14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 03.11.2019, 12:31

Rot weiß ich nicht, aber gelb auf jeden Fall. Hat mich echt gewundert, dass er das gar nicht gepfiffen hat, war doch eigentlich klar zu sehen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon highdelberg » 03.11.2019, 12:37

Habe auch noch nie gesehen, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbricht nachdem er angeschossen wurde
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Arnold » 03.11.2019, 12:40

highdelberg hat geschrieben:Habe auch noch nie gesehen, dass der Schiedsrichter das Spiel unterbricht nachdem er angeschossen wurde

Das ist neu seit dieser Saison. 'Luft' war einmal...
Arnold

Beitragvon Loyalseit1980 » 03.11.2019, 13:24

Scholle fehlt uns und der Abwehr schon.
Sollte Königsmann fit sein.. bitte wieder
ins Tor. Varo hat in 2,5 Partien 7 Gegentore
bekommen. Das sind eben Fakten.
Er hat somit die schlechteste Quote der 3
Keeper... und ist somit eben die Nummer 3.
Der abgefälschte Ball gegen Halle war bisher
Königsmanns einziger Fehler, der aber auch
einfach mal passieren kann.
Zu Korte.. 2 gute Szenen in 90 Minuten sind
deutlich zu wenig... dazu 6-7 Fehler bei der
Ballannahme... und 5-6 mal festgelaufen...
Alles Ballverluste in der Vorwärtsbewegung.
Korte zeigt einfach nicht mehr was er kann..
Er hat die Qualität genau so ein Tor zu machen..
Wie das 0-1.. bei dem sich übrigens Marx Gelb abholen muss..
Und da sind wir bei einem weiteren Punkt..
die Cleverness.. vor dem 3-0 nehmen wir durch
Diring ein absolut unnötiges Frustfoul..
aus brutal gefährlicher Distanz plus gelbe Karte.
beim Stand 0-2 keine 10 Minuten vor Schluss.
solche Dinge müssen verhindert werden und
von Trares ganz klar angesprochen werden.
Haching holt sich 3-4 gelbe in wichtigen
Situationen eines Spiels 0-0 oder 1-0 für sie..
ebenso Halle... wir holen uns bei 0-2 oder 0-3
total blöde Frust Gelbe..
Celik hat mir gut gefallen in HZ 2...
endlich war Platz und auch die Möglichkeit
über links zu spielen.. das hat Haching kurz
überrascht...
Und das ohne Spielpraxis .. war besser
als Conrad und Korte zusammen...
Einsatz und Wille stimmen bei dem Jungen..
und darauf kommt es momentan an..
Korte sollte erst einmal auf die Bank.
dafür Celik wirklich über links.

meine Begründung hierfür ist.. das sich
die Gegner brutal auf unser sehr rechtslastiges
Spiel eingestellt haben... zeigen die letzten
Spiele sehr deutlich. Celik bringt links
hoffentlich auch nach hinten mehr Stabilität.
Allerdings muss sich auch ein Marx wieder
mehr auf seine Kernaufgabe konzentrieren
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon Smash the Reds » 03.11.2019, 14:01

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Die teils apokalyptische Weltuntergangsstimmung hier kann ich mir nur so erklären: Einige haben wohl insgeheim mit dem Durchmarsch gerechnet.

Wir sind als Aufsteiger voll im Soll und machen gegenwärtig eine schlechtere Phase durch. Es steht der Ersatz des Ersatztorhüters im Tor, der halt da drin steht, er hält ja nicht wirklich was. Kein Drittligist hat einen adäquaten dritten Torhüter. Wenn unsere A-Jugend in der BL spielen würde, dann wäre jetzt der A-Jugend Torwart zwischen den Pfosten. Soviel dazu.

Bei einigen unserer Spieler merkt man halt mittlerweile auch warum es für weiter oben nicht gereicht hat. Die 3. Liga legt Schwächen wesentlich schonungsloser offen als dies noch in der RL der Fall war.

Sicherlich ist es nicht von der Hand zu weißen, dass die Kadertiefe nicht so ganz passt, aber da dürften eben auch die Finanzen eine nicht unwesentliche Rolle gespielt haben. Wobei wir beim Thema wären, was mir größere Sorgen bereitet, als die gegenwärtige sportliche Delle: Beetz hat angeschoben, aber es kommt nix nach bzw. es ziehen zu wenige mit. Kein Großsponsor in Sicht, kein einziges größeres Unternehmen aus der Rhein-Neckar-Region ist eingestiegen. Findet all dies nicht statt, dann ist die 3. Liga Endstation für uns.

Also ich bin ja kein Varvodic-Fan (vom Spieler, den Menschen find ich sehr sympathisch), aber ich hab jetzt keinen Ball gesehen den er hätte halten müssen. Daher kann ich die Vorwürfe nicht verstehen. Im Gegenteil: Bei den Rückpässen macht er einen sehr ruhigen Eindruck und kann seine mangelnde Technik mehr als wett machen.

ich finde er hat keine groben fehler gemacht und es gab wirklcih keinen ball den er halten muss.... aber können hätte er. das tor von kern kann man halten und das erste von haching gestern könnte man auch mal kriegen. und ich denke königsmann ist in solchen situationen stärker. varo war aber sicher kein faktor für die niederlage...

Sehe ich nicht so. Miro konnte in meinen Augen keinen der Bälle halten. Ansonsten sehe ich Königsmann auch stärker.

ist deine meinung die ich respektiere.... dennoch bin ich der meinung das gegen kern kann man halten und das erste gestern auch.... vielleicht nicht varo aber ein anderer :mrgreen:
:mrgreen: schau dir das erste gestern nochmal an .... er kommt schon ziemlich komisch raus und fällt ja eher nach hinten als zur seite.... aber ist auch immer dem bewegungsablauf geschuldet und wie er spekuliert hat. wie gesagt von mir aus kein vorwurf aber ich bin der meinung man kann halten.

Der Ball von Kern geht an den innenpfosten und rein, selbst Neuer hält den nicht. Und das 1:0 gegen haching war am Schluss der Fehler von Seegert. Der verschuldet mittlerweile in jeden Spiel ein Tor. Vielleicht sollte er mal eine Pause bekommen. Schultz und Conrad waren in der IV sicherlich das bessere Paar. Aber auch das sieht bestimmt jeder anders.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

Beitragvon MetalWaldhof » 03.11.2019, 14:07

Ich glaub das sieht Seegert selbst auch so. War gestern ganz schön geknickt. Gegen Halle sah er beim 2.0 ja auch ganz schön alt aus. Daher würde ich ihn mal ins DM ziehen, dann hat er noch Mitch und Connes hinter sich. Ich sehe da aber keine Qualitätsproblem, er ist einfach zur zeit nicht so gut drauf wie gewohnt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Loyalseit1980 » 03.11.2019, 14:18

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich glaub das sieht Seegert selbst auch so. War gestern ganz schön geknickt. Gegen Halle sah er beim 2.0 ja auch ganz schön alt aus. Daher würde ich ihn mal ins DM ziehen, dann hat er noch Mitch und Connes hinter sich. Ich sehe da aber keine Qualitätsproblem, er ist einfach zur zeit nicht so gut drauf wie gewohnt.

sicher sieht Seegert beim 0-2 gegen Halle nicht gut aus.. aber wenn Hofrath.. der fast auf gleicher Höhe mit Seegert ist... den Weg nach hinten mitmacht.. kann er beim 2. Haken den Ball klären.
Hofrath hat den Weg nicht gemacht und Seegert ins 1 gegen 1 gehen lassen und ist wie so oft nur nach hinten getrabt... kann sich jeder nochmal anschauen bei Magenta
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon 68305Monnem » 03.11.2019, 14:21

Der Varvodic hält Grundsolide.
Dem jetzt irgendwelche Fehler anzudichten ist zu kurz gesprungen.
Das Problem, warum wir z.Zt. so viele Tore fangen, ist das Defensivverhaten des Teams.
Was kann der Varvodic dafür, wenn unsere Defensive den Unterhachinger vor dem 1:0 durchspazieren lässt und Seegert sich auf den Boden legt? Marx hätte den schon abräumen müssen.
Was kann er dafür, wenn die Mauer falsch aufgestellt wird? Der kleinste Spieler auf der Außenposition der Mauer? Und genau da geht der Ball drüber.
Aus meiner Sicht ist kein großer Unterschied zwischen Königsmann und Varvodic.
Wir haben da viel größere Baustellen im Team. Z.B. im Sturm.
Aber Torhüter hatten schon immer viele Kritiker beim SVW.
68305Monnem

Beitragvon uli stielike » 03.11.2019, 14:26

Naja, für das Stellen der Mauer ist der Torhüter schon auch zumindest mitverantwortlich. Ich würde ihm das jetzt nicht als schweren Fehler ankreiden, aber es war halt ne Nuance, die das Tor dann zumindest begünstigt hat.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Kampfschwein » 03.11.2019, 14:55

Also beim Freistoss ist Varvodic machtlos, bei dem scharf geschossenen Ball der den Hachinger Spieler am Kopf trifft ebenso. Null Chance!!!!
Wir haben drei solide gute Keeper. Unser Defensivverhalten ist manchmal eher schwach. Unerklärliche Ballverluste, bereits in des Gegners Hälfte
Kampfschwein

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige