16 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 23.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon Richie Naawu » 24.11.2019, 17:04

mischamei hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Sicherlich hat Koffi gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Er lässt sich aber im Strafraum zu früh fallen (meine Meinung) und bekommt vielleicht auch deshalb keinen Elfer gepfiffen. laut Moderator im Dritten Programm hätten wir zwei Elfer bekommen können. Koffi ist doch ein kräftiger Typ! Und wie sagte der Sprecher gestern im Dritten: "Königsmann mit dem Fuß, da bekomme ich schweißnasse Hände". - Aber trotzdem, ich bin mit dem Remis zufrieden.

königsmann hat in seinen bisherigen einsätzen fussballerisch immer überzeugt. irgendwie war er nach seinem ersten fehler dann aber komplett von der rolle. passiert mal.

Nee. Das stimmt nicht. Hatte schon in der Vergangenheit den ein oder anderen riskanten Fehlpass inbesondere bei Viktoria Köln. Bei der Streuung der Abschläge steht er aber in guter Gesellschaft mit Scholle.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon svw_oldie » 24.11.2019, 17:14

Richie Naawu hat geschrieben:
JB48 hat geschrieben:Sicherlich hat Koffi gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Er lässt sich aber im Strafraum zu früh fallen (meine Meinung) und bekommt vielleicht auch deshalb keinen Elfer gepfiffen. laut Moderator im Dritten Programm hätten wir zwei Elfer bekommen können. Koffi ist doch ein kräftiger Typ! Und wie sagte der Sprecher gestern im Dritten: "Königsmann mit dem Fuß, da bekomme ich schweißnasse Hände". - Aber trotzdem, ich bin mit dem Remis zufrieden.

königsmann hat in seinen bisherigen einsätzen fussballerisch immer überzeugt. irgendwie war er nach seinem ersten fehler dann aber komplett von der rolle. passiert mal.

Nee. Das stimmt nicht. Hatte schon in der Vergangenheit den ein oder anderen riskanten Fehlpass inbesondere bei Viktoria Köln. Bei der Streuung der Abschläge steht er aber in guter Gesellschaft mit Scholle.

Vielleicht mal die Schuhspanner vor dem Spiel rausnehmen...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Re: 16 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 23.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon 1983FAN » 24.11.2019, 17:36

Fußballerisch leider nicht so gut. Da müssen unsere Abwehrspieler aufpassen. Ich weiß nicht ob man das als Goalie dann noch trainieren kann. Wenn nicht, darf man ihn nicht mehr so oft anspielen. Da waren bei fast jedem Spiel ein paar Ballverluste durch ihn. Gestern hätte es nach hinten losgehen können.

Der Junge hat halt andere Qualitäten. Halte ihn trotz dem fußballerischen Defizit für mind. Scholle Niveau

Gesendet mit Tapatalk
1983FAN

Beitragvon blauschwarz17 » 24.11.2019, 17:49

Fußballerisch ist Königsmann der beste TW den wir je hatten. Lt. Tiano könnte der junge damit auch im Feld mitspielen. Ich denke das mit dem tw ins Spiel einbinden ist gewollt. Das dann nicht jeder Ball ankommt kann passieren.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon 68305Monnem » 24.11.2019, 18:08

Problem ist, das unser Torwort oft angespielt wird, wenn die Gegner ihn schon bedrängen. Und dann kommt halt kein kontrollierter Pass, sondern ein Fehlpass zum Gegner oder ins Aus.
Wenn der Gegner so "hoch" presst, dann muss man halt den Ball auch mal hinter die Mittellinie hauen. Wenn der Ball nur 30 m vor dem eigenen Tor zum Gegner kommt, dann wird es natürlich gleich gefährlich.

Mir hat die 3er Kette eigentlich auch ganz gut gefallen, vor allem Seegert. Conrad mit 2-3 Fehlern.
Man hat allerdings das Fehlen von Diring gemerkt, nicht nur bei den Standards, ebenso fehlte Deville auf der rechten Seite.

Ich würde mich freuen, wenn wir in der nächsten Saison Qualitativ zulegen, uns fehlen noch 2 Unterschiedsspieler, wie es z.B. Sule ist.
Zuletzt geändert von 68305Monnem am 24.11.2019, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
68305Monnem

Beitragvon 305er » 24.11.2019, 18:25

305er hat geschrieben:Das Spiel war soweit in Ordnung wohlgleich der Schiri wieder eine Luftpumpe war. Elfer hin oder her wir haben vorne zu wenig Durchschlagskraft und mit Koffi wird das nichts mehr. Kann den Unmut der Leute auch verstehen.

Mit dem Punkt können wir leben. Ich hoffe das im Sturm auf jedenfall noch nachgelegt wird egal mit wem aber Koffi ist dieser 3 Liga einfach nicht gewachsen. Und hört mir bitte auf ihn jedesmal in Schutz zu nehmen ein Stürmer wird in erster Linie nach Toren beurteilt.....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

sorry welchen unmut von welchen leuten meinst du denn? also wir sind aufsteiger und spielen bisher eine starke runde. wir waren in fast allen spielen gleichwertig und haben sicher den ein oder anderen punkt liegen lassen. überall wird der waldhof wegen seiner spielweise gelobt und dann gibt es leute die unmut haben sollen? ich weiß nicht was hier erwartet wird sorry.
Ich spreche hier alleinig vom Unmut der Leute über Koffi. Und natürlich diese Leute mit kritischen Stimmen gibt es im Stadion wie im Forum.
Vielleicht ist die Idee ihn hinter die Spitzen zu bringen nicht mal so verkehrt schließlich macht er Bälle fest und wird hier auch überaus positiv usw gesehen für sein Spiel, aber leider trifft er nicht. Evtl. Ihn mal hinter die Spitzen bringen und vorne etwas neues ausprobieren. Eins ist klar jedes Spiel mehr ohne Tor von Koffi schadet ihm und wird auch sicherlich nicht zu Begeisterungsstürmen bei den Zuschauern sorgen.
Und das mit dem positiven Spruchband von wegen ich will ein Kind von dir kann man auch anders deuten dass den Fans eben so langsam auch der Geduldsfaden in Sachen Koffi reißt und es das erste Anzeichen mit diesem Transparent ist.

305er

Beitragvon 68305Monnem » 24.11.2019, 18:30

305er hat geschrieben:
305er hat geschrieben:Das Spiel war soweit in Ordnung wohlgleich der Schiri wieder eine Luftpumpe war. Elfer hin oder her wir haben vorne zu wenig Durchschlagskraft und mit Koffi wird das nichts mehr. Kann den Unmut der Leute auch verstehen.

Mit dem Punkt können wir leben. Ich hoffe das im Sturm auf jedenfall noch nachgelegt wird egal mit wem aber Koffi ist dieser 3 Liga einfach nicht gewachsen. Und hört mir bitte auf ihn jedesmal in Schutz zu nehmen ein Stürmer wird in erster Linie nach Toren beurteilt.....

sorry welchen unmut von welchen leuten meinst du denn? also wir sind aufsteiger und spielen bisher eine starke runde. wir waren in fast allen spielen gleichwertig und haben sicher den ein oder anderen punkt liegen lassen. überall wird der waldhof wegen seiner spielweise gelobt und dann gibt es leute die unmut haben sollen? ich weiß nicht was hier erwartet wird sorry.
Ich spreche hier alleinig vom Unmut der Leute über Koffi. Und natürlich diese Leute mit kritischen Stimmen gibt es im Stadion wie im Forum.
Vielleicht ist die Idee ihn hinter die Spitzen zu bringen nicht mal so verkehrt schließlich macht er Bälle fest und wird hier auch überaus positiv usw gesehen für sein Spiel, aber leider trifft er nicht. Evtl. Ihn mal hinter die Spitzen bringen und vorne etwas neues ausprobieren. Eins ist klar jedes Spiel mehr ohne Tor von Koffi schadet ihm und wird auch sicherlich nicht zu Begeisterungsstürmen bei den Zuschauern sorgen.
Und das mit dem positiven Spruchband von wegen ich will ein Kind von dir kann man auch anders deuten dass den Fans eben so langsam auch der Geduldsfaden in Sachen Koffi reißt und es das erste Anzeichen mit diesem Transparent ist.

Der Koffi ist auch im Mittelfeld nicht schnell genug. Aus meiner Sicht fehlt ihm ein Quäntchen an Dynamik im Antritt. Sein Spiel gestern war nicht schlecht, aber wieder hat er kurz vor Schluß eine Situation, wo er vollkommen frei vor dem Tor zum Kopfball kommt und wieder drüber köpft. War zwar Abseits, aber egal.
Ich würde Koffi nächsten Sommer abgeben und es mit einem neuen Mittelstürmer neben Sule versuchen.
68305Monnem

Beitragvon cahe » 24.11.2019, 18:37

1983FAN hat geschrieben:Fußballerisch leider nicht so gut. Da müssen unsere Abwehrspieler aufpassen. Ich weiß nicht ob man das als Goalie dann noch trainieren kann. Wenn nicht, darf man ihn nicht mehr so oft anspielen. Da waren bei fast jedem Spiel ein paar Ballverluste durch ihn. Gestern hätte es nach hinten losgehen können.

Der Junge hat halt andere Qualitäten. Halte ihn trotz dem fußballerischen Defizit für mind. Scholle Niveau

Gesendet mit Tapatalk
Na ja. Ich glaube wenn man mal genau nachzählt hatte Conrad mehr einfache Fehlpässe..

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe

Beitragvon 305er » 24.11.2019, 18:39

Bei dem Spiel gestern hätte ich mitunter Bedrängnis als gewünscht das der Ball einfach in alter Manier einfach rausgehauen wird, da durch die hohe Reihe und Pressung der Ingolstädter öfters in die Hose ging...

305er

Beitragvon Volkstribun » 24.11.2019, 20:29

Ich fand Conrad auch erschreckend schwach und auch recht langsam, dafür dass er nicht mehr außen gespielt hat. Stimmt mich nachdenklich. Allerdings - und das gilt auch für die schlechten Pässe von Könisgsmann - habe ich noch keine Mannschaft bei uns gesehen, die so herausragendes Pressing gespielt hat. Wir hatten da schon größere Mühe beim Spielaufbau als gedacht.
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige