19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 02.12.2018, 15:14

Backes hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Um nochmal auf das Sportliche zurückzukommen:

Ich habe das Gefühl, dass wir phasenweise einfach zu wenig für das Spiel tun und uns auf Konter verlassen.

Sowohl gegen Walldorf, ganz massiv gegen Ulm und auch jetzt wieder lange Zeit gegen Hoffenheim stehen wir hinten drin und lassen uns bespielen. Diese Spielweise ist sehr riskant und lässt unsere großen Stärken im Offensivspiel auch nicht voll zum Tragen kommen.

Man sieht in den Phasen in denen wir Pressen, welches Potential da besteht. Da kam Hoffenheim dann nämlich kaum zum Zug.

Bestes Positivbeispiel aus jüngerer Vergangenheit hier das Spiel gegen Mainz. Da haben wir so intensiv gespielt, dass die kleinen Mainzer kaum einen Pass an den eigenen Mann bekommen haben.

Diesen Aufwand müssen wir eben betreiben.
Warum das in den letzten Wochen nicht mehr funktioniert bleibt fraglich.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gute Analyse, aber fraglich ist das meiner Meinung nach nicht, die Buwe gehen einfach aufgrund der vielen Verletzten auf dem Zahnfleisch und es fehlt die Kraft für aggressives Pressing, deshalb die abwartende Spielweise. Die Winterpause kommt genau richtig.


das stimmt alles aber dennoch stehe wir in der abwehr gerade irgendwie unsicher. und das wir das laufintensive spiel im moment nciht durchhalten liegt sicher auch an den spielern die auf dem zahnfleisch gehen. dennoch lassen wir im defensivverhalten einfach zuviel zu und sind oft zu passiv und zu leichtsinnig. es kann nciht sein, dass wir gegen walldorf und hoffenheim zu hause jeweils drei kisten kriegen. die mannschaft spielte gegen hoppelhausen keinen schlechten ball ... nur das defensivverhalten war einfach zu passiv.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979



ANZEIGE

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon Volkstribun » 02.12.2018, 15:14

Für unser typisches Spiel haben wir momentan keine Kraft wegen Ausfällen. Selbst nicht ganz fitte Spieler müssen ran, da können wir schon froh sein, wenn sich keiner noch schlimmer bei einem solchen Einsatz verletzt. Und was wir - das haben die Spiele gegen Ulm und Hoffenheim gezeigt - nicht gut können, ist verteidigen. Wenn aber die Kraft fehlt, verlegt man sich natürlich ein wenig auf die Verteidigung und hofft, dass es gut geht. Lass es die ganze Woche rund um Offenbach durchregnen, auf dass das Spiel in Dreieich abgesagt werden muss!
o tempora, o mores!

Klassenerhalt jetzt!
Benutzeravatar
Volkstribun
 
Beiträge: 6152
Registriert: 15.08.2003, 08:53
Wohnort: Lampertheim

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon cahe » 02.12.2018, 15:52

SVW_Fan hat geschrieben:Um nochmal auf das Sportliche zurückzukommen:

Ich habe das Gefühl, dass wir phasenweise einfach zu wenig für das Spiel tun und uns auf Konter verlassen.

Sowohl gegen Walldorf, ganz massiv gegen Ulm und auch jetzt wieder lange Zeit gegen Hoffenheim stehen wir hinten drin und lassen uns bespielen. Diese Spielweise ist sehr riskant und lässt unsere großen Stärken im Offensivspiel auch nicht voll zum Tragen kommen.

Man sieht in den Phasen in denen wir Pressen, welches Potential da besteht. Da kam Hoffenheim dann nämlich kaum zum Zug.

Bestes Positivbeispiel aus jüngerer Vergangenheit hier das Spiel gegen Mainz. Da haben wir so intensiv gespielt, dass die kleinen Mainzer kaum einen Pass an den eigenen Mann bekommen haben.

Diesen Aufwand müssen wir eben betreiben.
Warum das in den letzten Wochen nicht mehr funktioniert bleibt fraglich.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das ist nicht fraglich. .. das ist einfach die folge der vielen Verletzungen. .. egal ob Schuster, Diring, deville, sulejmani.... alle die bisher von Verletzungen verschont geblieben sind sind einfach nach der langen Saison am ende. .. wir hatten immerhin den 19. Spieltag... dazu kommen dann Leute die geradecerst aus einer Verletzung kommen.. die wären im Normalfall langsam aufgebaut worden mussten aber direkt mangels alternativen fast durchspielen. . Wir können dieses Tempo aktuell nicht mehr gehen.. gegen Ulm hatten wir Glück. .. jetzt gegen Hoffenheim waren wir nach 70 Minuten tot. Dazu geht mit Kern der Offensive Taktgeber schlechthin.. er alles e hebt unser Offensivspiel auf ein anderes Niveau. .. die winterpause kommt gerade recht... von mir aus könnte es jetzt 1 Woche durchrechnen und das Spiel in Dreieich ausfallen. .. dort haben wir auch noch lange nicht gewonnen.. die sind deutlich besser als ihr Tabellenplatz.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Benutzeravatar
cahe
Administrator
 
Beiträge: 13854
Registriert: 19.09.2007, 09:25
Wohnort: Rheinhessen

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon Arnold » 02.12.2018, 16:09

Da Dreieich in der Winterpause sicherlich nochmals nachlegen wird was den Kader betrifft, weiß ich nicht was besser ist.
Spiel oder Absage...
Benutzeravatar
Arnold
 
Beiträge: 18255
Registriert: 07.08.2003, 23:22

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon svwsvwsvw » 02.12.2018, 16:15

Da wir in jedem Spiel 2 bis 3 Tore schießen, sollte es noch stattfinden. Gehen wir in Führung, werden wir bestimmt gewinnen.
Benutzeravatar
svwsvwsvw
 
Beiträge: 3702
Registriert: 28.10.2006, 23:13

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon Lionel Hutz » 02.12.2018, 16:25

Volkstribun hat geschrieben:Und was wir - das haben die Spiele gegen Ulm und Hoffenheim gezeigt - nicht gut können, ist verteidigen.

Also ich habe in Ulm einige starke Abwehraktionen gesehen.
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 02.12.2018, 16:46

Ich hoffe doch schwer, dass Mannschaft und Trainerteam etwas mehr Selbstbewusstsein als einige hier haben und nicht auf eine Absage hoffen. Wenn wir nämlich mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass wir aufgrund der Verletzten derzeit zu schwach für Dreieich sind, dann werden wir dort ziemlich sicher nicht gewinnen. Ich sage nicht, dass wir überheblich sein sollen, aber ein gesund selbstbewusstes Auftreten darf man als Tabellenführer und Team, das auswärts bis auf ein Spiel alle gewonnen hat, dann schon haben.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3461
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon Backes » 02.12.2018, 17:10

uli stielike hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer, dass Mannschaft und Trainerteam etwas mehr Selbstbewusstsein als einige hier haben und nicht auf eine Absage hoffen. Wenn wir nämlich mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass wir aufgrund der Verletzten derzeit zu schwach für Dreieich sind, dann werden wir dort ziemlich sicher nicht gewinnen. Ich sage nicht, dass wir überheblich sein sollen, aber ein gesund selbstbewusstes Auftreten darf man als Tabellenführer und Team, das auswärts bis auf ein Spiel alle gewonnen hat, dann schon haben.

So schaut’s aus. Wir sind souveräner Tabellenführer und reisen mit breiter Brust auch aufgrund unserer enormen Auswärtsstärke nach Dreieich. Sollen wir jetzt Angst vor Dreieich haben?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Benutzeravatar
Backes
 
Beiträge: 14549
Registriert: 18.03.2004, 15:10
Wohnort: Pfalz

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon svwsvwsvw » 02.12.2018, 17:28

Backes hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer, dass Mannschaft und Trainerteam etwas mehr Selbstbewusstsein als einige hier haben und nicht auf eine Absage hoffen. Wenn wir nämlich mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass wir aufgrund der Verletzten derzeit zu schwach für Dreieich sind, dann werden wir dort ziemlich sicher nicht gewinnen. Ich sage nicht, dass wir überheblich sein sollen, aber ein gesund selbstbewusstes Auftreten darf man als Tabellenführer und Team, das auswärts bis auf ein Spiel alle gewonnen hat, dann schon haben.

So schaut’s aus. Wir sind souveräner Tabellenführer und reisen mit breiter Brust auch aufgrund unserer enormen Auswärtsstärke nach Dreieich. Sollen wir jetzt Angst vor Dreieich haben?



Die Mannschaft bestimmt nicht - die weiß, noch einmal anstrengen und dann ist Pause. Ich gehe von einem Auswärtssieg aus. ;-)
Benutzeravatar
svwsvwsvw
 
Beiträge: 3702
Registriert: 28.10.2006, 23:13

Re: 19 I SV Waldhof - Hoffenheim II | 30.11.2018 19.00 Uhr

Beitragvon mischamei » 02.12.2018, 18:23

Backes hat geschrieben:
uli stielike hat geschrieben:Ich hoffe doch schwer, dass Mannschaft und Trainerteam etwas mehr Selbstbewusstsein als einige hier haben und nicht auf eine Absage hoffen. Wenn wir nämlich mit der Einstellung ins Spiel gehen, dass wir aufgrund der Verletzten derzeit zu schwach für Dreieich sind, dann werden wir dort ziemlich sicher nicht gewinnen. Ich sage nicht, dass wir überheblich sein sollen, aber ein gesund selbstbewusstes Auftreten darf man als Tabellenführer und Team, das auswärts bis auf ein Spiel alle gewonnen hat, dann schon haben.

So schaut’s aus. Wir sind souveräner Tabellenführer und reisen mit breiter Brust auch aufgrund unserer enormen Auswärtsstärke nach Dreieich. Sollen wir jetzt Angst vor Dreieich haben?


wir müssen vor keinem angst haben aber vor jedem gegner respekt.... jeder holt gegen uns alles raus .... aber ich glaube wir tun uns auswärts wirklich leichter wie daheim
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
Benutzeravatar
mischamei
 
Beiträge: 17774
Registriert: 30.07.2003, 12:50
Wohnort: in monnem, um monnem, um monnem rum
Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534