28 | SV Waldhof Mannheim vs. KFC Uerdingen | 30.05.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Re: 28 | SV Waldhof Mannheim vs. KFC Uerdingen | 13.03.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Avci5858 » 09.03.2020, 23:43

Pale Rider hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Pale Rider hat geschrieben:Was für eine bescheuerte Panikmache. Die Welt wird immer blöder. Wegen Grippe werden ja auch keine Veranstaltungen abgesagt, dabei sind hier schon über 120.000 erkrankt und 200 gestorben. Am besten im ganzen Herbst und Winter keine Veranstaltungen mehr durchführen. :roll:

Die Pharmaindustrie und sonstige Profiteure stopfen sich die Taschen voll und grinsen sich eins. Lächerlich.

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/

Ich empfehle grundsätzlich: Mehr Spektrum lesen! ;)

Ach, und was war mit Vogelgrippe, Schweinegrippe, EHEC und SARS? Da wurde auch nicht so ein Aufriss gemacht. Ich habe übrigens irgendwo eine Stellungnahme eines Arztes gelesen, der das Corona-Virus als schwaches Virus bezeichnet und vor Panikmache gewarnt hat. Vielleicht finde ich das wieder.
Da stimme ich dir voll zu.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Avci5858

Beim SVW seit: 1983

ANZEIGE

28 | SV Waldhof Mannheim vs. KFC Uerdingen | 13.03.2020 19.00 Uhr

Beitragvon 68305Monnem » 09.03.2020, 23:55

Das hat der Chefarzt des Schwabinger Klinikums gesagt.
Wie bei der "normalen" Influenza sind natürlich Patienten mit entsprechender Vorerkrankung bzw. hohem Alter gefährdet. Der Rest ist mediale Panikmache.
68305Monnem

Beitragvon Editierer » 09.03.2020, 23:58

Am Ende sucht sich jeder die Zitate die er braucht um die eigene Meinung zu untermauern. Ich für meinen Teil habe keine Ahnung, demnach auch keine fundierte Meinung dazu. Wenns stattfindet geh ich ohne Angst hin, wenn nicht, dann find ichs schade, aber dann ist es halt so...

Ich brauch jetzt keine „Experten“ die irgendwelchen Nonsens in die eine oder andere Richtung verbreiten.
Also dieser BB ist doch eigentlich garnicht mehr ernst zu nehmen - aber Geld hat er halt.
Editierer

Beitragvon cahe » 10.03.2020, 08:52

68305Monnem hat geschrieben:Das hat der Chefarzt des Schwabinger Klinikums gesagt.
Wie bei der "normalen" Influenza sind natürlich Patienten mit entsprechender Vorerkrankung bzw. hohem Alter gefährdet. Der Rest ist mediale Panikmache.

Na ja, in Italien liegt die Sterberate aktuell bei 5%, in China liegt sie bei fast 3%. Bei der hier irgendwo zitierten Schweinegrippe lag sie bei 0,01%, Bei der "normalen" Grippe ist die bei 0,1-0,2 %.

Damit ist zumindest ist Italien der Corona Virus 25-50 mal tödlicher als die normale Grippe. Ich denke da sollte man schon durchaus andere Vorsichtsmaßnahmen treffen als sonst. Und das ist keine mediale Panikmache, das sind Statistische Werte.
cahe

Beitragvon Tobster » 10.03.2020, 08:59

Es wäre halt jetzt langsam mal gut zu wissen wie es weitergeht. Es kann kaum wohl nicht angehen, dass manche Teams vor leeren Rängen spielen und andere nicht. Der DFB nimmt dich hier wieder schön raus und verweist auf die Gesundheitsämter. Was soll das dann heißen? Magdeburg hat ein Geisterspiel und der und andere dürfen vor Publikum spielen? Klar wäre es kacke, wenn es Geisterspiele oder Absagen gibt aber es sollte langsam mal kommuniziert werden.
Hab nächste Woche Urlaub genommen und Hotel in Rostock gebucht. Freue mich seit Jahren auf dieses Spiel und wäre natürlich gerne dabei, nur wenn es verlegt wird, muss ich auch meinen Urlaub verlegen. Ich denke vielen anderen geht es aufgrund der englischen Woche ähnlich.
Achja was sollen Desinfektionsspender in Stadion bringen? Man desinfiziert sich die Hände und aufgrund der Temperaturen läuft dann ne Minute später wieder die Nase und man putzt diese. Ich renne doch nicht alle 5min von meinem Platz und außerdem, stell dich mal einer vor alle Vereine würden das machen, dann gucken die Krankenhäuser und Altenheime bald in die Röhre.
"S-V-W, wir sind da jedes Spiel ist doch klar!!!"
Tobster

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon mamama » 10.03.2020, 09:26

Tobster hat geschrieben:Es wäre halt jetzt langsam mal gut zu wissen wie es weitergeht. Es kann kaum wohl nicht angehen, dass manche Teams vor leeren Rängen spielen und andere nicht. Der DFB nimmt dich hier wieder schön raus und verweist auf die Gesundheitsämter. Was soll das dann heißen? Magdeburg hat ein Geisterspiel und der und andere dürfen vor Publikum spielen? Klar wäre es kacke, wenn es Geisterspiele oder Absagen gibt aber es sollte langsam mal kommuniziert werden.
Hab nächste Woche Urlaub genommen und Hotel in Rostock gebucht. Freue mich seit Jahren auf dieses Spiel und wäre natürlich gerne dabei, nur wenn es verlegt wird, muss ich auch meinen Urlaub verlegen. Ich denke vielen anderen geht es aufgrund der englischen Woche ähnlich.
Achja was sollen Desinfektionsspender in Stadion bringen? Man desinfiziert sich die Hände und aufgrund der Temperaturen läuft dann ne Minute später wieder die Nase und man putzt diese. Ich renne doch nicht alle 5min von meinem Platz und außerdem, stell dich mal einer vor alle Vereine würden das machen, dann gucken die Krankenhäuser und Altenheime bald in die Röhre.

Na ja, man sollte bedenken, dass es so eine Situation bisher noch nie gegeben hat. Da ist es normal, dass überall Unsicherheiten und Unklarheiten über die Vorgehensweisen gibt. Man muss nur mal anschauen was in Italien abgeht. Dort sind nun alle Spiele bis April abgesagt worden.

Bin mir ziemlich sicher, dass ab dem Wochenende nur noch Geisterspiele geben wird. Und wenn es noch schlimmer wird, droht uns das gleiche wie in Italien.
mamama

Beim SVW seit: 1

Re: 28 | SV Waldhof Mannheim vs. KFC Uerdingen | 13.03.2020 19.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 10.03.2020, 09:28

mamama hat geschrieben:
Tobster hat geschrieben:Es wäre halt jetzt langsam mal gut zu wissen wie es weitergeht. Es kann kaum wohl nicht angehen, dass manche Teams vor leeren Rängen spielen und andere nicht. Der DFB nimmt dich hier wieder schön raus und verweist auf die Gesundheitsämter. Was soll das dann heißen? Magdeburg hat ein Geisterspiel und der und andere dürfen vor Publikum spielen? Klar wäre es kacke, wenn es Geisterspiele oder Absagen gibt aber es sollte langsam mal kommuniziert werden.

Na ja, man sollte bedenken, dass es so eine Situation bisher noch nie gegeben hat. Da ist es normal, dass überall Unsicherheiten und Unklarheiten über die Vorgehensweisen gibt. Man muss nur mal anschauen was in Italien abgeht. Dort sind nun alle Spiele bis April abgesagt worden.

Bin mir ziemlich sicher, dass ab dem Wochenende nur noch Geisterspiele geben wird. Und wenn es noch schlimmer wird, droht uns das gleiche wie in Italien.

Und um genau das zu vermeiden (das es noch schlimmer wird), muss man es eben jetzt mal konsequent durchziehen und zwar überall.
Kridikä

Beitragvon sonnenkoenig » 10.03.2020, 09:44

cahe hat geschrieben:
68305Monnem hat geschrieben:Das hat der Chefarzt des Schwabinger Klinikums gesagt.

Na ja, in Italien liegt die Sterberate aktuell bei 5%, in China liegt sie bei fast 3%. Bei der hier irgendwo zitierten Schweinegrippe lag sie bei 0,01%, Bei der "normalen" Grippe ist die bei 0,1-0,2 %.

Damit ist zumindest ist Italien der Corona Virus 25-50 mal tödlicher als die normale Grippe. Ich denke da sollte man schon durchaus andere Vorsichtsmaßnahmen treffen als sonst. Und das ist keine mediale Panikmache, das sind Statistische Werte.

Und in Deutschland beträgt die Sterberate 0,xxx % Bisher 2 Tote bei über 1100 Infizierten.

Desinfektionsmittel gegen Virus. Wurde bereits mehrmals kommuniziert Händewaschen mit Seife hilft mehr als Desinfektionsmittel

Übrigens ist bei Corona eine Tröpfcheninfektion. Dazu muss ich von einem Infizierten mehr oder weniger "angehustet/angespukt" werden - also bei Torjubel sehr wahrscheinlich.
Händeschütteln und Umarmen sollte man vermeiden, ebenso sich mit den eigenen Händen im Gesicht rumfingern.

übrigens die Wahrscheinlichkeit bei über 80 Mio Einwohner in Deutschland auf einen der 1100 Infizierten zu treffen ist....Wieviele davon sind wieder gesund?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon SVW_Mannheim » 10.03.2020, 09:52

Bei unserem “Verletzungs“Pech würde es mich auch nicht wundern, wenn wir die erste Mannschaft wären, wo sich ein oder mehrere Spieler mit dem Scheiß anstecken und dann länger ausfallen und wir am Schluss deswegen den Aufstieg verpassen :?
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Uwe Freiler » 10.03.2020, 11:06

leute ist nun mit zuschauer oder ohne? will mit meinem sohn gehen.
für uerdingen klarer vorteil ohne zuschauer wegen gewohnheitsrecht von zu hause hehehe
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige