05 | FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Waldhof Mannheim | 18.08.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 05 | FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Waldhof Mannheim | 18.08.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Dennis Mackert » 19.08.2019, 13:29

Träumer hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
svwsvwsvw hat geschrieben:Gar nicht dran zu denken, wenn wir die Dinger wie in der 4. Liga noch reinmachen.

Dann gibt´s im Forum aber kein halten mehr und ganz schnell fallen wieder die Worte vom Aufstieg. *0103*

Mal ganz langsam, Jena war gestern in dieser Form noch nicht einmal reif für die Regionalliga..... Wenn wir Duisburg am Wochenende aber schlagen, kann das Ziel diese Saison nur noch Aufstieg heißen, da gebe ich Dir Recht!

Genau schluß mit den Understatements. Nur der Aufstieg zählt :roll:

Und selbst wenn wir gewinnen waren das 3 Punkte gegen den Abstieg.
Dennis Mackert

ANZEIGE

Beitragvon Lenny » 19.08.2019, 13:31

severin hat geschrieben:Kicker-Benotung wurde schon veröffentlicht.
Im Moment sind Christiansen und Seegert in der Elf des Tages.
https://www.kicker.de/4592078/aufstellung/carl-zeiss-jena-36/waldhof-mannheim-22

Christiansen eine 2? Wundert mich jetzt etwas, hatte ihn nicht schlecht gesehen, aber so gut!? Muss mal mehr mein Augenmerk auf ihn lenken, wie mir scheint.
Und die Benotung der Jenaer Mannschaft ist ein Witz - 4 Spieler mit einer 4, der Rest besser, sogar bis zur Note 3!? Das war gestern unterirdisch! Was erlaube Kicker!

(denke da an die Note 3,5 von Dos Santos im Vergleich, den wir hier alle gut gesehen hatten!)
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Re: 05 | FC Carl-Zeiss Jena vs. SV Waldhof Mannheim | 18.08.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 19.08.2019, 13:33

Dennis Mackert hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:
svwsvwsvw hat geschrieben:Gar nicht dran zu denken, wenn wir die Dinger wie in der 4. Liga noch reinmachen.

Dann gibt´s im Forum aber kein halten mehr und ganz schnell fallen wieder die Worte vom Aufstieg. *0103*

Mal ganz langsam, Jena war gestern in dieser Form noch nicht einmal reif für die Regionalliga..... Wenn wir Duisburg am Wochenende aber schlagen, kann das Ziel diese Saison nur noch Aufstieg heißen, da gebe ich Dir Recht!

Genau schluß mit den Understatements. Nur der Aufstieg zählt :roll:

Und selbst wenn wir gewinnen waren das 3 Punkte gegen den Abstieg.

Man muss anscheinend wirklich jeden ironischen Beitrag mit einem Smilie dekorieren, damit dieser dann auch als solcher erkannt wird!?
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon SaFe » 19.08.2019, 13:49

Lenny hat geschrieben:
severin hat geschrieben:Kicker-Benotung wurde schon veröffentlicht.
Im Moment sind Christiansen und Seegert in der Elf des Tages.
https://www.kicker.de/4592078/aufstellung/carl-zeiss-jena-36/waldhof-mannheim-22

Christiansen eine 2? Wundert mich jetzt etwas, hatte ihn nicht schlecht gesehen, aber so gut!? Muss mal mehr mein Augenmerk auf ihn lenken, wie mir scheint.
Und die Benotung der Jenaer Mannschaft ist ein Witz - 4 Spieler mit einer 4, der Rest besser, sogar bis zur Note 3!? Das war gestern unterirdisch! Was erlaube Kicker!

(denke da an die Note 3,5 von Dos Santos im Vergleich, den wir hier alle gut gesehen hatten!)

Na ja, wenn ich mir die Spiele ansehe mit dos Santos und dann mit Christiansen vergleiche, erkennt man schon einen enormen Unterschied, was Präsenz, Passsicherheit und Überblick angeht. Trotzdem fand ich dos Santos entgegen meiner Erwartung als Ergänzungsspieler ganz gut.
Christiansen hat einen "gemütlich" wirkenden Laufstil finde ich, das kann etwas negativ wirken. Hat gefühlt für mich aber ein extremes Laufpensum gestern abgewickelt und packt zwischendurch immer wieder einen tollen öffnenden Pass aus.
SaFe

Beitragvon 68305Monnem » 19.08.2019, 14:18

Christiansen ist für mich ein wirklich überragender Spieler.
Der spielt halt viele Bälle, die wichtig sind. Für mich eine Klasse besser als dos Santos (was nicht gegen diesen spricht).
68305Monnem

Beitragvon MetalWaldhof » 19.08.2019, 14:51

War wieder ein starkes Spiel unserer Truppe. Man merkt, dass wir wirklich ein Team haben und nicht einfach nur elf Spieler auf dem Platz. Aber man hat auch gemerkt, dass nach dem Pokalspiel ein wenig die Konzentration gefehlt hat - sowohl hinten bei dem Tor und den zwei Jenaer Chancen und vorne bei unserem Abschluss. Trotzdem ist der Sieg mindestens um zwei Tore zu niedrig ausgefallen. Doof finde ich, dass nach dem spiel eigentlich nur über das Abseits beim Siegtreffer gesprochen wurde. Hätten sie lieber mal die drückende Überlegenheit und die drei Aluminiumtreffer erwähnt. Koffi hat mir nach der Einwechslung wieder gut gefallen. Er macht das klasse als Joker. Wundert sich wirklich jemand, dass Trares Loechelt gebracht hat? Sollte langsam bekannt sein, dass er bei knappen spielen am ende gerne jemanden bringt der aggressiv anläuft, damit die Abwehr nicht ruhig aufbauen kann. Das haben bisher schon Flick und Schultz gemacht und Loechelt ist mit seinem Spiel dafür eigentlich prädestiniert.
MetalWaldhof

Beitragvon SVW_Mannheim » 19.08.2019, 15:22

MetalWaldhof hat geschrieben: Aber man hat auch gemerkt, dass nach dem Pokalspiel ein wenig die Konzentration gefehlt hat - sowohl hinten bei dem Tor und den zwei Jenaer Chancen und vorne bei unserem Abschluss.

Das sehe ich etwas anders. Den einzigen Vorwurf beim Gegentor, kann man eigentlich nur dem machen, der die Flanke zugelassen hat ( ich meine das war Korte ? ). Der ging da etwas halbherzig hin und hätte mit dem Verhindern der Flanke das Gegentor quasi schon verhindert. Das was dann danach passiert ist, ist maximal unglücklich gelaufen. Der Ball ist mehrmals wie eine Flipperkugel abgeprallt und fällt dann mit Glück dem Jenaer vor die Füße.
Aber das sind Situationen, die kannst du nicht immer verhindern. Im großen und Ganzen haben wir hinten über 90 Minuten bis auf diese eine Szene doch absolut nix zwingendes zugelassen und waren in der Defensive absolut konzentriert, imo.

Was die Konzentration in der Offensive betrifft, da gebe ich dir recht. Solche Chancen wie die von Suljemani und Korte in der 1. HZ MUSS man einfach machen. Korte kann kann den Ball sogar noch in aller Ruhe annehmen und sich die Ecke quasi aussuchen. Den darf er so nicht einfach drüber bolzen.
Im Prinzip alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber wäre das Ding gestern nur 1:1 ausgegangen, dann würden wir uns alle sonst wohin beißen.

Dass man natürlich nicht in jedem Spiel jede Chancen nutzen kann, ist klar. Aber den Aufwand und dieses kräftezehrende Spiel das wir jede Woche betreiben, werden wir wahrscheinlich nicht die ganze Saison durchziehen können. Von daher ist es um so wichtiger, dass wir uns für die Chancen die wir uns in nahezu jedem Spiel raus SPIELEN auch belohnen und kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Aber wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass unsere Chancenverwertung unser größtes Problem nach fünf Spielen in der 3. Liga ist, dann hätte ich das gerne unterschrieben.
Vor allem ist es schon sehr auffällig, dass wir im Verhältnis zu vielen anderen Mannschaften in dieser Liga einen sehr gepflegten Ball spielen und unser Umschaltspiel fast schon seinesgleichen sucht.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Flip! » 19.08.2019, 15:25

Lenny hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:Die Kritik hier, finde ich zb völlig angemessen.
Für mich sieht diese Spielsituation katastrophal aus.
1.Gianni hat nicht damit gerechnet das der Ball zu ihm kommt. Er hat abgeschaltet.
2. als der Ball doch zu ihm gehoppelt kam, hat er drauf gedroschen.
Als Spaß-Fußballer ala Messi völlig nachvollziehbar, als Profi der im Umkreis von 10 m keinen Gegenspieler hat, ihn gemütlich stoppen kann um sich dann die Ecke auszusuchen, nicht.

Alles richtig: aber Gianni hat nicht damit gerechnet, dass der Ball zu ihm kommt? Er steht frei im Sechzehner bei einem Angriff der eigenen Mannschaft, warum soll er damit nicht gerechnet haben? Vor allem wissen wir, dass Deville genau solche Bälle immer super verteilt!

Ja, genau. Er steht! Wie angewurzelt, inaktiv.
Erst recht nach den tv Bildern bin ich nicht davon abzubringen. *0106*
Ändert nichts daran, dass mir unser Kollektiv Spaß macht.
Flip!

Beitragvon MetalWaldhof » 19.08.2019, 15:26

SVW_Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben: Aber man hat auch gemerkt, dass nach dem Pokalspiel ein wenig die Konzentration gefehlt hat - sowohl hinten bei dem Tor und den zwei Jenaer Chancen und vorne bei unserem Abschluss.

Das sehe ich etwas anders. Den einzigen Vorwurf beim Gegentor, kann man eigentlich nur dem machen, der die Flanke zugelassen hat ( ich meine das war Korte ? ). Der ging da etwas halbherzig hin und hätte mit dem Verhindern der Flanke das Gegentor quasi schon verhindert. Das was dann danach passiert ist, ist maximal unglücklich gelaufen. Der Ball ist mehrmals wie eine Flipperkugel abgeprallt und fällt dann mit Glück dem Jenaer vor die Füße.
Aber das sind Situationen, die kannst du nicht immer verhindern. Im großen und Ganzen haben wir hinten über 90 Minuten bis auf diese eine Szene doch absolut nix zwingendes zugelassen und waren in der Defensive absolut konzentriert, imo.

Was die Konzentration in der Offensive betrifft, da gebe ich dir recht. Solche Chancen wie die von Suljemani und Korte in der 1. HZ MUSS man einfach machen. Korte kann kann den Ball sogar noch in aller Ruhe annehmen und sich die Ecke quasi aussuchen. Den darf er so nicht einfach drüber bolzen.
Im Prinzip alles Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber wäre das Ding gestern nur 1:1 ausgegangen, dann würden wir uns alle sonst wohin beißen.

Dass man natürlich nicht in jedem Spiel jede Chancen nutzen kann, ist klar. Aber den Aufwand und dieses kräftezehrende Spiel das wir jede Woche betreiben, werden wir wahrscheinlich nicht die ganze Saison durchziehen können. Von daher ist es um so wichtiger, dass wir uns für die Chancen die wir uns in nahezu jedem Spiel raus SPIELEN auch belohnen und kaltschnäuziger vor dem Tor werden. Aber wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass unsere Chancenverwertung unser größtes Problem nach fünf Spielen in der 3. Liga ist, dann hätte ich das gerne unterschrieben.
Vor allem ist es schon sehr auffällig, dass wir im Verhältnis zu vielen anderen Mannschaften in dieser Liga einen sehr gepflegten Ball spielen und unser Umschaltspiel fast schon seinesgleichen sucht.

Jena hatte noch zwei 100ige. Einmal wurde (wohl zu unrecht) auf Abseits entschieden und einmal trifft Gabriele einfach nur nicht den Ball - und das direkt vor dem leeren Tor. Da haben wir zweimal geschlafen.
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 19.08.2019, 15:31

MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:

Jena hatte noch zwei 100ige. Einmal wurde (wohl zu unrecht) auf Abseits entschieden und einmal trifft Gabriele einfach nur nicht den Ball - und das direkt vor dem leeren Tor. Da haben wir zweimal geschlafen.

Jena ist nach vorne auch gar nicht schlecht. Zumal mit dem ehemaligen Spieler von uns mit Doppelnamen der gefehlt hat.
Aber was die da teilweise verteidigt haben, meine Fresse...
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige