13 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof | 28.10.2019 19.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.10.2019, 12:36

Gaddestädtler hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Man muss jetzt hier nicht auf jede Schiri Entscheidung eingehen. Das wäre wie gesagt auch falsch sich nur daran aufzuhängen. Und grundsätzlich bin ich auch bei dir. Übrigens: so wie Schuster gestern den Kern weggeflext hat in der 1. HZ ( und da war der Ball schon lange weg ), kann man da auch diskutieren ob es mehr geben kann als nur gelb. Aber wie gesagt: Man muss jetzt nicht jede Schiri Entscheidung als grundlegend falsch sehen. Ich bin davon überzeugt, dass es auch in anderen Spielen mit Sicherheit schon die ein oder andere strittige Szene gab in dieser Liga.
Aber mir ging es auch vielmehr darum aufzuzeigen, dass wir TROTZ fragwürdiger Schirientscheidungen , die meisten Spiele trotzdem hätten gewinnen können / müssen. Vom Halle Spiel vielleicht mal abgesehen, das war schon extrem was der Schiri da gepfiffen, bzw. nicht gepfiffen hat. Wobei wir da auch vor dem 0:1 die riesen Chance hatten selbst in Führung zu gehen durch Korte

Ja, ich denke so kann man das stehen lassen.

Bin trotzdem für eine grundlegende Reform hin zur Transparenz, hin zum offenen Dialog, weg von der Unfehlbarkeit. Aber natürlich absurd das von den Fußballverbänden zu erwarten :lol:

Ja, sehe ich auch so. Aber man muss sich nur mal ankucken, was da Woche für Woche ständig für Diskussionen sind mit diesem Videobeweis in der 1. Liga. Selbst da ist man sich doch teilweise in manchen Situationen von Seiten der Schiris nicht sicher.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 29.10.2019, 12:43

Aus meiner Sicht hätte einzige Feldhahn für sein Foul gegen Deville(?) noch die gelbe Karte sehen müssen. Ansonsten konnte man das alles so sehen. In einigen Szenen hat er uns nämlich auch keine gelbe gegeben z.B. bei einem Foul von Korte. Nur war der Schiri dieses Mal halt konsequent und Christiansen hat sich zu dem zweiten Foul hinreißen lassen. Das waren zwei gelbwürdige Dinger und dann geht er halt vom Platz. Sowas passiert.
Wie schon geschrieben: Nur doof dass wir seit Wochen auf die Knochen bekommen und im ersten Spiel in dem wir mal reingehen, haben wir so einen Schiri. Aber anstatt uns über den zu ärgern, sollten wir uns vielmehr ärgern dass der nicht gegen Halle gepfiffen hat.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 29.10.2019, 12:49

SVW_Mannheim hat geschrieben:Ja, sehe ich auch so. Aber man muss sich nur mal ankucken, was da Woche für Woche ständig für Diskussionen sind mit diesem Videobeweis in der 1. Liga. Selbst da ist man sich doch teilweise in manchen Situationen von Seiten der Schiris nicht sicher.

Das Grundproblem ist halt, dass die Regeländerungen völlig idiotisch und realitätsfremd umgesetzt werden. Da hat man das Gefühl, dass da nur Fachidioten, oder gar Fachfremde-Idioten sitzen und sowas auskaspern. VAR hätte meiner Meinung nach Potenzial. Aber dafür müsste man es sinnvoll umsetzen - und dafür fehlt der Wille, oder die Fähigkeiten. Es gibt sportarten in denen das wunderbar funktioniert!
Auch bei anderen Regeln wie Handspiel oder aktivem/passivem Abseits werden wachsweise Regeln aufgestellt, die zwangsweise dazu führen, dass der Schiedsrichter angefeindet wird, weil ein und dieselbe Aktion mal für den Spieler, und mal gegen den Spieler ausgelegt werden, und beides ist regelkonform.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Backes » 29.10.2019, 12:56

https://www.fussballmafia.de/auswaertsfahrer/spieltag/3-liga/2019-2020/13-spieltag/

579 Waldhöfer in München. An einem Montag abend eine ganz ordentliche Zahl.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Pusteblume » 29.10.2019, 13:04

MetalWaldhof hat geschrieben:Aus meiner Sicht hätte einzige Feldhahn für sein Foul gegen Deville(?) noch die gelbe Karte sehen müssen. Ansonsten konnte man das alles so sehen. In einigen Szenen hat er uns nämlich auch keine gelbe gegeben z.B. bei einem Foul von Korte. .....

Stimmt. Das von Korte kann man mit dem Feldhahn verrechnen.
Aber auch Trares fand die Gelben für uns zuviel und während dem Spiel hat ihn auch der Linienrichter Hoeneß genervt.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon Richie Naawu » 29.10.2019, 13:33

Gaddestädtler hat geschrieben:@RichieNawu: Es ist völlig irrellevant ob absicht oder nicht. Das spielt weder beim Handspiel, noch bei Fouls eine Rolle.

Für ein Foul spielt es keine Rolle, habe ich ja auch nicht behauptet. Aber für die Beurteilung, ob und welche Karte gezogen wird, m.E. schon.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Gaddestädtler » 29.10.2019, 13:38

Richie Naawu hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:@RichieNawu: Es ist völlig irrellevant ob absicht oder nicht. Das spielt weder beim Handspiel, noch bei Fouls eine Rolle.

Für ein Foul spielt es keine Rolle, habe ich ja auch nicht behauptet. Aber für die Beurteilung, ob und welche Karte gezogen wird, m.E. schon.

Auch da spielt es mMn eine untergeordnete Rolle. Ich sage ja nicht, dass Köhn rot hätte bekommen sollen, wegen Tätlichkeit, sondern gelb, weil er ihm einfach volle Otze ans Schienbein tritt und damit eine klare Torchance vereitelt.

(Vgl.: Thomas Müller im Spiel gegen Ajax - der hat nicht mal gesehen, dass da ein Spieler steht :wink: )
.....ähnlichkeiten zum foul von Boyd an Schultz sind rein zufällig, und implizieren nicht zwangsweise, dass eine fehlentscheidung vorliegt *hust*
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon mischamei » 29.10.2019, 14:34

SVW_Mannheim hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:Der Elfmeter war gar nicht so schlecht geschossen.

Doch, war er. Aber das weiß Diring auch selbst am Besten.

sorry das war kein Torschuss das war eher eine Rückgabe.... und das war unser guter DD sicher selbst.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon UweWeidemann » 29.10.2019, 14:37

Blackbalou hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Hat mich auch gewundert, dass Abseits beim Tor von Bouziane bei Magenta kein Thema war Hab aber selbst mit Standbild überprüft und gesehen, dass es maximal gleiche Höhe war. Die Proteste der Bayern hielten sich auch in Grenzen. Im Übrigen fand ich den Schiri nicht schlecht und er war mit seinen Entscheidungen richtig gelegen, wenn man de blauschwarze Brille abzieht. Da hat Trares für mich überzogen. Dass die Schiris in den vorigen Partien anders bzw. aus meiner Sicht falsch gepfiffen haben, kann man dem gestrigen Schiri nicht zum Vorwurf machen. Das Foul, das zun 11m führt, kann man gelb geben, muss man aber m.E. nicht, da unabsichtlich, weil Marx den Ball grade noch wegspitzelt und Köhn damit vorbeitrtt.

Sehe ich auch so. Kann dem Schiri gestern beim besten Willen keine schlechte Leistung attestieren. Klare Linie von Beginn an.

Na ja, klare Linie?!? Was heißt das? Für mich gehört da beispielsweise dazu, dass die Karten nicht nur bei einem Team „locker“ sitzen. Und das war gestern so. Auch wenn ich jetzt noch keine TV-Bilder gesehen habe, um meine These zu belegen.
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

Re: 13 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof | 28.10.2019 19.00 Uhr

Beitragvon Hardcore » 29.10.2019, 14:37

Platziert war der schon. Ich habe da nur so meine Zweifel ob der überhaupt über die Linie gerollt wäre.

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk
Hardcore

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige