21 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | 25.01.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Gaddestädtler » 27.01.2020, 09:23

68305Monnem hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:So ist Fußball, von Flensburg bis Rosenheim.

Eben nicht. Nur für ein paar Hansel ist es das. Für die restlichen 95% der Stadionbesucher ist Fußball Fußball. Und weil es so granatenmäßig nervt, dass man beim Fußball schauen zwangsweise Zeuge wird wie erwachsene Männer sich wie Kleinkinder benehmen, wird das ganze auch ständig thematisiert!

Nein stimmt nicht. Genau das passiert seit 100 Jahren bei jedem großen Spiel und auch deshalb gehen so viele Leute zu den großen Spielen. Und auch, weil man sich da als "Erwachsener" teilweise wie Pubertierende verhalten kann. Auch wenn es dir nicht gefällt. BVB- Schalke, Bayern-1860, HSV-Werder, Nürnberg-Fürth, Waldhof Lautern (früher Waldhof- VfR) u.v.m. Das ist eben kein Hallenhalma.

Ne, die Leute gehen zum Fußball wegem Fußball.
Mir ist bewusst, dass das ein Klientel, bei dem die hochgeladenen Fotoalben von Spielen ausschließlich von Bildern des Blocks bestehen, das nicht nachvollziehen kann.
Aber (meine Meinung): Dieses Klientel interessiert sich einen feuchten Kehricht für Fußball, sondern nutzt die Bühne, die DER Massensport bietet, um sich selbst darzustellen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in dieser Filterblase so aussehen mag, als wäre man die absolute Fanelite und für viele der Grund für den Stadionbesuch. Aber weit verfehlt. Der Grund für den Besuch im Fußballstadion ist für die absolute Mehrheit der Stadiongänger ganz einfach: Fußball. Und auch bei Derbys: Es geht um das Geschehen AUF, nicht NEBEN dem Platz. Alles andere ist nur Beiwerk... ein "nice to have". *kopfball*

Und selbst die Anmerkung vom Hallenhalma kommt vom Sport selbst - und zwar, wenn die Tugenden, die den Fußball AUF dem Platz ausmachen, nicht gelebt werden... *0103* *0103*
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Re: 21 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | 25.01.2020 14.00 Uhr

Beitragvon blauschwarz17 » 27.01.2020, 09:29

Eben nicht. Nur für ein paar Hansel ist es das. Für die restlichen 95% der Stadionbesucher ist Fußball Fußball. Und weil es so granatenmäßig nervt, dass man beim Fußball schauen zwangsweise Zeuge wird wie erwachsene Männer sich wie Kleinkinder benehmen, wird das ganze auch ständig thematisiert!

Nein stimmt nicht. Genau das passiert seit 100 Jahren bei jedem großen Spiel und auch deshalb gehen so viele Leute zu den großen Spielen. Und auch, weil man sich da als "Erwachsener" teilweise wie Pubertierende verhalten kann. Auch wenn es dir nicht gefällt. BVB- Schalke, Bayern-1860, HSV-Werder, Nürnberg-Fürth, Waldhof Lautern (früher Waldhof- VfR) u.v.m. Das ist eben kein Hallenhalma.

Mir ist bewusst, dass das ein Klientel, bei dem die hochgeladenen Fotoalben von Spielen ausschließlich von Bildern des Blocks bestehen, das nicht nachvollziehen kann.
Aber (meine Meinung): Dieses Klientel interessiert sich einen feuchten Kehricht für Fußball, sondern nutzt die Bühne, die DER Massensport bietet, um sich selbst darzustellen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es in dieser Filterblase so aussehen mag, als wäre man die absolute Fanelite und für viele der Grund für den Stadionbesuch. Aber weit verfehlt. Der Grund für den Besuch im Fußballstadion ist für die absolute Mehrheit der Stadiongänger ganz einfach: Fußball. Und auch bei Derbys: Es geht um das Geschehen AUF, nicht NEBEN dem Platz. Alles andere ist nur Beiwerk... ein "nice to have". *kopfball*

Und selbst die Anmerkung vom Hallenhalma kommt vom Sport selbst - und zwar, wenn die Tugenden, die den Fußball AUF dem Platz ausmachen, nicht gelebt werden... *0103* *0103*
Aber auch hier gibt es was dazwischen. Mir geht's auch hauptsächlich um das Geschehen auf dem Platz, dennoch macht das Spiel ohne ordentlichen Support nicht halb soviel Spass[emoji6]Es gibt auch nicht nur schwarz oder weiß.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Re: 21 | SV Meppen vs. SV Waldhof Mannheim | 25.01.2020 14.00 Uhr

Beitragvon Gaddestädtler » 27.01.2020, 09:39

blauschwarz17 hat geschrieben:

Aber auch hier gibt es was dazwischen. Mir geht's auch hauptsächlich um das Geschehen auf dem Platz, dennoch macht das Spiel ohne ordentlichen Support nicht halb soviel Spass[emoji6]Es gibt auch nicht nur schwarz oder weiß.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Nein, absolut nicht! Natürlich gibt's viele Schattierungen. Wenn aber verallgemeinert wird, argumentier ich halt mit verallgemeinerung dagegen :wink:
Gegen die Meinungsdiktatur im Forum.
Gaddestädtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 27.01.2020, 10:31

svwsvwsvw hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wieso muss man sich hinterher immer über die Idioten auf beiden Seiten unterhalten?

Weiß ich auch nicht, sag du es uns? Soweit ich mich hier erinnern kann, bist du doch auch einer derjenigen, die sich gerne nach den Spielen über solche Dinge unterhalten und keine Gelegenheit auslassen sich hier zu äußern, wenn irgendwas Negatives vorgefallen ist :wink: Sei es Pyro, Choreos, oder sonstige Dinge

Ich gehe aber nicht in andere Foren und sage den "Uiuiui eure Fans sind aber pöse Purchen!". Was soll denn darauf kommen? Eben: "Ihr habt doch genau solche geistigen Vollraketen!"

Nein, du erzählst uns in diesem Forum nur jedes mal was wir selbst für pöse Purchen haben :wink:
Aber gut, dass du wenigstens auch mal erwähnst, dass es solche geistigen Tiefflieger nicht nur bei uns gibt.
Wobei man sich auch künstlich über einfach alles aufregen kann, was von unseren Fans alles so kommt.
Ich schätze deine Meinung und deine Beiträge zu den sportlichen Themen hier sehr und finde sie echt top (das muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden). Aber bei deinen Ansichten zum Thema “Fans“ stellen sich mir manchmal schon die Nackenhaare und finde sie auch oft sehr übertrieben :)

Wie dem auch sei. Was ich sagen wollte: Mir gehen andere Fans auf den Sack, die sich hier anmelden und uns verklickern wollen dass wir Idioten in unseren Reihen haben. Zum einen wissen wir das selbst (und diskutieren ja auch viel darüber) und zum anderen haben die selbst auch welche. Ich hab ja nie bestritten, dass andere auch welche haben, die sind mir aber halt schlicht egal :wink:

Sehe ich auch so. Wenn man sich in einem anderen Forum anmeldet, dann sollte man da nicht anecken, sondern nur sachlich diskutieren. Ansonsten gleich vom Admin löschen und sperren.

Naja, die Meppener die hier unterwegs sind, sind doch zum Großteil recht sachlich und schreiben jetzt nicht übermäßig provozierendes. Das muss man fairerweise auch sagen. Da waren hier schon ganz andere Vögel unterwegs.

Ich persönlich hab da aber auch grundsätzlich nichts dagegen, wenn sich hier ab und zu mal Fans von anderen Vereinen äußern. Gerade wenn es um Spiele und Infos von deren Mannschaft gegen uns geht. Das ist schon ok. Und natürlich haben die dann auch die jeweilige Vereinsbrille auf, so wie wir das auch hier oftmals haben. Auch das finde ich grundsätzlich ok.

Ich finde nur dieses unschuldige Verhalten der Meppener etwas affig, warum wir denn so eine Antipathie gegen sie hätten. Gerade nachdem was damals nach dem Relegationsspiel vorgefallen ist. Da ist auch wenig Selbstreflektion dabei wie ich finde.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Rincewind » 27.01.2020, 10:43

Naja .. die Selbstreflektion sollte bei euch dann auch schon soweit anfangen, das es eben die heute erwähnten Schmähgesänge auch schon im Relegationsrückspiel gab. Ich war da nämlich auch im Stadion, und fand das damals auch schon höchst fragwürdig.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Reaktion von unseren Halbstarken mit den direkten Provokationen .. aber so schaukelt es sich dann gegenseitig hoch. Aber das Prädikat "Unschuldslämmer" steht euch damit genauso wenig wie unseren Leuten.

Ich finde verbale oder direkte Gewalt (und dazu gehören auch Beleidigungen) habe nichts im Stadion zu suchen, sowas als "Emotionen" herunterzuspielen .. finde ich ebenso höchst fragwürdig.

Mir tatet ihr damals übrigens echt leid, ich hab auf dem Heimweg einige gesehen . Meister müssen aufsteigen, immer.

Euch alles gute für den Rest der Saison.
Rincewind

Beitragvon SVW_Mannheim » 27.01.2020, 10:53

Rincewind hat geschrieben:Naja .. die Selbstreflektion sollte bei euch dann auch schon soweit anfangen, das es eben die heute erwähnten Schmähgesänge auch schon im Relegationsrückspiel gab. Ich war da nämlich auch im Stadion, und fand das damals auch schon höchst fragwürdig.

Das rechtfertigt natürlich nicht die Reaktion von unseren Halbstarken mit den direkten Provokationen .. aber so schaukelt es sich dann gegenseitig hoch. Aber das Prädikat "Unschuldslämmer" steht euch damit genauso wenig wie unseren Leuten.

Ich finde verbale oder direkte Gewalt (und dazu gehören auch Beleidigungen) habe nichts im Stadion zu suchen, sowas als "Emotionen" herunterzuspielen .. finde ich ebenso höchst fragwürdig.

Mir tatet ihr damals übrigens echt leid, ich hab auf dem Heimweg einige gesehen . Meister müssen aufsteigen, immer.

Euch alles gute für den Rest der Saison.

Ich glaube als "Unschuldslämmer" bezeichnen wir uns definitiv nicht. Aber wenn man einige Kommentare hier von euch liest, dann habt ihr das eher getan :wink: . Darum ging es mir )
Und ja, du hast prinzipiell auch recht was die Gesänge "jeder Meppener ist ein Hure.sohn" betrifft" die es damals auch schon vor dem Relegationsrückspiel gab. Das muss auch nicht sein, da bin ich auch komplett bei dir.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon crazy clown » 27.01.2020, 11:16

Vega hat geschrieben:
Huckrock hat geschrieben:Der "Neid"hard ist so ein beschissener verlierer , das tor von uns wäre nicht rausgespielt , sondern ein fehler seiner abwehr gewesen !????? Wo war der kurz vorm tor , aufm klo ??? , als sule per hacke auf bouziane ablegt !!! So ein mieser Verlierer !!

Hä? War es doch auch.

Ich hab jetzt das Interview jetzt nicht gesehen, bin auch nicht überrascht, wenn Neidhart im Interview mal wieder hadert. Aber das Tor des Tages resultierte aus einem katastrophalen Fehler von unserer Nummer 16 Florian Egerer. Hatten gerade den Ball und wollten aufbauen, dann spielt er einen völlig unnötigen und zu flachen Chipball in Richtung Amin, den ein Mannheimer aber abfängt. Waldhof schaltet dann natürlich gut und flott um, aber es benötigte ja auch nur zwei Stationen, um direkt vor Domaschke zu sein (der dann wohl auch nicht ganz glücklich aussah).

Glückwunsch zum nicht unverdienten Sieg. Grundsätzlich war das Spiel aber gefühlt schon wieder ein 0:0-Spiel. Haben eigentlich solide angefangen, dann aber so ab der 10. Minute echt mehrfach hinten richtig dicke Böcke geschossen. Bspw Komenda bei der Chance von Sulejmani, Egerer wie erwähnt beim Gegentor und Leugers/Domaschke, als auf Stürmerfoul von Sulejmani entschieden wurde.

Die Gelb-Rote Karte ist meines Erachtens ein recht klares Ding, es ist halt sehr unclever, da eine Minute nach der Gelben so reinzugehen (remember Martin Wagner im Relegationshinspiel ;)) und bei der Gelben fürs Ball wegspitzeln gibt es ja nunmal eine klare DFB-Ansage seit der Winterpause. Die letzte halbe Stunde war dann ein ziemliches Handballspiel, aber ja, uns sind zu wenig wirklich konsequente Aktionen gelungen, zumal hohe Bälle gegen die lange Mannheimer Abwehr ganz sicher nicht das probate Mittelwaren. Dennoch hätten Komenda oder Evseev natürlich das 1:1 machen können/müssen, ein Remis wäre bestimmt auch nicht unverdient gewesen, Waldhof hatte im zweiten Durchgang ja dann auch keinen Torschuss mehr.

Man hat aber schon gesehen, warum ihr gerade auswärts so schwer zu schlagen seid. Die Abwehr hat das schon sehr eng und gut verteidigt weitestgehend, extrem diszipliniert einfach.

finde deine Beiträge hier bei uns sachlich immer ganz gut. Allerdings in diesem Fall muss man sagen das Ferati auf den Ball schaut und euer Spieler von hinten angelaufen kommt. Dazu noch eine ordentliche Portion theatralik, da er ja gar nicht getroffen wurde am Kopf. Den Unterschied macht unser Deville. Statts Stürmerfaul hätte es bei gehobener Schauspielkunst Elfmeter für uns geben müssen, da Deville zuerst am Ball war und nicht euer Keeper. Mir ist es 1000 mal lieber auf dieses ständigen Kasperle Theater zu verzichten.
Zuletzt geändert von crazy clown am 27.01.2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
crazy clown

Beitragvon Rincewind » 27.01.2020, 11:39

SVW_Mannheim hat geschrieben:Ich glaube als "Unschuldslämmer" bezeichnen wir uns definitiv nicht. Aber wenn man einige Kommentare hier von euch liest, dann habt ihr das eher getan :wink: . Darum ging es mir )
Und ja, du hast prinzipiell auch recht was die Gesänge "jeder Meppener ist ein Hure.sohn" betrifft" die es damals auch schon vor dem Relegationsrückspiel gab. Das
muss auch nicht sein, da bin ich auch komplett bei dir.

Dann wärs doch in Zukunft geil wir freuen uns einfach auf geilen Fussball in Mannheim und in Meppen und lassen diesen Kindergartenquatsch mit den gegenseitigem Diffamieren sein. Braucht keiner sowas! Auf geilen Fussball und viele Tore !
Rincewind

Beitragvon severin » 27.01.2020, 11:43

Schultz in der vorläufigen Kicker-Elf des Tages
severin

Beim SVW seit: 2016

Beitragvon MANNEM VORNE » 27.01.2020, 12:36

Ehrlich gesagt nervt es mich auch, dass einige von uns Mannheimern wirklich versuchen jedes Spiel den Gegner zu beleidigen, selbst Gegner mit denen wir eigentlich keine besondere Rivalität pflegen...

Dass man das gegen Lautern, OFC, KSC und Darmstadt macht, okay, aber bei den meisten anderen Mannschaften kann ich es nicht verstehen. Gerade in der dritten Liga wo es so viele geile Clubs/Fans gibt, sollte man denen mehr Respekt entgegen bringen. Wir sitzen ja schließlich quasi alle in einem Boot...

Und was mich am meisten daran aufregt, der Großteil dieser Leute macht das ganze Spiel den Mund net auf, wenn es um den Support des eigenen Teams geht, aber wenn ein Hirnloser "Ossi-Schweine" anstimmt, dann grölen die Pfeifen mit...
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige