27 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof Mannheim | 07.03.2020 14.00 Uhr

9. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 17 Unentschieden - 8 Niederlagen | 52:47 Tore | 56 Punkte || BFV Pokalsieger 2020

Beitragvon ergo » 06.03.2020, 14:57

Träumer hat geschrieben:Suche für morgen noch ne Steher Karte. Ich weiß es gibt noch welche, aber nicht mehr viele und wir können nicht ganz so früh dort sein. Also wenn einer eine ab zu geben hat...

Soweit ich erfahren habe, wurden 180Karten zurück geschickt. Sollte eigentlich reichen. Aber
ich kann auch eine Karte für dich kaufen, weil wir voraussichtlich frühzeitig da sind.
Bei Interesse einfach PN *0106*
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 06.03.2020, 15:06

schorsch07 hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:
Editierer hat geschrieben:
...Nichts desto trotz ist mir bei dem Spiel in Würzburg mulmiger als beim Spiel in Duisburg im Vorfeld...

Muß es nicht.
Würzburg hat zwar einen Lauf und strotzt vor Selbstbewusstsein, wenn man sich aber ihre letzten Erfolge ansieht kommt man zwangsweise zu der Erkenntnis das sie sehr viel Spielglück hatten.
Keine Frage sie erarbeiten sich eine Menge Chancen, werden sich aber gegen unsere Abwehr, im Normalfall, schwer tun.
Unsere Offensive sollte halt zünden.

Ungeachtet des Spielglücks ich hab paar Spiele in WÜ live gesehen, da ich berufsbedingt guten und regelmäßigen Kontakt nach WÜ hab und des Öfteren dort bin.

Die sind offensiv bockstark und daher sollte eher unsere Defensive zünden. Gerade auf Fabio Kaufmann sollte Hofrath oder wer auch immer links auftritt, aufpassen.

Jaja, die sind alle einen Kopf größer als sie aussehen :wink:
Und taktisch ganz schwer auszurechnen. Da ist ja nicht nur der Kaufmann, sondern auch noch drei, vier andere, wie der Baumann und der Zehner (wenn ich den Namen hinschreib habt ihr bloß wieder was zu lachen :wink: ). Also das wird schon eng werden - aber dass das nächste Spiel immer das schwerste ist, hat ja der Herberger auch schon gewusst. Tatsächlich glaube ich aber, die liegen uns nicht so arg. Wir sind ihnen körperlich nicht ausreichend überlegen, um den Punkt als Vorteil verbuchen zu können und wir sind mindestens auf der linken Abwehrseite auch vom Speed unterlegen. Laut RNZ soll Gouaida spielen. Da hab ich die Befürchtung, er läßt sich abkochen. Und laut kicker rutscht Seegert wieder rein. Könnte mir auch bei ihm vorstellen, dass diese flinken kleinen Kerle nicht unbedingt seine Lieblings-Gegenspieler sind. Also....wären da nicht die vielen mitreisenden Waldhöfer und würde das Spiel irgendwo außerhalb des Sendebereichs ausgetragen, würde ich fast vorschlagen mal die ganz jungen ins Rennen zu werfen und zur Not halt auch mal mit einer Klatsche heimzufahren.
Denn gewinnen sehe ich uns das Spielchen eher nicht . Awwa aa klar: der Ball iss rund... und der Herberger war Monnemer! :mrgreen:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SVW_Mannheim » 06.03.2020, 15:57

Worschtler hat geschrieben:und zur Not halt auch mal mit einer Klatsche heimzufahren.
Denn gewinnen sehe ich uns das Spielchen eher nicht .

Klar, wir sind mitten im Aufstiegskampf und schenken das Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten einfach mal so ab. Und noch besser: wir erzählen unseren Spielern, dass auch mal eine Klatsche ganz ok ist. Und das bei 30 Auswärtsspielen ohne Niederlage.

Gott sei Dank bist du kein Trainer und bereitest die Jungs nicht mental auf so ein Spiel vor. Motivation scheint jetzt nicht so dein Ding zu sein. Du bist quasi der "anti Klopp". Und mit der Einstellung hätten wir sicherlich nicht so eine Wahnsinns Auswärtsserie.

Es sagt keiner was, wenn wir mal wieder ein Auswärtsspiel verlieren, das ist auch klar. Und irgendwann wird dieser Tag auch wieder kommen. Aber so einen Stuss wie von dir geschrieben, kannst du sicherlich keiner Mannschaft beibringen. Schon gar nicht im Aufstiegskampf.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon Backes » 06.03.2020, 16:07

Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon dinamo79 » 06.03.2020, 16:21

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:und zur Not halt auch mal mit einer Klatsche heimzufahren.

Klar, wir sind mitten im Aufstiegskampf und schenken das Spiel gegen einen unmittelbaren Konkurrenten einfach mal so ab. Und noch besser: wir erzählen unseren Spielern, dass auch mal eine Klatsche ganz ok ist. Und das bei 30 Auswärtsspielen ohne Niederlage.

Gott sei Dank bist du kein Trainer und bereitest die Jungs nicht mental auf so ein Spiel vor. Motivation scheint jetzt nicht so dein Ding zu sein. Du bist quasi der "anti Klopp". Und mit der Einstellung hätten wir sicherlich nicht so eine Wahnsinns Auswärtsserie.

Es sagt keiner was, wenn wir mal wieder ein Auswärtsspiel verlieren, das ist auch klar. Und irgendwann wird dieser Tag auch wieder kommen. Aber so einen Stuss wie von dir geschrieben, kannst du sicherlich keiner Mannschaft beibringen. Schon gar nicht im Aufstiegskampf.

*plus1*

Frage mich bei ihm ohnehin immer, was er so konusmiert.

Worschtler, nimm entweder mehr oder nichts mehr davon!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Worschtler » 06.03.2020, 16:30

dinamo79 hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:

*plus1*

Frage mich bei ihm ohnehin immer, was er so konusmiert.

Worschtler, nimm entweder mehr oder nichts mehr davon!

Die Betonung lag allerdings auf dem "Ausprobieren". Mir scheint nämlich als könnten schnelle, junge und wendige Leute in dieser Partie vielleicht wichtiger sein als erfahrene. Aber der Schuss kann natürlich auch nach hinten los gehen. Und da fangt jetzt ihr an :wink:
Worschtler

Beitragvon 07forever » 06.03.2020, 16:51

Ich weiss nicht, wo ich das folgende sonst reinposten könnte, also stell ich den Link hier mal ein. Ist ein Statement bezüglich des Themas Hopp von den Fanverbänden:

http://unter-die-haut.net/kollektivstrafen-zum-schutze-eines-milliardaers-der-dfb-zeigt-erneut-sein-wahres-gesicht/

PS: Ist zwar auf einer Seite von Fans eines Drecksvereines verlinkt, bei der Wichtigkeit des Themas sollte das sogar einem Waldhöfer kurzzeitig mal egal sein :mrgreen:
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Worschtler » 06.03.2020, 17:19

07forever hat geschrieben:Ich weiss nicht, wo ich das folgende sonst reinposten könnte,

Das kann ja wohl nur ein Witz sein. :lol:
Worschtler

Re: 27 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof Mannheim | 07.03.2020 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 06.03.2020, 17:19

Träumer hat geschrieben:Würzburg vor der Partie gegen auswärtsstarke Mannheimer

Schiele: "Werden sehen, was möglich ist"

VOR 2 STUNDEN kicker.de
Nach gerade einmal einer Niederlage in den letzten neun Spielen haben sich die Würzburger Kickers auf Platz sieben der Tabelle vorgeschoben und gehören nun mit einem Rückstand von drei Punkten auf den Relegationsplatz zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter. Und gehen optimistisch in das Heimspiel gegen Waldhof Mannheim. Auch wenn zwei entscheidende Fragen noch offen sind.

Da wäre zum einen die Frage nach der Vertragsverlängerung von Trainer Michael Schiele. Die hängt noch an der weiter offenen Entscheidung von Felix Magath, Fußball-Chef von Investor Flyeralarm. Und zum anderen ist unklar, in welchem Stadion die Würzburger im Falle des Aufstiegs denn spielen würden. Die Flyeralarm-Arena ist nicht zweitligatauglich, noch ist nicht geklärt, wo die Kickers einen Ersatz errichten könnten. Die Stadt hatte sich verpflichtet, den Klub bei der Suche zu unterstützen. Lizenzunterlagen für die zweite Liga haben die Kickers natürlich abgegeben.

Was die Partie gegen Mannheim betrifft, sagt Schiele, man gehe einerseits "mit breiter Brust" in das Spiel, aber andererseits natürlich auch "mit Demut". Denn Waldhof Mannheim ist auswärts (saisonübergreifend) seit dreißig Partien unbesiegt. "Wir werden sehen, was möglich ist", sagt der Kicker-Coach. Mit einem Sieg würde Würzburg mit Mannheim nach Punkten gleichziehen.

Von Aufstieg will Schiele freilich vorerst nicht reden. "Wir wollen den Vorsprung nach hinten vergrößern." Immer schätzt er, dass in dieser Saison selbst 45 Punkte vermutlich nicht zum Klassenerhalt reichen würden. 40 hat sein Team bisher gesammelt.

Verzichten müssen wird er am Samstag weiterhin auf Abwehrspieler Daniel Hägele, der nach seiner Muskelverletzung in der Wade erst in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren kann. Auch für Leroy Kwadwo (Oberschenkelverletzung) kommt das Spiel noch zu früh, gleiches gilt für Dominik Widemann und Yassin Ibrahim, die beide noch im Aufbautraining sind.
Ach, die Würzburger haben die selbe Situation, dass der Vertrag des Trainers noch nicht verlängert wurde. Ob das bei denen auch medial so hochgekocht wird? Wobei, wenn der Magath seine Finger im Spiel hat bestimmt.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 06.03.2020, 17:29

Also bevor ich jetzt hier raus bin - nur damit das niemand missversteht (SVW_Mannheim): Ich bin kein Klopp, ich fühl mich nicht als Klopp, und ich will nicht mal ein Klopp werden. Ich wollt noch nicht mal Millionär werden. :wink: Oder Trainer :lol: Aber morgen wird's ein harter Fight, da zählt auch keine Serie, keine Revanche, kein nix...- morgen zählt, ob wir die flinken, kleinen Giftzwerge von unserem Tor weghalten können. Dass wir selber eins oder mehr Tore schießen können, das wissen die auch. Die haben auch Respekt. Aber ich auch. Und morgen im Zug, nach dem dritten Bier (und das ist das Zeug von dem dinamo spricht :wink: ) seh ich bestimmt sehr viel optimistischer in die nahe Zukunft.
Aber wenn wir morgen hinten zu null stehen sollen, dann brauchen wir flinke Füße.
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2019/2020 - 3. Liga

• Anzeige