14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Worschtler » 03.11.2019, 10:31

JB48 hat geschrieben:Ich bin seit gestern total frustriert. Wie man gestern noch etwas gutes gesehen haben kann, ich versteh es nicht.
Nach dem Halle Spiel jetzt wieder 0 : 3 zuhause verloren. Keiner unserer Spieler hat mir gefallen. Wir haben es
Haching doch einfach gemacht. Im Spielaufbau wurden bereits im Ansatz die Bälle verloren. All zu oft wurde zum
TW zurückgespielt. Dann doch lieber lang nach vorne. Ich gebe "PaidinFull" recht. Mal wieder zu null spielen wäre gut. Auch für das Selbstvertrauen. Seit gestern tun die verlorenen Punkte (z.B. bei Lautern, Bayern II) doppelt weh. Und natürlich gehen nach dem 0 :3 einige Zuschauer vor Spielschluss. Ist doch in jedem Stadion so.

Naja, also Marx und Deville haben die Hachinger schon sehr beschäftigt auf der rechten Seite. Schuster auch mit vielen wichtigen Ballgewinnen und trotz der 3 Treffer (und wenn wir uns nicht so blöd anstellen, wäre mindestens einer ganz leicht zu verhindern gewesen) fand ich jetzt auch unsere Innenverteidigung recht stabil.
Korte mit Licht und Schatten, aber viel zu vielen leichten Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Korrigiere: leichtsinnigen Ballverlusten. Da muss er einfach ernsthafter werden. Und auch Koffi fand ich gestern mal gar nicht so schlecht.
Da ich mir das Spiel wegen einer Knöchelverletzung zuhause anschauen mußte, habe ich in der Halbzeit sogar mal einen Kaffee auf ihn getrunken, und dachte, vielleicht hilft ja das: Kaffee für Koffi. :lol: Und dann kommt er gar nicht mehr.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 03.11.2019, 10:34

Worschtler hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Ich bin seit gestern total frustriert. Wie man gestern noch etwas gutes gesehen haben kann, ich versteh es nicht.
Nach dem Halle Spiel jetzt wieder 0 : 3 zuhause verloren. Keiner unserer Spieler hat mir gefallen. Wir haben es
Haching doch einfach gemacht. Im Spielaufbau wurden bereits im Ansatz die Bälle verloren. All zu oft wurde zum
TW zurückgespielt. Dann doch lieber lang nach vorne. Ich gebe "PaidinFull" recht. Mal wieder zu null spielen wäre gut. Auch für das Selbstvertrauen. Seit gestern tun die verlorenen Punkte (z.B. bei Lautern, Bayern II) doppelt weh. Und natürlich gehen nach dem 0 :3 einige Zuschauer vor Spielschluss. Ist doch in jedem Stadion so.

Naja, also Marx und Deville haben die Hachinger schon sehr beschäftigt auf der rechten Seite. Schuster auch mit vielen wichtigen Ballgewinnen und trotz der 3 Treffer (und wenn wir uns nicht so blöd anstellen, wäre mindestens einer ganz leicht zu verhindern gewesen) fand ich jetzt auch unsere Innenverteidigung recht stabil.
Korte mit Licht und Schatten, aber viel zu vielen leichten Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung. Korrigiere: leichtsinnigen Ballverlusten. Da muss er einfach ernsthafter werden. Und auch Koffi fand ich gestern mal gar nicht so schlecht.
Da ich mir das Spiel wegen einer Knöchelverletzung zuhause anschauen mußte, habe ich in der Halbzeit sogar mal einen Kaffee auf ihn getrunken, und dachte, vielleicht hilft ja das: Kaffee für Koffi. :lol: Und dann kommt er gar nicht mehr.

Na ja, beim 1:0 haben Schuster, Schultz und Seegert schon schlecht ausgesehen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Worschtler » 03.11.2019, 10:36

Die hatten halt grad das Pech, da zu sein :wink:
Fünf andere hätt es genauso getroffen. Das Tor gebe ich dem Heinrich. Das hat er erzwungen.
Und wie gesagt: erst gab es Zuordnungsprobleme zwischen Marx und Schuster, dann macht Schultz den Schritt nach links erst als er merkt, dass kein Abspiel kommt (und da war es zu spät) und dann denkt halt Seegert er muss ihn blocken. Und der Heinrich hat ja auch zugegeben, dass er eigentlich schießen wollte, Dumm geloffe
Worschtler

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. SpVgg Unterhaching | 02.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 03.11.2019, 10:41

Worschtler hat geschrieben:Die hatten halt grad das Pech, da zu sein :wink:
Fünf andere hätt es genauso getroffen. Das Tor gebe ich dem Heinrich. Das hat er erzwungen.
Und wie gesagt: erst gab es Zuordnungsprobleme zwischen Marx und Schuster, dann macht Schultz den Schritt nach links erst als er merkt, dass kein Abspiel kommt (und da war es zu spät) und dann denkt halt Seegert er muss ihn blocken. Und der Heinrich hat ja auch zugegeben, dass er eigentlich schießen wollte, Dumm geloffe

So ein Spieler gehört einfach mal weggebügelt und fertig.
Wir tun dem Gegner einfach zu wenig weh, sind zu brav und zu naiv.
Arnold

Beitragvon JB48 » 03.11.2019, 10:49

Arnold hat geschrieben:

----
Kuckt Euch die Zusammenfassung an. Vorher wurde zum TW zurückgespielt. Und dann landet der Ball...wo?
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon MetalWaldhof » 03.11.2019, 10:51

Arnold hat geschrieben:

Wir amchen es an den falschen Stellen. Zum Beispiel als Diring den Gegner vor dem 3:0 wegbügelt. Oder letzte Woche gegen Bayern II. Wir sind da einfach zu grün hinter den Ohren.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Arnold » 03.11.2019, 10:59

MetalWaldhof hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:

Wir amchen es an den falschen Stellen. Zum Beispiel als Diring den Gegner vor dem 3:0 wegbügelt. Oder letzte Woche gegen Bayern II. Wir sind da einfach zu grün hinter den Ohren.

... und kassieren dafür gelbe Karten. War ja gestern schön zu beobachten. Haching hat mögliche Konter bereits in unserer Hälfte durch kleine Fouls gestoppt. Da sind wir meistens zu spät dran und foulen in unserer Hälfte. Oder so wie gestern halt gar nicht...
Arnold

Beitragvon Worschtler » 03.11.2019, 11:04

Arnold hat geschrieben:

Im nachhinein ja. Bloß weiß halt, wo er losläuft, noch keiner, dass der jetzt gleich alles richtig machen wird, und jeder, der ihn zu stören versucht, ein klein bissel was verkehrt. Ich sehe den Fehler wie gesagt, schon längst vorher, wo wir die Spielbeherrschung herschenken und durch fortgesetztes Rückpassspiel am Ende den Torwart unter Druck bringen. Das war einfach nicht clever und vom Plan her falsch.
Und das ist auch was mir derzeit am meisten auffällt: net, dass wir nicht gierig wären oder willig oder einsatzfreudig - es fehlt im Mittelfeld einfach die ordnende Hand. Um e bissel Gift reinzubringen: wir sind rumgerannt wie die Bayern-Amateure ohne Kern. :mrgreen:
Ob's mit Christiansen besser gewesen wäre, weiß man nicht, aber es ist anzunehmen, nachdem Dos Santos ja doch nicht gerade einen Glanztag erwischt hatte.
Aber Korte und Diring machen taktisch einfach auch sehr viel falsch, und gerade der Diring ist oftmals schon ein wenig blind in seinem Eifer.
Aber eines dürfen wir hier auch nicht vergessen: Unterhaching ist stark. Für mich sogar die stärkste und kompletteste Mannschaft in dieser Liga.
Worschtler

Beitragvon hallogenscher » 03.11.2019, 11:30

übrigens: ein bissl pech ist auch dabei: wie im video zu sehen, war das ein foul an schuster im straffraum. ziemlich klarer strafstoß. ansonsten waren die schiris gut.

noch etwas: geht es nur mir so? ich bin der meinung, dass wir keine 100% torchancen hatten. es waren mehr chancen, aus denen tore fallen können, aber nicht müssen. siehe video. deville chance zu beginn: kann; bouzianes zufallchance: kann; ... gab es irgendeine muss-chance?
der heinrich auf gegnerseite hatte dafür einen sahnetag (oder der ist halt einfach stark)
hallogenscher

Beitragvon Arnold » 03.11.2019, 11:41

hallogenscher hat geschrieben:übrigens: ein bissl pech ist auch dabei: wie im video zu sehen, war das ein foul an schuster im straffraum. ziemlich klarer strafstoß. ansonsten waren die schiris gut.

noch etwas: geht es nur mir so? ich bin der meinung, dass wir keine 100% torchancen hatten. es waren mehr chancen, aus denen tore fallen können, aber nicht müssen. siehe video. deville chance zu beginn: kann; bouzianes zufallchance: kann; ... gab es irgendeine muss-chance?
der heinrich auf gegnerseite hatte dafür einen sahnetag (oder der ist halt einfach stark)

Hatte Haching eine klare Chance? Irgendwie auch nicht.
Gegen Halle war es ja ähnlich. Die gurken einen rein und dann ist das Ding irgendwie gelaufen...
Arnold

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige