19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon 07forever » 14.12.2019, 23:53

hallogenscher hat geschrieben:Kann mal jemand hier sagen, wie geil der Waldhof ist? Wie geil wir sind?
Ich meine: wir haben bald mehr Leute im Lazarett als auf der Ersatzbank, wir sind Aufsteiger, wir haben nen Stürmer mit 0 Toren, wir haben ein paar dumme Zuendler und Unterstützer, wir haben immer wieder Unruhe im Verein.
Und was passiert?
1000Leute fahren nach Zwickau, wir gewinnen verdient, und das trotz der vielen Verletzten, wir sind weit entfernt von den Abstiegsplätzen, unsere Fans machen gute Stimmung, wir haben viele echte Fans, die auch in der Oberliga dabei waren oder den Waldhof verfolgt haben.
Mann, wir sind in der dritten Liga und haben 30 Punkte! Daran können auch die Asseln nichts ändern.
Also: trotz Feuerwerk-Geassel ein guter Tag für uns.

Ich will ja nix beschreien, aber es ist durchaus möglich, daß wir bei entsprechenden Ergebnissen dieses und nächstes Wochenende sogar über die Winterpause auf dem 3. Platz stehen könnten. Und selbst wenn nicht, man überlege sich mal, wieviele Zähler wir in der Hinrunde hätten einsammeln können, wenn alles optimal läuft und uns keiner unsere Spieler kaputtmacht.

Auch ich hätte nicht mit so einer Hinrunde gerechnet, ganz stark was BT und Co. da auf die Beine gestellt haben, mit einem an anderen Mitbewerbern gemessenen eher bescheidenen Etat. Ich weiss noch, wie irritiert ich damals beim Abgang von Fink war ...und wie skeptisch ich die ersten paar Spiele unter Trares gesehen habe. Jetzt muss ich wirklich sagen, Bernhard Trares ist für den Waldhof ein echter Glücksfall.

Heute hätte man natürlich mal wieder einfach ein, zwei Buden mehr machen MÜSSEN...wie in so manch anderem Spiel vorher. Aber sei´s drum, als es im Sommer in Liga 3 losging, da hätte ich nicht gedacht, daß wir solide vorne mit drin stehen und daß sogar ein Aufstieg drin sein könnte, wenn es in der Rückrunde noch einen Tacken besser für uns läuft als im letzten halben Jahr. Ende Januar dann vielleicht schon wieder mit einsatzbereitem Sule im Gepäck, Scholle auch wieder fit usw. könnte das noch was richtig dickes für uns werden....und: ein ganzes Kalenderjahr jetzt auswärts unbesiegt! SV Auswärts Machtheim!
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

ANZEIGE

Beitragvon MA1907 » 15.12.2019, 00:08

07forever hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Kann mal jemand hier sagen, wie geil der Waldhof ist? Wie geil wir sind?
Ich meine: wir haben bald mehr Leute im Lazarett als auf der Ersatzbank, wir sind Aufsteiger, wir haben nen Stürmer mit 0 Toren, wir haben ein paar dumme Zuendler und Unterstützer, wir haben immer wieder Unruhe im Verein.
Und was passiert?
1000Leute fahren nach Zwickau, wir gewinnen verdient, und das trotz der vielen Verletzten, wir sind weit entfernt von den Abstiegsplätzen, unsere Fans machen gute Stimmung, wir haben viele echte Fans, die auch in der Oberliga dabei waren oder den Waldhof verfolgt haben.
Mann, wir sind in der dritten Liga und haben 30 Punkte! Daran können auch die Asseln nichts ändern.
Also: trotz Feuerwerk-Geassel ein guter Tag für uns.

Ich will ja nix beschreien, aber es ist durchaus möglich, daß wir bei entsprechenden Ergebnissen dieses und nächstes Wochenende sogar über die Winterpause auf dem 3. Platz stehen könnten. Und selbst wenn nicht, man überlege sich mal, wieviele Zähler wir in der Hinrunde hätten einsammeln können, wenn alles optimal läuft und uns keiner unsere Spieler kaputtmacht.

Auch ich hätte nicht mit so einer Hinrunde gerechnet, ganz stark was BT und Co. da auf die Beine gestellt haben, mit einem an anderen Mitbewerbern gemessenen eher bescheidenen Etat. Ich weiss noch, wie irritiert ich damals beim Abgang von Fink war ...und wie skeptisch ich die ersten paar Spiele unter Trares gesehen habe. Jetzt muss ich wirklich sagen, Bernhard Trares ist für den Waldhof ein echter Glücksfall.

Heute hätte man natürlich mal wieder einfach ein, zwei Buden mehr machen MÜSSEN...wie in so manch anderem Spiel vorher. Aber sei´s drum, als es im Sommer in Liga 3 losging, da hätte ich nicht gedacht, daß wir solide vorne mit drin stehen und daß sogar ein Aufstieg drin sein könnte, wenn es in der Rückrunde noch einen Tacken besser für uns läuft als im letzten halben Jahr. Ende Januar dann vielleicht schon wieder mit einsatzbereitem Sule im Gepäck, Scholle auch wieder fit usw. könnte das noch was richtig dickes für uns werden....und: ein ganzes Kalenderjahr jetzt auswärts unbesiegt! SV Auswärts Machtheim!

Stimme 98% zu, aber dass die Rückkehr von Scholle, den ich sehr schätze, als essentiell angesehen wird, kann ich nicht unterschreiben. Königsmann mehr als nur Ersatz und in den letzten Spielen mit dem ein oder anderen Save, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob Scholle den gehabt hätte....
MA1907

Beitragvon hanauer » 15.12.2019, 00:23

Und Königsmann ist U23 :!:
hanauer

Beim SVW seit: 1975

Re: 19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon JAG » 15.12.2019, 00:36

hanauer hat geschrieben:Und Königsmann ist U23 :!:

Nächste Saison leider nicht mehr

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier könnte ihre Werbung stehen
JAG

Beitragvon Richie Naawu » 15.12.2019, 00:39

Königsmann heute wieder mit 2 gefährlichen Pässen in die Füße des Gegners wie fast in jedem Spiel.
Zu seiner Entschuldigung muss man sagen, dass er auch oft durch viele Rückpässe der Abwehrspieler in Bedrängnis gebracht wird.
Die Parade in der 1.HZ als er den Ball um den Pfosten gelenkt hat, war aber monstermäßig. Ob den Scholle gehabt hätte, weiß ich auch nicht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Re: 19 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof Mannheim | 14.12.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Schleifi » 15.12.2019, 00:54

Richie Naawu hat geschrieben:Königsmann heute wieder mit 2 gefährlichen Pässen in die Füße des Gegners wie fast in jedem Spiel.
Zu seiner Entschuldigung muss man sagen, dass er auch oft durch viele Rückpässe der Abwehrspieler in Bedrängnis gebracht wird.
Die Parade in der 1.HZ als er den Ball um den Pfosten gelenkt hat, war aber monstermäßig. Ob den Scholle gehabt hätte, weiß ich auch nicht.
Wie soll man sowas auch wissen?

Gesendet von meinem A60 mit Tapatalk
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Schleifi

Beitragvon svwsvwsvw » 15.12.2019, 01:19

Wir sind stolz auf unser Team - hallelujah, dass würde ich gerne nächste Woche hören, egal wie das Spiel gegen Chemnitz ausgeht.

30 Punkte, dass ist Waldhof Wahnsinn! *0101*
svwsvwsvw

Beitragvon Totti » 15.12.2019, 01:24

severin hat geschrieben:
RheinauPit hat geschrieben:Wieder super heute Christiansen, unsere Top-Verpflichtung neben Marx.
Was der da abliefert, einsame Klasse.

Kann ich nur zustimmen. Fand Hofrath heute aber auch klasse.

Soll laut des gegnerischen Trainers aber wieder eher ein Sicherheitsrisiko auf links gewesen sein, vgl. Pressekonferenz.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Rutsch1 » 15.12.2019, 02:38

Das Kesselgulasch im Zwickauer Stadion ist ja mal mega geil...!!!
WALDHOF... und sonst NIX !!!

Schalker, Fritz, Bember, Walter P. + S., Erich, Schmal, Torsten K., ilheH, Meckes, Pio
R.I.P.
Rutsch1

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon gamecubler » 15.12.2019, 07:17

Euch ist aber schon klar das das unser Spielaufbau eben ist das man den Torwart riskant anspielt und er ebenso zurück um die Gegner raus zu locken und angreifen zu lassen. Somit haben wir viel mehr freie Fläche wenn der Ball dann mal 20-25 Meter gemacht hat. Das würde unter Scholle genau so laufen weil das so vorgegeben ist .
gamecubler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige