06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon randvoll » 26.08.2019, 20:01

nörgler hat geschrieben:Ach ja, da jetzt auch noch bei aller Begeisterung n paar Kritikpunkte zutage kamen: wahrscheinlich fehlt mir da mittlerweile das "Fan-Denken", aber die Art wie die Mannschaft nach Spielende "gefeiert" wurde, fand ich ein wenig befremdlich. Klar steht das Derby vor der Tür, aber statt "Scheiß Kaiserslautern" und "TuH dem FCK" (da bin ich gegangen) wäre "Wir sind stolz auf unser Team" oder alle an den Schultern einhaken und gemeinsam ein "Hey SV WALDHOF" mMn viel wertschätzender gewesen, zumal die Mannschaft erst mal ne Viertelstunde benötigte um überhaupt noch in die Kurve laufen zu können.
Aber dies soll nun wahrlich nicht dieses gigantische Erlebnis, das Mannschaft und Fans zelebrierten, auch nur nen Hauch abwerten!!!

Naja das war Einstimmung auf das Derby. Alle sind heiß. Ansonsten, wenn das nicht die Ausnahme ist - hast du recht
randvoll

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 26.08.2019, 20:01

randvoll hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:Ich muss an dieser Stelle auch mal die herausragende kämpferische Einstellung von Koffi loben! 5 Minuten nach der Einwechslung einfach stehen zu bleiben und nicht nachzusetzen, das ist großer Kampfgeist! Dass der "frische" Diring diesem Ball nach lediglich knapp 88 Minuten Einsatz hinterher rennt versteht sich natürlich von selbst!

Der nur knapp gescheiterte Versuch eines Hebers rundet die hervorragende Leistung von Koffi gelungen ab und empfiehlt ihn für kommende Aufgaben bei der Harmonia (wobei da die Stürmer besser treffen).

Ok man hätte quer legen müssen. Aber man kann es auch übertreiben. Koffi gefällt mir in den letzten Spielen ganz gut als Einwechselspieler.
Die Frage ist inwieweit ein Stürmer Defensiv-Arbeiten verrichten muss. Aber klar, nach eigenem Ballverlust sollte man schon nachsetzen..
Aber es muss ja immer einen geben, auf den man "einprügeln" kann

offen gestanden hat mir die art und weise von koffi gestern nicht gefallen. egoismus anfall hoch drei bei dem heber und keine spielübersicht. ob er in so einer situation nach hinten defensiv arbeiten muss? selbstverständlich gerade wenn es darum geht einen knappen vorsprung über die bühne zu bringen und die kollegen sich über 80 minuten schon den arsch aufgerissen haben. und noch mehr wenn ich mich aufdrängen will. wie gesagt gestern hat mir das nicht gefallen, das war in den spielen davor besser.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 26.08.2019, 20:03

SV-Waldhof-Fan-Pur hat geschrieben:Die Drittligarechte liegen nun mal bei der Telekom. Da darf das RNF nichts zeigen.

zeigen nicht aber zumindest einen bericht ohne bewegte bilder? war kein wort zu hören?
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Worschtler » 26.08.2019, 20:04

Die Szene mit Scholle war natürlich ein Hammer. Mir fällt da momentan nichts vergleichbares ein.
Aber bevor wir an eine Nachverpflichtung denken, warten wir doch erstmal ab, was er überhaupt hat. Im Nachhinein denke ich da eher an einen gequetschten Nerv oder so was. Überhaupt denke ich: der Kerl ist ein Kasper und dem passiert viel komisches Zeug. Und genau darum können wir auf gar keinen Fall auf ihn verzichten. Gute Besserung, egal was ist!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon MetalWaldhof » 26.08.2019, 20:05

Worschtler hat geschrieben:Die Szene mit Scholle war natürlich ein Hammer. Mir fällt da momentan nichts vergleichbares ein.
Aber bevor wir an eine Nachverpflichtung denken, warten wir doch erstmal ab, was er überhaupt hat. Im Nachhinein denke ich da eher an einen gequetschten Nerv oder so was. Überhaupt denke ich: der Kerl ist ein Kasper und dem passiert viel komisches Zeug. Und genau darum können wir auf gar keinen Fall auf ihn verzichten. Gute Besserung, egal was ist!

Kreuzbandriss ist bestätigt.
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 26.08.2019, 20:14

MetalWaldhof hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Die Szene mit Scholle war natürlich ein Hammer. Mir fällt da momentan nichts vergleichbares ein.

Kreuzbandriss ist bestätigt.

Kacke, ey!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Re: 06 | SV Waldhof Mannheim vs. MSV Duisburg | 25.08.2019 13.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 26.08.2019, 20:24

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Das war wirklich ein denkwürdiges Spiel gestern. Was mir ein wenig zu kurz kommt ist, dass die Duisburger nach dem 2.0 eigentlich tot waren und erst durch Scholles Verletzung und unseren Schock danach wieder rangekommen ist. Sonst wären wir wohl mit 2:0 in die Halbzeit. Ansonsten eine tolle Leistung und geniale Moral der Mannschaft. Christiansen beeindruckt mich immer mehr. Welche Ruhe der am Ball hat und wie er immer noch einen fuß dazwischen bekommt - das ist schon klasse. Marx spielt wie ich es erwartet habe. der ist eine Rakete. Das einzige was mir nicht egfallen hat war wie Ben balla einige Male aus der eigenen Hälfte ungestört 30m in unsere Hälfte laufen konnte. Da war die Staffelung zwischen OM und DM nicht gut. Aber sowas passiert halt, wenn das Pressimng nicht klappt.

Die Diskussion um Königsmann finde ich sehr befremdlich: Ist wirklich jemand hier der Meinung man könne ihn schon seriös einschätzen? Alles was wir wissen ist, dass er ein top ausgebildeter Nachwunstorhüter ist, der als U19 Junior als drittbester Spieler des kompletten Jahrgangs ausgezeichnet wurde. Aber natürlich hat ein 22 Jähriger ohne Spielpraxis erstmal einen Nachteil gegen einen 31Jährigen erfahrenen torwart der seit 4 Jahren am Stück Stammspieler ist. Vielleicht sollte man dem Jungen erstmal ein wenig Zeit geben, bevor man ihn beurteilt. Zumal gar nicht klar ist, ob nicht vielleicht Varvodic am Sonntag im Tor steht. Fällt scholle wirklich langfristig aus, wird wohl ein dritter Torhüter gesucht. Ich hoffe mal nicht auf Vollath. Lustig finde ich vor allem, dass der von jemandem ins Spiel gebracht wird, dem Königsmann zu klein ist. Vollath ist übrigens kleiner als Königsmann :wink:

Ich würde auf Königsmann setzen und einen dritten Torwart holen, falls Scholle ausfällt. Mein Kandidaten wären Kleinheider (Dreieich), Fuhry (Freiburg II) oder Kläs (Pirmasens). Die sind alle vereinslos.

also ansatzweise konnte man gestern bei königsmann schon mal sehen was er kann. wie er im eins gegen eins dem duisburger den ball vom fuss spitzelt war sehr gut. ausserdem strahlte er trotz der unangenehmen sitiuation ein gewisse ruhe aus und machte bei situationen in denen er gefordert war einen sicheren eindruck. dennoch sehe ich es wir metal... einen dritten "gestandenen" Keeper brauchen wir sicher.... man stelle sich vor einer von unseren beiden verletzt sich auch noch.

Hab mir das Spiel nochmal angeschaut. Den Schuss danach vom Stoppelkamp hat er auch klasse an den Pfosten gelenkt (war aber dann abgepfiffen).

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kridikä

Beitragvon mischamei » 26.08.2019, 20:27

Kridikä hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Das war wirklich ein denkwürdiges Spiel gestern. Was mir ein wenig zu kurz kommt ist, dass die Duisburger nach dem 2.0 eigentlich tot waren und erst durch Scholles Verletzung und unseren Schock danach wieder rangekommen ist. Sonst wären wir wohl mit 2:0 in die Halbzeit. Ansonsten eine tolle Leistung und geniale Moral der Mannschaft. Christiansen beeindruckt mich immer mehr. Welche Ruhe der am Ball hat und wie er immer noch einen fuß dazwischen bekommt - das ist schon klasse. Marx spielt wie ich es erwartet habe. der ist eine Rakete. Das einzige was mir nicht egfallen hat war wie Ben balla einige Male aus der eigenen Hälfte ungestört 30m in unsere Hälfte laufen konnte. Da war die Staffelung zwischen OM und DM nicht gut. Aber sowas passiert halt, wenn das Pressimng nicht klappt.

Die Diskussion um Königsmann finde ich sehr befremdlich: Ist wirklich jemand hier der Meinung man könne ihn schon seriös einschätzen? Alles was wir wissen ist, dass er ein top ausgebildeter Nachwunstorhüter ist, der als U19 Junior als drittbester Spieler des kompletten Jahrgangs ausgezeichnet wurde. Aber natürlich hat ein 22 Jähriger ohne Spielpraxis erstmal einen Nachteil gegen einen 31Jährigen erfahrenen torwart der seit 4 Jahren am Stück Stammspieler ist. Vielleicht sollte man dem Jungen erstmal ein wenig Zeit geben, bevor man ihn beurteilt. Zumal gar nicht klar ist, ob nicht vielleicht Varvodic am Sonntag im Tor steht. Fällt scholle wirklich langfristig aus, wird wohl ein dritter Torhüter gesucht. Ich hoffe mal nicht auf Vollath. Lustig finde ich vor allem, dass der von jemandem ins Spiel gebracht wird, dem Königsmann zu klein ist. Vollath ist übrigens kleiner als Königsmann :wink:

Ich würde auf Königsmann setzen und einen dritten Torwart holen, falls Scholle ausfällt. Mein Kandidaten wären Kleinheider (Dreieich), Fuhry (Freiburg II) oder Kläs (Pirmasens). Die sind alle vereinslos.

also ansatzweise konnte man gestern bei königsmann schon mal sehen was er kann. wie er im eins gegen eins dem duisburger den ball vom fuss spitzelt war sehr gut. ausserdem strahlte er trotz der unangenehmen sitiuation ein gewisse ruhe aus und machte bei situationen in denen er gefordert war einen sicheren eindruck. dennoch sehe ich es wir metal... einen dritten "gestandenen" Keeper brauchen wir sicher.... man stelle sich vor einer von unseren beiden verletzt sich auch noch.

Hab mir das Spiel nochmal angeschaut. Den Schuss danach vom Stoppelkamp hat er auch klasse an den Pfosten gelenkt (war aber dann abgepfiffen).

Gesendet von iPad mit Tapatalk

er aggiert sehr ruhig und wird nicht hektisch. in einer situation steht einer vom msv frei vor der kiste und er bleibt einfach ruhig stehen und bietet nichts an... letztlich hatte der stürmer dann die schwächeren nerven und schoss ihm den ball mehr oder weniger fast in die arme :mrgreen: wie gesagt er strahlt eine ruhe und sicherheit aus... ich bin gespannt wir er sich entwickelt und man sollte ihm die chance geben. wer in vielen u-auswahlmannschaften des dfb gestanden hat muss schon eine gewisse qualität haben
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon N-Blockler » 26.08.2019, 21:38

Zum Spiel: Sensationell. Ich bin hellauf begeistert.

12.000 gegen den Meidericher SV, 14.400 gegen 1860. Wieso da jetzt 2.000 weniger gekommen sind, obwohl es vor dem 60er Spiel noch keinen Sieg und danach das glänzende 4:0, der Pokalkracher und das 2:1 in Jena gab und mit dem MSV ein Spitzenspiel vor der Tür stand?

Die Einlasskontrolle kann man vergessen :roll:
N-Blockler

Beitragvon cahe » 26.08.2019, 21:49

N-Blockler hat geschrieben:Zum Spiel: Sensationell. Ich bin hellauf begeistert.

12.000 gegen den Meidericher SV, 14.400 gegen 1860. Wieso da jetzt 2.000 weniger gekommen sind, obwohl es vor dem 60er Spiel noch keinen Sieg und danach das glänzende 4:0, der Pokalkracher und das 2:1 in Jena gab und mit dem MSV ein Spitzenspiel vor der Tür stand?

Die Einlasskontrolle kann man vergessen :roll:
Mitten in den Ferien, brutal Heiß.. Duisburg zieht vom Namen her weniger als 60.. such dir was raus.

Vlt ist Montag abend doch kein so schlechter Termin.

Ich finde es auch komisch.. eigentlich hatte ich ursprünglich auf etwas mehr als gegen 60 gehofft.. eben wegen dem Wochenend Termin und der Top Werbung durch die Spiele vorher.. na ja so ist das Mannheimer Publikum halt.. gehen Würzburg spielen wir dann vor 7000...

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige