18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

1. Platz | 34 Spiele | 28 Siege - 4 Unentschieden - 2 Niederlagen | 88:32 Tore | 88 Punkte

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 26.11.2018, 00:28

Schleifi hat geschrieben:
joggel007 hat geschrieben:wieso greift hier der Verein nicht ein? Diese Selbstverliebtheit der Ultras nervt. :kotz: :kotz:
Wer genau und warum genau sollte da jemand eingreifen?! Seine Meinung kundtun ist zum Glück noch erlaubt.

Auch wenn ich nur noch wenig Verständnis aufbringen kann...
Ich glaube, er meint die Banner...
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11408
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim



ANZEIGE

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Tom » 26.11.2018, 05:44

hallogenscher hat geschrieben:Darf Tom dann keinen ausschweifenden Bericht zum Spiel mehr schreiben, weil ca. die Hälfte nicht explizit das Spiel beschreibt? Ich finde schon.

Danke :mrgreen: :wink:

Ulm fand ich im Gesamtauftritt sehr stark. Die Spielanlage des SSV hat mich an die besten Tage der Sportfreunde Lotte unter Atalan erinnert. Im Prinzip sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Ich denke Holger Bachthaler wird als Trainer auch noch höhere Ligen sehen wie die Regio.

Das dann am Ende eine gute kämpferische Leistung, ein Treffer nach einem Standard und ein Eigentor für drei Punkte reichen dürfen wir dann auch gerne mal mitnehmen nachdem wir im Hinspiel auch nicht zwingend vom Glück verfolgt waren.

Die selbstkritische Einstellung aller Beteiligten hat mir gefallen. Nichtsdestotrotz wäre es trotzdem durchaus hilfreich, wenn Timo Kern in diesem Jahr nochmal ein paar mehr Spielminuten beisteuern könnte. Er hat am Samstag in der Vorwärtsbewegung merklich gefehlt.

Zu "dem Zettel", ich finde es auch nicht ideal, wenn der Investor am Ende des Tages mehr oder weniger "machen kann was er will." Die Frage ist allerdings welche Alternativen aktuell zu haben sind und ob Herr Beetz sich in seinem bisherigen Wirken für den SV Waldhof nicht eher als deutlich positiver Faktor auf allen Ebenen seines Wirkens dargestellt hat. Ich würde an der Stelle allen Beteiligten raten sich an das selbst auferlegte Motto des ersten Stammtisches vor dem Hinspiel gegen Ulm zu halten: "Miteinander reden, statt übereinander."

Herr Beetz steht für Fragen zur Verfügung:
http://www.pro-waldhof.de/archives/9369

Vielleicht nutzen ja die kritischen Geister und Verfasser "des Zettels" die Gelegenheit und reden hier miteinander statt übereinander, soll manchmal helfen.

Mir wurde übrigens zugetragen, dass aktuell Unterschriften gesammelt werden, um die Wahl des Präsidenten bei der MV platzen zu lassen. Sollte sich das bewahrheiten und gewisse Personen lieber einen Notvorstand riskieren statt Herrn Beetz zu wählen, haben die Initiatoren dieser Aktion aus meiner Sicht bis zum Sankt Nimmerleinstag verschissen. Und es soll mir bitte auch niemand erzählen das es diesen Personen um das Wohl und Wehe von Handball, Tennis und Jugendfussball im Verein geht. Da wird wieder knallhart Pro Eigeninteressen agiert...

PS: Ich habe in den letzten Jahren meine Urlaube und Privatleben rund um die Fahrten nach Mannheim zu Heimspielterminen herum geplant. Es wäre auch durchaus möglich gewesen, dass kommenden Freitag wieder so zu gestalten, aber ich bin mal ganz ehrlich darauf hatte ich diesesmal keinen Bock. Wenn ich schon wieder das Gezuchtel im Blockhopping-Thread lese wo die werten Herrschaften gedenken sich denn bei diesem Heimspiel aufzuhalten, sorry das geb ich mir in diesem Kalenderjahr nicht mehr...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Benutzeravatar
Tom
 
Beiträge: 9832
Registriert: 27.07.2003, 17:04
Wohnort: Natural Born Mannemer-zur Zeit in Hamburg

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon herk » 26.11.2018, 07:27

hallogenscher hat geschrieben:Wollt ihr wegen jedem Fetzen und kedem Ereignis einen neuen Thread eröffnen?
Es geht um Geschehnisse beim Ulm-Spiel.
Ultras hängen laut herk ein Banner ab um ihr eigenes aufzuhängen und ein Flyer mit aktuellem Inhalt wurde auf dem Spiel verteilt.
Also warum sollten Geschehnisse rund um das Spiel nicht im Spieltagsthread berichtet und diskutiert werden. StadionWurst und Zuschauerzahlen oder Anreise und Publikum oder Ordner etc. werden doch auch thematisiert.
Darf Tom dann keinen ausschweifenden Bericht zum Spiel mehr schreiben, weil ca. die Hälfte nicht explizit das Spiel beschreibt? Ich finde schon.
Was bewegt, sollte diskutiert werden dürfen.
Wurde wohl geklärt mit dem Banner. War wohl in Absprache mit dem Besitzer. Habe ich so nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
herk
 
Beiträge: 1269
Registriert: 14.09.2003, 12:33

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 26.11.2018, 07:50

Tom hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Darf Tom dann keinen ausschweifenden Bericht zum Spiel mehr schreiben, weil ca. die Hälfte nicht explizit das Spiel beschreibt? Ich finde schon.

Danke :mrgreen: :wink:

Ulm fand ich im Gesamtauftritt sehr stark. Die Spielanlage des SSV hat mich an die besten Tage der Sportfreunde Lotte unter Atalan erinnert. Im Prinzip sind wir gar nicht ins Spiel gekommen. Ich denke Holger Bachthaler wird als Trainer auch noch höhere Ligen sehen wie die Regio.

Das dann am Ende eine gute kämpferische Leistung, ein Treffer nach einem Standard und ein Eigentor für drei Punkte reichen dürfen wir dann auch gerne mal mitnehmen nachdem wir im Hinspiel auch nicht zwingend vom Glück verfolgt waren.

Die selbstkritische Einstellung aller Beteiligten hat mir gefallen. Nichtsdestotrotz wäre es trotzdem durchaus hilfreich, wenn Timo Kern in diesem Jahr nochmal ein paar mehr Spielminuten beisteuern könnte. Er hat am Samstag in der Vorwärtsbewegung merklich gefehlt.

Zu "dem Zettel", ich finde es auch nicht ideal, wenn der Investor am Ende des Tages mehr oder weniger "machen kann was er will." Die Frage ist allerdings welche Alternativen aktuell zu haben sind und ob Herr Beetz sich in seinem bisherigen Wirken für den SV Waldhof nicht eher als deutlich positiver Faktor auf allen Ebenen seines Wirkens dargestellt hat. Ich würde an der Stelle allen Beteiligten raten sich an das selbst auferlegte Motto des ersten Stammtisches vor dem Hinspiel gegen Ulm zu halten: "Miteinander reden, statt übereinander."

Herr Beetz steht für Fragen zur Verfügung:
http://www.pro-waldhof.de/archives/9369

Vielleicht nutzen ja die kritischen Geister und Verfasser "des Zettels" die Gelegenheit und reden hier miteinander statt übereinander, soll manchmal helfen.

Mir wurde übrigens zugetragen, dass aktuell Unterschriften gesammelt werden, um die Wahl des Präsidenten bei der MV platzen zu lassen. Sollte sich das bewahrheiten und gewisse Personen lieber einen Notvorstand riskieren statt Herrn Beetz zu wählen, haben die Initiatoren dieser Aktion aus meiner Sicht bis zum Sankt Nimmerleinstag verschissen. Und es soll mir bitte auch niemand erzählen das es diesen Personen um das Wohl und Wehe von Handball, Tennis und Jugendfussball im Verein geht. Da wird wieder knallhart Pro Eigeninteressen agiert...

PS: Ich habe in den letzten Jahren meine Urlaube und Privatleben rund um die Fahrten nach Mannheim zu Heimspielterminen herum geplant. Es wäre auch durchaus möglich gewesen, dass kommenden Freitag wieder so zu gestalten, aber ich bin mal ganz ehrlich darauf hatte ich diesesmal keinen Bock. Wenn ich schon wieder das Gezuchtel im Blockhopping-Thread lese wo die werten Herrschaften gedenken sich denn bei diesem Heimspiel aufzuhalten, sorry das geb ich mir in diesem Kalenderjahr nicht mehr...


Zum Thema Unterschriftensammlung: wie ist denn der genaue Wahlmodus? Gewinnt der Kandidat, der die Mehrheit der abgegeben Stimmen auf sich vereint? Falls nur Beetz kandidieren würde, dann hätte er in diesem Fall ja auch sicher gewonnen. Oder gibt es eine Pro- und Contra-Abstimmung zu den Kandidaten? Und könnte eine Unterschriftensammlung im Vorfeld hier irgend etwas verhindern?
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3486
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Lionel Hutz » 26.11.2018, 08:01

uli stielike hat geschrieben:Falls nur Beetz kandidieren würde, dann hätte er in diesem Fall ja auch sicher gewonnen. Oder gibt es eine Pro- und Contra-Abstimmung zu den Kandidaten?

Natürlich muss es der Mitgliederversammlung möglich sein, einen Kandidaten abzulehnen. Sonst wäre ein einziger Kandidat ja schon mit seiner eigenen Stimme gewählt.
Die Satzung sagt hierzu: "Alle Beschlüsse der Versammlung werden mit einfacher Stimmenmehrheit gefasst, soweit die Satzung nicht ausdrücklich etwas anderes bestimmt."
Er muss also mehr "ja"- als "nein"-Stimmen erhalten.

Vielleicht können das die Mods ja endlich in den richtigen Thread verschieben. :wink:
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 6989
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Schleifi » 26.11.2018, 08:34

Danke Tom, wieder perfekt auf den Punkt gebracht!!
!!!
Mein erstes Mal:

SV Waldhof Mannheim - SpVgg Unterhaching 0:1 (0:0)
2.Liga 1995/1996, 7. Spieltag
09.09.1995, 15:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 8.000 Zuschauer
Schiedsrichter: Heinz-Dieter Casper (Dortmund)

0:1 Markus Oberleitner 75.min
Benutzeravatar
Schleifi
 
Beiträge: 14734
Registriert: 01.08.2003, 10:29
Wohnort: Mannheim-Rheinau-Süd/Almenhof

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Zertifikat » 26.11.2018, 08:51

Tom hat geschrieben:Zu "dem Zettel", ich finde es auch nicht ideal, wenn der Investor am Ende des Tages mehr oder weniger "machen kann was er will."


Ich stelle die Frage hier gerne noch einmal; inwiefern hätte bspw. Beetz de Facto(!!) mehr Einfluss/Macht als es bspw. ein Geschwill (vor der Ausgliederung), Künster, Nöll oder bspw. Bremme?
Moralisch mag das nicht optimal zu sein und es ist sicherlich gerade für die "UM99" ein Dorn im Auge, da sie dann auf diesem Weg angreifbar sind und nicht mehr völlig unbefangen über Hoffe und Co. herziehen könnten,
aber das moralische juckt eigentlich relativ wenig.

Beetz wird bekanntlich in seinem Team verdiente Waldhöfer platzieren wollen, dazu gibt es einen AR des e.V. der im Falle von groben Entscheidungen sicherlich einschreiten könnte/wird, so dass zwar die spontane Handlungsfähigkeit der GmbH
und des e.V. vorhanden ist, aber sind es nicht die gleichen Mechanismen und Gremien die zuvor bspw. Künster und Nöll kontrolliert und überwacht haben, die auch jetzt weiterhin für Ordnung im Sinne des e.V. sowie des Gemeinwohl rund um den SVW sorgen können? Daher verstehe ich das Geschrei nicht und irgendwie konnte mir es noch keiner erklären.
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Benutzeravatar
Zertifikat
 
Beiträge: 11044
Registriert: 10.09.2008, 13:10

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 26.11.2018, 09:26

Hört doch auf, über dieses anonyme Schreiben zu diskutieren!
Man kann doch nicht so tun als würden Pro und Contra einfach mal so - in einem freien, sophistischen Ideenwettstreit - abgewogen werden können.
Hinter jeder Position stecken Interessen und interessierte Menschen. Und wenn man nicht weiß, um wen es sich dabei handelt, fehlt einem jeglicher Hinweis auf deren Motivation.
Da können die Ultras dahinterstecken, da kann die Mannheimer Runde dahinterstecken, da können besorgte Vereinsmitglieder dahinterstecken oder die "Interessengemeinschaft zur Verhinderung von Profifußball in deutschen Großstädten". Und mit jedem würde und müßte man anders über seine Argumente reden, denn für einen wären es Bedenken und für andere ein Hebel zur Beförderung eigener Interessen. Insofern verbietet sich in meinen Augen jede Auseinandersetzung mit diesen Buchstaben auf einem Blatt Papier.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 3896
Registriert: 27.10.2015, 06:37

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Lenny » 26.11.2018, 10:29

Tom hat geschrieben:
Mir wurde übrigens zugetragen, dass aktuell Unterschriften gesammelt werden, um die Wahl des Präsidenten bei der MV platzen zu lassen. Sollte sich das bewahrheiten und gewisse Personen lieber einen Notvorstand riskieren statt Herrn Beetz zu wählen, haben die Initiatoren dieser Aktion aus meiner Sicht bis zum Sankt Nimmerleinstag verschissen. Und es soll mir bitte auch niemand erzählen das es diesen Personen um das Wohl und Wehe von Handball, Tennis und Jugendfussball im Verein geht. Da wird wieder knallhart Pro Eigeninteressen agiert...


Soweit ich das mitbekommen habe, ist doch heute Abend eine Veranstaltung, um sich eben erst sich einmal die Intention von Herrn Beetz anzuhören!?
Waldhoffans gegen Gewalt
Benutzeravatar
Lenny
 
Beiträge: 11408
Registriert: 19.08.2003, 13:58
Wohnort: Mannheim

Re: 18 I SSV Ulm - SV Waldhof | 24.11.2018 14.00 Uhr

Beitragvon Vilmar Santos » 26.11.2018, 16:35

Tom hat geschrieben:
Mir wurde übrigens zugetragen, dass aktuell Unterschriften gesammelt werden, um die Wahl des Präsidenten bei der MV platzen zu lassen. Sollte sich das bewahrheiten und gewisse Personen lieber einen Notvorstand riskieren statt Herrn Beetz zu wählen, haben die Initiatoren dieser Aktion aus meiner Sicht bis zum Sankt Nimmerleinstag verschissen. Und es soll mir bitte auch niemand erzählen das es diesen Personen um das Wohl und Wehe von Handball, Tennis und Jugendfussball im Verein geht. Da wird wieder knallhart Pro Eigeninteressen agiert...


Es wird langsam mal Zeit darüber nachzudenken, gewisse Personen und/oder Gruppierungen wegen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem CLub auszuschließen! :evil:
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Vilmar Santos
Moderator
 
Beiträge: 6607
Registriert: 14.10.2003, 22:02
Beim SVW seit: 1982

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2018/2019 - Regionalliga Südwest



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534