05 | FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Waldhof Mannheim | 18.08.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon kaderschmied » 20.08.2019, 01:12

Tom hat geschrieben:Ich fasse kurz zusammen...

Nach der schlechtesten Transferperiode aller Zeiten und einer sich gnadenlos in allen Belangen verzockenden sportlichen Leitung, ist unser größtes Problem nach einem Auswärtssieg in Jena das wir dort eigentlich deutlich höher hätten gewinnen müssen.

Zudem stehen wir komplett abgeschlagen auf dem fünften Tabellenplatz.

Schade das man hier als "Nicht-Panikmacher" in der Sommerpause so einen schweren Stand hatte, aber manche wissen eben alles immer besser...

als vor einigen wochen noch als "kientz-freund", " naiver schönredner" bis hin zu "des is doch der kientz persönlich" - verschrieener kann ich dir da grds. beipflichten. wer nicht
mit der mainstream-meinung "wir sind scheiße besetzt und die kaderplaner sind idioten" mitgeschwommen ist, der war das
board-ar…loch schlechthin :mrgreen:

allerdings habe ich nicht erwartet, dass da auch nur einer von den damaligen miesepetern in irgendeiner form abbitte leistet oder sich seine fehleinschätzung eingesteht. da gilt eher das motto: was interessiert mich mein geschwätz von gestern... :wink:

doch sch… drauf. was zählt ist der waldhof. *0104*
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

ANZEIGE

Beitragvon 68305Monnem » 20.08.2019, 01:18

Ich fasse es mal so zusammen: Nach dem Aufstieg und vor den ersten paar Spielen konnte niemand wirklich sagen, wie stark oder wie schwach unser Kader tatsächlich ist.
Nach 5 Spielen wissen wir nun mehr. Und anscheinend ist unser Kader, gerade was die Spielkultur angeht, im oberen Drittel der Liga.
Ob es nun auch für oben reicht, das zeigen die nächsten 3 Spiele.
68305Monnem

Beitragvon Geigerzähler » 20.08.2019, 02:12

68305Monnem hat geschrieben:Ich fasse es mal so zusammen: Nach dem Aufstieg und vor den ersten paar Spielen konnte niemand wirklich sagen, wie stark oder wie schwach unser Kader tatsächlich ist.
Nach 5 Spielen wissen wir nun mehr. Und anscheinend ist unser Kader, gerade was die Spielkultur angeht, im oberen Drittel der Liga.
Ob es nun auch für oben reicht, das zeigen die nächsten 3 Spiele.

Denk mal an Haching wie gut deren Hinrunde war und dann deren Hinrunde. *kopfball*
Geigerzähler

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Blackbalou » 20.08.2019, 06:31

Tom hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:... aber manche wissen eben alles immer besser...

Ja, vor allem dass die Neuzugänge schon alle seit April verpflichtet, aber nur noch nicht verkündet wurden. Von detr Verpflichtung vom Löchelt wusste ich übrigens seit dem Worms-Spiel :mrgreen:

Die Transfers die im April schon save waren sind Marx und Gouaida. Bei letztgenanntem habe ich hier übrigens mit Spannung die Diskussion verfolgt die aufkam, als Jochen Kientz beim Spiel Sandhausen - Kiel Ende April von der RNZ im Hardtwaldstadion gesichtet wurde. Bei keinem einzigen Posting hier stand der Name Gouaida, stattdessen seitenweise Postings über andere Namen. Geheimhaltung funktioniert und das finde ich verdammt gut.

Ferati wusste ich seit Anfang Juni. Das es vielleicht manchmal einen Tag länger dauert einen Spieler aus einem laufenden Vertrag beim HSV loszueisen und man ihn vielleicht auch nicht zum Trainingsauftakt präsentieren kann, wenn der Spieler zu dem Zeitpunkt zeitgleich Urlaub in Ägypten macht könnte unterm Strich ja vielleicht auch wieder Sinn machen. Aber Fakten stören halt manchmal total bei der Bewertung von Sachverhalten.

Ist übrigens teilweise gar nicht so leicht zu solchen Infos dicht zu halten, wenn hier jeden Tag im Hinblick auf Transfers gepestet wird/wurde. Aber rumstänkern und Panik schieben ist halt einfach(er).

Könnte hier auch reinschreiben wie der Deal mit Christiansen zustande kam, aber ich arbeite mich in der Hinsicht nicht mehr ab.

Ein Blick auf so manches Geschreibsel hier aus dem Juli in Verbindung mit dem bisherigen Auftreten der Mannschaft in 19/20 reicht mir.

Stichwörter an der Stelle: Nicht konkurrenzfähig, verzockt, Resterampe, frühe Planungssicherheit verspielt, Saisonziel nicht letzter und weitere köstlichen Bonmots...

Schade finde ich an der Stelle eigentlich nur, dass einer sportlichen Leitung deren umsichtiger Planung wir eine Meisterschaft mit 21 Punkten Vorsprung (Funfact: Noch nichtmal mit dem größten Etat) verdanken im Folgejahr teilweise nicht wenigstens mal auch nur ein Jota an Vertrauen entgegengebracht wird...

Mein lieber Tom, du weißt schon dass wir bisher erst fünf Spiele haben und das wir auf manchen Positionen Gesund bleiben Lotto spielen? Schauen wir mal wo Cottbus letztes Jahr nach Spiel 5 stand. Tabellenplätze nach 5 Spielen sind ein wenig Indikativ.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Re: 05 | FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Waldhof Mannheim | 18.08.2019 14.00 Uhr

Beitragvon tschönauer » 20.08.2019, 06:37

Blackbalou hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:

Ja, vor allem dass die Neuzugänge schon alle seit April verpflichtet, aber nur noch nicht verkündet wurden. Von detr Verpflichtung vom Löchelt wusste ich übrigens seit dem Worms-Spiel :mrgreen:

Die Transfers die im April schon save waren sind Marx und Gouaida. Bei letztgenanntem habe ich hier übrigens mit Spannung die Diskussion verfolgt die aufkam, als Jochen Kientz beim Spiel Sandhausen - Kiel Ende April von der RNZ im Hardtwaldstadion gesichtet wurde. Bei keinem einzigen Posting hier stand der Name Gouaida, stattdessen seitenweise Postings über andere Namen. Geheimhaltung funktioniert und das finde ich verdammt gut.

Ferati wusste ich seit Anfang Juni. Das es vielleicht manchmal einen Tag länger dauert einen Spieler aus einem laufenden Vertrag beim HSV loszueisen und man ihn vielleicht auch nicht zum Trainingsauftakt präsentieren kann, wenn der Spieler zu dem Zeitpunkt zeitgleich Urlaub in Ägypten macht könnte unterm Strich ja vielleicht auch wieder Sinn machen. Aber Fakten stören halt manchmal total bei der Bewertung von Sachverhalten.

Ist übrigens teilweise gar nicht so leicht zu solchen Infos dicht zu halten, wenn hier jeden Tag im Hinblick auf Transfers gepestet wird/wurde. Aber rumstänkern und Panik schieben ist halt einfach(er).

Könnte hier auch reinschreiben wie der Deal mit Christiansen zustande kam, aber ich arbeite mich in der Hinsicht nicht mehr ab.

Ein Blick auf so manches Geschreibsel hier aus dem Juli in Verbindung mit dem bisherigen Auftreten der Mannschaft in 19/20 reicht mir.

Stichwörter an der Stelle: Nicht konkurrenzfähig, verzockt, Resterampe, frühe Planungssicherheit verspielt, Saisonziel nicht letzter und weitere köstlichen Bonmots...

Schade finde ich an der Stelle eigentlich nur, dass einer sportlichen Leitung deren umsichtiger Planung wir eine Meisterschaft mit 21 Punkten Vorsprung (Funfact: Noch nichtmal mit dem größten Etat) verdanken im Folgejahr teilweise nicht wenigstens mal auch nur ein Jota an Vertrauen entgegengebracht wird...

Mein lieber Tom, du weißt schon dass wir bisher erst fünf Spiele haben und das wir auf manchen Positionen Gesund bleiben Lotto spielen? Schauen wir mal wo Cottbus letztes Jahr nach Spiel 5 stand. Tabellenplätze nach 5 Spielen sind ein wenig Indikativ.

An den ersten 11 hatten die wenigsten Zweifel. Den meisten ging/ geht es um die Breite und da wurden auch von Verantwortlichen mehr Transfers angekündigt und ich glaube auch du Tom hast zumindest von einer weiteren Verpflichtung, die du weißt, gesprochen oder war das Christiansen (wohl kaum)
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Arnold » 20.08.2019, 07:15

Den 'Schönrednern' ging es ja einzig und allein darum, dass man vielleicht ein paar Spiele abwarten sollte, bevor man gegen Alles und Jeden schießt... Das war leider komplett daneben, vor allem da gerne auf die Transferpolitik von Jena und Rostock verwiesen wurde.

Genauso wenig sollte man jetzt aber hier sich großartig freuen. Erreicht ist noch nichts auch wenn man das Mega Negativbeispiel Cottbus hier nicht immer wieder anführen muss.
Und wenn sich wie bei Haching halt die halbe Mannschaft verletzt, wird es für jedes Team eng.
Von daher ruhig weiter arbeiten, dann bin ich mir sicher dass wir mindestens 4 Teams hinten uns lassen werden.
Arnold

Beitragvon SaFe » 20.08.2019, 08:14

tschönauer hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:

An den ersten 11 hatten die wenigsten Zweifel. Den meisten ging/ geht es um die Breite und da wurden auch von Verantwortlichen mehr Transfers angekündigt und ich glaube auch du Tom hast zumindest von einer weiteren Verpflichtung, die du weißt, gesprochen oder war das Christiansen (wohl kaum)

Ich finde Toms Beiträge immer sehr informativ und ich nehm es ihm bestimmt nicht übel, wenn er eventuell auch mal danebenliegt. Finde auch, er muss sich überhaupt nicht rechtfertigen.
Auf der anderen Seite allerdings sind die Transfers Gouaida und Ferati überhaupt noch nicht einzuschätzen. Ich bin bei beiden sehr skeptisch und für mich ist auch dos Santos nicht so gut, wie er teilweise hier geschrieben wurde. Marx hat mich bisher sehr positiv überrascht und Christiansen ist eine Top-Verpflichtung. Koffi hatte ich ein bißchen mehr erwartet, aber die Saison ist ja noch jung.
Mein Vorredner(Vorschreiber) hatte es gut ausgedrückt, es sind 5 Spiele gespielt, da kann noch viel passieren. Wir freuen uns alle, dass der Start geglückt ist, aber jetzt sich lustig zu machen über Leute, die einen Teil der Transfers nicht gut fanden/finden ist kindisch.
Ich denke z.B. immer noch, dass bei einem Ausfall von G.Korte ein zentral offensiver Mann mit Kreativität fehlt, das ist weder Gouaida, Ferati und auch nicht Löchelt für mich.
Zuletzt geändert von SaFe am 20.08.2019, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon mischamei » 20.08.2019, 08:55

wie soll man spieler einschätzen die kaum gespielt haben, dies gilt zumindest für ferati und gouida. aber bei ferati hat man nach dessen Einwechslung gegen 60 gesehen, dass der junge potential hat. und ich glaube wenn ferati die gezeigten ansätze nur ein wenig umsetzt wird es auch für korte kein selbstläufer.

bei dos santos sollte man nicht den fehler machen ihn jetzt mit Christiansen zu vergleichen. dos santos ist lauf- und zweikampfstark und sicher nicht ein spieler der im Mittelfeld die fäden zieht. eher ein typischer 6er …. oder ggf sogar mit seiner laufleistung AV.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Blackbalou » 20.08.2019, 09:26

mischamei hat geschrieben:wie soll man spieler einschätzen die kaum gespielt haben, dies gilt zumindest für ferati und gouida. aber bei ferati hat man nach dessen Einwechslung gegen 60 gesehen, dass der junge potential hat. und ich glaube wenn ferati die gezeigten ansätze nur ein wenig umsetzt wird es auch für korte kein selbstläufer.

bei dos santos sollte man nicht den fehler machen ihn jetzt mit Christiansen zu vergleichen. dos santos ist lauf- und zweikampfstark und sicher nicht ein spieler der im Mittelfeld die fäden zieht. eher ein typischer 6er …. oder ggf sogar mit seiner laufleistung AV.

Gebe ich Dir Recht. Irgendwann wird es für die beiden F. und G. halt mal Zeit ihr Potential konstant zu zeigen. Der Waldhof ist ja nicht ihr erster Verein.
Christiansen ist richtig gut, bei ihm wohl ein Systemvorteil. Als einziger 6er zu langsam, mit Schuster (und den defensiv viel arbeitenden Deville und Diring) neben sich richtig gut.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon SVW_Mannheim » 20.08.2019, 09:37

mischamei hat geschrieben:wie soll man spieler einschätzen die kaum gespielt haben, dies gilt zumindest für ferati und gouida. aber bei ferati hat man nach dessen Einwechslung gegen 60 gesehen, dass der junge potential hat. und ich glaube wenn ferati die gezeigten ansätze nur ein wenig umsetzt wird es auch für korte kein selbstläufer.

Gebe ich Dir Recht. Irgendwann wird es für die beiden F. und G. halt mal Zeit ihr Potential konstant zu zeigen. Der Waldhof ist ja nicht ihr erster Verein.
Christiansen ist richtig gut, bei ihm wohl ein Systemvorteil. Als einziger 6er zu langsam, mit Schuster (und den defensiv viel arbeitenden Deville und Diring) neben sich richtig gut.

Ich erinnere in dem Zusammenhang auch gerne mal an das Beispiel Maurice Deville. Der kam damals zu uns und hat sich in der Vorbereitung den Arm gebrochen. Danach hat er einige Zeit gebraucht um bei uns Fuß zu fassen. Der Rest ist bekannt.
Soll heißen: Gouida hatte in der Vorbereitung leider auch sehr viel Pech mit Verletzungen. Das dauert einfach seine Zeit. Deshalb sollte man ihn jetzt noch nicht abschreiben. Manche brauchen eben etwas länger bis sie ankommen. Vielleicht ist das ja bei Gouida und Ferati auch so. Wobei man bei Ferati auch sagen muss, dass er teilweise schon gute Ansätze nach seiner Einwechslung im Pokal gg. Frankfurt. Das Pokalspiel morgen wäre perfekt im weitere Spielpraxis zu geben.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige