tschönauer hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:Tom hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:Tom hat geschrieben:... aber manche wissen eben alles immer besser...
Ja, vor allem dass die Neuzugänge schon alle seit April verpflichtet, aber nur noch nicht verkündet wurden. Von detr Verpflichtung vom Löchelt wusste ich übrigens seit dem Worms-Spiel

Die Transfers die im April schon save waren sind Marx und Gouaida. Bei letztgenanntem habe ich hier übrigens mit Spannung die Diskussion verfolgt die aufkam, als Jochen Kientz beim Spiel Sandhausen - Kiel Ende April von der RNZ im Hardtwaldstadion gesichtet wurde. Bei keinem einzigen Posting hier stand der Name Gouaida, stattdessen seitenweise Postings über andere Namen. Geheimhaltung funktioniert und das finde ich verdammt gut.
Ferati wusste ich seit Anfang Juni. Das es vielleicht manchmal einen Tag länger dauert einen Spieler aus einem laufenden Vertrag beim HSV loszueisen und man ihn vielleicht auch nicht zum Trainingsauftakt präsentieren kann, wenn der Spieler zu dem Zeitpunkt zeitgleich Urlaub in Ägypten macht könnte unterm Strich ja vielleicht auch wieder Sinn machen. Aber Fakten stören halt manchmal total bei der Bewertung von Sachverhalten.
Ist übrigens teilweise gar nicht so leicht zu solchen Infos dicht zu halten, wenn hier jeden Tag im Hinblick auf Transfers gepestet wird/wurde. Aber rumstänkern und Panik schieben ist halt einfach(er).
Könnte hier auch reinschreiben wie der Deal mit Christiansen zustande kam, aber ich arbeite mich in der Hinsicht nicht mehr ab.
Ein Blick auf so manches Geschreibsel hier aus dem Juli in Verbindung mit dem bisherigen Auftreten der Mannschaft in 19/20 reicht mir.
Stichwörter an der Stelle: Nicht konkurrenzfähig, verzockt, Resterampe, frühe Planungssicherheit verspielt, Saisonziel nicht letzter und weitere köstlichen Bonmots...
Schade finde ich an der Stelle eigentlich nur, dass einer sportlichen Leitung deren umsichtiger Planung wir eine Meisterschaft mit 21 Punkten Vorsprung (Funfact: Noch nichtmal mit dem größten Etat) verdanken im Folgejahr teilweise nicht wenigstens mal auch nur ein Jota an Vertrauen entgegengebracht wird...
Mein lieber Tom, du weißt schon dass wir bisher erst fünf Spiele haben und das wir auf manchen Positionen Gesund bleiben Lotto spielen? Schauen wir mal wo Cottbus letztes Jahr nach Spiel 5 stand. Tabellenplätze nach 5 Spielen sind ein wenig Indikativ.
An den ersten 11 hatten die wenigsten Zweifel. Den meisten ging/ geht es um die Breite und da wurden auch von Verantwortlichen mehr Transfers angekündigt und ich glaube auch du Tom hast zumindest von einer weiteren Verpflichtung, die du weißt, gesprochen oder war das Christiansen (wohl kaum)
Ich finde Toms Beiträge immer sehr informativ und ich nehm es ihm bestimmt nicht übel, wenn er eventuell auch mal danebenliegt. Finde auch, er muss sich überhaupt nicht rechtfertigen.
Auf der anderen Seite allerdings sind die Transfers Gouaida und Ferati überhaupt noch nicht einzuschätzen. Ich bin bei beiden sehr skeptisch und für mich ist auch dos Santos nicht so gut, wie er teilweise hier geschrieben wurde. Marx hat mich bisher sehr positiv überrascht und Christiansen ist eine Top-Verpflichtung. Koffi hatte ich ein bißchen mehr erwartet, aber die Saison ist ja noch jung.
Mein Vorredner(Vorschreiber) hatte es gut ausgedrückt, es sind 5 Spiele gespielt, da kann noch viel passieren. Wir freuen uns alle, dass der Start geglückt ist, aber jetzt sich lustig zu machen über Leute, die einen Teil der Transfers nicht gut fanden/finden ist kindisch.
Ich denke z.B. immer noch, dass bei einem Ausfall von G.Korte ein zentral offensiver Mann mit Kreativität fehlt, das ist weder Gouaida, Ferati und auch nicht Löchelt für mich.