22 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 02.02.20202 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Schlitzer » 03.02.2020, 09:54

Allerdings. Seegert fand ich gestern sehr schwach. Einige Fehlpässe, Stellungsfehler und Laufduelle verloren. Das war gestern leider nichts.
Schlitzer

ANZEIGE

Beitragvon Träumer » 03.02.2020, 09:59

gamecubler hat geschrieben:Der hat gestern sehr solide gespielt mit einer Monster Parade . Zur keiner Zeit Unsicherheitsfaktor. Da war das bei Seegert /Korte schon ne ganz andere Nummer auf links.

:!:
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW_Mannheim » 03.02.2020, 11:10

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man nach diesem Spiel Königsmann jetzt kritisiert. Ich fand ihn gestern absolut souverän, gerade auch bei hohen Bällen ( was nicht immer seine Stärke war bisher, aber offenbar hat er daran intensiv gearbeitet ). Bis auf eine Situation nach einer Ecke kurz vor dem Ende, hat er nahezu alles weg gefischt was an hohen Bällen auf ihn zu kam. Und mit seiner Monsterparade kurz nach der Hälfte hat er uns zudem noch vor dem Rückstand bewahrt ( den „muss“ er nicht halten ). Mir fehlt da jedes Verständnis für Kritik nach diesem Spiel. Man darf auch nicht vergessen, dass wir hier nicht in der Bundesliga oder der CL unterwegs sind. Manche erwarten wohl von unserem Torhüter eine fußballerische Leistung wie von Manuel Neuer.

Zum Thema support: Den fand ich persönlich ganz schwach gestern von der OST. Magdeburg war da wesentlich lautstärker unterwegs. Auch die Auswahl des Liedguts war jetzt nicht unbedingt die beste Wahl. Warum man da in dem Spiel gegen Lautern singt, erschließt sich mir nicht so ganz. Hat überhaupt nicht zu diesem Spiel gepasst.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon ReJuRei » 03.02.2020, 11:13

gamecubler hat geschrieben:Der hat gestern sehr solide gespielt mit einer Monster Parade . Zur keiner Zeit Unsicherheitsfaktor. Da war das bei Seegert /Korte schon ne ganz andere Nummer auf links.

Königsmann sehe ich auf der Linie stark, aber das er zu keiner Zeit ein Unsicherheitsfaktor ist sehe ich leider komplett anders . Marx hat er mehrfach ins Feuer geschickt, Beim rauslaufen hat große Probleme.

Das ganze zieht sich seit einigen spielen durch, natürlich hat er auch starke Aktionen aber alles in allem sehe ich das problematisch.

Um Seegert und Korte geht es mir da gar nicht bei der Sache, aber Recht hast du.
ReJuRei

Beitragvon dinamo79 » 03.02.2020, 11:24

SVW_Mannheim hat geschrieben:...
Zum Thema support: Den fand ich persönlich ganz schwach gestern von der OST. Magdeburg war da wesentlich lautstärker unterwegs. Auch die Auswahl des Liedguts war jetzt nicht unbedingt die beste Wahl. Warum man da in dem Spiel gegen Lautern singt, erschließt sich mir nicht so ganz. Hat überhaupt nicht zu diesem Spiel gepasst.

Was Lautstärke und Durchhaltevermögen anbelangt, gebe ich dir recht, das war echt schwach. Habe vor mir auch paar Leute gesehen, die überhaupt nicht mitgemacht haben und frage mich ernsthaft, was man dann auf der Fan-Tribüne verloren hat - ich kenne Tribünen, da fliegt man mal ganz schnell raus, wenn man nicht mitmacht!

Und warum man gegen Lautern singt? Weil wir IMMER GEGEN LAUTERN SINGEN!! 8) :mrgreen:
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon SVW_Mannheim » 03.02.2020, 11:30

dinamo79 hat geschrieben:Und warum man gegen Lautern singt? Weil wir IMMER GEGEN LAUTERN SINGEN!! 8) :mrgreen:

Ja, schon klar. Kann man auch mal machen. Aber nicht eine gefühlte HZ lang. Das ist dann ein absoluter Stimmungskiller und endet in einem belanglosen sing sang, imo. Hat einfach so gar nicht zum Spiel gepasst. Und das finde ich bei uns öfter das Problem: Der Support müsste viel spielbezogener sein.
Und ich kenne viele Leute, die das ähnlich sehen.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Gaddestädtler » 03.02.2020, 11:35

SVW_Mannheim hat geschrieben: Der Support müsste viel spielbezogener sein.

*plus1*

Der Gästeblock war in Sachen Lautstärke und Optik ziemlich beeindruckend!
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon MANNEM VORNE » 03.02.2020, 11:38

Königsmann hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Dass wir offensichtlich die taktische Vorgabe haben jeden Abstoß klein - klein hinten raus zu spielen, obwohl das jeder Gegner mittlerweile durchschaut hat, dafür kann er nix... diese Idee funktioniert meiner Meinung nach immer weniger. Ich glaube von 10 Abstößen sind 8 noch in der eigenen Hälfte beim Gegner gelandet und mussten mit viel Einsatz unsererseits wieder bereinigt werden. :?

Man sollte es vielleicht wenigstens nicht bei jedem Abstoß versuchen, sondern auch mal den ein oder anderen langen Ball reinstreuen, dass der Gegner sich nicht zu 100% darauf verlassen kann!!

Ansonsten war einerseits Magdeburg die erwartet starke Mannschaft und wir haben andererseits leider ein unterdurchschnittliches Spiel abgeliefert. Gerade in der Defensivreihe hatten wir heute viel zu viele Fehlpässe, obwohl das ja eigentlich unser Prunkstück ist. Und nach vorne hat man gemerkt, dass 3 von 4 Spielern einfach noch nicht die nötige Spielpraxis und Wettkampfhärte haben (Sule/Gouaida) bzw. noch nicht wieder haben (Gianni), um so ein Spiel konstant auf höchster Intensität durchzustehen, aber das kommt auch wieder.

Nach wie vor kann man dennoch hochzufrieden sein.

PS: Die Ultra-Anheizer sollten aufhören ständig von "Aufstiegskampf" zu sprechen. Auch wir Fans sollten weiter von Spiel zu Spiel schauen und am Ende hoffen, dass möglichst viel bei rum kommt. Diese Extra-Druck können wir nicht gebrauchen.
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon dinamo79 » 03.02.2020, 11:44

SVW_Mannheim hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:Und warum man gegen Lautern singt? Weil wir IMMER GEGEN LAUTERN SINGEN!! 8) :mrgreen:

Ja, schon klar. Kann man auch mal machen. Aber nicht eine gefühlte HZ lang. Das ist dann ein absoluter Stimmungskiller und endet in einem belanglosen sing sang, imo. Hat einfach so gar nicht zum Spiel gepasst. Und das finde ich bei uns öfter das Problem: Der Support müsste viel spielbezogener sein.
Und ich kenne viele Leute, die das ähnlich sehen.

Die Zeit lief vor allem in der letzten halben Stunde gefühlt zwar ewig, aber so viel Anti -F(U)CK war es nun ja auch nicht ausser den zwei Liedern (beim Hüpfgesang und "blau und schwarz bis in den Tod … wir schlagen alle Lautrer …" :mrgreen: )

Bin generell bei dir, aber schwer zu sagen, ob es nur an der Liedauswahl oder an einer gewissen Trägheit liegt/lag.
Gegen Chemnitz war das besser und hat auch die Süd mitgerissen und dann wurde es auch auf der OST nochmal intensiver, das hat sich gefühlt hochgeschaukelt, aber da war das Spiel und vor allem der Spielverlauf ein anderer.

Spielbezogener ok, aber ergebnis-unabhängig! 8)
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Armani07 » 03.02.2020, 12:14

Ich denke die Erwartungshaltung bei mir und hier im Forum ist viel zu hoch.
Wenn man die klasse halten möchte als Ziel und Platz 4 nach 22 Spielen ist muss man mehr als Zufrieden sein.
Noch zwei bis drei Siege und wir sind gerettet alles andere ist Bonus.
Armani07

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige