22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Gaddestädtler » 04.02.2020, 15:54

Kurpfälzer hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Und dann noch: das von Korte war ja kein Ballwegschlagen, sondern ein Weg-Spitzeln. Denke nicht, dass man für sowas Gelb zeigen muss. Zumindest nicht beim ersten Mal

da denkst du falsch. korte sollte es wissen, es wurden alle Vereine in der winterpause informiert, dass die schiedsrichter bei unsportlichkeiten wie ballwegtreten, zeitschinden usw. schneller gelb zeigen. und ich finde das gut so, nur so kommen wir von dem kram weg. nachdem es ferati in meppen erwischt hat, sollten es alle waldhöfer auch wissen wenn sie die info vorher nicht bekommen hatten.

Auch meckern, insbesondere gestenreiches, gehört zur Liste dazu. Wer Zeit hat kann sich ja nochmal die Performance von Dominik Ernst in HZ1 und seine Reaktion auf Schiedsrichterentscheidungen anschauen. Entweder ganz, oder garnet!
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 04.02.2020, 16:07

Kurpfälzer hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Und dann noch: das von Korte war ja kein Ballwegschlagen, sondern ein Weg-Spitzeln. Denke nicht, dass man für sowas Gelb zeigen muss. Zumindest nicht beim ersten Mal

da denkst du falsch. korte sollte es wissen, es wurden alle Vereine in der winterpause informiert, dass die schiedsrichter bei unsportlichkeiten wie ballwegtreten, zeitschinden usw. schneller gelb zeigen. und ich finde das gut so, nur so kommen wir von dem kram weg. nachdem es ferati in meppen erwischt hat, sollten es alle waldhöfer auch wissen wenn sie die info vorher nicht bekommen hatten.

Naja, ich sehe da immer noch ein paar Grautöne. Was, wenn der Ball zum Beispiel weiter vorne liegt als der Ort des Foulspiels? Da gehst Du ja normalerweise nicht den Behördenweg :wink: Aber wenn es tatsächlich so rigide geahndet wird, dann muss man das wohl.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Kurpfälzer » 04.02.2020, 17:03

Worschtler hat geschrieben:Naja, ich sehe da immer noch ein paar Grautöne. Was, wenn der Ball zum Beispiel weiter vorne liegt als der Ort des Foulspiels? Da gehst Du ja normalerweise nicht den Behördenweg :wink: Aber wenn es tatsächlich so rigide geahndet wird, dann muss man das wohl.

ja, soll so rigide geahndet werden. der spieler hat nicht zu entscheiden, wo die spielfortsetzung stattfindet. das macht der SR. der kann ggfs. den ball auch wieder nach hinten verlegen.
denke die spieler werden sich langsam dran gewöhnen
Kurpfälzer

Re: 22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

Beitragvon Barackler305 » 04.02.2020, 17:11

Lenny hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wie oft will man eigentlich noch behaupten wir hätten nur 3 IV?

Florian Flick ist unsere Nummer 4.
Das wird sich zeigen wenn IV Nummer 4 mal gebraucht wird... niemals ist er das... genauso wie Dos Santos nicht 6 er Nummer 3 ist.. das sind Kadersuffpller die auf die Bank kommen wenn Plätze frei sind oder U23 Spieler gebraucht werden.. Wiso sollte Trares denn sonst Hofrath bei jeder Gelegenheit im Trauning als IV einsetzen?

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

Weil wir jetzt auch ne Dreierkette spielen und wenn wir die spielen und einer bekommt ne gelbe Karte, muss Flick oder Hofrath spielen und einer muss auf die Bank. Kaderauffüller find ich schon ein wenig despektierlich. Das sind zwei gute talentierte Jungs, denen ich jederzeit zutraue zu spielen. Die haben halt nur Pech, dass sie auf den zwei Positionen spielen wo wir qualitativ am stärksten besetzt sind.

Linksverteidiger qualitativ beste Position? Ist für mich unsere größte Schwachstelle.

Da hast du mich falsch verstanden. Die zwei Jungs die ich meinte waren die von cahe erwähnten Flick und Dos Santos. Ich meinte also IV (Schultz, Conrad, Seegert) und DM (Christiansen, Schuster, Seegert).

@Lenny: Komisch in der PK hat Tares was anderes gesagt und eingewechselt hat er ihn auch schon, obwohl auch andere auf der Bank gesessen haben.
Komisch, ich habe was anderes von ihm gehört.

Nicht falsch verstehen, ich halte ihn auch für einen Guten, vor allem ist er auch körperlich schon weit. Aber er bräuchte Spielerfahrung in der Regionallia....

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk

Finde ich sehr despektierlich. Sowohl Dos Santos als auch Flick haben schon gezeigt, dass sie was können. Wie kann man als Waldhöfer so einen Müll über junge Spieler schreiben. Flick hat hat das Pech, dass er wahrscheinlich die 3 besten IV der Liga vor sich hat und bei Dos Santos ist es genauso mit Max und Schuster.
In fast allen anderen 3. Liga Mannschaften würden beide spielen. da bin ich sicher. Man braucht sich nicht wundern, dass die guten jungen hier weggehen. Semih sahin iats auch so ein fall den man hier vergrault hat.

Trares hat Flick sehr gelobt und auch Weik hat er gelobt. Aber die Jungs brauchen vielelicht noch ein bisschen. Vom Talent her halte ich sie stärker als viele gestandenen Jungs von uns....

das muss einfach mal gesagt werden. Es ist echt nicht schön was manche glauben über Waldhofbuben hier ablassen zu könne..
Barackler305

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon MetalWaldhof » 04.02.2020, 17:19

Barackler305 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wie oft will man eigentlich noch behaupten wir hätten nur 3 IV?

Das wird sich zeigen wenn IV Nummer 4 mal gebraucht wird... niemals ist er das... genauso wie Dos Santos nicht 6 er Nummer 3 ist.. das sind Kadersuffpller die auf die Bank kommen wenn Plätze frei sind oder U23 Spieler gebraucht werden.. Wiso sollte Trares denn sonst Hofrath bei jeder Gelegenheit im Trauning als IV einsetzen?

Weil wir jetzt auch ne Dreierkette spielen und wenn wir die spielen und einer bekommt ne gelbe Karte, muss Flick oder Hofrath spielen und einer muss auf die Bank. Kaderauffüller find ich schon ein wenig despektierlich. Das sind zwei gute talentierte Jungs, denen ich jederzeit zutraue zu spielen. Die haben halt nur Pech, dass sie auf den zwei Positionen spielen wo wir qualitativ am stärksten besetzt sind.

Linksverteidiger qualitativ beste Position? Ist für mich unsere größte Schwachstelle.

Da hast du mich falsch verstanden. Die zwei Jungs die ich meinte waren die von cahe erwähnten Flick und Dos Santos. Ich meinte also IV (Schultz, Conrad, Seegert) und DM (Christiansen, Schuster, Seegert).

@Lenny: Komisch in der PK hat Tares was anderes gesagt und eingewechselt hat er ihn auch schon, obwohl auch andere auf der Bank gesessen haben.

Nicht falsch verstehen, ich halte ihn auch für einen Guten, vor allem ist er auch körperlich schon weit. Aber er bräuchte Spielerfahrung in der Regionallia....

Finde ich sehr despektierlich. Sowohl Dos Santos als auch Flick haben schon gezeigt, dass sie was können. Wie kann man als Waldhöfer so einen Müll über junge Spieler schreiben. Flick hat hat das Pech, dass er wahrscheinlich die 3 besten IV der Liga vor sich hat und bei Dos Santos ist es genauso mit Max und Schuster.
In fast allen anderen 3. Liga Mannschaften würden beide spielen. da bin ich sicher. Man braucht sich nicht wundern, dass die guten jungen hier weggehen. Semih sahin iats auch so ein fall den man hier vergrault hat.

Trares hat Flick sehr gelobt und auch Weik hat er gelobt. Aber die Jungs brauchen vielelicht noch ein bisschen. Vom Talent her halte ich sie stärker als viele gestandenen Jungs von uns....

das muss einfach mal gesagt werden. Es ist echt nicht schön was manche glauben über Waldhofbuben hier ablassen zu könne..

Da man Gohlke verpflichtet hat, hoffe ich dass man mit Flick verlängert und ihn dann in die RL ausleiht.
MetalWaldhof

Beitragvon Lokalpatriot » 04.02.2020, 17:30

Der Aufsteiger aus der Regionalliga hat gegen den Absteiger aus der 2. Liga zweimal Unentschieden gespielt. Ich bin sportlich total zufrieden!!!

Der Support der OST war nach meinem Empfinden so schwach wie lange nicht mehr! Auch bei uns auf der Süd war es ruhiger als sonst. Schade! Aber das kann auch mal vorkommen...

Nur der SVW! Scheiss MD!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon cahe » 04.02.2020, 17:31

Lokalpatriot hat geschrieben:Der Aufsteiger aus der Regionalliga hat gegen den Absteiger aus der 2. Liga zweimal Unentschieden gespielt. Ich bin sportlich total zufrieden!!!

Der Support der OST war nach meinem Empfinden so schwach wie lange nicht mehr! Auch bei uns auf der Süd war es ruhiger als sonst. Schade! Aber das kann auch mal vorkommen...

Nur der SVW! Scheiss MD!

Ist gefüht aber immer so wenn auf der West ausreichen "Gegner" stehen. Als ob man in Ehrfurcht erstarren würde..
cahe

Beitragvon dinamo79 » 04.02.2020, 18:36

cahe hat geschrieben:
Lokalpatriot hat geschrieben:Der Aufsteiger aus der Regionalliga hat gegen den Absteiger aus der 2. Liga zweimal Unentschieden gespielt. Ich bin sportlich total zufrieden!!!

Nur der SVW! Scheiss MD!

Ist gefüht aber immer so wenn auf der West ausreichen "Gegner" stehen. Als ob man in Ehrfurcht erstarren würde..

Das liegt m.E. nach mehr am Spielverlauf bzw. der Spielweise unserer Buwe, als würden sich unsere Ränge dem unbewusst anpassen.

Duisburger und Chemnitzer waren ja nicht wenige da, ganz zu schweigen von den Rostockern und da war die Stimmung auf der OST (und auch auf der Süd) besser - gegen Duisburg und Chemnitz vor allem auch das Resultat :mrgreen:
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon grizz » 04.02.2020, 18:49

dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Nur der SVW! Scheiss MD!

Das liegt m.E. nach mehr am Spielverlauf bzw. der Spielweise unserer Buwe, als würden sich unsere Ränge dem unbewusst anpassen.

Duisburger und Chemnitzer waren ja nicht wenige da, ganz zu schweigen von den Rostockern und da war die Stimmung auf der OST (und auch auf der Süd) besser - gegen Duisburg und Chemnitz vor allem auch das Resultat :mrgreen:

Gegen Frankfurt war die Stimmung auch ganz OK :-)

Ich muss auch sagen, dass ich die Stimmung nicht so gut wie sonst fand, aber einen kausalen Zusammenhang zu der Gäste Anzahl kann ich aus meiner Wahrnehmung nicht herstellen.
Wenn dann würde ich auch ehr sagen, dass es je nach Spielverlauf ab und zu nimmt. Ich steh auf der Ost Richtung L Aufgang, da sind nunmal nicht nur Hardcore Supporter und wenns dann mal nicht so läuft merkt man schon, dass es deutlich nach lässt.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
grizz

Beitragvon Lenny » 04.02.2020, 19:50

Barackler305 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:

Dos Santos hat mir immer sehr gut gefallen. Aber Flick und Weik sind doch keine ernsthafte Alternative zum Stammkader! Und das hat auch nichts mit "respektlos" zu tun - beide gefallen mir, wobei Flick sicher die körperlich deutlich besseren Voraussetzungen mit sich bringt.

In diesem Falle wäre es halt richtig wichtig, eine U23 zu haben, die in einer hohen Liga spielt, um eben diesen Jungs Wettbewerbserfahrung auf möglichst hohem Niveau zu ermöglichen....

Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige