12 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 19.10.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon royrocker » 18.10.2019, 15:25

Flip! hat geschrieben:Bisher hat mich Halles Fussball nicht beeindruckt. Sie stehen zwar kompakt in der Abwehr wirken aber bei Druck eher wie ein unkoordinierter Hühnerhaufen. Denke mit einem guten Flügelspiel, Anspielstation am 2.Pfosten, sind sie zu knacken.
Mit dem Ball verschieben sie zu zentral und fallen dann durch wenig Ideen im Kombinationsspiel auf. Resultat: lange Bälle.

Danke für die Einschätzung. Hab bisher kaum was gesehen von Halle in der Saison.

Die wenigen Spiele, die ich gesehen habe, haben sie mich ein bisschen an Magdeburg erinnert. Sehr kompakt und robust aber spielerisch eher Hausmannskost. Brauchen dafür aber vorne auch nicht all zu viele Chancen. Auf jeden Fall unangenehm zu bespielen, aber prinzipiell schlagbar - vorausgesetzt wir geraten nicht in Rückstand.
royrocker

Beim SVW seit: 1993

ANZEIGE

Re: 12 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 19.10.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 18.10.2019, 15:41

MetalWaldhof hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Halle wird ein verdammt schwerer Brocken. Die sind durch die Bank stark besetzt und auch wenn ich Ziegner menschlich nicht schätze, ist er doch ein guter Trainer.
Die gute Nachricht: Mai (IV/MS) fällt wohl aus. Somit rückt Washausen wohl in die IV. Landgraf und Göbel auf den AVs sind ebenfalls stark. Im Mittelfeld haben sie mit Bahn, Jopek, Mast, Drinkuth, Lindenhahn durchgehend überdurchschnittliche Spieler und in der Offensive haben sie mehr tolle Spieler als sie einsetzen können: Boyd, Sohm, Fetsch, Hansch, Nietfeld - da ist reichlich Klasse vorhanden. Letztes jahr haben sie ihren Kader auf links gedreht und dieses Jahr noch punktuell verstärkt. Rein vom Kader her können wir uns mit denen eigentlich nicht messen. Die sind nicht unschlagbar, aber das wird ne harte Kiste.

Hoffen wir mal, dass Deville wieder fit ist, dann würde ich so spielen lassen:

-------------Königsmann---------------
Marx - Schultz - Seegert - Conrad
---------Schuster - Christiansen----
Deville ------- Korte --------- Diring
-----------------Koffi--------------------

Wenn Conrad spielen kann, wird Conrad spielen. Die IV ist klasse, bleibt eigentlich nur Hofrath als "Opfer". Gegen Halle wiegt Connes' defensive Stärke vielleicht auch mehr als Hofraths linke Klebe. Wird Deville doch nicht fit, wird Ferati wieder von Beginn an spielen.

"Rein vom Kader her können wir uns mit denen eigentlich nicht messen." Naja, nominell sind die Hallenser auch nicht stärker besetzt als Duisburg oder Rostock, und gegen die konnten wir gut mithalten oder waren sogar die stärkere Mannschaft. Warum sollte das nicht auch gegen Halle möglich sein. Und deren Abwehrchef Sebastian Mai ist ein bockstarker Innenverteidiger, dessen Ausfall konnten die Hallenser zumindestens beim letzten Spiel gegen Zwickau nicht kompensieren, ich habe mir das Spiel nochmal komplett auf Magentasport reingezogen, da agierte die Hallenser Abweht teilweise kopflos und vogelwild. Die beiden Innenverteidiger Washausen und Vollert wirkten zudem ziemlich hüftsteif, das sollten wir in der Lage sein auszunutzen.

Mit Kader meine ich nicht die Elf-Spieler auf dem Platz, sondern den Gesamtkader. Und da sehe ich sie deutlich stärker als Duisburg oder Rostock. Schau uns an: Wir haben mit Sulejmani einen Topstürmer und mit Koffi und Bouziane zwei Alternativen. Halle kommt mit Boyd, Nietfeld, Sohm, Hansch und Fetsch. Da kann man nur froh sein, dass die nicht alle gleichzeitig spielen können. Aber das macht sie viel variabler und sie können im Spiel besser reagieren.

Washausen fand ich schon bei Elversberg nicht herausragend. Aber aus irgend einem Grund hat er sowohl bei Zwickau als auch Halle zum Kapitän gebracht.
Bin echt immer fasziniert, wie sehr Du Dich bei den anderen Mannschaften auskennst!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon kaderschmied » 18.10.2019, 15:55

PRO WALDHOF hat geschrieben:FANTREFFPUNKT GEGEN HALLE

Hallo Waldhof-Fans,

wie bereits die ganze Saison praktiziert, wird es auch nach dem Spiel gegen den Halleschen FC Chemie wieder einen Fantreffpunkt an der Tenniswand beim Feuerwehrtor Süd-Ost geben. Wie üblich bietet der Anlaufpunkt neben alkoholfreien Getränken und frischem Ureich wieder die Möglichkeit zum Plausch und Austausch mit allen anderen anwesenden Mitgliedern der Waldhof-Familie. Schaut vorbei!!!

Natürlich ist auch am Samstag ehrenamtliche Hilfe gerne gesehen. Wer sich einbringen und beim Erfolg des Fantreffpunkts mithelfen will, meldet sich bitte bei office@pro-waldhof.de

da laut pro waldhof pyro ja zu jeder fanszene dazugehört, kann man ja dort vorm feuerwehrtor als unterhaltungsprogramm eine kleine bengalo-show präsentieren. im verantwortungsvollen rahmen, versteht sich... :mrgreen:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Blackbalou » 18.10.2019, 16:03

royrocker hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:Bisher hat mich Halles Fussball nicht beeindruckt. Sie stehen zwar kompakt in der Abwehr wirken aber bei Druck eher wie ein unkoordinierter Hühnerhaufen. Denke mit einem guten Flügelspiel, Anspielstation am 2.Pfosten, sind sie zu knacken.
Mit dem Ball verschieben sie zu zentral und fallen dann durch wenig Ideen im Kombinationsspiel auf. Resultat: lange Bälle.

Danke für die Einschätzung. Hab bisher kaum was gesehen von Halle in der Saison.

Die wenigen Spiele, die ich gesehen habe, haben sie mich ein bisschen an Magdeburg erinnert. Sehr kompakt und robust aber spielerisch eher Hausmannskost. Brauchen dafür aber vorne auch nicht all zu viele Chancen. Auf jeden Fall unangenehm zu bespielen, aber prinzipiell schlagbar - vorausgesetzt wir geraten nicht in Rückstand.

Kann eure Einschätzung nicht teilen.
Für mich ist Halle die Truppe, deren Fussball mir in der Liga am meisten imponiert hat. Wobei sie wohl die letzten Spiele insb. gegen Zwickau weniger stark waren.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Lenny » 18.10.2019, 16:16

Natürlich ist ein Mehrwert durch die Ultras auf der einen Seite vorhanden, das ist doch unbestritten. Aber ebenso gibt es ne ganze Menge negative Aspekte - wie auch schon dargelegt wurden. Nur schwarz-weiß zu sehen ist in diesem Falle, wie eigentlich meist, Quatsch.

Aber das Argument mit dem fehlenden Respekt irritiert mich dann doch. Denn den bekommt man nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Und die Ultras haben beim Spiel gegen Uerdingen jeglichen Respekt gegen Verein und Fans vermissen lassen.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 18.10.2019, 17:09

Lenny hat geschrieben:Natürlich ist ein Mehrwert durch die Ultras auf der einen Seite vorhanden, das ist doch unbestritten. Aber ebenso gibt es ne ganze Menge negative Aspekte - wie auch schon dargelegt wurden. Nur schwarz-weiß zu sehen ist in diesem Falle, wie eigentlich meist, Quatsch.

Aber das Argument mit dem fehlenden Respekt irritiert mich dann doch. Denn den bekommt man nur, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht. Und die Ultras haben beim Spiel gegen Uerdingen jeglichen Respekt gegen Verein und Fans vermissen lassen.

Und vor allem vor der Mannschaft (Spielern, Trares und Kientz).
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon pfostenkicker » 18.10.2019, 17:17

Lenny hat geschrieben:Natürlich ist ein Mehrwert durch die Ultras auf der einen Seite vorhanden, das ist doch unbestritten. Aber ebenso gibt es ne ganze Menge negative Aspekte - wie auch schon dargelegt wurden. Nur schwarz-weiß zu sehen ist in diesem Falle, wie eigentlich meist, Quatsch.

Deswegen muss sich auf der OST auch niemand wundern, dass Trares nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon 07forever » 18.10.2019, 19:28

pfostenkicker hat geschrieben:

Deswegen muss sich auf der OST auch niemand wundern, dass Trares nicht in die Kurve kommt nach dem Spiel.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich frage mich heute noch, was diejenigen wohl geritten haben mag, den eigenen Trainer mit fuurwerk zu beballern...
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Volkstribun » 18.10.2019, 19:30

Da Deville ausfällt, würde ich Diring auf rechts ziehen. Wenn Conrad als Absicherung hinten links wieder dabei sein sollte, würde ich vor ihm auf Celik setzen. Finde ihn nach vorne besser als nach hinten. Hat er Conrad hinter sich, kann er vielleicht mehr Wirkung für unser Spiel nach vorne erzielen.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon hallogenscher » 18.10.2019, 22:15

Volkstribun hat geschrieben:Da Deville ausfällt, würde ich Diring auf rechts ziehen. Wenn Conrad als Absicherung hinten links wieder dabei sein sollte, würde ich vor ihm auf Celik setzen. Finde ihn nach vorne besser als nach hinten. Hat er Conrad hinter sich, kann er vielleicht mehr Wirkung für unser Spiel nach vorne erzielen.

ich gehe eher von ferati als von celik aus. oder?
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige