von Volkstribun » 27.06.2020, 18:25
Das große Problem ist, dass es emotionale Aufs und Abs - je nach Ergebnis - alle drei Tage gibt. Da ist dann erstmal die Enttäuschung nach so einem Spiel da. Ich glaube, dass wir durch den relativ kleinen Kader mit Verletzungen etc. auch bei normaler Runde irgendwann ergebnistechnisch eingebrochen wären. Aber dann hätte sich das eben über längere Zeit hingezogen und wäre für uns Fans vielleicht leichter verdaubar gewesen.
Ich finde auch nach wie vor unsere Tabellensituation als Aufsteiger sehr gut. Und wenn wir nicht diese Corona-Krise hätten, wäre der ersehnte Aufstieg in Liga 2 auch nicht so wichtig. Denn die Zusammensetzung der kommenden 3. Liga ist sehr attraktiv. Allein durch die Geisterspiele wäre die 2. Liga sofort für uns super gewesen. Ohne Corona wären wir schon sehr viel eher bereit zu sagen, "super Saison, wir freuen uns auf Dresden, Saarbrücken, Braunschweig, Rostock, Magdeburg, auf das spezielle Derby etc.".
Was mir mehr Sorgen bereitet, ist das planerische Angehen für die nächste Saison, wie es sich durch Gerüchte momentan darstellt (Trares, Schultz, Sulejmani, Perspektive).
o tempora, o mores!
Das richtige Mindset ist entscheidend!