16 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 23.11.2019 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 16 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 23.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 24.11.2019, 00:42

Korte spielt seit Wochen schwach, der könnte eigentlich mal auf die Bank.

Das 3-5-2 war schon ganz gut. Dass Deville aber dadurch wieder in der Spitze spielt, das passt mir wiederum nicht. Das Duo Marx/ Deville war bisher sehr wichtig. Das hat mir heute etwas gefehlt, obwohl Marx schon sehr aktiv war.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon schorsch07 » 24.11.2019, 00:47

Kridikä hat geschrieben:Korte spielt seit Wochen schwach, der könnte eigentlich mal auf die Bank.

Das 3-5-2 war schon ganz gut. Dass Deville aber dadurch wieder in der Spitze spielt, das passt mir wiederum nicht. Das Duo Marx/ Deville war bisher sehr wichtig. Das hat mir heute etwas gefehlt, obwohl Marx schon sehr aktiv war.

Und wenn schon Doppelspitze, dann bitte, wie du es richtig sagst, Deville rechts und KK links.
schorsch07

Beitragvon MA1907 » 24.11.2019, 01:24

Blackbalou hat geschrieben:
305er hat geschrieben:Das Spiel war soweit in Ordnung wohlgleich der Schiri wieder eine Luftpumpe war. Elfer hin oder her wir haben vorne zu wenig Durchschlagskraft und mit Koffi wird das nichts mehr. Kann den Unmut der Leute auch verstehen.

Mit dem Punkt können wir leben. Ich hoffe das im Sturm auf jedenfall noch nachgelegt wird egal mit wem aber Koffi ist dieser 3 Liga einfach nicht gewachsen. Und hört mir bitte auf ihn jedesmal in Schutz zu nehmen ein Stürmer wird in erster Linie nach Toren beurteilt.....

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Finde es spannend wie die fehlende Durchschlagskraft immer nur an Koffi festgemacht wird. Direkt hinter ihm agiert Korte und der ist für mich in den letzten Heimspielen jeweils der schwächste Waldhöfer.

100% Zustimmung, hätte Ferati früher gebracht
MA1907

16 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Ingolstadt | 23.11.2019 14.00 Uhr

Beitragvon MichaelMaier » 24.11.2019, 09:13

Schade, Sieg wäre durchaus möglich gewesen. Koffi und Marx muss man hervorheben. Celik fand ich nicht so gut, auf dieser Position hätte nach vorne mehr gehen können.
Geiles Spruchband für Koffi, leider hat es nichts genützt. Man kann also auch positive Spruchbänder im Stadion ausrollen....
MichaelMaier
Gesperrt

Beim SVW seit: 1988

Beitragvon Blackbalou » 24.11.2019, 10:21

Schleifi hat geschrieben:
Nelson hat geschrieben:Erstaunlich finde ich, wie oft Koffi drei Gegenspieler auf sich zieht und wie wenig dann daraus gemacht wird.

Das habe ich heute auch gesagt. Der zieht 3 Spieler auf sich, setzt sich durch und trotzdem ist fast nur einer oder zwei von uns frei... Merkwürdig.

Gesendet von meinem A60 mit Tapatalk

Gestern waren ja von 11 Spielern 8 defensiv orientierte auf dem Feld. Schuster geht eigentlich nie in die Tiefe und den Strafraum, Max C. auch eher selten und gestern quasi gar nicht. Nach 7 Gegentoren in den letzten beiden Heimspielen war wohl erstmal Safety first angesagt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon stefansvw » 24.11.2019, 10:33

Blackbalou hat geschrieben:
305er hat geschrieben:Das Spiel war soweit in Ordnung wohlgleich der Schiri wieder eine Luftpumpe war. Elfer hin oder her wir haben vorne zu wenig Durchschlagskraft und mit Koffi wird das nichts mehr. Kann den Unmut der Leute auch verstehen.

Mit dem Punkt können wir leben. Ich hoffe das im Sturm auf jedenfall noch nachgelegt wird egal mit wem aber Koffi ist dieser 3 Liga einfach nicht gewachsen. Und hört mir bitte auf ihn jedesmal in Schutz zu nehmen ein Stürmer wird in erster Linie nach Toren beurteilt.....

Finde es spannend wie die fehlende Durchschlagskraft immer nur an Koffi festgemacht wird. Direkt hinter ihm agiert Korte und der ist für mich in den letzten Heimspielen jeweils der schwächste Waldhöfer.

Sehe ich genauso. Ich würde neuen Stürmer holen Prio1 und Koffi als hängende Spitze oder wenn Korte nicht auch effektiver wird als Ersatz für ihn. Spielerisch ist Koffi eigentlich super aber vielleicht wird es mit dem Tor was aus einer anderen Position.

Und Deville gehört auf seine alte Position seine Vorlagen fehlen.
stefansvw
Moderator

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Kridikä » 24.11.2019, 10:38

Spricht auch nichts dagegen. Ich denke wir haben jetzt ein zweites stabiles System gefunden. Wir müssen ja nicht grundsätzlich mit dieser Aufstellung spielen. So kann man auch mal während dem Spiel eine deutliche Veränderung vornehmen.

Kridikä

Beitragvon Blackbalou » 24.11.2019, 10:45

Kridikä hat geschrieben:Spricht auch nichts dagegen. Ich denke wir haben jetzt ein zweites stabiles System gefunden. Wir müssen ja nicht grundsätzlich mit dieser Aufstellung spielen. So kann man auch mal während dem Spiel eine deutliche Veränderung vornehmen.

Das finde ich spitze, diese Variabilität.
Trares ist echt ein top Trainer für uns, passt von seiner Mentalität super.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou
Gesperrt

Beitragvon mischamei » 24.11.2019, 11:10

sorry welchen unmut von welchen leuten meinst du denn? also wir sind aufsteiger und spielen bisher eine starke runde. wir waren in fast allen spielen gleichwertig und haben sicher den ein oder anderen punkt liegen lassen. überall wird der waldhof wegen seiner spielweise gelobt und dann gibt es leute die unmut haben sollen? ich weiß nicht was hier erwartet wird sorry.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Worschtler » 24.11.2019, 11:12

schorsch07 hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:Korte spielt seit Wochen schwach, der könnte eigentlich mal auf die Bank.

Und wenn schon Doppelspitze, dann bitte, wie du es richtig sagst, Deville rechts und KK links.

Ist auch meine Meinung. Ich glaub, wenn man sich mal die Laufleistung unseres Teams anschaut, dann hat Marx gestern 2, 3 Kilometer mehr auf dem Zähler als jeder andere. Das funktioniert auf die Dauer garantiert nicht.
Über links waren wir enorm verbessert. Die Seite gab es ja mit Conrad auf LV gar nicht. Celik spielt jetzt eigentlich auf seiner Idealposition. Seine Stärken kommen zur Geltung und seine defensiven Defizite fallen durch die (halbe) Absicherung dahinter nicht allzusehr ins Gewicht. Gestern hat er noch ein bisschen grün und aufgeregt gespielt, aber ich bin mir sicher, dass er sich noch enorm steigern und uns irgendwann das eine oder andere Match gewinnen wird.
Insgesamt ist das Spiel nach vorne jetzt deutlich besser ausbalanciert.
Die Defensive gefällt mir insgesamt recht gut. Warum man allerdings, wenn man schon drei Ingolstädter an der Sechzehnerlinie lauern sieht, den eigenen Torwart kurz anspielt, statt weit abzustoßen, ist mir absolut unerklärlich. Wenn da eine Idee dahintersteckt, dann bitte raus damit!
Fand sowieso, dass man einen Torwart, der schon gleich nach Spielbeginn zum Gegner passt und nachher binnen fünf Minuten dreimal den Trainer treffen will, halt auch mal etwas weniger anspielen sollte, statt ihm das Fußballspielen im Crashkurs-Verfahren beibringen zu wollen.
Dass wir das Spiel nicht für uns entschieden haben, lag auch nicht an Koffi, obwohl er in einer Szene auch abschließen kann (und generell: häufiger den Abschluss suchen muss statt zu dribbeln bis an den Fangzaun), sondern daran, dass wir zentral zwei brauchbare Defensive auf dem Feld hatten, aber vornedran außer Koffi nichts. Sowohl Deville als auch Korte haben auf ihren Mischpostiionen zwischen Sturm und offensivem Mittelfeld absolut nicht stattgefunden. Mit einem ordentlichen Spielgestalter - sprich: mit Diring - gewinnen wir das gestern. Warum Trares (oder das Trainerteam) da nicht früher reagiert und die beiden rausgenommen hat, verstehe ich übrigens auch nicht. Mit Ferati kam durchaus wieder etwas mehr Stimmung rein.
Insofern: naja! Diring kehrt nächste Woche zurück, Ferati sollte demnächst wieder bei 100 Prozent sein, Gouaida auch bald wieder soweit, dass er eingreifen kann, vielleicht auch Raffael Korte. Sulejmani wäre dann der fünfte Rückkehrer, der auch in genau diesen Räumen unterwegs ist. Und Gottseidank! Eigentlich fast ein Wunder, dass wir das in letzten Wochen noch recht ordentlich hingekriegt haben.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige