisburg vielleicht auch was zählbares mitbringen (DU scheint momentan ein wenig zu schwächeln...vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt?) und der Inzucht zum Abschied aus dem Profifussball ordentlich den Arsch versohlen. Das wären dann genau die 7 Punkte, die uns noch zum "mathematischen" Klassenerhaltsziel 45 Punkte fehlen würden. Alles danach ist für mich Bonus. Hauptsache nicht wieder in die kack Regio, die nächstes Jahr nach dem erwartbaren Aufstieg von Saarbrücken noch unattraktiver sein wird...
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.