32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon Waldhof-Barackler » 07.05.2019, 18:03

Verstehe die Diskussion um einen besseren Sicherheitsdienst nicht. Sind wir jetzt schon so weit, dass wir Fans uns vor den eigenen "Fans" schützen lassen müssen?

Es stellt sich die Frage wer hier innerhalb der Fans vermittelt, bzw. schlichtet. Hier gibt es offenbar ein Vakuum, dass dringend mit einem Ansprechpartner auszufüllen ist.
Darüber hinaus ist zusammen mit dem Sicherheitsdienst aufzuklären, inwiefern hier Leute bedroht oder genötigt wurde. Falls ja ---> Stadionverbot! Wohin soll das noch führen, wenn mir als Fan jemand Vorschriften macht, ob ich mein Fähnchen schwingen darf oder nicht. Und das noch im offiziellen Fanblock.Völlig gaga!
Gegen Willkür im Forum !
Benutzeravatar
Waldhof-Barackler
 
Beiträge: 919
Registriert: 13.04.2007, 22:18



ANZEIGE

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon svw007 » 07.05.2019, 18:31

07forever hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
07forever hat geschrieben:...daß Kompp nach all dem Stress und den Problemen, die das Kollektiv auf der OST verursacht hat, IMMER NOCH aufgeschlossen bleibt und nicht einfach und mMn völlig zurecht sagt, "Ihr habt euch am 27.5. so unmöglich gemacht, daß ihr keine Rolle mehr im Verein spielt!" , wo ist denn da euer Dank?


Einfach mal wieder alle auf der OST in einen Sack werfen :roll:

Man stelle sich mal vor, man würde sich bei einem Freund seit Jahren dessen Auto leihen, 2 mal im Monat und es hätte schon das eine- oder anderemal kleinere Problemchen miteinander gehabt. Dann aber setzt man des Freundes´ Auto mit Schmackes und Karacho an einen Baum, zündet es noch an und pisst abschlissend noch in den Tank. Käme man da auf die Idee, den Freund nach "Mitbestimmung" beim Kauf eines neuen Autos zu fragen? Und wenn ja, was ist da dann in der Erziehung des "Autoleihers" schiefgelaufen? Ich verstehe einfach nicht, woraus sich dieser Anspruch des OST-Kollektives ableiten soll.


Welch selten dämlicher und polemisierender Vergleich!



Hier wirft NIEMAND alle auf der OST in einen Sack, aber als Projekt selbstverwaltete Fantribüne wart ihr ein Kollektiv. Und als solches müsst ihr euch dann auch behandeln und bewerten lassen. Zumal es hier auch Berichte gibt, daß diejenigen, die die Bölleranten ausgepfiffen haben und ein Ende der Ausschreitungen forderten, dann auch noch körperlich bedroht wurden. Was sagste denn dazu? Scheint so, als ob es eben nicht nur die paar Böllernasen waren, sondern daß die ihr Treiben mehr oder weniger VOM KOLLEKTIV UNTERSTÜTZT haben durchziehen können. Bei den Kartenpreisen könnt ihr aber schon als Kollektiv handeln und fordern, nech? :mrgreen:

Zum zweiten Tagesordnungspunkt: wo ist dieser Vergleich denn polemisch? IHR, das Kollektiv auf der OST, habt dem Verein massiv geschadet, nicht die SÜD, nicht die Haupt. Und jetzt stellt ihr euch hier dick mit Forderungen hin und wollt UNS was von Polemisierung erzählen? "Polemos" ist altgriechisch und heisst übersetzt "Krieg"...welcher Fanbereich hat nochmal Dinge getan, die kaum anders bewertet werden können als eine verkappte Kriegserklärung , sogar dem "eigenen" Verein gegenüber, als IHR TRARES BESCHOSSEN HABT?!? Und jetzt wollt ihr noch Privilegien und "daß man euch nicht alle über einen Kamm schert"? Wer hat den "Krieg" denn angefangen, wer wird nicht müde, sich tendenziell immer wieder nicht mit "seinem" Verein zu solidarisieren, sondern mit den Böllerheinis? Kannst du mir das mal objektiv, logisch schlüssig und nachhaltig erklären?
Und um es dir auch nochmal ins Hirn zu hämmern: ich bin NICHT gegen die OST, ich bin aber vehement dagegen, den 27.5. als kleines "Hoppala!" herunterzureden und so zu tun, als ob wirklich gar nichts passiert wäre...


:!:
2 Liga , wir kommen!!!
Benutzeravatar
svw007
 
Beiträge: 1548
Registriert: 30.03.2008, 04:27
Wohnort: Schriesheim

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon 1983FAN » 07.05.2019, 19:29

Im Sicherheitsbereich müssen wir definitiv zulegen. Bei Kontrollen und auch im Block/vorm Block.

Gesendet mit Tapatalk
Benutzeravatar
1983FAN
 
Beiträge: 3179
Registriert: 21.04.2016, 08:31

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon hallogenscher » 07.05.2019, 20:10

tschönauer hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Zum Thema Banner auf der ost: bevor dieser abgehängt wurde sind zwei buwe durch den BlockH gelaufen und haben den Besitzer des Banners vor der ost gesucht um ihn zu bitten diese abzu hängen. Sie haben freundlich ohne jeglichen Druck ihr Anliegen geschildert. Ich hab sie dann weiter auf die ost geschickt.

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk


Was war denn die freundliche Begründung?

Die Antwort hierauf würde mich auch interessieren.
Zweitens würde mich interessieren, warum dieses ganze rumgeassel so oft von den gleichen Leuten immer ausgeht und warum andere mit denen gemeinsame Politik betreiben.
Ist es egal, wenn sich Leute meiner Gruppe scheisse verhalten? Ich finde nicht.

Andere Frage : was wird passieren, wenn jemand ganz freundlich ein Banner der ultras abhängt?
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4389
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon Mannheimboy » 07.05.2019, 21:00

Am 27.05. hat man Verbal auf die Fresse bekommen, und auch gedroht bekommen eine auf die Nase zu bekommen. Beim Heimspiel gegen den FC Homburg haben sich einige in G und H aufgeregt weil die ganze Zeit geschwiegen wurde von Seiten der Hopper und Ultras und diese dann meinten zeigen zu müssen wer die Hosen an hat im Stadion und das die Leute in F,G,H nicht so laut sind wie es mit den Ultras der Fall sein könnte.

Da haben einige wenn auch nicht so Nobel die Mittelfinger Richtung Süd Richtung Hopper und UM gezeigt. Kurz darauf standen auf einmal 3 Schränke im H-Block und haben mehreren Leuten gedroht wenn man noch einmal auch nur einen Mittelfinger wahrnehmen sollte. Wie gesagt nicht die Feine Art, aber dann die eigenen Leute bedrohen und bei weiteren Mittelfingern würde es dann klatschen und zwar keinen Beifall. Jetzt gegen Elversberg gab es im H-Block wieder Drohungen und es wurden mit Fäuste gedroht und Verbal sich angegangen.

Ist das die Waldhoffamilie? Ich gehöre auch zu den Hopper und UM Kritiker, und ich stand auch die ganzen Jahre auf der Ost. Ich habe mir auch fast eine auf die Fresse geben lassen am 27.05.18, weil ich es gewagt habe die Typen anzusprechen sie auszubuhen und versucht habe einem seine Maske vom Gesicht zu ziehen. Sind das jetzt unsere Verhältnisse, ist das jetzt Normalität beim SV Waldhof? Dazu die Verbalen Angriffe auf der Süd gegen eigene Leute die seit Jahren auf diesen Plätzen sind. Traurig ist das die, die den 27.05 zu verantworten haben keine Einsicht haben und immer nur Verständnis erwarten. Und es ja nur die Forum Gutmenschen so wie ich es nicht verstehen um was es geht, das immer nur die anderen Schuld sind.

Ich hatte für Pro Waldhof für die UM99 und alle Fanclubs ganz großen Respekt, dieser ist aber leider zum Großteil durch die ganzen Vorfälle verloren gegangen. Klasse das man früher Spenden für den Verein gesammelt hat, klasse auch die Märsche für den Verein damals wo ich auch immer dabei war. Es es dreht sich wohl nicht mehr um den SVW, zumindest seit wir mit der 1. Mannschaft eine GmbH sind. Nochmal für die ganzen Jahre ein fettes Danke für die Treue die Unterstützung jedes einzelnen, auch die Ultras. Aber der 27.05 hat so viel verändert, viel kaputt gemacht und jetzt ist es soweit das man sich gegenseitig verbal und wohl auch körperlich auf die Fresse gibt? Wir sind Fans vom selben Verein, wir sind durch dick und dünn mit unserem Verein gegangen. Waren in den kleinsten Dörfern von BW, haben den Verein ALLE am leben gehalten und auch geile Spiele und große Zuschauermassen erlebt.

Aber das was man jetzt ist, ist keinem SV Waldhof Mannheim 07 würdig. Trotz dem sportlichen Erfolg, bin ich zum Ende der Saison auch tief traurig über die Risse in unserer Waldhoffamilie....
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3900
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon Cookie » 07.05.2019, 21:44

Nur so nebenbei. Unsere Hools sitzten alle brav auf der Süd. Da gab es noch nie Probleme mit den normalen Fans :mrgreen: Wollte ich nur mal so los werden.
Benutzeravatar
Cookie
 
Beiträge: 358
Registriert: 17.04.2019, 17:48
Beim SVW seit: 1989

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon 1983FAN » 07.05.2019, 21:47

Von den braven oben, spricht glaub ich auch keiner. Falls Du die meinst

Gesendet mit Tapatalk
Benutzeravatar
1983FAN
 
Beiträge: 3179
Registriert: 21.04.2016, 08:31

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon Cyrano » 07.05.2019, 21:53

Zwei der "Schränke" saßen vor mir in der Süd, als sie plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufsprangen und zur Ost rannten...
Benutzeravatar
Cyrano
 
Beiträge: 182
Registriert: 02.06.2018, 00:07

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon svw_oldie » 07.05.2019, 23:53

An die Admins des Forums...

Ist es arg aufwändig darauf zu achten das in den einzelnen Threads auch entsprechend dem Thema gepostet wird?

Überall wo man reinklickt geht es nur noch um das leidige Thema, das eigentlich niemand mehr interessiert...
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.
Benutzeravatar
svw_oldie
 
Beiträge: 2971
Registriert: 23.09.2006, 20:52
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1972

Re: 32 | SV Waldhof vs SV Elversberg | 04.05.2019 14:00 Uhr

Beitragvon Markus » 08.05.2019, 00:04

svw_oldie hat geschrieben:An die Admins des Forums...

Ist es arg aufwändig darauf zu achten das in den einzelnen Threads auch entsprechend dem Thema gepostet wird?

Überall wo man reinklickt geht es nur noch um das leidige Thema, das eigentlich niemand mehr interessiert...


Du hast teilweise Recht. Dass es überall auftaucht, ist wirklich nicht Sinn der Sache. Leider geht es hier grundlegend um Dinge, die wohl beim Spiel passiert sein sollen.

Daher ist das grundlegend okay, da es keine eigentliche Grundsatzdiskussion (wie es in Presse vom 04.05. teilweise der Fall) ist.

Ich versteh, fass es im Moment anstrengend sein mag, aber im Moment ist halt die Frage, wo es so st am besten reinpassen würde.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Benutzeravatar
Markus
Administrator
 
Beiträge: 20494
Registriert: 27.09.2003, 19:00
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534