18 | SV Waldhof Mannheim vs. BTSV Eintracht Braunschweig | 08.12.2019 13.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon 68305Monnem » 08.12.2019, 22:23

N-Blockler hat geschrieben:War ja auch keine Hand, sondern Oberarm, oder? Wohin hätte er denn damit sollen?

Der Koffi hat den Ball doch erst kurz vorher kommen sehen und wollte köpfen...ging halt daneben und er hat sich selbst an den Arm geköpft. Aus meiner Sicht kein Elfer, weil der Arm ja komplett am Körper und auch nicht aktiv war.
Den Elfer an Deville habe ich schon direkt in der Aktion als solchen erkannt. Nur der Magentareporter hatte den nicht gesehen, weil er mit Bommer am schwätzen war.
Für mich ein glasklarer Elfer, den der Schiri hätte sehen müssen.
Schiri aus meiner Sicht nicht sehr fair. Bouziane bekommt sofort gelb, ohne Vorwarnung.
BS teilt regelmäßig mit Ellenbogen aus, da bleibt der Schiri sehr lange sehr großzügig.

Bitte zukünftig keine 1.Ligaschiris mehr...

Die taktische Umstellung mit Seegert auf der 6 hat mir sehr gut gefallen.
Der hat das bärenstark gespielt, in Kombi mit Christiansen hat er mir besser gefallen wie Schuster.
Hinten waren wir so stabil wie nie zuvor. Wir hatten das Spitzenteam BS klar im Griff.
68305Monnem

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 09.12.2019, 00:26

Gaddestädtler hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Ist halt bitter. Das Handspiel wird erkannt, das Foulspiel nicht..

Und die Handspiele von Braunschweig im Spiel auch nicht.

Hat jemand die Gelbe von Bouziane nochmal gesehen?
Fehlentscheidung oder bescheuertste Schwalbe aller Zeiten bei dem Konter?

Leider letzteres. War ne total dämliche Schwalbe.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Re: 18 | SV Waldhof Mannheim vs. BTSV Eintracht Braunschweig | 08.12.2019 13.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 09.12.2019, 01:12

68305Monnem hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:War ja auch keine Hand, sondern Oberarm, oder? Wohin hätte er denn damit sollen?

Der Koffi hat den Ball doch erst kurz vorher kommen sehen und wollte köpfen...ging halt daneben und er hat sich selbst an den Arm geköpft. Aus meiner Sicht kein Elfer, weil der Arm ja komplett am Körper und auch nicht aktiv war.
Den Elfer an Deville habe ich schon direkt in der Aktion als solchen erkannt. Nur der Magentareporter hatte den nicht gesehen, weil er mit Bommer am schwätzen war.
Für mich ein glasklarer Elfer, den der Schiri hätte sehen müssen.
Schiri aus meiner Sicht nicht sehr fair. Bouziane bekommt sofort gelb, ohne Vorwarnung.
BS teilt regelmäßig mit Ellenbogen aus, da bleibt der Schiri sehr lange sehr großzügig.

Bitte zukünftig keine 1.Ligaschiris mehr...

Die taktische Umstellung mit Seegert auf der 6 hat mir sehr gut gefallen.
Der hat das bärenstark gespielt, in Kombi mit Christiansen hat er mir besser gefallen wie Schuster.
Hinten waren wir so stabil wie nie zuvor. Wir hatten das Spitzenteam BS klar im Griff.

Koffis Tor abzuerkennen war aber regelkonform. Wenn bei der Entstehung eines Tores ein Handspiel vorliegt, spielt es keine Rolle, ob dieses absichtlich war oder nicht. Das Tor muss aberkannt werden.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon RheinauPit » 09.12.2019, 01:21

MetalWaldhof hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Ist halt bitter. Das Handspiel wird erkannt, das Foulspiel nicht..

Und die Handspiele von Braunschweig im Spiel auch nicht.

Hat jemand die Gelbe von Bouziane nochmal gesehen?
Fehlentscheidung oder bescheuertste Schwalbe aller Zeiten bei dem Konter?

Leider letzteres. War ne total dämliche Schwalbe.

Ne Schwalbe wars wohl, dämlich und überflüssig auch, zumal er hätte abspielen können.
Aber dafür gleich gelb zu geben, fand ich ziemlich übertrieben, vor allem wenn man
sieht, was der den Braunschweigern alles hat durchgehen lassen.
Gute Schirileistung wars nicht, hab immer mehr das Gefühl, dass da ne Anweisung
von der Fussballmafia vorliegt.
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

Beitragvon Worschtler » 09.12.2019, 08:40

Ich finde es langsam ziemlich unverschämt, was die da mit uns treiben.
Wir haben durchweg anständige Jungs auf dem Platz. Keiner von ihnen ist bislang dadurch aufgefallen, dass er bei jeder Berührung umfällt, oder Elfmeter zu ziehen versucht. Im Gegenteil. Koffi wird letzte Woche klar elfmeterreif gelegt, und eine halbe Sekunde später ist er wieder am Ball und auf den Beinen. Und trotzdem wird jede strittige Situation gegen uns entschieden, so als hätten wir die größte Schauspielspieltruppe der Liga.
Was da geschieht ist doch Folgendes: einer unserer Spieler wird zu Fall gebracht, und wer immer gerade Schiri ist, der sagt: Dir glaub ich nicht.
Und warum glauben sie das nicht? Das muss man mir bitte mal erklären.
Unterm Strich kann ich mit dem Unentschieden sogar leben, weil wir ja immerhin gesehen haben, dass wir so ein vermeintliches Spitzenteam ordentlich rund spielen können. Und auf den Stürmern will ich auch nicht rumhacken. Sowohl Bouziane als auch Koffi sehr bemüht und sehr beweglich, Koffi wie immer stark in der Ballbehauptung, und mit etwas mehr Glück macht jeder von beiden sein Tor.
Bei unseren Standards würde ich mir etwas mehr Flexibilität wünschen. Speziell bei Freistößen von halb außen könnte auch mal jemand antreten, der den Ball auf's Tor zieht, statt immer nur weg davon.
Und wenn ich mir dafür, dass ich mit dem Punkt einigermaßen leben kann, was extra wünschen darf, dann ist das natürlich, dass Diring "nur" eine Bänderdehnung hat, und nicht auch wieder einen scheiß Kreuzbandriss
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon seit1991 » 09.12.2019, 09:13

Wohl die beste 2te Halbzeit zu Hause diese Saison. Vor allem wie wir den Ball und Gegner haben laufen lassen war megastark. Bezeichnend dass mit Schlusspfiff 6-7 Braunschweiger vor Erschöpfung direkt umgefallen sind. Und das obwohl zu diesem Zeitpunkt Diring, Schuster, Sulejmani nicht zur Verfügung standen. Da will ich mal andere Mannschaften sehen wenn so viele absolute Leistungsträger fehlen. Jetzt noch 4 Punkte bis zur Winterpause dann bin ich hochzufrieden.
ZURÜCK IN LIGA 4, WALDHOF UND EICHBAUM-BIER!
seit1991

Beitragvon Schleifi » 09.12.2019, 09:37

seit1991 hat geschrieben:Wohl die beste 2te Halbzeit zu Hause diese Saison. Vor allem wie wir den Ball und Gegner haben laufen lassen war megastark. Bezeichnend dass mit Schlusspfiff 6-7 Braunschweiger vor Erschöpfung direkt umgefallen sind. Und das obwohl zu diesem Zeitpunkt Diring, Schuster, Sulejmani nicht zur Verfügung standen. Da will ich mal andere Mannschaften sehen wenn so viele absolute Leistungsträger fehlen. Jetzt noch 4 Punkte bis zur Winterpause dann bin ich hochzufrieden.

!! Ich dachte ich sehe nicht richtig, als die Braunschweiger Abwehrspieler allesamt mit Schlusspfiff umfallen, das muss man sich mal vorstellen.

Für mich war es die beste Saisonleistung bisher. Selten so ein einseitiges und dominantes Spiel gesehen. Unfassbar wie wir die an die Wand gespeilt haben.
Alleine der Solo-Lauf von marx in der 75. HAMMERGEIL, auf Magenta sieht man richtig wie der Braunschweiger nur denkt "Alter, hört der irgendwann auch mal auf zu rennen" :lol:

Leider sind wie eben uneffizient ohne Ende und haben im Sturm die Seuche am Fuß.
Bei beinahe Tor von Koffi sind wir schon ausgerastet.....der Junge kann einem nur noch Leid tun. Sicher fehlt ihm auch etwas an Qualität, aber was da die letzten 5-6 Spiele passiert mit Pfosten, Latte, nicht gegebene Tore....das ist schon krass.

Den Elfer muss ein Schiri natürlich sehen. Klar sieht er ne Milisekunde lvorher auch, dass sie Deville den Ball zu weit vorlegt und dann sieht das nach Elfer-Schinden aus, aber sorry, das muss man sehen.

Ich bin jedenfalls mega stolz auf die Truppe, was die Woche für Woche abliefern. Schaut euch bitte mal die Magenta-Zusammenfassungen der letzten Spiele an. Ingolstadt, Münster, Braunschweig. 80% der Zusammenfassung bestehen aus Angriffsszenen von uns.
Wir müssen einfach endlich schneller Tore schießen. ich hab es gestenr noch gesagt, die ersten 15min waren wieder saustark von uns, ohne das wir uns belohnen. Das war gefühlt in fast jedem Spiel so.

Hoffen wir,d ass es bei Diring nicht das Kreuzband ist. Das wäre tragisch.
Gouaida ist nach so 10 min schwer einzuschätzen, aber wer was davon sagt, dass er (Gouaida) wohl dachte er wäre in der AH, sorry, das ist Bullshit. Der war jetzt fast ein halbes Jahr verletzt, natürlich geht er in den ersten 2-3 Zweikämpfen nicht rein wie ein bekloppter. ist doch klar, dass er erstmal vrosichtig ist.
Schleifi

Beitragvon Lenny » 09.12.2019, 09:55

Schau Dir die Szene nochmal an: Deville legt sich den Ball nicht zu weit vor. Er wird getroffen, trifft dann beim Fallen den Ball mit dem anderen Fuß und so sieht es aus, als ob er ihn sich zu weit vorlegt - es ist aber nur die Konsequenz des Fouls an ihm gewesen! Habe mir die Szene gestern zig mal angeschaut....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Schleifi » 09.12.2019, 10:27

Lenny hat geschrieben:Schau Dir die Szene nochmal an: Deville legt sich den Ball nicht zu weit vor. Er wird getroffen, trifft dann beim Fallen den Ball mit dem anderen Fuß und so sieht es aus, als ob er ihn sich zu weit vorlegt - es ist aber nur die Konsequenz des Fouls an ihm gewesen! Habe mir die Szene gestern zig mal angeschaut....

In der Tat....er "legt" ihn sich erst zu weit vor, weil er getroffen wird, und dann mit dem anderen Fuß an den Ball kommt. Wird er nicht getroffen, kann er mit dem andern Fuß einschieben... :evil:
Schleifi

Beitragvon SV-Waldhof-Fan-Pur » 09.12.2019, 11:00

Bei Deville sieht es aus der Ferne wirklich so aus, als ob er stolpert, anhand der „Flugkurve“.

Die Frage ist auch, ob ein Schiri das sehen muss bzw. kann? Wir als Zuschauer, haben das ja auch erst wirklich bei der Wiederholung gesehen.

Also ich bin dafür, dass der Videobeweis in den ersten 3. Profiligen eingeführt werden sollte, sprich auch in Liga 3.
SV-Waldhof-Fan-Pur

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige