30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon 1983FAN » 22.04.2019, 21:45

Warum waren die Schlangen vor dem Spiel draussen sooolang? Bis zur Strasse...

Gegen Saarbrücken war da doch null...? Bei gleicher Menge? Und dann war die Kontrolle ein Witz. 3 Sekunden... Das wird in Liga 3 niemals klappen. Dauerte viel zulange.
Benutzeravatar
1983FAN
 
Beiträge: 3179
Registriert: 21.04.2016, 08:31



ANZEIGE

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon stone » 22.04.2019, 21:47

In der 3. Liga gibt es dann auch keine 10 Minuten späteren Anstoß.

Die Leute kommen beim SVW halt immer kurz vor knapp.
Wenn sie dann mal kommen und es läuft schon die 34. Minute, dann lernen sie vielleicht mal, früher loszufahren.
Mein erstes Spiel beim SVW:

SV Waldhof Mannheim - Hamburger SV 0:0 (0:0)
Bundesliga 1988/1989, 31. Spieltag
25.05.1989, 20:00 Uhr
Südweststadion (Ludwigshafen), 12.600 Zuschauer
Schiedsrichter: Karl-Josef Assenmacher (Fischenich)
Benutzeravatar
stone
Gesperrt
 
Beiträge: 4046
Registriert: 20.07.2010, 23:58

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon Richie Naawu » 22.04.2019, 21:56

Also bei dem Sicherheitsdienst habe ich auch massive Bedenken. Das sind teilweise noch Minderjährige oder sehen so aus. Wenn da ne Horde Ost-Hools kommt, machen die gar nix. Die können ja auch nix dafür, bekommen wahrscheinlich einen Appel und ein Ei dafür. Da muss die Geschäftsführung auf jeden Fall reagieren. Einen Platzsturm hätten die auf jeden Fall nicht verhindert, wenn sie das gewollt hätten ...
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 8937
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon Stev » 22.04.2019, 22:09

Naja, nen Platzsturm hätte kein Sicherheitsdienst der Welt verhindert.

Aber es stimmt schon. Ob CDS oder der Dienst von vorher, beide haben irgendwie keine Professionalität und/oder Autorität ausgestrahlt. Auch auf den "normalen" Zuschauer.
Benutzeravatar
Stev
 
Beiträge: 1387
Registriert: 31.07.2004, 08:01
Wohnort: Römerberg
Beim SVW seit: 1989

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon SVW_fanático » 22.04.2019, 22:16

stone hat geschrieben:In der 3. Liga gibt es dann auch keine 10 Minuten späteren Anstoß.

Die Leute kommen beim SVW halt immer kurz vor knapp.
Wenn sie dann mal kommen und es läuft schon die 34. Minute, dann lernen sie vielleicht mal, früher loszufahren.
Prinzipiell richtig. Wobei es am Samstag die Massenansammlung vor der Einlasskontrolle schon ne gute Stunde vor Spielbeginn gab. 10min vor dem eigentlichen geplanten Anpfiff hatte es sich dann normalisiert.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
Benutzeravatar
SVW_fanático
 
Beiträge: 2829
Registriert: 25.08.2005, 21:11
Wohnort: Mannheim
Beim SVW seit: 1993

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon Tom » 22.04.2019, 22:39

Die Geschichte der Partie gegen Worms beginnt für mich bei meiner Urlaubsplanung im vergangenen Jahr und der grundsätzlich guten Idee in der kurzen Woche vor Ostern Urlaub zu nehmen und gediegen über Ostern wegzufliegen. Gesagt, getan, Urlaub geplant, genehmigt, läuft.

"Läuft" passt auch sehr gut als Synonym zu dem was unsere Truppe im Jahr 2019 so in der Regionalliga abgerissen hat und so kristallisierte sich immer mehr heraus, dass der Aufstieg in dieser Saison schon im April vollzogen werden sollte. Meine innere Bitte war nur das es nicht rechnerisch gegen Offenbach passieren sollte, da diese Partie von mir jobbedingt definitiv nicht im Stadion besucht werden konnte. Als dann feststand das es erst gegen Worms klappen würde/kann habe ich meine sämtlichen Ursprungspläne für Ostern über den Haufen geschmissen, den geplanten Urlaub storniert und bin am Karfreitag nach Mannheim gegondelt :mrgreen:

Platz genommen auf der Südtribüne und schon ging es los in ein Spiel gegen Worms das so war wie Spiele gegen Worms immer sind. So herzlich wie sich teilweise die Anhänger begegnen so nickelig geht es gerne auf dem Platz zur Sache. Das Sportskamerad Ferfelis beispielsweise in der 68. Minute per Auswechslung durch Jones vom Platz geholt wurde und nicht bereits deutlich früher durch Schiedsrichterin Wacker des Feldes verwiesen wurde, darf durchaus als bemerkenswert bezeichnet werden.

Das Wiedersehen mit Giuseppe Burgio war ein weiterer Mosaikstein was sich in den Lauf des Tages geschmuggelt hatte. In der ersten Meistersaison 15/16 unter Kenan hatte Burgio ja insbesondere in der Hinrunde bemerkenswert abgerissen. Auch am Samstag hat er wieder sein Offensivpotential aufblitzen lassen, in Sachen Defensivarbeit war das von Guiseppe aber hart am Rande der Note 6. Ich wünsche dem Jungen alles Gute und der Wormatia den Klassenerhalt, aber am Samstag hat man gesehen warum es für Giuseppe leider nicht zum Profi in Liga 3 und höher gereicht hat.

Über die Partie selbst gibt es nicht viel zu sagen. Wir haben das geschäftsmäßig runtergespielt und (mal wieder) hochverdient gewonnen. Bezeichnend für den Siegeswillen des gesamten Teams fand ich insbesondere eine Szene in der Nachspielzeit, als Seegert schon von Krämpfen geplagt mit einer unheimlichen Energieleistung den Schuss von Dorow noch zur Ecke geblockt hat. Remember: Auch ein Punkt hätte gereicht...

Mit Marcel Seegert haben wir aus meiner Sicht in der Winterpause auch einen der "Königstransfers" der gesamten Runde gestemmt. Er war das Puzzlestück was dem Kader noch gefehlt hatte. Die Kaderplanung von Kientz und Trares für diese Runde wurde vielerorts (in großen Teilen auch zurecht) über den grünen Klee gelobt, ich muss ganz ehrlich sagen mit drei regiotauglichen IVs (Conrad, Schultz und Mirko Schuster) in die Runde zu gehen war aus meiner Sicht fahrlässig. Da hat uns die Rückkehr von Marcel qualitativ und quantitativ enorm weitergeholfen. 20 Ligaspiele plus dreimal Pokal bis zur Winterpause mit nur drei erfahrenen IVs zu meistern, dass hätte nicht zwingend gut gehen müssen...

Beim Personaltableau hatten wir in der Tat aus meiner Sicht nicht nur auf den IV-Positionen durchaus glückliche Umstände zu verzeichnen oder hatte hier jemand vor Saisonbeginn Raffael Korte als linken Verteidiger auf dem Zettel? Raffael Korte war für mich im Laufe der Saison dann auch das was man landläufig als "X-Faktor" bezeichnet. Der unglaublich wichtige Hinspielsieg gegen Worms geht dick auf das Konto von R. Korte, als er in seinem Comebackspiel kurz nach seiner Einwechslung technisch extrem anspruchsvoll in der Ausführung das 2:2 markierte. Als er als LV gebraucht wurde hat er sich extrem schnell auf diese Position "eingearbeitet" und stabil sehr gute Leistungen gebracht. Von der Krönung seiner Saisonleistung beim unfassbar starken Auftritt gegen Saarbrücken zuhause ganz zu schweigen. Raffael Korte für mich wie gesagt DER X-Faktor der Saison...

Neben Glück braucht man im sportlichen und administrativen Bereich aber vor allem Können und da hat sich der Verein auch und gerade in der jüngeren Vergangenheit in Quantensprüngen positiv entwickelt. So eine "Kleinigkeit" wie die Trainingsbedingungen am Alsenweg haben sich gerade in den letzten ein-zwei Jahren nochmals deutlich verbessert. Nur wer gut trainiert kann gut spielen, der Puzzlestein von guten Plätzen am Alsenweg ist für mich im Gesamtkontext bislang deutlich unterschätzt. Die Zeiten in denen sich unsere Spieler im Training aufgrund katastrophaler Platzverhältnisse Horrorverletzungen einhandeln gehören zum Glück der Vergangenheit an. Dies ist auch und gerade Endprodukt von verbesserter Kommunikation mit der Stadt Mannheim. Das der SV Waldhof am Samstag als Werbeträger für die Europawahl im Einsatz war, ist hier als ein weiterer Trippelschritt in die deutlich richtige Richtung zu werten.

Ein weiterer weitgehend "unbesungener Held" dieser famosen Saison ist Benny Sachs. Das der Verein sich einen Co-Trainer auf einem solchen Niveau leistet ist aus meiner Sicht ebenfalls ein sehr wichtiger, aber in der öffentlichen Wahrnehmung beinahe unsichtbarer Mosaikstein. Das wir in Balingen zur Pause 0:1 hinten liegen, Benny Sachs in der Halbzeit aus dem Livestreammaterial in Windeseile eine Videoanalyse klöppelt und wir dann am Ende noch souverän 3:1 gewinnen würde ich nicht zwingend als Zufall bezeichnen.

Im Trainerteam sind wir jedenfalls "durch die Bank" gut besetzt. Auch Dennis Tiano´s Leistung soll an der Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Letztlich machen es aber am Ende immer die Spieler aus. Ich habe mich am Samstag nach dem Spiel persönlich bei Marco Meyerhöfer für seine bei uns gezeigten Leistungen bedankt. Was der Junge bei uns abgerissen hat war absolut bemerkenswert, sein Vertrag läuft aus und er wird gehen so ist das Geschäft. Meyerhöfer hat bei uns Zweitligapotential angedeutet, wenn er sich jetzt bei der Vereinswahl clever anstellt (das heißt nicht nach Sandhausen zu gehen wo Diekmeier seine Position blockiert) wird er auch in Liga zwei seine Spiele machen. Ob er sich dann auf dem Niveau nachhaltig durchbeissen kann wird die Zukunft weisen, dass er es versuchen möchte finde ich jedoch legitim. Falls es andernorts nicht klappen sollte, der SV Waldhof ist mittlerweile in vielerlei Hinsicht ebenfalls eine gute Adresse...

Über die Verpflichtungen von Kern und Sulejmani noch weitere Lobeshymnen anzustimmen ist aus meiner Sicht überflüssig. Unfassbar gute Transfers, vor jedem der daran beteiligt war ziehe ich den Hut.

Jan Just möchte ich auch gerne nochmal erwähnt haben. Vor der Saison "out of nowhere" von Schott Mainz verpflichtet hat der Junge bis zu seiner langwierigen Zehenverletzung teilweise unglaublich abgeliefert. Legendär für mich seine Performance beim Hinspielsieg in Steinbach, als Trares ihn nach einer Stunde als Mittelstürmer(!) beim Stand von 1:0 für den Gegner bringt und Just mit enormer physischer Präsenz und Anlaufverhalten die gegnerische Abwehr so gnadenlos beschäftigt hat das wir die Partie noch 3:1 ziehen konnten.

Im Prinzip kann man aber über jeden im Kader so eine kleine oder große Heldengeschichte erzählen, dass Team hat einfach nur eine Fabelsaison hingelegt.

Ganz besonders gefreut habe ich mich für die Jungs die es nach den drei vergeblichen Anläufen in den Relegationen der Vorjahre jetzt doch endlich gepackt haben. Markus Scholz stand in Lotte im Waldhofblock mit geschientem Bein direkt hinter mir, meine Güte was der sportlich in den letzten Jahren mit unserem Verein an Dreck gefressen hat - unglaublich. Die Freude bei Jannik Sommer zu sehen als er die Humba auf dem Rasen dirigiert hat, im krassen Kontrast zu seinen Tränen der Vorjahre. Gianluca Korte, letztes Jahr gegen Russland noch der verhinderte Matchwinner, in diesem Jahr so stark aufgetrumpft. Was für eine Mentalität haben diese Jungs eigentlich - was für eine Mentalität haben wir Fans eigentlich - was für eine Mentalität hat dieser Verein eigentlich...?

Ich muss sagen die Partie gegen Worms hat mich während des Spiels emotional nicht so gecatched wie das unfassbare "Nie mehr vierte Liga" während der Partie gegen Pirmasens, aber nach dem Abpfiff ist dann auch von mir einiges abgefallen. Meine Wenigkeit ist sonst nicht so nah am Wasser gebaut, aber während der von Sommer initiierten Humba habe ich dann das erste mal an dem Abend ein paar Freudentränen verdrückt.

Möglich gemacht hat das alles ein Investor den man sich nicht besser backen könnte. Der Verein versemmelt drei Relegationen, die letzte unter katastrophalen Begleitumständen und was macht Bernd Beetz? Er bleibt unbeirrt bei der Stange. Im Laufe der aktuellen Saison wird dann im Vorbeigehen mal eben noch eine Kapitalerhöhung vorgenommen welche die GmbH bereits heute zweitligatauglich macht. Seit neuestem wird auch noch der e.V. maßgeblich unterstützt und die Idee ein NLZ aufzubauen wird nach jahrelangem Komplettstillstand wieder aufgegriffen. Geht es beim SV Waldhof gerade in die richtige Richtung? Auf jeden...

Christian Beetz steht in der öffentlichen Wahrnehmung im Vergleich zur Präsenz seines Vaters zwar hin und wieder in der zweiten Reihe, nichtsdestotrotz ist auch und gerade er mit Leidenschaft bei der Sache und ein wahrer Fan des Vereins. In dem Zusammenhang empfehle ich sehr das Interview des Livestreamteams nach der Partie gegen Worms...

Nach der Partie gegen Worms führte es mich dann wie so viele andere an den Wasserturm. Ich fand die Stimmung unfassbar gut und das kleine Intermezzo mit der Polizei nicht der Rede wert. Im Feierpulk der Fans habe ich dann sowohl im Stadion als auch am Wasserturm noch etliche Leute wieder getroffen für die es mich einfach auch unfassbar freut das sie das miterleben durften. Fans des Vereins die immer da waren, die immer da sind und die immer da sein werden. Völlig gleichgültig welcher Gegner, völlig gleichgültig welche Liga. Wenn es Fans gibt die in den letzten 15 Jahren Treue gezeigt haben dann wir...

Als die Show am Wasserturm vorbei war ging es für mich dann mit Freunden noch ins Mannheimer Nachtleben bei denen diverse Lokalitäten beehrt wurden. In einem der Lokale habe ich dann noch einen Freund getroffen der es als Schiedsrichter immerhin zum Linienrichter in der Regionalliga gebracht und vor einigen Jahren auch ein paarmal im Carl Benz Stadion gewunken hat. Er hat zwar mit dem SV Waldhof sonst nichts am Hut, aber er hat sich mitgefreut und mich gebeten Nicky Baruti von ihm zu grüßen weil der im CBS immer so nett zu ihm war. Tja und da hatte ich dann zum zweiten mal an dem Abend Tränen in den Augen. Wer Nicky Baruti nicht kennenlernen durfte, eine Seele von Mensch, leider viel zu früh verstorben...

Etliche Leute denen ich es gegönnt hätte am Samstag in Mannheim unseren Aufstieg mitzufeiern sind leider nicht mehr unter uns. Herrn Bremme hat nur eine verpasste Relegation gefehlt dann hätte er es noch miterlebt. Walter Pradt, Schmal, zuviele um alle aufzuzählen die es verdient hätten...

Ich habe irgendwann an dem Abend für mich den Entschluss gefasst für jeden der Jungs einen mitzutrinken...

Das uns dann das Ende des Abends/der Nacht ins Kombinat führte wo gerade eine 80er-Party lief war für mich der passende Abschluß des Abends. Die 80er, ein Jahrzehnt in dem der SV Waldhof seine beste Zeit hatte oder vielleicht liegen die besten Zeiten des SV Waldhof auch noch vor uns, wer weiß das schon...

Meine Wenigkeit ist jedenfalls davon ausgegangen eine bundesweite Liga mit dem SV Waldhof frühestens zu Zeiten miterleben zu dürfen in denen ich es maximal noch mit dem Rollator ins Stadion schaffe. Das hat glücklicherweise etwas früher geklappt...

Danke an alle die daran beteiligt waren...

Fazit: Die Welt besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regenbogen. Sie ist oft ein gemeiner und hässlicher Ort. Und es ist mir egal wie stark du bist. Sie wird dich in die Knie zwingen und dich zermalmen, wenn du es zulässt. Du und ich, und auch sonst keiner, kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber der Punkt ist nicht der, wie hart einer zuschlagen kann, es zählt bloß, wieviele Schläge er einstecken kann und ob er trotzdem weiter macht. Wieviel man einstecken kann und trotzdem weiter macht. Nur so gewinnt man! - Zitat "Rocky Balboa"
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9831
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon Schleifi » 22.04.2019, 22:50

Das Interview im Livestream mit Familie Beetz ist echt der Knaller :D
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon Eventcenter_Mannheim » 22.04.2019, 22:51

Tom deine Texte sind immer ein Genuss. Ich hoffe ich muss nie darauf verzichten
Benutzeravatar
Eventcenter_Mannheim
 
Beiträge: 666
Registriert: 24.03.2008, 23:56
Wohnort: mannheim
Beim SVW seit: 1986

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon Schleifi » 22.04.2019, 22:51

Soll ich jetzt hier zu machen?? Besser als Tom kann man das ja nicht beenden :D
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: 30 | SV Waldhof vs. Wormatia Worms | 20.04.2019 14.00 Uh

Beitragvon blauschwarz17 » 22.04.2019, 22:55

Schleifi hat geschrieben:Das Interview im Livestream mit Familie Beetz ist echt der Knaller :D
Hab auf yt-Waldhof Livestream das Interview nicht gefunden. Hat jemand nen Link?

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12393
Registriert: 19.06.2011, 21:28

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534