mischamei hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:Bei manchen Kommentaren hier könnte man das kotzen bekommen. Man muss sich mal durchlesen was das heute für eine Truppe auf dem Feld war und was die gerade in den Knochen hat. Unser Kader war auf einigen Positionen eh schon dünn, jetzt ist er quasi transparent. Noch drei Punkte irgendwo einsammeln und die Saison ausklingen lassen.
sehe ich genau wie du. es ist unheimliches pech was gerade passiert und das konzept der wiederaufnahme des spielbetriebes spielt uns nicht in die karten, ganz im gegenteil.
und die leute die jetzt wieder die schuld bei JK oder MK suchen, weil unser Kader angeblich zu dünn besetzt ist kann ich nur sagen .... lasst stecken. kein team der dritten liga hat 20 gleichwertige spieler und kann 5 oder 6 leistungsträger auffangen. das jetzt noch gelbe karten und weitere verletzungen dazu kommen ist viel schlimmer als die niederlage. dennoch stehen wir aktuell noch auf einem aufstiegsplatz. klar es wird schwer aber am ende wird abgerechnet. die bayrischen hirnies spiele fasst alle auch noch gegeneinander ..... die wahrscheinlichkeit, dass wir mit dem aufstieg jetzt nichts mehr zu tun haben ist vorhanden .... aber wie gesagt die biene sticht von hinten.
und wenn es nicht klappt.... dann spieler wir nächste saison in einer geilen dritten liga .... danke jungs es geht weiter immer weiter.
Das mit der 3.Liga kann ich absolut unterschreiben.
Allerdings darf man schon mal anmerken, dass einige Spieler eben maximal die Qualität für Regionalliga bzw. letztes Drittel 3.Liga haben. Und dann kommen Kommentare, wie "der ist symphatisch, oder alle halten, sind so ein geiles Team" Ich traue Kientz und Trares (wenn er bleibt) schon zu, das auch zu erkennen.
Die Balance ist halt auch eine Frage, gerade im Mittelfeld hat der SVW schon sehr viele Techniker, die nicht unbedingt kampfstark oder defensivstark sind. Man kann vielleicht mal einen Spieler wie Korte auffangen mit starken 6ern, aber Korte, Gouaida und Ferati ist ein Ding der Unmöglichkeit gegen kampfstarke Gegner. Schuster und Flick hatten da immer mehr Meter zu laufen, da unsere Offensivspieler teileweise getrabt sind. Gouaida z.B. hat ne tolle Ballkontrolle und Technik, aber läuferisch in der Rückwärtsbewegung, oder im Zweikampf ist das für einen Fight in der 3.Liga eben nicht ausreichend. Gerade in 50/50 Spielen fehlt mir da etwas die körperliche Präsenz im offensiven Mittelfeld. Es gab mal ein Spiel, wo Christiansen zentral offensiv und Seegert/Schuster dahinter gespielt hatten. Dazu die Außen offensiv besetzt - das wäre mittelfristig gegen körperlich starke Teams mal eine Überlegung.
Na ja, das Trainerteam wird es richten. Gegen die Bayern befürchte ich realistisch aber eine ziemliche Klatsche - es gäbe aber auch Schlimmeres.
Gerade im Hinblick auf Verträge wäre mehr Planungssicherheit für ein weiteres Jahr 3.Liga auch sehr gut. So schön und finanziell ertragreich ein Aufstieg wäre, würde das großen Teilen der Mannschaft nicht gut tun - da müssten sehr viele neue, 2.liga-taugliche Spieler her.