Kridikä hat geschrieben:Fidi hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:Rob79salou hat geschrieben:Kridikä hat geschrieben:Wie kommt ihr eigentlich immer auf 3. belgische Liga? Ich dachte der hat in der 2. Liga dort 42 Tore gemacht, dazu 6 Tore in der ersten Liga.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ist doch egal 2.belgische Liga ist wie Regionalliga.... Aber sei es drum er hat nur einen 1 Jahres Vertrag und als Backup für Valle war das ok vor der Saison.....
https://www.transfermarkt.de/2-division/startseite/wettbewerb/BE2Selbst der günstigste Kader der 2. belgischen Liga ist gute 40% mehr wert als unser aktueller...

Ich will die Aussagekraft jetzt nicht überhöhen, aber zu behaupten, dass es wie Regionalliga ist, halte ich dann doch für etwas weit her geholt.
Belgien ist flächen- und einwohnermäßig sehr ähnlich Schwaben-Württemberg. Zähl mal die Vereine zusammen, da würde dann FSV Bissingen in der 1. Liga spielen. Geld ist nicht gleich Qualität.
Es interessiert mich nicht wie groß Belgien ist. Aussage war belgische 3. Liga - stimmt aber nicht.
Müssen wir jetzt über die Stärke der Ligen philosophieren? Vor 1-2 Jahren hatten deutsche Bundesligisten massive Probleme im europäischen Vergleich mit ganz anderen Ländern. Dazu stellt Belgien aktuell eine der stärksten Nationalmannschaften der Welt... alles sch... egal. Hier wurde gesagt er hat bisher nur Leistungsnachweise in der 3. Liga in Belgien erbracht, nein er hat sogar 6 Tore in der ersten Liga erzielt.
Ja du hast recht und ich unrecht. Koffi hat einen Leistungsnachweis in der 1. belgischen Liga erbracht: In Westerlo, dem Paderborn Belgiens. Er war also nicht bei einem Spitzenclub wie Anderlecht, Brügge, Standard oder Genk. In seiner ersten Saison hat er in 27 Spielen 6 mal getroffen, das ist nicht wirklich geschmeidig, aber kann man halbwegs durchgehen lassen. In seiner zweiten Saison (15/16) war er 29 mal im Kader, saß aber 15 mal das ganze Spiel auf der Bank, wurde 12 mal eingewechselt und spielte nur 2 mal von Anfang an. Anzahl der Tore in jener Saison. N U L L.
Natürlich muss man bei der Bewertung des Leistungsnachweises eines Spielers die Stärke einer Liga berücksichtigen, das ist doch eine Binsenweisheit. Auch gegen wen, wann, unter welchen Umständen, mit welchem Körperteil, per Elfmeter oder aus dem Spiel heraus ein Spieler trifft ist in die Entscheidungsfindung miteinzubeziehen.
Unsere sportliche Leitung wird das schon auf dem Schirm gehabt haben. Aber manchmal bekommt man halt nicht den, den man will und nimmt halt den, den man bekommen kann und hofft halt, dass er die Befürchtungen doch nicht bestätigt.