Lenny hat geschrieben:Dos Santos hat mir immer sehr gut gefallen. Aber Flick und Weik sind doch keine ernsthafte Alternative zum Stammkader! Und das hat auch nichts mit "respektlos" zu tun - beide gefallen mir, wobei Flick sicher die körperlich deutlich besseren Voraussetzungen mit sich bringt.Barackler305 hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Komisch, ich habe was anderes von ihm gehört.MetalWaldhof hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Das wird sich zeigen wenn IV Nummer 4 mal gebraucht wird... niemals ist er das... genauso wie Dos Santos nicht 6 er Nummer 3 ist.. das sind Kadersuffpller die auf die Bank kommen wenn Plätze frei sind oder U23 Spieler gebraucht werden.. Wiso sollte Trares denn sonst Hofrath bei jeder Gelegenheit im Trauning als IV einsetzen?MetalWaldhof hat geschrieben:Wie oft will man eigentlich noch behaupten wir hätten nur 3 IV?
Florian Flick ist unsere Nummer 4.
Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
Weil wir jetzt auch ne Dreierkette spielen und wenn wir die spielen und einer bekommt ne gelbe Karte, muss Flick oder Hofrath spielen und einer muss auf die Bank. Kaderauffüller find ich schon ein wenig despektierlich. Das sind zwei gute talentierte Jungs, denen ich jederzeit zutraue zu spielen. Die haben halt nur Pech, dass sie auf den zwei Positionen spielen wo wir qualitativ am stärksten besetzt sind.
Linksverteidiger qualitativ beste Position? Ist für mich unsere größte Schwachstelle.
Da hast du mich falsch verstanden. Die zwei Jungs die ich meinte waren die von cahe erwähnten Flick und Dos Santos. Ich meinte also IV (Schultz, Conrad, Seegert) und DM (Christiansen, Schuster, Seegert).
@Lenny: Komisch in der PK hat Tares was anderes gesagt und eingewechselt hat er ihn auch schon, obwohl auch andere auf der Bank gesessen haben.
Nicht falsch verstehen, ich halte ihn auch für einen Guten, vor allem ist er auch körperlich schon weit. Aber er bräuchte Spielerfahrung in der Regionallia....
Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Finde ich sehr despektierlich. Sowohl Dos Santos als auch Flick haben schon gezeigt, dass sie was können. Wie kann man als Waldhöfer so einen Müll über junge Spieler schreiben. Flick hat hat das Pech, dass er wahrscheinlich die 3 besten IV der Liga vor sich hat und bei Dos Santos ist es genauso mit Max und Schuster.
In fast allen anderen 3. Liga Mannschaften würden beide spielen. da bin ich sicher. Man braucht sich nicht wundern, dass die guten jungen hier weggehen. Semih sahin iats auch so ein fall den man hier vergrault hat.
Trares hat Flick sehr gelobt und auch Weik hat er gelobt. Aber die Jungs brauchen vielelicht noch ein bisschen. Vom Talent her halte ich sie stärker als viele gestandenen Jungs von uns....
das muss einfach mal gesagt werden. Es ist echt nicht schön was manche glauben über Waldhofbuben hier ablassen zu könne..
In diesem Falle wäre es halt richtig wichtig, eine U23 zu haben, die in einer hohen Liga spielt, um eben diesen Jungs Wettbewerbserfahrung auf möglichst hohem Niveau zu ermöglichen....
Lenny hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was Du von mir willst! Ich schreibe doch klar, dass ich Dos Santos immer gut fand, was ist daran respektlos? Der Junge hat definitiv Potential und hier sehe ich es wie Du, seine Position ist halt so stark besetzt, dass er leider kaum Einsatzzeit bekommt. Aber wenn, kann man sich auf ihn verlassen....
Die Aussage, dass insbesondere Weik noch keine adäquate Alternative zum Stammkader ist, soll respektlos sein? Was für ein Quatsch!
Flick ist auf einem echt guten Weg, aber Dir wäre wohl dabei, wenn ein IV jetzt dauerhaft ausfallen würde und er die. Position ersetzen müsste? Mit Verlaub, aber dann fehlt es Dir an fußballerischem Sachverstand. Er ist einfach noch nicht soweit und die Erfahrung, die er braucht, müsste er sich eben am besten in einer U23 in der Regionalliga holen.
Und ich wage auch zu bezweifeln, dass Du urteilen kannst, ob die Jungs bei uns eine annähernd so gute Qualität haben wie Gohlke. Wie oft bist Du bei den Spielen unserer U19? Und wie oft hast Du vor allem Gohlke schon spielen sehen?
Also halte Dich mal bitte zurück mit Deinen Vorwürfen mir gegenüber!
SaFe hat geschrieben:Sehr emotional hier.
Prinzipiell bin ich bei Lenny, weder Flick und noch weniger Weick können aktuell meiner Meinung nach eine wichtige Rolle auf dem Feld im momentanen Kader übernehmen, oder gar Stammspieler in der 3.Liga sein.
Für mich gehören auch dos Santos (fand ich im Gegensatz zu Anderen nicht überzeugend und bekommt ja inzwischen such gar keine Spielanteile mehr) und Schwarz in diese Liste.
Sollte man den Jungs allerdings Spielanteile mit einer Leihe zu einem Regionalligisten geben wollen, bin ich sehr gespannt, wie man nächste Saison in der 3.Liga die U23 Regel erfüllen möchte...
Da ist der Waldhof schon heute nicht gut aufgestellt und mit einem (temporären) Abgang einiger der genannten Spieler wird das noch schlechter. Allein ein Gohlke wird dann als Zugang in dieser Alterskategorie kaum reichen.
Was oft auch vergessen wird, diese U23 Spieler müssen im Spieltagskader sein, es reicht nicht sie nur im Team als Lizenzspieler gemeldet zu haben.
Barackler305 hat geschrieben:Lenny hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was Du von mir willst! Ich schreibe doch klar, dass ich Dos Santos immer gut fand, was ist daran respektlos? Der Junge hat definitiv Potential und hier sehe ich es wie Du, seine Position ist halt so stark besetzt, dass er leider kaum Einsatzzeit bekommt. Aber wenn, kann man sich auf ihn verlassen....
Die Aussage, dass insbesondere Weik noch keine adäquate Alternative zum Stammkader ist, soll respektlos sein? Was für ein Quatsch!
Flick ist auf einem echt guten Weg, aber Dir wäre wohl dabei, wenn ein IV jetzt dauerhaft ausfallen würde und er die. Position ersetzen müsste? Mit Verlaub, aber dann fehlt es Dir an fußballerischem Sachverstand. Er ist einfach noch nicht soweit und die Erfahrung, die er braucht, müsste er sich eben am besten in einer U23 in der Regionalliga holen.
Und ich wage auch zu bezweifeln, dass Du urteilen kannst, ob die Jungs bei uns eine annähernd so gute Qualität haben wie Gohlke. Wie oft bist Du bei den Spielen unserer U19? Und wie oft hast Du vor allem Gohlke schon spielen sehen?
Also halte Dich mal bitte zurück mit Deinen Vorwürfen mir gegenüber!
Ich sehe nahezu jedes U 19, und jedes U 23 Spiel. Ich hätte ehrlich gesagt keine Angst, wenn man einen anderen Jungen da einsetzen müsste. Gar keine. Wird in anderen Vereinen regelmäßig getan. Unterstell mir bitte keinen fehlenden fussballerischen Sachverstand. Ich verfolge viele der Jungs ab der U 15 und bin von den 2 genannten von uns absolut überzeugt. Hier werden gute Talente ausgedbildet, die leider viel zu selten eingesetzt werden. Ich sehe noch weitere in unserer jetzigen U 19. Gohlke kann ich sehr wohl beurteilen, da ich ihn in dieser Saison 6-mal habe spielen sehen. Er wird sich definitv nicht sofort durchsetzen, und ist auf keinen Fall weiter als eigene Spieler es sind. Trotzdem ist er in Spieler mit Perspektive. Ihm hätte, und da gebe ich dir mit Flick recht, ein weiteres Jahr in der Regionalliga gut getan. Ich weiß nicht genau was die Jungs vorhaben, aber ich würde ihnen auch eine U23 in der Reginalliga (Walldorf, Mainz, Freiburg) empfehlen, oder aber einen Drittligisten bei dem diese Positionen nicht so stark besetzt sind wie bei uns. Da gebe ich Dir recht. Soweit mir bekannt wird das auch so kommen. Dos santos sollte man auch freigeben, bzw. ausleiehen. Er hat noch ein Jahr Vertrag. Er spielt, trotz guter Spiele, gar keine Rolle mehr in den Planungen. Was ich sehr schade finde. Solche Leute kannst du immer mal 15 oder 20 Minuten reintun, damit sie sich weiter entwickeln. Das wird überall gemacht.
Ich habe dir überhaupt keine Vorwürfe gemacht, sondern du hast den Jungs die Drittligatauglichkeit abgesprochen und es hörte sich an, als ob du das anhand der vorliegenden fussballerischen Qualität tust. Wemnn du der Meinung bist, dass lediglich Erfahrungswerte fehlen, dann gehe ich da mit dir konform. Dass du sagst, dass Weik oder Flick keine adequte Alternative zum aktuellen Stammkader sind halte ich nicht für respektlos. Das ist deine Meinung und die sei der unbenommen. Ich habe da eine andere. Das respektlos bezog sich auf den Ausdruck "Kaderauffüller". Das finde ich halt nicht in Ordung und das habe ich dir gesagt. Somit könnte man das Thema abschließen. Mir liegt einfach viel an jungen Leuten, duie man teuer ab der U 15 entwickelt hat und die sich komplett mit dem Verein identifizieren. Und wir haben da einige, auch in der U 19 wieder.
Träumer hat geschrieben:Das die Jungs kicken können steht außer Frage, dass es aber noch nicht zum Stammspieler reicht ebenso. Das sie Ergänzungsspieler (anderes Wort für Kaderfüller) sind und wichtig für die U23 Regelung ist auch klar. Das Problem ist das unsere U23 "nur" Verbandsliga kickt und der Sprung zu einem guten 3. Ligisten zu groß ist. Ich denke wenn wir nach unten safe sind und nach oben nichts mehr geht (was wir ja nicht hoffen) die Jungs auch mehr Einsatzzeiten bekommen. Gibt es Spieler die von einem 3. Ligisten an einen Regionalligisten ausgeliehen sind, ich denke nicht?!
Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga