05 | FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Waldhof Mannheim | 18.08.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon mischamei » 20.08.2019, 20:14

Blackbalou hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:wie soll man spieler einschätzen die kaum gespielt haben, dies gilt zumindest für ferati und gouida. aber bei ferati hat man nach dessen Einwechslung gegen 60 gesehen, dass der junge potential hat. und ich glaube wenn ferati die gezeigten ansätze nur ein wenig umsetzt wird es auch für korte kein selbstläufer.

bei dos santos sollte man nicht den fehler machen ihn jetzt mit Christiansen zu vergleichen. dos santos ist lauf- und zweikampfstark und sicher nicht ein spieler der im Mittelfeld die fäden zieht. eher ein typischer 6er …. oder ggf sogar mit seiner laufleistung AV.

Gebe ich Dir Recht. Irgendwann wird es für die beiden F. und G. halt mal Zeit ihr Potential konstant zu zeigen. Der Waldhof ist ja nicht ihr erster Verein.
Christiansen ist richtig gut, bei ihm wohl ein Systemvorteil. Als einziger 6er zu langsam, mit Schuster (und den defensiv viel arbeitenden Deville und Diring) neben sich richtig gut.

christiansen zu langsam? ich weiß nicht an was du das fest machst?

Am zuschauen?

vielleicht solltest mal einen augenarzt aufsuchen.... :mrgreen: :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Re: 05 | FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Waldhof Mannheim | 18.08.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Schleifi » 20.08.2019, 23:54

Äh, in welcher Situation in seiner bisherigen Einsatzzeit für uns war er jetzt genau zu langsam?! Gibt es da 1-2 Beispiele??

Oder ist er nur in Vergleich zu dos Santos "langsamer" ?!
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon Waldhof-Ossi » 21.08.2019, 08:31

Bald kommen die Spielerwerte bei Fifa 20 und wir kennen die Pacewerte im Detail *0103*
Waldhof-Ossi

Beitragvon HyperionPL » 21.08.2019, 08:42

Waldhof-Ossi hat geschrieben:Bald kommen die Spielerwerte bei Fifa 20 und wir kennen die Pacewerte im Detail *0103*

Oh, da bin ich auch sehr gespannt drauf!
Ich sagte irgendwann mal "ich kaufe erst wieder FIFA, wenn der Waldhof dabei ist" ... jetzt ist es soweit *0103*
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Totti » 21.08.2019, 14:20

Tom hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:... aber manche wissen eben alles immer besser...

[...]

Stichwörter an der Stelle: Nicht konkurrenzfähig, verzockt, Resterampe, frühe Planungssicherheit verspielt, Saisonziel nicht letzter und weitere köstlichen Bonmots...

Schade finde ich an der Stelle eigentlich nur, dass einer sportlichen Leitung deren umsichtiger Planung wir eine Meisterschaft mit 21 Punkten Vorsprung (Funfact: Noch nichtmal mit dem größten Etat) verdanken im Folgejahr teilweise nicht wenigstens mal auch nur ein Jota an Vertrauen entgegengebracht wird...

Nun, da fühl ich mich ja direkt angesprochen, hatte zwar nicht den ausdruck "nicht konkurrenzfähig" nicht benutzt, dafür nicht nicht wettbewerbsfähig...

nun ja, da war eine Aussage nach den Spielen, als G. Korte noch nicht auf dem Platz stand, unser Mann, der den Unterschied ausmacht.
Ich denke, ich habe meine Ziele mit meiner damals etwas provokanten Aussage voll und ganz erreicht:
1. wieder die Schönfärberei-Redner auf den Plan zu rufen, oder sollte ich sagen zu provozieren...
und
2. wurden meine Aussagen zum Glück "Lügend strafend" widerlegt, ist doch besser so,oder...!?
Dennoch halte ich den Kreativbereich bei uns für zu dünn besetzt, was ist, wenn Gianni ausfällt...?
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon MetalWaldhof » 21.08.2019, 14:26

Totti hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:... aber manche wissen eben alles immer besser...

[...]

Stichwörter an der Stelle: Nicht konkurrenzfähig, verzockt, Resterampe, frühe Planungssicherheit verspielt, Saisonziel nicht letzter und weitere köstlichen Bonmots...

Schade finde ich an der Stelle eigentlich nur, dass einer sportlichen Leitung deren umsichtiger Planung wir eine Meisterschaft mit 21 Punkten Vorsprung (Funfact: Noch nichtmal mit dem größten Etat) verdanken im Folgejahr teilweise nicht wenigstens mal auch nur ein Jota an Vertrauen entgegengebracht wird...

Nun, da fühl ich mich ja direkt angesprochen, hatte zwar nicht den ausdruck "nicht konkurrenzfähig" nicht benutzt, dafür nicht nicht wettbewerbsfähig...

nun ja, da war eine Aussage nach den Spielen, als G. Korte noch nicht auf dem Platz stand, unser Mann, der den Unterschied ausmacht.
Ich denke, ich habe meine Ziele mit meiner damals etwas provokanten Aussage voll und ganz erreicht:
1. wieder die Schönfärberei-Redner auf den Plan zu rufen, oder sollte ich sagen zu provozieren...
und
2. wurden meine Aussagen zum Glück "Lügend strafend" widerlegt, ist doch besser so,oder...!?
Dennoch halte ich den Kreativbereich bei uns für zu dünn besetzt, was ist, wenn Gianni ausfällt...?

Dann spielen da Diring, Ferati oder Gouaida (wenn wieder fit). Ich sehe in puncto Kreativität gar keine Probleme.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Mannheim » 21.08.2019, 14:46

HyperionPL hat geschrieben:
Waldhof-Ossi hat geschrieben:Bald kommen die Spielerwerte bei Fifa 20 und wir kennen die Pacewerte im Detail *0103*

Oh, da bin ich auch sehr gespannt drauf!
Ich sagte irgendwann mal "ich kaufe erst wieder FIFA, wenn der Waldhof dabei ist" ... jetzt ist es soweit *0103*

Ja, das wird geil. Und Marx hoffentlich mit 99 bei "Schussstärke" und "Schussgenauigkeit". Alles andere wäre absolut unrealistisch *0104* :mrgreen: *0103*
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Blackbalou » 21.08.2019, 17:55

Schleifi hat geschrieben:Äh, in welcher Situation in seiner bisherigen Einsatzzeit für uns war er jetzt genau zu langsam?! Gibt es da 1-2 Beispiele??

Scoute Du mal wieder deinen Bundesliga Stürmer den du für Liga 3 als zu schwach angesehen hast.

Christiansen ist ein geiler Kicker, Spieleröffnung klasse, aber keiner der alleine die 6 spielen kann und zerstört und alle Löcher zuläuft. (Gattusso Style)
Muss er in unserem System ja auch nicht von daher alles gut.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon mischamei » 21.08.2019, 19:58

Schleifi hat geschrieben:Äh, in welcher Situation in seiner bisherigen Einsatzzeit für uns war er jetzt genau zu langsam?! Gibt es da 1-2 Beispiele??

Scoute Du mal wieder deinen Bundesliga Stürmer den du für Liga 3 als zu schwach angesehen hast.

Christiansen ist ein geiler Kicker, Spieleröffnung klasse, aber keiner der alleine die 6 spielen kann und zerstört und alle Löcher zuläuft. (Gattusso Style)
Muss er in unserem System ja auch nicht von daher alles gut.

und geh doch du mal auf die fragen ein die man dir stellt. nenne mal situationen bei denen christansen deiner meinung nach zu langsam war. nur dinge in den raum werfen und keine argumente haben. kauf die doch mal eine sehhilfe :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Backes » 22.08.2019, 07:23

https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-5-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-5/

Szene 11: Eine Flanke von Kevin Conrad verlängert Gianluca Korte auf Valmir Sulejmani, der einen Posten-Abpraller zum 2:1 für Mannheim nutzt. Jena reklamiert bei Schiedsrichter Eric Müller Abseits, der Treffer zählt dennoch. [TV-Bilder – ab Minute 2:40]

Babak Rafati: Sulejmani steht beim Kopfball vom Mitspieler Korte im gegnerischen Strafraum eigentlich unverkennbar in Abseitsposition, was man sehr gut an den Rasenmarkierungen erkennen kann, sodass der anschließende Treffer für Mannheim nicht hätte zählen dürfen. Eine Fehlentscheidung, diesen Treffer für Mannheim anzuerkennen.

Wir haben Chancen, um 3 Spiele zu gewinnen, am Ende gewinnen wir knapp nur dank eines klaren Abseitstores.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige