DFB01 | SV Waldhof Mannheim vs. Eintracht Frankfurt | 11.08.2019 15.30 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon mischamei » 12.08.2019, 08:59

Smash the Reds hat geschrieben:Nach dem 3:2 muss du einfach mit mann und Maus verteidigen, da waren wir zu blauäugig. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld haben uns den Sieg gekostet. Aber alles in allen super gegen einen Bundesligisten. Nur das Freundschaftsgeschleime war grauenhaft.

vielleicht mal dran gedacht, dass das nicht unsere spielphilosophie ist und die mannschaft zu dem zeitpunkt sowieso schon platt war und deshalb die räume offen waren? wie soll man mit mann und maus verteidigen wenn die accus leer sind und man nur noch hinterher läuft. :?:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Re: DFB01 | SV Waldhof Mannheim vs. Eintracht Frankfurt | 11.08.2019 15.30 Uhr

Beitragvon bauerngegner » 12.08.2019, 09:01

Theodor hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:[quote="steward“]

Zum Thema [...] und Catering:

Die Organisation ist einfach eine Katastrophe.
Das Spiel ist ausverkauft und es stehen keine zusätzlichen Getränkestände bzw. Bierwagen bereit.
Verstehe ich nicht.[/quote]

Ich wollte mich eigentlich null zu dem Thema äussern und werd es auch nur mit diesem einen Post tun, aber bitte bitte bitte mache mir den Gefallen und beweise mir, dass weder zusätzliche Getränke-/Essensstände im Vergleich zum letzten Heimspiel vorhanden, aufgebaut und offen waren.

Ich zahl Dir 1.000 € Cash in die Hand, wenn Du mir das beweisen kannst.

Sorry für die Polemik, aber bei solchen haltlosen Postings bekomme ich einfach was an mich.[/quote][/quote]Das ist jetzt aber eine Nebelbombe, die Du zündest, Markus. Ist doch egal, ob da irgendwo noch eine Bude mehr stand oder nicht. Fakt ist, die Organisation (Catering sowie Sicherheits- und Ordnungsdienst) sind weiterhin mindestens mal suboptimal. Und bei diesen Handlungsfeldern schafft man es jetzt seit mehr als einem Jahr nicht signifikante Fortschritte zu machen. Im Gegenteil, beim Sicherheitsdienst wird es eher schlechter.

Leider drängt sich der Verdacht auf, dass die Verantwortlichen in den Themen keinen Ansatz für nachhaltige Verbesserungen finden. Oder ist man eventuell in für uns schlechten Verträgen mit den Dienstleistern gebunden, so dass wir da keinen ausreichenden Einfluss haben bzw. keinen Druck machen können?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk[/quote][/quote][/quote]

Wie lange willst du mit diesen Marginalien nerven? Der Nächste murrt, dass er als Steher den Hintern vom Nachbsr spürte.Wenn du schnell bedient werden willst, geh in die Kneipe. Oder bring dir was zu essen mit. Ich kenne kein Stadion, bei dem bei 25000 plus x Besuchern man in der Pause es schafft, Getränke zu bekommen, um pünktlich wieder zu Spielbeginn zurück zu sein.

Kannst du dich über die Leistung der Buwe überhaupt freuen?
bauerngegner

Beitragvon mischamei » 12.08.2019, 09:01

Blackbalou hat geschrieben:
Rob79salou hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
Rob79salou hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:5 Tore gegen eine Eintracht ohne Haller und Jovic einfach zuviel. Zwischen 2:2 und 3:2 auch mehrere dicke Chancen für die Eintracht. Das ist einfach zuviel. Magdeburg gg Freiburg zu Null über 90 min, Verl gg Augsburg nur ein Elfmeter Tor, Lautern gg Mainz zu Null, etc.

Geiles Spiel für den Zuschauer aber wir waren defensiv einfach zu schwach.

Aber Spaß hat es riesig gemacht.

PS: Sogar Koffi war heute stark.....
2. PS: Hoffe Sule wird nicht weg gekauft

Dir ist schon aufgefallen das das Mannschaften aus dem unteren Drittel der Bundesliga sind die du aufzählst und wir gegen einen Europa Anwärter gespielt haben....

Okay Krefeld gg Dortmund auch nur zwei.

aber 0.0 offensiv nichts hinbekommen..... und die differenz sind auch nur 2 tore....

Was wollt ihr eigentlich? War geiles Spektakel, total Spaß gemacht, aber fünf Gegentore sind halt zuviel. Das reduziert nicht meine Freude an unserem Auftritt, Stimmung war mega.

wenn du es so geil fandest dann solltest du in deinen aussagen einen schuss objektivität einfließen lassen oder zur abwechslung einfach mal die klappe halten. musst du nach so einer leistung dann auch noch das haar in der suppe suchen? ich glaub wenn wir 6 zu 5 gewonnen hätten, hättest immer noch was zu meckern. ganz ehrlich... den sachverstand muss man dir an vielen stellen absprechen sondern das ist teilweise nur gequake.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2019, 09:03

herk hat geschrieben:Bissl enttäuscht bin ich schon. Es war aber ein tolles Spiel mit einer hervorragenden Atmosphäre. Werbung für den Fußball. Der Kuschelkurs mit der sge war mir aber etwas zuviel. Kenne die Frankfurter von früher....und da gabs öfters von denen die nix kosten.

früher hatten wir auch einen kaiser und die zeiten ändern sich :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2019, 09:07

BBC hat geschrieben:Man braucht doch die eine Freundschaft nicht gegen die andere auszuspielen!

Die Freundschaft zur SGE geht mittlerweile über die Ultras hinaus. Hat man heute gesehen.

Versteh aber echt nicht, warum da einige immer noch so Probleme haben...

ich bin zwar auch jemand der solche fanfreundschaften differenziert sieht. allerdings ist es völlig dummes zeug die eine durch die andere in abrede zu stellen. die meisten hier im forum haben ja auch privat mehr als nur einen freund.... ok ich nicht :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2019, 09:11

cahe hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:
balitsch hat geschrieben:trotz befürworter der freundschaft zur SGE fand ich das heut etwas zuviel FFM in unseren blöcken. mal sehen wie das gegen die inzucht gelöst wird, bevor es im stadion gelöst werden muss *dogrun*

Das frage ich mich auch schon die ganze zeit wie das mit dem vvk für die inzucht ablaufen soll oder wird ...
Glaube das wird sehr interressant noch werden ...
1. Phase VVK nur an Mitglieder und DK Inhaber die zusätzlich noch je 2 bis 3 Tickets kaufen können.. 2. Phase Tickets nur an die mindestens 5 Besuche im Stadion vorweisen können.. 3 Phase Tickets als Paket mit dem nächsten Heimspiel zusammen verkaufen.. dann wird wohl der Heimbereich nahezu voll sein.. und dann halt konsequent jedem mit Fremden Fan Utensilien dem Zugang außerhalb des Fanblockes den Zugang verweigern..

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk

sorry netter vorschlag aber wie willst du das denn organisieren mit den 5 besuchen vorweisen? nett gemeint aber völlig irrwitzig und nicht umsetzbar.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 12.08.2019, 09:17

cahe hat geschrieben:
Waldhof-Fan2006 hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:Das mal wieder massenweise Pyro im Gästeblock ankam, das war ja nach dem 60er Spiel absehbar. Aber was man so hört, war die Organisation im Stadion hanebüchen.
Wenn KL kommt, dann wird haarig.

Sehe ich genauso!
Dagegen hilft aber:
Die Firma, die den Sicherheitsdienst stellt massiv in die Pflicht nehmen bzw. zur Verantwortung ziehen. Selbstverständlich finanziell (Im Vorfeld gleich Regressansprüche seitens des Vereins geltend machen, sollte es auch nur ein Böller/Bengalo etc. ins Stadion schaffen). Mir ist es ein Rätsel, warum da so - nennen wir sie mal "Ungelernte Hilfskräfte mit Migrationshintergund" als Sicherheitspersonal da stehen und dich einfach nur lasch betatschen (abtasten kann man das ja nicht nennen). Ausrichten tun sie ja eh nichts (hat man ja heute wieder auf der Süd gesehen, als es da irgendeine Auseinandersetzung mit Bierbecher und Faust ins Gesicht gab).

Es kann nicht sein, dass da so ein massives Arsenal auf die West kommt.
Nicht falsch verstehen: Ich habe nicht generell etwas gegen Pyrotechnik. Aber man muss da schon mit rechnen was da kommt.

Frankfurt hat alles in seinen Block gezündet (und wohl auch kontrolliert im eigenen Block belassen) - 60'er hatten dagegen den Winkel schon steiler gestellt und Richtung Spielfeld geschossen...

Wohin die Inzucht-Deppen feuern werden kann sich jeder wohl selbst denken.
So jetzt musst du mir nur noch das Stadion zeigen wo so genau kontrolliert wird das nix ins Stadion kommt. Da wirst du aber keins finden. Es ist unmöglich so genau zu kontrollieren.. Außer du nimmst es in Kauf das der Einlass dann halt mehrere Stunden dauert.. und selbst dann wird kein Ordnungsdienst der Welt alles finden..

na ja man könnte nicht nur am eingang sondern auch im fanblock kontrollieren. vor spielbeginn den fanblock checken und dann an den aufgängen.... wird man sicher auch nicht alles in den griff bekommen aber dennoch würde es helfen.
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Backes » 12.08.2019, 09:20

Also ich fand es durchaus angenehm mit vielen Frankfurtern im Block dieses Fußballfest zu feiern, es gab keine Aggressionen oder Pöbeleien, war alles ok.

Aber gegen Lautern werden hoffentlich keine Bergbauern in "unseren" Blöcken auftauchen, aber was ich nicht verstehe, warum sich einige hier schon Karten für den 1.9. in den "Heimblöcken" zugelegt haben.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Theodor » 12.08.2019, 09:22

bauerngegner hat geschrieben:
Theodor hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:[quote="steward“]

Zum Thema [...] und Catering:

Die Organisation ist einfach eine Katastrophe.
Das Spiel ist ausverkauft und es stehen keine zusätzlichen Getränkestände bzw. Bierwagen bereit.
Verstehe ich nicht.[/quote]

Ich wollte mich eigentlich null zu dem Thema äussern und werd es auch nur mit diesem einen Post tun, aber bitte bitte bitte mache mir den Gefallen und beweise mir, dass weder zusätzliche Getränke-/Essensstände im Vergleich zum letzten Heimspiel vorhanden, aufgebaut und offen waren.

Ich zahl Dir 1.000 € Cash in die Hand, wenn Du mir das beweisen kannst.

Sorry für die Polemik, aber bei solchen haltlosen Postings bekomme ich einfach was an mich.[/quote][/quote]Das ist jetzt aber eine Nebelbombe, die Du zündest, Markus. Ist doch egal, ob da irgendwo noch eine Bude mehr stand oder nicht. Fakt ist, die Organisation (Catering sowie Sicherheits- und Ordnungsdienst) sind weiterhin mindestens mal suboptimal. Und bei diesen Handlungsfeldern schafft man es jetzt seit mehr als einem Jahr nicht signifikante Fortschritte zu machen. Im Gegenteil, beim Sicherheitsdienst wird es eher schlechter.

Leider drängt sich der Verdacht auf, dass die Verantwortlichen in den Themen keinen Ansatz für nachhaltige Verbesserungen finden. Oder ist man eventuell in für uns schlechten Verträgen mit den Dienstleistern gebunden, so dass wir da keinen ausreichenden Einfluss haben bzw. keinen Druck machen können?

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk[/quote][/quote][/quote][/quote][/quote]

Wie lange willst du mit diesen Marginalien nerven? Der Nächste murrt, dass er als Steher den Hintern vom Nachbsr spürte.Wenn du schnell bedient werden willst, geh in die Kneipe. Oder bring dir was zu essen mit. Ich kenne kein Stadion, bei dem bei 25000 plus x Besuchern man in der Pause es schafft, Getränke zu bekommen, um pünktlich wieder zu Spielbeginn zurück zu sein.

Kannst du dich über die Leistung der Buwe überhaupt freuen?[/quote]

Da dich das Thema nervt, gehe ich auch nicht auf deine Aussagen zum Thema ein. Nur soviel
- das war mein erster Post zum Thema
- deine Antwort ist unangebracht
- mich und augenscheinlich viele andere beschäftigen diese Schwachstellen
- habe mich sehr über die Leistung der Mannschaft gefreut
- habe mich auch über die Trainerleistung gefreut, klasse Taktik und Einstellung sowie gute Wechsel.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
Theodor

Beitragvon magicben » 12.08.2019, 09:22

mischamei hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:
balitsch hat geschrieben:trotz befürworter der freundschaft zur SGE fand ich das heut etwas zuviel FFM in unseren blöcken. mal sehen wie das gegen die inzucht gelöst wird, bevor es im stadion gelöst werden muss *dogrun*

Das frage ich mich auch schon die ganze zeit wie das mit dem vvk für die inzucht ablaufen soll oder wird ...
Glaube das wird sehr interressant noch werden ...
1. Phase VVK nur an Mitglieder und DK Inhaber die zusätzlich noch je 2 bis 3 Tickets kaufen können.. 2. Phase Tickets nur an die mindestens 5 Besuche im Stadion vorweisen können.. 3 Phase Tickets als Paket mit dem nächsten Heimspiel zusammen verkaufen.. dann wird wohl der Heimbereich nahezu voll sein.. und dann halt konsequent jedem mit Fremden Fan Utensilien dem Zugang außerhalb des Fanblockes den Zugang verweigern..

sorry netter vorschlag aber wie willst du das denn organisieren mit den 5 besuchen vorweisen? nett gemeint aber völlig irrwitzig und nicht umsetzbar.

Wie wäre es wenn wir uns darum kümmern wenn es soweit ist...
Also Anfang kommenden Jahres!! Und dann im entsprechenden Thread :?:
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man damit fertig ist...
magicben

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige