08 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Würzburger Kickers | 14.09.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon lausitzer » 15.09.2019, 18:24

Vielen Dank den Verantwortlichen für ein Jahr ohne Liganiederlage. Ihr habt die Lebensqualität eines alten Mannes gewaltig verbessert.
lausitzer

ANZEIGE

Beitragvon Fidi » 15.09.2019, 18:34

Blackbalou hat geschrieben:
Kobold hat geschrieben:Da ich öfters hier von Konrad lese. Der Junge heißt Conrad :-)

Übrigens, wie lautet eine bekannte Fußball Weisheit? Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift. Alles gleicht sich meistens in einer Saison wieder aus.

Wir haben das Geschenk in Jena bekommen

So seh ich das als tröstlich auch. Ein Sieg und eine Niederlage sind drei, 2 Unmentschieden lediglich 2 Punkte. Sauer bin ich trotzdem.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon hallogenscher » 15.09.2019, 21:37

lausitzer hat geschrieben:Vielen Dank den Verantwortlichen für ein Jahr ohne Liganiederlage. Ihr habt die Lebensqualität eines alten Mannes gewaltig verbessert.

genau!
was ein genuss, unserem team zuzuschauen in den meisten fällen.
also: weniger meckern hier, mehr genießen und mal eine niederlage verknusen.
wir sind aufsteiger. ziel ist der klassenerhalt - und das werden wir erreichen. wenn auf dem weg dahin dann ab und zu so spiele wie gegen duisburg oder 1860 dabei sind, gibt es doch nichts zu maulen, oder?
hallogenscher

Beitragvon crazy clown » 15.09.2019, 21:59

klar ist das primäre Ziel Klassenerhalt.
Aber spielerisch gehören wir momentan zu den stärksten Teams. Das sehen doch auch die anderen Vereine so.
Daher einfach Schade das man gegen absolut schlagbare Würzburger einen schlechten Tag hatte.

Übrigens unsere Serie ist doch nur zum Teil gerissen. Wie viele Spiele sind wir Auswärts ungeschlagen *suchdoch* *0104*
crazy clown

Re: 08 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Würzburger Kickers | 14.09.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 16.09.2019, 08:41

Das muss dann auch gegen die Hühner unbedingt so bleiben, die haben sich bei mir auf meinem Ranking der meistgehassten (wobei ich das Wort Hass beim Sport eigentlich immer sehr unglücklich finde) Clubs seit der Relegation auf Platz 1 etabliert....

Eine Niederlage dort würde deutlich mehr schmerzen als das Ding am Samstag!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Totti » 16.09.2019, 15:13

MetalWaldhof hat geschrieben:Die beiden waren auf gleicher Höhe und es gilt weiterhin: Im Zweifel für den Angreifer. Das war nie und nimmer Abseits. Ich habs mir gerade nochmal das ganze Spiel bei Magenta angeschaut.

Zum Spiel: Eigentlich haben wir ganz gut gespielt, aber dann den Faden verloren. Schuld daran waren für mich diverse Unkonzentriertheiten, die aber im Grunde durch die ganze Mannschaft gingen. Dass sich hier gleich wieder am Ferati aufgehangen wird, ist ziemlich vereinfacht. Klar hat der bescheiden gespielt. Aber er hat alles versucht und die Bälle gefordert - in einer schwierigen Phase - in der sich andere versteckt haben. Da erwarte ich von Deville oder Diring, dass sie vorangehen. Aber man hat das Ferati machen lassen, einen 22 Jährigen ohne Spielpraxis. Der hat dann von Aktion zu Aktion mehr verkrampft. Deville hingegen hat man in Halbzeit 2 gar nicht gesehen (toller Einsatz in Halbzeit 1 - dadurch ist das Tor entstanden ) und Diring darf beide Gegentreffer auf seine Kappe nehmen. Davon lese ich hier aber nirgends was.

Generell war es ein kein gutes Spiel unserer Truppe und wenn dann noch der Schiri seinen Beitrag leistet, verliert man halt mal. Das wars eigentlich schon.

@Worschtler: Wir haben keinen Spieler namens Konrad.

Edit: Ach ja, Königsmann pinkelt Eiswürfel, da bin ich mir sicher.

Nichts für ungut, auch ein Ferati kann mal ein schlechter Tag haben, zumal die gesamte Mannschaft gestern ziemlich grottig war. Aber den Ferati in einem Atemzug mit G. Korte zu nennen, wenn der mal ausfallen sollte, ist mehr als nur optimistisch. Man kann nur hoffen, dass wenigstens Gianni vom Verletzungspech verschont bleibt, sonst werden das künftig sehr schwere Spiele für uns, denn ohne Sule läuft vorne auch rein gar nichts...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Totti » 16.09.2019, 15:21

uli stielike hat geschrieben:Elfmeter völlig korrekt.

Abseits vermutlich auch. In den Magenta-Bildern sieht es so aus, dass Koffis Fußspitze näher am Tor ist als die seines Gegenspielers, als beide zum Zeitpunkt des Schusses vor dem Tor auf dem Boden liegen. Aber eine extrem knappe Entscheidung, die ohne kalibrierte Linien wohl nicht komplett aufzulösen ist. Koffi versperrt dem Torhüter aber schon die Sicht, so dass es zumindest als Eingriff ins Spielgeschehen zu werten ist.

Das glaubst Du doch selber nicht, war ein Zweikampf um den Ball, und der Gegner lässt sich fallen...Und der Ausgleich war auch kein Abseits, im Zweifelsfall für den Angreifer...!
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Richie Naawu » 16.09.2019, 15:53

Totti hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Elfmeter völlig korrekt.

Abseits vermutlich auch. In den Magenta-Bildern sieht es so aus, dass Koffis Fußspitze näher am Tor ist als die seines Gegenspielers, als beide zum Zeitpunkt des Schusses vor dem Tor auf dem Boden liegen. Aber eine extrem knappe Entscheidung, die ohne kalibrierte Linien wohl nicht komplett aufzulösen ist. Koffi versperrt dem Torhüter aber schon die Sicht, so dass es zumindest als Eingriff ins Spielgeschehen zu werten ist.

Das glaubst Du doch selber nicht, war ein Zweikampf um den Ball, und der Gegner lässt sich fallen...Und der Ausgleich war auch kein Abseits, im Zweifelsfall für den Angreifer...!

Ohne blauschwarze Brille würde ich auch eher uli stielike zustimmen. Elfer 50/50 Entscheidung und Abseitspfiff korrekt, da beim Schuss die Fußspitze von Koffi näher dran war. Hat man im Standbild von Magenta gesehen. Ob das der LiRi auch gesehen hat oder nur Glück hatte, sei mal dahingestellt.
Wenn Koffi nicht nochmal eine aktive Bewegung mit dem Fuß macht, dann hätte das Tor gezählt bzw. wäre es regulär gewesen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon RheinauPit » 16.09.2019, 16:01

Bei der Diskussion um Ferati darf man auch eines nicht vergessen: Der Junge kam kurz vor der Halbzeit für den verletzten Gianni rein, mit wenig Spielpraxis, in ein Team in dem es schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig lief. Da ist es auch für ihn sehr schwierig, Akzente zu setzen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Gianni anfangs bei uns auch eher Einwechsler und noch nicht der "Überflieger" der er jetzt ist.
Gebt dem Jungen Zeit und brecht nicht gleich den Stab über ihn. Ich glaube auch, dass er für uns noch bessere bzw. gute Spiele machen wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Trares/Kientz ihn geholt hätten, wenn sie nicht davon überzeugt wären.
RheinauPit

Beitragvon Uwe Freiler » 16.09.2019, 16:40

der Lininienrichter hat die Fahne zu keinem zeitpunkt vor wärend oder nach der aktion gehoben! der schiri konnte aus seiner perspektive die fussspitze nicht sehen.bei magenta sieht man diese ominöse spitze erst bei standbild und zeitlupe.wer hat also diese abseitsposition endschieden
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige