34 | SV Waldhof vs. FSV Mainz 05 II | 18.05.2019 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 34 | SV Waldhof vs. FSV Mainz 05 II | 18.05.2019 14.00 U

Beitragvon Sebi » 19.05.2019, 20:07

Westham963 hat geschrieben:
Sebi hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:1. Ist kein Kumpel von mir.
2. Auch das würdest Du ihm nicht ins Gesicht
sagen..im Netz ist halt jeder stark.
3. Da er offensichtlich kein SV hat ist er wie
jeder andere zahlende ZS willkommen im
CBS.

Oder wollen wir künftig nur Leute ins Stadion lassen deren politisches Weltbild mit deinem Konform ist? Denke das kann sich kein Verein dieser Welt erlauben..
Wow! Ja klar, jeder zahlende Zuschauer ist willkommen egal welcher politischen Gesinnung. Was ein Dünnpfiff...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Ja klar, jeder der den links - grün versifften Mainstream nicht ganz so prickelnd findet, sollte lebenslänglich SV in allen Stadien haben. Selten dämlich was Sebi hier absondert. Aber ich vergass: Meinungsfreiheit ist für Linksfaschisten ein Fremdwort.
Und ich bin Linksfaschist? Weil du mich kennst? Schalt mal einen Gang runter du Dulli...

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 1435
Registriert: 30.03.2008, 19:54
Wohnort: Marbach a./N.



ANZEIGE

34 | SV Waldhof vs. FSV Mainz 05 II | 18.05.2019 14.00 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 19.05.2019, 21:15

gamecubler hat geschrieben:So ich hab mal Licht ins dunkel gebracht und das dauerte keine 2 Minuten ..

Danke an Herr Kompp

Ich fragte wie es um die Person Hehl stünde..
Herr Hehl hatte nie Stadion verbot sondern nur ein zeitlich befristetes Hausverbot das vor Amtsantritt von Herr Kompp ausgesprochen wurde.
Selbiges ist nun abgelaufen und er dürfe sich jetzt wieder ganz regülar im Stadion bewegen wie jeder andere auch.


Danke für die Info, mehr wollte ich auch nicht wissen und schon gar nicht irgendwelche Links-Rechts-Grün-Gelb Diskussionen!

Aber so ganz stimmt das nicht, Hehl hatte bereits ein deutschlandweites Stadionverbot und 2014 eines bei uns, Kompp kam 2016 als Geschäftsstellenleiter...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: 34 | SV Waldhof vs. FSV Mainz 05 II | 18.05.2019 14.00 U

Beitragvon Tom » 19.05.2019, 21:50

Und so begab es sich also das der letzte Spieltag auf dem Spielplan stand...

Ich muss ehrlich sagen das ich mit mir gehadert habe ob ich mir an diesem Wochenende auch wieder insgesamt ca. zehn Stunden Zugfahrt geben soll, um eine unter sportlichen Gesichtspunkten nicht mehr ganz so prickelnde Partie zu sehen.

Am Ende siegte dann aber doch der Fußballromantiker und es ging Freitag abend wieder von Hamburg in Richtung alte Heimat. Irgendwie hat es sich für mich einfach gut und richtig angefühlt diese überragende Saison mit der Mannschaft im CBS abzuschließen.

Nicht ganz so gut und richtig hat es sich allerdings angefühlt Jannik Sommer zu verabschieden. Ich denke ein Einjahresvertrag hätte es schon noch sein dürfen. Fit und gesund hat Sommer auf jeden Fall Drittligapotential. Was ihm in dieser Saison ein wenig das Mojo geklaut hat war der verschossene Elfmeter im Hinspiel gegen Worms. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass Jannik eher mal einen Mentalcoach statt einen Fußballlehrer gebraucht hätte in dieser Runde. Schade denn insbesondere im ersten Drittel der Saison hat er ganz stark aufgetrumpft und war ein Leistungsträger der Truppe. Wie er nach seiner Einwechslung am Samstag dann doch noch einige Male schön aufgezogen hat, ich denke den Jungen hätte man auch eine Etage höher gut gebrauchen können...

In der Anfangsphase der Partie hatte ich den Eindruck eine Trainingseinheit mit der Parole "wie verhalten wir uns taktisch bei hohem Pressing des Gegners" mit ansehen zu dürfen. Ganz ehrlich, dass Gelbe vom Ei war das von unserer Seite aus nicht. Bei der Masse an hohen Ballgewinnen die Mainz II in unserer Hälfte hatte ist es durchaus bemerkenswert das wir daraus keine Bude kassiert haben. In Liga 3 gehen wir mit derart unkonzentriertem Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte mit Sicherheit nicht mit einer Führung in die Halbzeit...

Aprospo unkonzentriert, wie konnte der Schiedsrichter das Foul an Korte bitte außerhalb des Strafraums platzieren? :roll:

Naja, Marcel Seegert war es ja dann letztlich egal aus wieviel Meter Entfernung er den Freistoß in die Maschen gesetzt hat. Ein bisschen Schmunzeln musste ich bei der Aussage von Benni Sachs, dass Trares gerufen hat das doch bitte Diring schiessen soll. Mein Sitznachbar hatte noch die Variante zu bieten, dass Marcel doch ganz dringend ins Torwarteck zielen sollte, da wäre ja gerade soooo viel Platz :lol:

Ansonsten fand ich das Mainz II zwar gefällig kombiniert hat, aber die hatten schon deutlich stärkere Teams am Start. Ein "normales" Ligaspiel hätten wir meines Erachtens nach gestern auch höher gewonnen, aber am Ende ging es der ganzen Mannschaft doch sehr durchschaubar darum Sulejmani nochmal einen aufzulegen. Den haben die Mainzer dann irgendwann ganz stumpf teilweise mit mehreren Spielern gleichzeitig zugedeckt und so blieb es dann beim standesgemäßen 1:0 Sieg. Glaube das Sulejmani nach dem Spiel kurzzeitig doch verdammt frustriert war die Torjägerkrone nicht geholt zu haben, aber er ist noch so jung, es wird nicht die letzte Saison sein in der er reichlich Tore machen wird.

Die Feierlichkeiten direkt nach dem Spiel waren dann auch nochmal ein Highlight. Wenn dann Leute mit größeren herausgeschnittenen Rasenstücken an einem vorbeilaufen ist das so beknackt das es fast schon wieder lustig ist. Mein persönliches Highlight waren allerdings die zwei jungen Typen die eine der Rossbacher-Werbebanden mitgenommen haben. Ganz ehrlich, was macht man mit einer Rossbacher-Werbebande? :lol:

Rückblickend betrachtet muss ich für mich persönlich sagen, dass ich die gerade abgelaufene Saison tief in meinem Herzen vergraben werde. Die Art und Weise wie das Team die komplette Liga rasiert hat wird wahrscheinlich in unser aller Fanleben als Anhänger des SV Waldhof einzigartig bleiben. Wahrscheinlich sitzt unsereins auch in zwanzig Jahren irgendwo beim Dimi im Biergarten und sagt "wisst ihr noch 2018/2019?" und alle anwesenden werden gleichzeitig mit der Zunge schnalzen.

Nichtsdestotrotz hatte sich das Potential des Teams schon sehr frühzeitig angedeutet. Ich habe mich dann im Laufe der Rückrunde dabei ertappt die Spiele wirklich nahezu allesamt komplett mit Ruhepuls verfolgt zu haben. Diese Truppe war schlicht und ergreifend zu stark für diese Liga.

An der Stelle empfehle ich auch nochmal meinen Spielbericht nachdem der SV Waldhof an Spieltag 1 gerade unter desaströsen Platzverhältnissen zuhause 0:1 gegen Ulm verloren hatte:
viewtopic.php?f=77&t=17639&start=590

Mit einer Bewertung lag ich damals allerdings komplett falsch, nämlich mit der Aussage das es in der Regionalliga Südwest keine Übermannschaft gibt. Es gab eine Übermannschaft: Waldhof Mannheim...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: 34 | SV Waldhof vs. FSV Mainz 05 II | 18.05.2019 14.00 U

Beitragvon kretsche » 19.05.2019, 21:59

Tom hat geschrieben:Und so begab es sich also das der letzte Spieltag auf dem Spielplan stand...

Ich muss ehrlich sagen das ich mit mir gehadert habe ob ich mir an diesem Wochenende auch wieder insgesamt ca. zehn Stunden Zugfahrt geben soll, um eine unter sportlichen Gesichtspunkten nicht mehr ganz so prickelnde Partie zu sehen.

Am Ende siegte dann aber doch der Fußballromantiker und es ging Freitag abend wieder von Hamburg in Richtung alte Heimat. Irgendwie hat es sich für mich einfach gut und richtig angefühlt diese überragende Saison mit der Mannschaft im CBS abzuschließen.

Nicht ganz so gut und richtig hat es sich allerdings angefühlt Jannik Sommer zu verabschieden. Ich denke ein Einjahresvertrag hätte es schon noch sein dürfen. Fit und gesund hat Sommer auf jeden Fall Drittligapotential. Was ihm in dieser Saison ein wenig das Mojo geklaut hat war der verschossene Elfmeter im Hinspiel gegen Worms. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass Jannik eher mal einen Mentalcoach statt einen Fußballlehrer gebraucht hätte in dieser Runde. Schade denn insbesondere im ersten Drittel der Saison hat er ganz stark aufgetrumpft und war ein Leistungsträger der Truppe. Wie er nach seiner Einwechslung am Samstag dann doch noch einige Male schön aufgezogen hat, ich denke den Jungen hätte man auch eine Etage höher gut gebrauchen können...

In der Anfangsphase der Partie hatte ich den Eindruck eine Trainingseinheit mit der Parole "wie verhalten wir uns taktisch bei hohem Pressing des Gegners" mit ansehen zu dürfen. Ganz ehrlich, dass Gelbe vom Ei war das von unserer Seite aus nicht. Bei der Masse an hohen Ballgewinnen die Mainz II in unserer Hälfte hatte ist es durchaus bemerkenswert das wir daraus keine Bude kassiert haben. In Liga 3 gehen wir mit derart unkonzentriertem Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte mit Sicherheit nicht mit einer Führung in die Halbzeit...

Aprospo unkonzentriert, wie konnte der Schiedsrichter das Foul an Korte bitte außerhalb des Strafraums platzieren? :roll:

Naja, Marcel Seegert war es ja dann letztlich egal aus wieviel Meter Entfernung er den Freistoß in die Maschen gesetzt hat. Ein bisschen Schmunzeln musste ich bei der Aussage von Benni Sachs, dass Trares gerufen hat das doch bitte Diring schiessen soll. Mein Sitznachbar hatte noch die Variante zu bieten, dass Marcel doch ganz dringend ins Torwarteck zielen sollte, da wäre ja gerade soooo viel Platz :lol:

Ansonsten fand ich das Mainz II zwar gefällig kombiniert hat, aber die hatten schon deutlich stärkere Teams am Start. Ein "normales" Ligaspiel hätten wir meines Erachtens nach gestern auch höher gewonnen, aber am Ende ging es der ganzen Mannschaft doch sehr durchschaubar darum Sulejmani nochmal einen aufzulegen. Den haben die Mainzer dann irgendwann ganz stumpf teilweise mit mehreren Spielern gleichzeitig zugedeckt und so blieb es dann beim standesgemäßen 1:0 Sieg. Glaube das Sulejmani nach dem Spiel kurzzeitig doch verdammt frustriert war die Torjägerkrone nicht geholt zu haben, aber er ist noch so jung, es wird nicht die letzte Saison sein in der er reichlich Tore machen wird.

Die Feierlichkeiten direkt nach dem Spiel waren dann auch nochmal ein Highlight. Wenn dann Leute mit größeren herausgeschnittenen Rasenstücken an einem vorbeilaufen ist das so beknackt das es fast schon wieder lustig ist. Mein persönliches Highlight waren allerdings die zwei jungen Typen die eine der Rossbacher-Werbebanden mitgenommen haben. Ganz ehrlich, was macht man mit einer Rossbacher-Werbebande? :lol:

Rückblickend betrachtet muss ich für mich persönlich sagen, dass ich die gerade abgelaufene Saison tief in meinem Herzen vergraben werde. Die Art und Weise wie das Team die komplette Liga rasiert hat wird wahrscheinlich in unser aller Fanleben als Anhänger des SV Waldhof einzigartig bleiben. Wahrscheinlich sitzt unsereins auch in zwanzig Jahren irgendwo beim Dimi im Biergarten und sagt "wisst ihr noch 2018/2019?" und alle anwesenden werden gleichzeitig mit der Zunge schnalzen.

Nichtsdestotrotz hatte sich das Potential des Teams schon sehr frühzeitig angedeutet. Ich habe mich dann im Laufe der Rückrunde dabei ertappt die Spiele wirklich nahezu allesamt komplett mit Ruhepuls verfolgt zu haben. Diese Truppe war schlicht und ergreifend zu stark für diese Liga.

An der Stelle empfehle ich auch nochmal meinen Spielbericht nachdem der SV Waldhof an Spieltag 1 gerade unter desaströsen Platzverhältnissen zuhause 0:1 gegen Ulm verloren hatte:
viewtopic.php?f=77&t=17639&start=590

Mit einer Bewertung lag ich damals allerdings komplett falsch, nämlich mit der Aussage das es in der Regionalliga Südwest keine Übermannschaft gibt. Es gab eine Übermannschaft: Waldhof Mannheim...

Das große Stückchen Rasen war und ist meins, es wird gehegt und gepflegt und wenn ich mal den Löffel abgebe, muss meine Frau das Ding auf mein Grab pflanzen und eine Waldhoffahne reinstecken.
:mrgreen:
Letzter Wille und so :!:
Zuletzt geändert von kretsche am 19.05.2019, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Euphorie und Depression - der SV Waldhof wartet schon.
Mitbestimmen kann nur wer Mitglied ist im Verein, das Forum ist nicht der Verein.
Benutzeravatar
kretsche
 
Beiträge: 1449
Registriert: 09.06.2015, 22:48
Wohnort: Ketsch/Kiseljak
Beim SVW seit: 1977

Re: 34 | SV Waldhof vs. FSV Mainz 05 II | 18.05.2019 14.00 U

Beitragvon hallogenscher » 19.05.2019, 22:03

Tom hat geschrieben: Die Art und Weise wie das Team die komplette Liga rasiert hat wird wahrscheinlich in unser aller Fanleben als Anhänger des SV Waldhof einzigartig bleiben. Wahrscheinlich sitzt unsereins auch in zwanzig Jahren irgendwo beim Dimi im Biergarten und sagt "wisst ihr noch 2018/2019?" ..


so wird es sein!

(es sei denn wir machen nächste saison gerade so weiter wie in der vergangenen :wink: )
Benutzeravatar
hallogenscher
 
Beiträge: 4420
Registriert: 03.10.2008, 08:59

Re: 34 | SV Waldhof vs. FSV Mainz 05 II | 18.05.2019 14.00 U

Beitragvon Mannheimboy » 19.05.2019, 22:11

hallogenscher hat geschrieben:
Tom hat geschrieben: Die Art und Weise wie das Team die komplette Liga rasiert hat wird wahrscheinlich in unser aller Fanleben als Anhänger des SV Waldhof einzigartig bleiben. Wahrscheinlich sitzt unsereins auch in zwanzig Jahren irgendwo beim Dimi im Biergarten und sagt "wisst ihr noch 2018/2019?" ..


so wird es sein!

(es sei denn wir machen nächste saison gerade so weiter wie in der vergangenen :wink: )


Dafür :mrgreen:
3.Liga ------ Waldhof ist dabei
Benutzeravatar
Mannheimboy
 
Beiträge: 3901
Registriert: 05.05.2004, 15:49
Wohnort: Uff de OST
Beim SVW seit: 1994

Re: 34 | SV Waldhof vs. FSV Mainz 05 II | 18.05.2019 14.00 U

Beitragvon Totti » 19.05.2019, 23:12

Zunächst einmal Danke für den netten Eventbericht.

Übermannschaft
stimme ich Dir teilweise zu, man muss nur auf die Tabelle gucken. Vor allem in der Offensive waren wir mindestens eine Klasse besser als die Gegner. Das Spiel gegen Mainz kann jetzt sicherlich nicht als Maastab genommen werden. Aber trotz der überragenden Saison haben wir meines Erachtens schon Defizite in der Defensive, was ich schon mehrere male hier detailliert angesprochen habe. Fast jeder Gegner hatte meist mehrere Großchancen gegen uns, vor allem im heimischen CBS. Es lag auch (!) in der mangelnden Chancenverwertung des Gegners, dass wir praktisch von Sieg zu Sieg eilen konnten. Falls die Erfolgsgeschichte in der 3. Liga weitergehen soll, dann sollte der Trainerstab hier ansetzen..., Stichwort Außenpositionen, defensives Mittelfeld und zu leichte Ballverluste (im Mittelfeld)...

Jannik Sommer
Das Thema ist jetzt durch, aber hier völlig einverstanden. Sehr, sehr fahrlässig auf solch' einen Spieler freiwillig zu verzichten, zumal Weißenfels, Bouziane und R. Korte alle (wieder) verletzt sind...Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum hier einige meinen, dass Sommer leistungsmäßig nichts in der 3. Liga zu suchen hätte. Da hat der Verein meiner Meinung nach samt Trainerstab einen Fehler in der Personalpolitik gemacht, hoffentlich einen nicht zu großen, den man hinterher bereut...

Tom hat geschrieben:Und so begab es sich also das der letzte Spieltag auf dem Spielplan stand...

Ich muss ehrlich sagen das ich mit mir gehadert habe ob ich mir an diesem Wochenende auch wieder insgesamt ca. zehn Stunden Zugfahrt geben soll, um eine unter sportlichen Gesichtspunkten nicht mehr ganz so prickelnde Partie zu sehen.

Am Ende siegte dann aber doch der Fußballromantiker und es ging Freitag abend wieder von Hamburg in Richtung alte Heimat. Irgendwie hat es sich für mich einfach gut und richtig angefühlt diese überragende Saison mit der Mannschaft im CBS abzuschließen.

Nicht ganz so gut und richtig hat es sich allerdings angefühlt Jannik Sommer zu verabschieden. Ich denke ein Einjahresvertrag hätte es schon noch sein dürfen. Fit und gesund hat Sommer auf jeden Fall Drittligapotential. Was ihm in dieser Saison ein wenig das Mojo geklaut hat war der verschossene Elfmeter im Hinspiel gegen Worms. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass Jannik eher mal einen Mentalcoach statt einen Fußballlehrer gebraucht hätte in dieser Runde. Schade denn insbesondere im ersten Drittel der Saison hat er ganz stark aufgetrumpft und war ein Leistungsträger der Truppe. Wie er nach seiner Einwechslung am Samstag dann doch noch einige Male schön aufgezogen hat, ich denke den Jungen hätte man auch eine Etage höher gut gebrauchen können...

In der Anfangsphase der Partie hatte ich den Eindruck eine Trainingseinheit mit der Parole "wie verhalten wir uns taktisch bei hohem Pressing des Gegners" mit ansehen zu dürfen. Ganz ehrlich, dass Gelbe vom Ei war das von unserer Seite aus nicht. Bei der Masse an hohen Ballgewinnen die Mainz II in unserer Hälfte hatte ist es durchaus bemerkenswert das wir daraus keine Bude kassiert haben. In Liga 3 gehen wir mit derart unkonzentriertem Ballgeschiebe in der eigenen Hälfte mit Sicherheit nicht mit einer Führung in die Halbzeit...

Aprospo unkonzentriert, wie konnte der Schiedsrichter das Foul an Korte bitte außerhalb des Strafraums platzieren? :roll:

Naja, Marcel Seegert war es ja dann letztlich egal aus wieviel Meter Entfernung er den Freistoß in die Maschen gesetzt hat. Ein bisschen Schmunzeln musste ich bei der Aussage von Benni Sachs, dass Trares gerufen hat das doch bitte Diring schiessen soll. Mein Sitznachbar hatte noch die Variante zu bieten, dass Marcel doch ganz dringend ins Torwarteck zielen sollte, da wäre ja gerade soooo viel Platz :lol:

Ansonsten fand ich das Mainz II zwar gefällig kombiniert hat, aber die hatten schon deutlich stärkere Teams am Start. Ein "normales" Ligaspiel hätten wir meines Erachtens nach gestern auch höher gewonnen, aber am Ende ging es der ganzen Mannschaft doch sehr durchschaubar darum Sulejmani nochmal einen aufzulegen. Den haben die Mainzer dann irgendwann ganz stumpf teilweise mit mehreren Spielern gleichzeitig zugedeckt und so blieb es dann beim standesgemäßen 1:0 Sieg. Glaube das Sulejmani nach dem Spiel kurzzeitig doch verdammt frustriert war die Torjägerkrone nicht geholt zu haben, aber er ist noch so jung, es wird nicht die letzte Saison sein in der er reichlich Tore machen wird.

Die Feierlichkeiten direkt nach dem Spiel waren dann auch nochmal ein Highlight. Wenn dann Leute mit größeren herausgeschnittenen Rasenstücken an einem vorbeilaufen ist das so beknackt das es fast schon wieder lustig ist. Mein persönliches Highlight waren allerdings die zwei jungen Typen die eine der Rossbacher-Werbebanden mitgenommen haben. Ganz ehrlich, was macht man mit einer Rossbacher-Werbebande? :lol:

Rückblickend betrachtet muss ich für mich persönlich sagen, dass ich die gerade abgelaufene Saison tief in meinem Herzen vergraben werde. Die Art und Weise wie das Team die komplette Liga rasiert hat wird wahrscheinlich in unser aller Fanleben als Anhänger des SV Waldhof einzigartig bleiben. Wahrscheinlich sitzt unsereins auch in zwanzig Jahren irgendwo beim Dimi im Biergarten und sagt "wisst ihr noch 2018/2019?" und alle anwesenden werden gleichzeitig mit der Zunge schnalzen.

Nichtsdestotrotz hatte sich das Potential des Teams schon sehr frühzeitig angedeutet. Ich habe mich dann im Laufe der Rückrunde dabei ertappt die Spiele wirklich nahezu allesamt komplett mit Ruhepuls verfolgt zu haben. Diese Truppe war schlicht und ergreifend zu stark für diese Liga.

An der Stelle empfehle ich auch nochmal meinen Spielbericht nachdem der SV Waldhof an Spieltag 1 gerade unter desaströsen Platzverhältnissen zuhause 0:1 gegen Ulm verloren hatte:
viewtopic.php?f=77&t=17639&start=590

Mit einer Bewertung lag ich damals allerdings komplett falsch, nämlich mit der Aussage das es in der Regionalliga Südwest keine Übermannschaft gibt. Es gab eine Übermannschaft: Waldhof Mannheim...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 3127
Registriert: 09.10.2007, 22:47
Wohnort: Köln (Imi), Geburtsort: Mannheim

Vorherige

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534