31 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim | 09.06.2020 20.30 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon HyperionPL » 10.06.2020, 01:16

Worschtler hat geschrieben:Also ich fand unsere Abwehr in der ersten HZ bombig.
Offensiv war's etwas dürftig.
Hätte mehr gehen können, hat's nicht - fertig ab!

Das hab ich in der Halbzeit auch gesagt. Hinten eigentlich nix zugelassen, gegen so einen Freistoß kannste wenig tun, das war Glück (oder vielleicht Können ;) )
Zweite Halbzeit haste in den ersten 15 Minuten bis zum 2:0 von Halle Null Komma null gesehen, von uns ein paar schöne Spielzüge, mit dem fehlenden, letzten Zug zum Tor. Dann ein Tor aus dem Nichts und danach haben wir irgendwie abgeschalten..
Schade, aber so Spiele gibt es auch mal. Sollte heute nicht sein.
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

ANZEIGE

Beitragvon highdelberg » 10.06.2020, 01:34

Wenn der Elfmeter gegeben und verwandelt wird geht es wahrscheinlich 0:3 aus.
Spielerisch war das heute nix, Halle hat zum richtigen Zeitpunkt das 0:2 gemacht - gerade als wir gut im Spiel waren.
Schiri war noch schlechter als der Kommentator der in der 87. Minute die Möglichkeit in Betracht zog, dass wir noch 3 Tore schießen und die Niederlage abwenden.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Re: 31 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim | 09.06.2020 20.30 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 10.06.2020, 08:12

Electronicrebel hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Man hat ja im Hinspiel schon gemerkt, dass uns Halle nicht liegt. Das hat sich nicht geändert. Elfer nicht bekommen schön und gut, aber Halle war uns heute einfach überlegen. Den ganzen Abgesang halte ich für - wie so oft - zu früh. Wenn wir gegen Bayern II und Unterhaching auch verlieren, dann sehen wir klarer.

Man konnte ja schon ahnen, dass es nach der langen Pause so kommen könnte. Halle und Uerdingen haben halt Qualitäten, die durch die Pause nicht tangiert wurden.

Ich fands klasse, dass Trares im Interview nicht den Elfer vorgeschoben hat.
Glaubst du wir haben mit den Ausfällen eine Chance gg. die zwei Mannschaften ?

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

Klar, warum nicht?
MetalWaldhof

Beitragvon brandlu » 10.06.2020, 08:18

Also was die letzten Spiele auffällt ist, mind in meinen Augen, wie suboptimal wir Eckbälle verteidigen.

Gefühlt brennt es bei jeder Ecke lichterloh im Strafraum.
brandlu

Beitragvon mischamei » 10.06.2020, 08:22

Blackbalou hat geschrieben:Bei manchen Kommentaren hier könnte man das kotzen bekommen. Man muss sich mal durchlesen was das heute für eine Truppe auf dem Feld war und was die gerade in den Knochen hat. Unser Kader war auf einigen Positionen eh schon dünn, jetzt ist er quasi transparent. Noch drei Punkte irgendwo einsammeln und die Saison ausklingen lassen.

sehe ich genau wie du. es ist unheimliches pech was gerade passiert und das konzept der wiederaufnahme des spielbetriebes spielt uns nicht in die karten, ganz im gegenteil.

und die leute die jetzt wieder die schuld bei JK oder MK suchen, weil unser Kader angeblich zu dünn besetzt ist kann ich nur sagen .... lasst stecken. kein team der dritten liga hat 20 gleichwertige spieler und kann 5 oder 6 leistungsträger auffangen. das jetzt noch gelbe karten und weitere verletzungen dazu kommen ist viel schlimmer als die niederlage. dennoch stehen wir aktuell noch auf einem aufstiegsplatz. klar es wird schwer aber am ende wird abgerechnet. die bayrischen hirnies spiele fasst alle auch noch gegeneinander ..... die wahrscheinlichkeit, dass wir mit dem aufstieg jetzt nichts mehr zu tun haben ist vorhanden .... aber wie gesagt die biene sticht von hinten.

und wenn es nicht klappt.... dann spieler wir nächste saison in einer geilen dritten liga .... danke jungs es geht weiter immer weiter.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Uwe Freiler » 10.06.2020, 08:47

sehr auffällig natürlich wieder diese häufigen unbedrängten fehlpässe unserer IV nach vorne.ob das nun lange bälle ins niergendwo waren oder flache pässe direkt über die mittellinie in die füsse des gegners.das abstellen und ich mache mir nicht so viele sorgen wie viele hier.
leider waren die fehlpässe natürlich auch den mangelnden anspielstationen im mittelfeld geschuldet.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Electronicrebel » 10.06.2020, 08:54

MetalWaldhof hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Man hat ja im Hinspiel schon gemerkt, dass uns Halle nicht liegt. Das hat sich nicht geändert. Elfer nicht bekommen schön und gut, aber Halle war uns heute einfach überlegen. Den ganzen Abgesang halte ich für - wie so oft - zu früh. Wenn wir gegen Bayern II und Unterhaching auch verlieren, dann sehen wir klarer.

Man konnte ja schon ahnen, dass es nach der langen Pause so kommen könnte. Halle und Uerdingen haben halt Qualitäten, die durch die Pause nicht tangiert wurden.

Klar, warum nicht?
Deinen Optimismus wollt ich haben... die kl. Bayern werden uns abschlachten...

Since 94
Electronicrebel

Beitragvon SaFe » 10.06.2020, 08:55

mischamei hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Bei manchen Kommentaren hier könnte man das kotzen bekommen. Man muss sich mal durchlesen was das heute für eine Truppe auf dem Feld war und was die gerade in den Knochen hat. Unser Kader war auf einigen Positionen eh schon dünn, jetzt ist er quasi transparent. Noch drei Punkte irgendwo einsammeln und die Saison ausklingen lassen.

sehe ich genau wie du. es ist unheimliches pech was gerade passiert und das konzept der wiederaufnahme des spielbetriebes spielt uns nicht in die karten, ganz im gegenteil.

und die leute die jetzt wieder die schuld bei JK oder MK suchen, weil unser Kader angeblich zu dünn besetzt ist kann ich nur sagen .... lasst stecken. kein team der dritten liga hat 20 gleichwertige spieler und kann 5 oder 6 leistungsträger auffangen. das jetzt noch gelbe karten und weitere verletzungen dazu kommen ist viel schlimmer als die niederlage. dennoch stehen wir aktuell noch auf einem aufstiegsplatz. klar es wird schwer aber am ende wird abgerechnet. die bayrischen hirnies spiele fasst alle auch noch gegeneinander ..... die wahrscheinlichkeit, dass wir mit dem aufstieg jetzt nichts mehr zu tun haben ist vorhanden .... aber wie gesagt die biene sticht von hinten.

und wenn es nicht klappt.... dann spieler wir nächste saison in einer geilen dritten liga .... danke jungs es geht weiter immer weiter.

Das mit der 3.Liga kann ich absolut unterschreiben.

Allerdings darf man schon mal anmerken, dass einige Spieler eben maximal die Qualität für Regionalliga bzw. letztes Drittel 3.Liga haben. Und dann kommen Kommentare, wie "der ist symphatisch, oder alle halten, sind so ein geiles Team" Ich traue Kientz und Trares (wenn er bleibt) schon zu, das auch zu erkennen.

Die Balance ist halt auch eine Frage, gerade im Mittelfeld hat der SVW schon sehr viele Techniker, die nicht unbedingt kampfstark oder defensivstark sind. Man kann vielleicht mal einen Spieler wie Korte auffangen mit starken 6ern, aber Korte, Gouaida und Ferati ist ein Ding der Unmöglichkeit gegen kampfstarke Gegner. Schuster und Flick hatten da immer mehr Meter zu laufen, da unsere Offensivspieler teileweise getrabt sind. Gouaida z.B. hat ne tolle Ballkontrolle und Technik, aber läuferisch in der Rückwärtsbewegung, oder im Zweikampf ist das für einen Fight in der 3.Liga eben nicht ausreichend. Gerade in 50/50 Spielen fehlt mir da etwas die körperliche Präsenz im offensiven Mittelfeld. Es gab mal ein Spiel, wo Christiansen zentral offensiv und Seegert/Schuster dahinter gespielt hatten. Dazu die Außen offensiv besetzt - das wäre mittelfristig gegen körperlich starke Teams mal eine Überlegung.

Na ja, das Trainerteam wird es richten. Gegen die Bayern befürchte ich realistisch aber eine ziemliche Klatsche - es gäbe aber auch Schlimmeres.
Gerade im Hinblick auf Verträge wäre mehr Planungssicherheit für ein weiteres Jahr 3.Liga auch sehr gut. So schön und finanziell ertragreich ein Aufstieg wäre, würde das großen Teilen der Mannschaft nicht gut tun - da müssten sehr viele neue, 2.liga-taugliche Spieler her.
Zuletzt geändert von SaFe am 10.06.2020, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon ReJuRei » 10.06.2020, 09:00

nach einer Nacht drüber schlafen sehe ich vieles entspannter...

klar ist das wir ein großes Verletzungspech haben, und keine Manschaft 5 Stammspieler einach ersetzen kann.

Punktuell muss der Kader verstärkt werden, wenn der Anspruch 2. Liga ist. Sollte der Anspruch sein 3. Liga erstmal halten dann alles ok soweit wenn die verletzten zurück kommen.

Klar ist wenn es in die 2. Liga gehen soll ein Flick, Celik, Hofrath, Korte,Gouida und Deville wenig Chancen haben bzw. Entwicklungspotential. Da sehen wir so ziemlich das maximale aktuell.

Wir spielen diese Runde absolut am Zenit.. Mit dieser Anzahl an verletzten würde ich mich sehr wundern wenn wir unter den ersten 3 landen..

Was aus dem Kader rausgeholt wird finde ich absolut beachtlich und wahnsinn !!

Großes Lob an Team und Trainerstab.
ReJuRei

Beitragvon Enrico » 10.06.2020, 09:05

MetalWaldhof hat geschrieben:

Ist so, kann eigentlich nur jemand schreiben der die lange nicht spielen sehen hat. Das Spiel hat mit dem Hinspiel, in dem Diring, Christiansen etc noch mitwirken konnten überhaupt nix zu tun. Wir werden richtig dick kassieren am Sonntag. Man muss einfach realistisch sein, wir waren die letzten 3 Spiele Grottenschlecht,und am Sonntag wird's eher schlechter da noch mehr Spieler fehlen. Die kleinen Bayern haben gestern richtig gezaubert,die sind spielerisch 3 Klassen besser als wir momentan. Da braucht sich keiner Hoffnung machen...aber für mich zählt eh nur der Klassenerhalt, und der ist safe.

Klar, warum nicht?
Deinen Optimismus wollt ich haben... die kl. Bayern werden uns abschlachten...

WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige