13 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof | 28.10.2019 19.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 13 | FC Bayern München II vs. SV Waldhof | 28.10.2019 19.00 Uhr

Beitragvon SVW_fanático » 29.10.2019, 00:25

crazy clown hat geschrieben:
Schleifi hat geschrieben:Klares Foul von Kern direkt vorm Tor.

Gesendet von meinem A60 mit Tapatalk

!!! und ausgerechnet das sieht der Schiri nicht
Was genau macht er denn? Ich mag den Typen ja auch nicht, aber fällt das nicht in die Kategorie "Business as usual" bei Eckball?
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

ANZEIGE

Beitragvon RheinauPit » 29.10.2019, 01:09

SVW_fanático hat geschrieben:

Was genau macht er denn? Ich mag den Typen ja auch nicht, aber fällt das nicht in die Kategorie "Business as usual" bei Eckball?

naja kommt drauf an wie mans sieht. Es ist grad im Strafraum immer öfter zu sehen, dass Angreifer oder auch Abwehrspieler ihre Gegenspieler mit den Armen wegschieben, wird aber kaum geahndet. Wenn einer den anderen von sich wegschiebt, manchmal mit beiden Armen, ist das für mich Foul, basta. Kann eh viele Entscheidungen im Fussball nicht mehr wirklich nachvollziehen heutzutage.
Wenn man z.B. letzten Freitag Mainz - Köln gesehen hat: ein Kölner flankt, der Mainzer hat seinen Arm schräg draußen und wehrt damit die Flanke ab. Schiri lässt weiterspielen, kriegt dann ein Signal vom VA und schaut sich die Szene an und entscheidet dann kein Elfer. Sorry, das (für mich eindeutige) Handspiel ist deutlich zu sehen. Man sieht selbst mit VA gibts weiter Fehlentscheidungen.
Ähnliches mit Abseitsentscheidungen ... Fussball bezieht seine Popularität eigentlich hauptsächlich durch seine Einfachheit. Wenn die so weitermachen mit ihren Regeländerungen, muss man Fussball bald studieren, um es zu verstehen ...
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

Beitragvon Blackbalou » 29.10.2019, 01:58

Editierer hat geschrieben:Wo war eigtl. Ferati?

Angeblich im Training umgeknickt
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Editierer » 29.10.2019, 07:56

So nachdem mein Frust nun etwas abgeklungen ist und ich mich unserem Ex-Mittelfeldspieler nicht mehr zuwende, muss ich sagen, dass die Reaktion nach dem 0:4 schon ordentlich war. Nach so einer Klatsche sind die ein oder anderen Mannschaften auch mal völlig verunsichert. Das habe ich gestern nicht gesehen. Ordentlich gekämpft, in der 2. Hz auch gut gespielt und Chanen erarbeitet - Samstag wird ein Brett, jedoch ist es wichtig, dass wir die Punkte gegen die Mannschaften hinter uns holen - alles andere ist möglich - aber Bonus.
Familie Beetz raus!

Wer Menschen unterstützt, die Menschen ihr Menschsein absprechen, vertritt weder meine Werte, noch die des SVW.
Editierer

Beitragvon JB48 » 29.10.2019, 09:03

Editierer hat geschrieben:So nachdem mein Frust nun etwas abgeklungen ist und ich mich unserem Ex-Mittelfeldspieler nicht mehr zuwende, muss ich sagen, dass die Reaktion nach dem 0:4 schon ordentlich war. Nach so einer Klatsche sind die ein oder anderen Mannschaften auch mal völlig verunsichert. Das habe ich gestern nicht gesehen. Ordentlich gekämpft, in der 2. Hz auch gut gespielt und Chanen erarbeitet - Samstag wird ein Brett, jedoch ist es wichtig, dass wir die Punkte gegen die Mannschaften hinter uns holen - alles andere ist möglich - aber Bonus.

--------
Es wird doch immer behauptet - in der Dritten Liga kann jeder jeden schlagen - ! Wir brauchen Punkte. Mit Unentschieden kann man die Klasse nicht halten. Cottbus ist mit 45 Punkten abgestiegen.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon SVW_Mannheim » 29.10.2019, 09:06

SVW_fanático hat geschrieben:

Eben, zumal er dss doch letzte Saison bei uns auch ständig gemacht hat bei Standards. Da hat's hier niemanden gestört :roll:

Der Sieg wäre halt auch für die Moral mal wieder extrem wichtig gewesen. Wir betreiben da Woche für Woche einen Mordsaufwand und stehen am Schluss (oft) mit leeren Händen da. Das geht irgendwann halt auch an die Psyche. Und das macht mir momentan etwas Sorgen
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Nelson » 29.10.2019, 09:08

Mein Frust ist überhaupt nicht abgeklungen.
Die erste Halbzeit war gestern ne Katastrophe. Die Zweite dann besser, aber weit von dem entfernt, was die Buwe spielen können.
Mir fehlt seit einigen Spielen dieser Tempofußball nach vorne. Wir haben zu Beginn der Saison viel schneller mit schnellen Pässen in die Tiefe gespielt.
Mittlerweile spielen wir zwar noch schnelle Pässe, aber viel mehr quer und zurück, als noch zu Beginn der Saison. Außerdem sieht das Spiel für mich viel statischer aus. Koffi wird als Einzelkämpfer da vorne mit Bällen angespielt, dass man heulen könnte. Entweder hoch oder auf Hüfthöhe und dann noch mit dem Rücken zum Tor.
Und dann diese vielen vielen Fehlpässe, die sich seit dem Lauternspiel etabliert haben. Für mich hängt das zusammen. Durch unser Querpass- und Hintenrumgespiele, steht der Gegener mittlerweile höher gegen uns. Die Angst vor dem schnellen Angriffsfußball der Buwe ist weg. Da die gegner mittlerweile höher stehen, schieben wir immer mehr Bälle hintenrum und in die Breite. Das wiederrum bringt dann die Fehlpässe, weil der Platz weniger wird und die gegner dazwischen laufen. Wenn dann mal ein Angriff wie zu Beginn der Saison kommt, dann scheitern wir viel zu oft kläglich vor dem Tor. Außerdem ist es halt auch einfach nicht optimal, wenn du bei jedem Spiel 1 bis 2 Gegentore bekommst.

Man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege, aber mir kommt das zumindest so vor.
Nelson

Beitragvon BBC » 29.10.2019, 09:37

JB48 hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:So nachdem mein Frust nun etwas abgeklungen ist und ich mich unserem Ex-Mittelfeldspieler nicht mehr zuwende, muss ich sagen, dass die Reaktion nach dem 0:4 schon ordentlich war. Nach so einer Klatsche sind die ein oder anderen Mannschaften auch mal völlig verunsichert. Das habe ich gestern nicht gesehen. Ordentlich gekämpft, in der 2. Hz auch gut gespielt und Chanen erarbeitet - Samstag wird ein Brett, jedoch ist es wichtig, dass wir die Punkte gegen die Mannschaften hinter uns holen - alles andere ist möglich - aber Bonus.

--------
Es wird doch immer behauptet - in der Dritten Liga kann jeder jeden schlagen - ! Wir brauchen Punkte. Mit Unentschieden kann man die Klasse nicht halten. Cottbus ist mit 45 Punkten abgestiegen.

Das stimmt natürlich. Wir haben zum jetzigen Zeitpunkt aber bereits mehr Punkte auf dem Konto als alle Absteiger der letzten Saison am 13.Spieltag. Und auch interessant: gerade einmal 1 Punkt weniger als die beiden Aufsteiger KSC und Wiesbaden. Die hatten jeweils 20 Punkte. ;)
Müssen halt endlich mal wieder dreifach punkten!
BBC

Beitragvon Schleifi » 29.10.2019, 09:37

Ich sehe das ähnlich Nelson....

Frage mich, woran es liegt. Vermute die Anfangseuphorie ist etwas weg, dazu die Erkenntnis, dass die Gegner sich so langsam auf uns einstellen, dazu noch das Wissen, das es kaum Wechseloptionen gibt, was bedeutet, dass man dann doch mal 5 min einen Gang runter schaltet und lieber hinten rum spielt.

Nicht falsch verstehen, meiner Meinung nach stehen wir immer noch super da (besser als wohl die meisten erwartet hätten), dennoch sollte man auch die Tendenz sehen und die spricht eben auch eine Sprache. Und man sollte sehen, wer jetzt als Gegner so kommt....

Sind ja jetzt wieder nur noch 2 Spiele und dann wieder Länderspielpause *kopfhau* Diese 2 Spiele mit 4 Punkten abschließen und dann hoffen, dass in der Pause 1-2 Spieler zurück kommen und VIEL WICHTIGER: die vorhanden Spieler wieder zu alter Frische finden.

P.,S.: Nichts desto trotz finde ich es vollkommen normal, dass jede Mannschaft mal so eine Phase durchmacht. Und auch unsere Mannschaft darf sich so eine Phase mal erlauben, vor allem, wenn sie trotz einer solchen Phase, nicht komplett abstürzt, sondern sich nach bitteren Niederlagen wieder so aufrafft wie gesetern! Wichtig ist, dass man möglichst schnell mal wieder gewinnt, auch für den Kopf!
Schleifi

Beitragvon BBC » 29.10.2019, 09:39

Doppelpost, sorry
Zuletzt geändert von BBC am 29.10.2019, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
BBC

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige